Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 11:42
@Obrien
Im Augenblick ist diese oppositionelle Bewegung als zerschlagen anzusehen (gerne bis zum Beweis des Gegenteils) . Die Theokraten im Iran sitzen immer noch fest im Sattel.

Der Aufstand wurde von der Mehrheit der Bevölkerung offensichtlich nicht mitgetragen,da er sich im Gegensatz zu den Aufständen in den arabischen Ländern mit Reppressalien unterdrücken ließ . Es nutzt halt nichts,wenn einige ohne Unterstützung durch die Mehrheit Verhältnisse ändern wollen. Die Mehrheit hat sich offenbar arrangiert oder findet das Regime gut

Das sich dieses Regime irgendein Grab geschaufelt hätte,sehe ich in dieser Entwicklung nicht. Im Gegensatz zu Syrien ließ sich die Bewegung wieder auflösen. Verstehe mich recht,ich würde mich freuen wenn Du recht hättest, anhand der Entwicklung scheint dieser Gedanke jedoch eher einer Erwartungshaltung zu entsprechen,für die es zumindest bis jetzt keine Anhaltspunkte mehr gibt.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 12:16
@Luminarah

Ich denke, das die Bewegung nicht zerschlagen ist, auch wenn sie eine Schlappe hinnehmen musste.
Derzeit wird das System vorallem durch den Druck von Aussen und den Nutznießern des Systems zusammengehalten, aber die Mullahs sitzen eben nicht fest im Sattel, ganz im Gegenteil, Ahmadinedschad und die Mullahs kämpfen gegeneinander um die Macht, das System ist bereits in sich gespalten. Die Stimmen nicht nur der JUngen,sondern auch von reformfreudigen Kerlikern können nicht mehr lange überhört werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 12:34
@Obrien
Ich würde mir für das Land und die Menschen wünschen,Du hättest recht....


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 12:58
@Obrien


aha jetzt ist also kostenlose Bildung etwas schlechtes? Was ist das denn für ein Unsinn??

Der Iran ist ein Staat, dessen Bevölkerung die Regierung gewählt hat.Es ist ein Fakt, dass die Mehrheit dort (sei es auch nur 50,1%) das was die Regierung tut, gut findet. Also ist das Regime in diesem Land von der eigenen Bevölkerung legitimiert.
Abgesehen davon sind die ganzen Oppositionsbewegungen gesponsort von bestimmten Geheimdiensten und NGOs. Das sollte jedem klar sein. Der ganze arabische Frühling ist nicht bloss ein Zufall. Wer das denkt, der lebt wohl immer noch in irgendeinem Traumland. Neben der Unzufriedenheit der Mensch, kam da so einiges anderes noch zusammen. Besonders Lybien ist da am interessantesten. Dort wurde ja Gadaffi aufgespießt, obwohl es dem Volk vorher gar nicht mal so schlecht ging. Um da alles zu verstehen, muss man die Stammesstrukturen in der ganzen arabischen Welt verstanden haben. Und da kann man genauso gut manipulieren, wie damals bei den Indianerstämmen im wilden Westen. So ist der Lauf der Geschichte.
Und Iran ist da etwas komplizierter. Es gibt nicht diese Stammesstrukturen und deshalb funktioniert das was in der arabischen Welt funktionierte, nicht im Iran. Der CIA hat zwar verdammt gute Arbeit geleistet, hätte mir nicht gedacht, dass man aus dem nahen Osten so schnell eine dampfende Kacke machen kann, aber siehe da.
Die Devise der USA heißt nicht mehr selber machen, sondern machen lassen. Lass uns Pakistan, Iran, Indien und Saudi-Arabien etc. etc. gegeinander hetzen. Israel ist das einzige Land hier, was den Plan ausführen kann oder auch nicht. Hängt davon ab wie hitzig die sind.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 13:12
@halfy

Nö, kostenlose Bildung ist nichts schlechtes. Die ganzen Oppositionsbewegungen sind eben nicht von aussen gesteuert und unterstützt,sieht man mal von Spenden von Exiliranern ab. Viele Menschen dort sind wirklich angepisst oder sind Politikverdrossen. Vor einigen Jahren war mit Khatami ein liberaler Reformer an der Macht. Der nciht demokratisch legitimierte Revolutionsführer hat viele seiner Gesetze wieder kassiert. Also erzähle hier nicht, das der Iran eine Lupenreine Demokratie sei. Der Iran hat ein Mischsystem, es ist eine Republik mit demokratischen Wahlen, aber mit einem nicht demokratischen Gremium, das verhindert, das sich wirklich etwas ändern kann.

