Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:34
@Branntweiner

Mininukes sind keine normalen Atomwaffen und sind eigentlich ein gutes Mittel um das verbrecherische Regime im Iran endlich zu stoppen.
Mininukes würden das Atomprogramm auch für immer zurückwerfen, im gegensatz zu einem konventionellem Luftschlag!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:35
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich denke, der Einsatz von Atomwaffen ist immer noch No-Go.
Genau. Und es liegt nicht unbedingt im Interesse der USA, diesen Zustand aufzuheben.

@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Mininukes sind keine normalen Atomwaffen
Scheissegal, es sind Atomwaffen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:35
@halfy
Warum die Bösen? Es ist doch gut, dass sie eingegriffen haben, egal auf welchem Wege. Aber der Rest ist jetzt OT.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:38
Zitat von halfyhalfy schrieb:Mininukes würden das Atomprogramm auch für immer zurückwerfen, im gegensatz zu einem konventionellem Luftschlag!!
Das musst du mir aber mal erklären. Was bringt der Einsatz einer Mininuke für direkte Vorteile gegenüber einen Koventionellen Luftangriff?


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:39
@Taln.Reich


Man kann damit tiefliegende bunkeranlagen zerstören und größere gebiete zerstören. Ich verstehe nicht wieso ich das erklären muss...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:42
Zitat von halfyhalfy schrieb:Man kann damit tiefliegende bunkeranlagen zerstören und größere gebiete zerstören
Ja. Und jede weitere Atommacht, die sich nicht dagegen stellt, erhält damit einen Freibrief für atomare Schläge gegen irgendwen, den sie nicht mag.


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:42
@Branntweiner

das ist schon heute so. Eine Atommacht kann immer Atomwaffen einsetzten, sonst wäre sie keine Atommacht!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 14:46
Zitat von halfyhalfy schrieb:das ist schon heute so. Eine Atommacht kann immer Atomwaffen einsetzten, sonst wäre sie keine Atommacht!
1. Seit es kein Nuklearwaffenmonopol mehr gibt, hat niemand Atomwaffen eingesetzt.
2. Sie wurden nicht eingesetzt, da mit einem Gegenschlag gerechnet werden muss.
3. Dass die USA wegen des Iran die Gegenschlagoption aufgeben, bezweifle ich.
4. Dass die USA von einem Nicht-Gegenschlag ausgehen kann, bezweifle ich.
5. Dass die Atom-Falken im Weißen Haus das Sagen haben, bezweifle ich.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 15:14
http://www.agenceglobal.com/article.asp?id=2659 (Archiv-Version vom 12.01.2012)
http://www.aljazeera.com/indepth/opinion/2011/12/2011122110158611391.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 15:38
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dann wäre es kein Weltkrieg, sondern ein lokal begrenzter.
Aber daß es dort beginnt, das ist gut möglich. Wußte schon Nostradamus, komisch ...
Ja, das meinte ich, war nicht klar ausgedrückt. Der 3. Weltkrieg wird dort Beginnen. ;)

@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Man kann damit tiefliegende bunkeranlagen zerstören und größere gebiete zerstören. Ich verstehe nicht wieso ich das erklären muss...
Das kann man auch durch spezielle Bunkerbrecher aus dem Orbit. Die erledigen das Wunderbar. ;)
Von Israel ist bekannt, dass Aufklärung und Kommunikation die Schwerpunkte seiner militärischen Weltraumaktivitäten sind. Das Land kooperiert eng mit den USA. Das Programm wird federführend von der israelischen Luftwaffe verantwortet. Die Israel Space Agency (ISA), die israelische Raumfahrtorganisation mit Sitz in Tel Aviv wurde 1983 als Ableger der Israelischen Streitkräfte gegründet.

Ein Raketenversuchsgelände der israelischen Armee und der israelischen Raumfahrtbehörde befindet sich zwischen dem Kibbuz Palmachim rund zehn Kilometer südlich von Tel Aviv und dem Mittelmeer. Von diesem Areal wurden auch die Ofeq-Aufklärungssatelliten (ab Ofeq 3 dienten alle militärischen Zwecken) mit Shavit-Raketen ins All gebracht - mit bislang mindestens zwei Fehlschlägen. Am 28. Mai 2002 startete Ofeq 5; seine Hauptaufgabe ist die Überwachung des iranischen Atomprogramms. Der Nachfolger Ofeq 7 (Nummer 6 ging verloren, eine vom israelischen Rüstungskonzern Raphael gebaute dritte Stufe zündete nicht) soll ihn im August 2007 ablösen. Ofeq 7 und auch der SAR-Satellit TechSAR sollen mit indischen PSLV-Trägerraketen ins All gebracht werden.

Die relativ fortschrittlichen optischen Erdbeobachtungssatelliten der EROS-Serie werden von der israelisch-US-amerikanischen Firma ImageSat International betrieben
Wikipedia: Weltraumwaffe


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 16:28
Schwindel fliegt halt schnell auf, die iranische Marine erhielt heute ein gratis Fotodate mit der 5th Fleet. Man ist mal direkt durch die Strasse geschippert mit dem Träger :D!
US navy crosses Strait of Hormuz after Iranian oil threats

RT - ‎20 minutes ago‎

..... The US navy confirmed on Thursday the aircraft carrier John C. Stennis had indeed headed for the Gulf of Oman, accompanied by guided-missile cruiser Mobile Bay and several other vessels. But that was “a pre-planned, routine transit” as the group was to provide air support to allied troops in Afghanistan, said Lt. Rebecca Rebarich, the spokesperson for the US Fifth Fleet. ......


