Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.12.2011 um 16:24
@robert-capa jo genau das meinte ich absurd einfach nur ^^

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.12.2011 um 16:24
Sogar hochrangige Millitärs der Russen (darunter auch Putin) warnen die USA davor den Iran anzugreifen. Aber ich weiß, sind ja auch alles Unwichtige Typen >.<


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.12.2011 um 16:25
das es knallt ist klar wann weiß man aber noch nciht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.12.2011 um 16:26
@rumpelstilzche
wie sollen die chinesen den iranern denn helfen? ein atomschlag als vergeltung für luftangriffe wäre absolut bescheuert. die chinesiche luftwaffe verfügt nicht über die benötigten tanker um ihre flugzuege einen luftkrieg über dem iran führen zu lassen und die marine hätte auch keine chance. solange china keine truppen im iran stationiert können die gar nichts machen.


und die russen warum sollten die einen krieg mit den usa wegen luftangriffe anfangen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.12.2011 um 16:28
@1cke
Zitat von 1cke1cke schrieb:Sogar hochrangige Millitärs der Russen (darunter auch Putin) warnen die USA davor den Iran anzugreifen. Aber ich weiß, sind ja auch alles Unwichtige Typen >.<
das den russen eine invasion nicht schmecken dürfte ist ja klar, aber wer sagt den das die usa da mit bodentruppen reingehen?

keine der großmächte wird sich für den iran opfern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.12.2011 um 16:30
@robert-capa

über China mache ich mir weniger Gedanken .... das verhalten von Russland interessiert mich mehr und da erfahre ich Recht wenig drüber ...

Keine Ahnung wo genau die stehen ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.12.2011 um 16:30
@robert-capa

Hier noch die dazugehörige Industrial-Version:

Youtube: Eisenfunk
Eisenfunk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sorry für den OT-Spam, aber ich konnte nicht anders... :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.12.2011 um 16:36
@rumpelstilzche

die russen wollen keine amerikanischen basen im iran, solange das regime im iran besteht wird es keine amerikanischen basen geben, ein luftangriff würde das regime höchstwahrscheinlich sogar festigen und eine invasion werden die amerikaner sicherlich nicht durchführen. eine invasion des irans bräuchte immense vorbereitungen, ähnlich wie 1991, die usa bräuchten bis zu 500000 mann, zur zeit haben sie nicht annähernd so viele truppen in der region von schweren waffen ganz zu schweigen alos ist da zur zeit höchstens ein luftangriff in vorbereitung aber eben keine invasion.

die russen machen nur ihren standpunkt deutlich, sie wollen keine invasion und wollen sich natürlich als schutzmacht profilieren. ich würde mir gedenken machen wenn es ein iranisch-russiches verteidigungsbündnis gäbe, aber das gibt es nicht.
Eine militärische Beteiligung Russlands an einem Konflikt im Iran schließt der Experte ebenfalls nicht aus. „In der ungünstigsten Variante, wenn Teheran eine totale militärische Niederlage als Folge einer Invasion von US- und Nato-Truppen in den Iran drohen würde, könnte ihm Russland militärische Hilfe erweisen, zumindest auf militärtechnischer Ebene.“



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.12.2011 um 16:45
ich denke auch nicht an einer Invasion aber Luftschläge alleine wird dieses Regime nicht am weiter machen hindern ... somit stellt sich die Frage was Luftschläge alleine bringen sollen ?

Die Wahlen in Russland das Verhalten jetzt und die Nicht Bereitschaft mit Europa zu kooperieren hmmm so eindeutig sehe ich Russland nicht in ihrer Entscheidung.
@robert-capa


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.12.2011 um 16:49
was soll das bringen einfach ein paar bomben dort abzuwerfen wenns keine kernwaffen sind die dort wirklich alles platt machen was auch weiderum sehr sinnlos wäre, da die amis ja ans öl wollen.

und auch über china sollte man sich gedanken machen und sie einfach so in den hintergrund stellen.

2015 wird china (durch das enorme wirtschaftwacshtum) den energybedarf der amis übersteigen wenns so weiter geht (kann man alles nachlesen). und der iran ist nun mal einer der länder, mit den größten erdöl/gas vorkommen der welt. und der russe hat mit dem iran gerade ein vertrag geschlossen um dort weitere ölfelder zu erschließen und ab zu bauen...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.12.2011 um 00:55
ich könnte mir eine Eingreifen "so" gut vorstellen :

Spezialeinheiten nehmen die Atomanlagen unter ihrer kompletten Kontrolle und sichern diese auf lange Sicht ab .. so wäre die Versorgung mit Strom für die Bevölkerung gewährleistet.