Iran ist auch kein Teil der arabischen Welt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 13:20
Zitat von halfyhalfy schrieb:Und Iran ist da etwas komplizierter. Es gibt nicht diese Stammesstrukturen und deshalb funktioniert das was in der arabischen Welt funktionierte, nicht im Iran. Der CIA hat zwar verdammt gute Arbeit geleistet, hätte mir nicht gedacht, dass man aus dem nahen Osten so schnell eine dampfende Kacke machen kann, aber siehe da.
Du hast den Mossad vergessen ,und den Mi6 ,und die Illuminaten und die Freimaurer und zum Schluss:
Die Ausserirdischen.

Ansonsten kein Kommentar zu so einem Humbug.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 13:50
@Obrien
Ich stimme dir zu, aber manche sind scheinbar hier nicht mit der Lage vertraut, wer Iran als Araber oder Stammeskultur bezeichnet....


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 14:19
@Fedaykin
@Luminarah
@Obrien

habt ihr nicht richrtig gelesen?

ich habe genau das gesagt, der Iran ist nicht die arabische Welt!!!
Lesen ist wohl sehr schwer!

Und wer wirklich annimmt westliche und chinesische Geheimdienste würden sich nicht an der Bildung bestimmter politischer Bewegungen indirekt beteiligen ist ziemlich hinter dem Mond.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 14:40
@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:habt ihr nicht richrtig gelesen?
ist normal in diesem Forum :D

Was mich allerdings auch immer stark verwundert... das die Oppositionspropa.... ähhh Infomaterial :D
sehr oft in englischer Sprache verfasst ist ^^

Finde es immer recht amüsant wenn ich hier die ganzen Iranexperten lese :D das derzeitige Regime ist ja nur durch den Sturz (CiA) des Demokratisch gewählten Mossadegh an die macht gekommen ... ^^

Aber ihr habt ja alle recht, wer nicht Konsumwillig ist und seinen Staat an die Finanzmafia verkauft, muß halt zur Demokratiesimulation gebombt werden .... :D

Das selbe wie in Libyen, die Rebellen sind ja allesamt lupenreine DEMOKRATEN :D frage mich allerdings wieso sich die Intellektuelle mehrheit hinter Gaddafi versammelt hatte :P


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 14:45
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Aber ihr habt ja alle recht, wer nicht Konsumwillig ist und seinen Staat an die Finanzmafia verkauft, muß halt zur Demokratiesimulation gebombt werden ....
hehe cool :) müsste man dann nicht als erstes alle States bombardieren? ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 15:11
@halfy

Ich habe dich schon verstanden, meine Aussage bezüglich der Zugehörigkeit der IRaner zur arabischen Welt, waren zustimmend gemeint :D

Natürlich gibt es immer Einflüsse von aussen, aber kein Geheimdienst der Welt kann eine Millionenbewegung aus dem nichts zaubern.


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 15:22
@Obrien

Ich sagte nicht, dass der iran eine lupenreine Demokratie ist, nur das mehr als 50% der Bevölkerung das Regime unterstützen. Und klar kann ein Geheimdienst nicht alles herzaubern. Es muss schon die unzufriedenheit da sein. Zu mindest in bestimmten Volksgruppen. Bei Gaddaffi gab es viele Stämme die von ihm benachteiligt wurden. Wie viel % jetzt zum bEispiel bei ihm wirklich hinter im standen, weiß ich nicht und interessiert micht auch nicht wirklich. Wissen tue ich nur, dass Gadaffi Afrika aufbauen wollte und mit Wasser versorgen wollte. Wie ehrlich das gemeint war, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht wollte er damit nur die Söldner zu sich locken. Keine Ahnung. Fakt ist, dass die Rebellen ca. 40% darstellten. Und mit unzufriedenen Landesregionen, kann man schon recht viel machen. Fakt ist auch, dass man so ein perfektes Terrain hat, um geheimdienstlich einzugreifen. Und in anderen Ländern gab es sehr teure Lebensmittelpreise und diverse andere gesellschaftliche Probleme.
Siehe Ägypten. Da hat man auch schön mitgemischt. Das Islamisten an die MAcht kommen könnten, hat man miteinkalkuliert. Ist ja nicht wirklich ein Problem. Man macht ja auch bombige Geschäfte mit den Saudis.