"Show of force" wie das die Amerikaner nennen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 16:35
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Gut, man kann's umdrehen: wenn die USA unbehelligt Atomwaffen einsetzen können, dann bekommen die Russen und Chinesen auch Freibriefe.

Ich denke, der Einsatz von Atomwaffen ist immer noch No-Go.
Du im Zweifelsfall werden China oder Russland auch ungeachtet der Restlichen Atommächte Taktische Nuklearwaffen einsetzten.

wir reden hier über Geschosse im unteren KT Bereich.

eine Brisanz hätte so ein Einsatz schon aber daraus folgert doch kein Nuklearer Schlagabtausch oder sonstiges.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eine Brisanz hätte so ein Einsatz schon aber daraus folgert doch kein Nuklearer Schlagabtausch
Nur gibt es keine Garantie drauf.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 16:39
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:1. Seit es kein Nuklearwaffenmonopol mehr gibt, hat niemand Atomwaffen eingesetzt.
2. Sie wurden nicht eingesetzt, da mit einem Gegenschlag gerechnet werden muss.
3. Dass die USA wegen des Iran die Gegenschlagoption aufgeben, bezweifle ich.
4. Dass die USA von einem Nicht-Gegenschlag ausgehen kann, bezweifle ich.
5. Dass die Atom-Falken im Weißen Haus das Sagen haben, bezweifle ich.
1. Hatte bisher keine Atommacht nötig

2. Nein, wer soll Gegenschlagen in hiesigen Fall

4`??? Wir reden nicht von einen Konflikt mit der UDSSR oder China.

5) bezweifle ich auch.

ansonsten sei gesagt das man reichhaltige Pläne für Taktische Atomwaffeneinsatz im KK geübt hat.

aber das ist insgesamt eine Politisch zu brisante Lösung, dann eher Bomben im 3 Monattakt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 16:40
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das kann man auch durch spezielle Bunkerbrecher aus dem Orbit. Die erledigen das Wunderbar.
ja wenn sie denn schon Existent wären.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 16:42
Nur gibt es keine Garantie drauf.
----------------------------------------

wenn nicht gerade Gehirnamputierte alleine Vollmacht über Atomwaffen haben dann ist das Risiko gegen Null

China kann einen Schlagabtausch nicht mal gewinnen bzw ein richtiges Patt erreichen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 16:42
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nur gibt es keine Garantie drauf.
Solange keine der grossen Atommächte davon direkt betroffen ist aber durchaus. Davon würde keiner wegen einem kleinen Land wie Iran die eigene, totale Vernichtung riskieren.

Und für den Iran macht die Bombe eigentlich auch keinen Sinn, nicht bevor er davon dutzende hat die er zudem weit und genau abschiessen kann. Die USA sind unerreichbar, aber ein Bruchteil ihres Arsenales würde reichen. Eine Bombe gegen Israel würde da wohl extrem viel Schaden anrichten, neben vielen Israelis auch fast identisch viele Muslims töten. Aber der Iran würde aufhören zu existieren.

Eigentlich ist die Bombe seit Jahrzehnten keine echte Gefechtswaffe mehr und da kaum zu gebrauchen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 17:12
@jojo72
Ne, Iran würde nicht aufhören zu existieren, sie würde sich eher in ein zweites Afghanistan oder Korea entwickeln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 17:38
nein, das wäre dann doch eher in richtung Parkplatz


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2011 um 17:43
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es stimmt, von Vernunft ist im Moment nichts zu bemerken. Ich vertraue aber darauf, dass die dann gerade noch rechtzeitig wieder kommt, bevor wirklich an Optionen wie Atombombenabwurf gedacht wird.
Halte ich - leider - für eine sehr naive Ansicht. Die großen Strategen, die global die Fäden ziehen, kalkulieren Menschenopfer wie Schachfiguren ein, sie selber sind ja nicht betroffen, von Vernunft ist schon lange keine Spur mehr zu entdecken oder kannst du es noch unter Vernunft verbuchen, wie dem Iran gedroht wird?





@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Mininukes sind keine normalen Atomwaffen und sind eigentlich ein gutes Mittel um das verbrecherische Regime im Iran endlich zu stoppen.
Mininukes würden das Atomprogramm auch für immer zurückwerfen, im gegensatz zu einem konventionellem Luftschlag!!
Wunderschön, noch so ein Kriegstreiber.
Was genau hat der Iran denn eigentlich bis jetzt verbrochen?

Nicht jeder ist so kriegsaffin wie du es offenbar bist und träumt schon von süßen kleinen Mininukes.
Manche haben sich stattdessen ihre Menschlichkeit soweit bewahrt, daß sie wissen, daß Frieden niemals durch Krieg erreicht werden kann. Sie wissen, daß Werte wie Gerechtigkeit keine Äußerlichkeiten sind, die anderen überlassen werden sollen, sondern vertreten werden wollen. Sie wissen, daß man nicht für Ideale sprechen und sie durch seine Handlungen ad absurdum führen kann (Israel).



"Jede Waffe für den Frieden
öffnet Wege für den neuen Krieg."
-Gerd Bischoff-


Anzeige

1x zitiertmelden