@webnerd

Unsere Gesellschaft baut nun mal auf das Konsumsystem auf. Wenn ihr das ändern wollt, dann müsst ihr euch selbst ändern. So einfach ist das. Die Geheimdienste tun doch nur das, was ihr mit eurem Konsum denen vorgibt...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 17:27
@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Unsere Gesellschaft baut nun mal auf das Konsumsystem auf. Wenn ihr das ändern wollt, dann müsst ihr euch selbst ändern. So einfach ist das. Die Geheimdienste tun doch nur das, was ihr mit eurem Konsum denen vorgibt...
Die Vernunft ist aus der mode gekommen :P

Unsere "Menschliche Gesellschaft" hat sich derart in die falsche Richtung entwickelt oder wurde dorthin entwickelt ....

Das allein der Untergang eben dieser noch Erlösung bringen kann ... :D für wen lass ich mal dahin gestellt ^^


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 17:30
@webnerd

Das wir in einer an Dekadenz kaum zu übertreffenden Gesellschaft leben ist leider so.
Wurde von uns allen dorthin entwickelt. Es gibt sicher Nutznießer, aber die werden daraus langfristig auch keinen Nutzen ziehen. Es wird Zeit, dass die Leute endlich mal erwachen!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 19:11
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich darf dann also davon ausgehen,dass Du das Geschwurbel nicht belegen kannst,naja ,wundert mich nicht wirklich.
Das ich es dir nicht Belegen kann heißt nicht, das es keine Belege gibt. Es ist ein feiner aber wichtiger
unterschied. ;)

Man muss nur suchen. Ich glaub, sogar hier auf Allmystery wirst die die jeweiligen Quellen finden. Ich kann mich erinnern, das jemand mal hier ein paar Zitate von Israelischen Politiker und Geistlichen etc. postete. Such einfach mal danach.
Abgesehen davon verstehe ich einfach nicht, warum man immer mit der selben laier kommt.
Hast du Belege?
Nein! Such selbst!
Hab ich mir gedacht!
... und dann? Finiti? Warum suchst du nicht einfach mal im Internet? Bekommst du in deinem Leben auch alles in den "Hintern geschoben"?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 19:20
@Repulsor
Bisher war es immer noch so,das der,der sowas behauptet,auch Quellen vorlegen sollte.


Da du aber außer persönlichen Angriffen nichts zu bieten hast, scheidest du halt für mich als ernsthafter Diskussionspartner aus und outest dich als jemand, der es gewohnt ist,das die Zuhörer ehrfürchtig glaubend sein ideologisches Gesülze beklatschen. Dann viel Erfolg noch :-).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 19:25
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nö, wären sie nicht. Eine Maschine ist billiger als der ausgebeuteste Mensch.
Und wieder ein Beweis, das du keine Ahnung hast.
Eine Maschine ist hier in Deutschland billiger, in China oder Afrika ist sie teurer. ;)
Abgesehen davon wäre die Anschaffung der entsprechenden Maschinen ein hocher Kostenaufwand. Und um z. B. seltene Metalle systematisch ausbeuten zu können, bräuchte man mehr als nur eine Maschine, da braucht man ein komplettes Bergwerk mit allen möglich technischen geräten. ...
Sei bitte Ehrlich, hast du wirlich Fachbücher diesebezüglich gelesen? Und wenn ja, hast du sie auch Verstanden und verinnerlicht um sie auf komplexere Beispiele anwenden zu können? - Denn ich glaube nicht, höchstens meiner Oma könntest du mit deinem Halbwissen überzeugen, wobei meine Oma schon tot ist. :D
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ach, und diese Rebellen und Kriegsfürsten kommen einfach so aus dem nichts?
Ja, aus dem Nichts, durch Quantenmeschanische-Parabol-Interferrenz-Meschanismen.
Echt, sorry für solche dummen Fragen bringen mich zur verzweiflung. Natürlich sind die nicht aus dem Nichts gekommen. Sie sind wie du und ich geboren, sind aufgewachsen und irgendwann haben sie es geschaft, ihre Macht durch Gewalt aus zu breiten. Informiere dich mal, die z. B. Drogenmafias Organisieren, wie sie Aufwachsen etc. ...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das habe ich schon vor Jahren getan.
Wie gesagt, meine tote Oma wird es dir sicher glauben. ;)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Waffen führen keine Kriege, Kriege werden von Menschen geführt. Wenn die Menschen in den Entwicklungsländern sich entschieden weigern würden, weiter zu kämpfen, könnten wir dorthin soviele Waffen verkaufen, wie wir wollen, und es würde dennoch nie zum Konflikt kommen.
Danke für diese extrem hochintelligente Erkenntnis, das Waffen keine Kriege führen.^^
Du hast einfach nicht kappiert, was ich gesagt haben. Gib es doch einfach zu. ;)
Diese Menschen dort, ja, sind Arm, Perpektivlos, für sie ist Gewalt alltag, dort können sie mit einer Waffe mehr erreichen als wenn sie von anderen Waffenträgern Dominiert werden.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und zwischen "Waffen liefern" und "Krieg finanzieren" besteht ein deutlicher Unterschied. Fakt ist, dass wir die Waffen nicht für umsonst liefern, sondern auf Nachfrage gegen Geld. Würden die Menschen dort Frieden schließen -> keine Waffen -> kein Geld für Waffen -> Geld übrig für wirtschaftliche Entwicklung.
Natürlich besteht da ein Unterschied. Ich wette du kannst es nicht erklären, was ich gemeint habe.
Ich erkläre dir, wie man Waffen finanziert: Man kauft deren angebotenen Rohstoffe.^^

So Schwarz-Weiß ist die Welt nicht. ;)
Denkst wirklich, überall funktioniert Friede-Freude-Eierkuchen? Wie Naiv bist du?
Sollst du dir nicht rein aus Vernunft Fragen, WARUM wir den überhaupt in solchen Gebieten Waffen verkaufen? Warum verkauft man in Konfliktregionen Waffen? - Wenn die keine Waffen hätten, könnten sie sich höchsten noch mit Küchenmesser, Pfeil und Bogen und Steinen bekloppen. Die Opferzahl wäre weit geringer als die eine AK-47 oder eine H&K anrichten kann.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 19:37
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ja, aus dem Nichts, durch Quantenmeschanische-Parabol-Interferrenz-Meschanismen.
Echt, sorry für solche dummen Fragen bringen mich zur verzweiflung.
Das war eine Rhetorische Frage.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Diese Menschen dort, ja, sind Arm, Perpektivlos, für sie ist Gewalt alltag, dort können sie mit einer Waffe mehr erreichen als wenn sie von anderen Waffenträgern Dominiert werden.
Was sich aber nicht ändern würde, egal, was der Westen macht. Wir liefern lediglich Waffen in einen bereits bestehenden Konflikt (was man zwar durchaus moralisch bedenklich einstufen kann, aber keineswegs diese Konflikte erst erschafft).
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Sollst du dir nicht rein aus Vernunft Fragen, WARUM wir den überhaupt in solchen Gebieten Waffen verkaufen? Warum verkauft man in Konfliktregionen Waffen?
Weil Dort eine Nachfrage nach Waffen besteht. Und wo eine Nachfrage besteht, dorthin wird auch verkauft, ob legal oder illegal.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Eine Maschine ist hier in Deutschland billiger, in China oder Afrika ist sie teurer.
Was wiederum nur an mangelhafter Arbeitnehmer-Organisation liegt.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Sei bitte Ehrlich, hast du wirlich Fachbücher diesebezüglich gelesen?
Bezüglich Bergbau nicht, nein. (was mir ehrlich gesagt peinlich ist, weil ich in einer ehmaligen Bergaburegion wohne). Dafür drei Jahre Wirtschaftsgymnasium mit Bestnoten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 19:38
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Denkst wirklich, überall funktioniert Friede-Freude-Eierkuchen?
Wenn die Menschen sich wirklich dafür entscheiden würden, in Frieden zu leben, sich weigern würden, weiter gegeneinander zu kämpfen, schon.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.12.2011 um 19:45
@Taln.Reich

Wer soll das denn kontrollieren das jeder zu seiner Entscheidung steht.Wir leben hier momentan auf einen Pulverfass und jeden Tag kommen neue Meldungen.Meinst du das alleine hier in der BRD die Menschen noch lange still halten oder eher auch hier bald auf die Straßen gehen.
Ich glaube das es in kürzester Zeit richtig knallen wird und zwar an allen Enden und Ecken.


Anzeige

melden