Wenn Russland unbedingt die Rolle übernehmen will :) gerne sie haben ausgezeichnete Einheiten für so ein Unterfangen ..

Nur Bomben schmeißen mit der Gefahr hin ein Nukleares Desaster anzurichten :( das kann es ja auch nichts sein ... es muss so oder so was passieren, ich denke nicht das die Amerikaner länger warten werden ...

Die Zivilbevölkerung muss beschützt werden ... das Regime jedoch nicht


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.12.2011 um 03:36
@rumpelstilzche
Was wollen denn die Amerikaner unternehmen? Es gibt nichts was man unternehmen kann, das die Lage verbessert.
Einfach etwas tun, dass etwas getan wurde? kanns ja auch ned sein....
Die einzige Möglichkeit Garantien zu haben, dass der Iran keine Bombe baut, ist eine Invasion.... doch die Invasion steht ja eh nicht zur Debate und Diplomatie dauert zu lange.. also kann man nichts tun.
Man ist auf den Iran angewiesen... und der weiss das.
PS: Deine russischen Stalingrad - Inselchen im Iran sind ein logistischer Horror.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.12.2011 um 08:09
Iran droht mit Sperrung wichtiger Ölroute

Im Atomstreit reagiert die iranische Führung mit Drohungen auf westliche Sanktionen. Der Vizepräsident des Regimes deutete die Blockade der wichtigsten Ölroute im persischen Golf an, falls der Westen weitere Zwangsmaßnahmen beschließe. Die USA zeigen sich unbeeindruckt.

Teheran - Iran droht im Atomstreit mit der Sperrung der weltweit wichtigsten Ölhandelsroute. Vize-Präsident Mohammed Resa Rahimi sagte laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Irna, "nicht ein Tropfen Öl" werde die Straße von Hormus passieren, sollte der Westen Sanktionen gegen die Ölexporte seines Landes verhängen.

Durch die Meerenge am persischen Golf wird nahezu der gesamte Ölexport Saudi-Arabiens, der Vereinigten Arabischen Emirate, des Iraks, Kuwaits, und Irans abgewickelt - nach US-Angaben etwa ein Drittel des weltweit verschifften Öls.

Am Wochenende hatten iranische Streitkräfte ein großangelegtes Manöver in dem Seegebiet begonnen. Zu dem Zeitpunkt hieß es noch, eine Blockade käme nur in Frage, wenn es zu "kriegsähnlichen Zuständen" komme. Nun ließ Vize-Präsident Rahimi verlauten, man habe kein Interesse an Animositäten und Feindschaft. Wenn aber der Westen nicht mit "seinen Intrigen" aufhören, sei eine harte Antwort nötig.

Die USA zeigen sich indes unbeeindruckt von den iranischen Drohungen: Die Aussagen aus Teheran seien "nur ein weiterer Versuch, die Aufmerksamkeit von den wirklichen Themen abzulenken", sagte ein Sprecher des US-Außenministeriums in Washington. Komme Iran den internationalen Verpflichtung mit Blick auf sein Atomprogramm weiter nicht nach, würden neue Sanktionen drohen.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805994,00.html (Archiv-Version vom 28.12.2011)

Wenn man die eigene Marine verlieren und eine Steilvorlage für weitere militärische Gegenmaßnahmen geben will, kann man das ja mal machen.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.12.2011 um 10:23
Das wäre dumm den amis auch noch einen grund für einen angriff zu geben ,die hardliner warten wie die geier schon auf einen iranischen fehler.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.12.2011 um 11:14
Die schaffen es da beide noch,sich an die Hälse zu gehen,ihr werdet sehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.12.2011 um 12:34
Tja wenn der Iran tatsächlich so eine Seeblokade aufziehen will, dürfte es witzig werden.

damit wäre er einsamer als der Elefantenmensch bei Heidi Klums Topmodel

ich bezweifle weiterhin das seine Küstenmarine ernsthaft eine Konfrontaion mit "allen" anderen beteiligten Nationen die dort ihr Öl über Tanker verschicken durchhält.

Denn dann hieße es Tally Ho Atomkraftwerke, und co.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.12.2011 um 12:37
@1cke
Zitat von 1cke1cke schrieb:was soll das bringen einfach ein paar bomben dort abzuwerfen wenns keine kernwaffen sind die dort wirklich alles platt machen was auch weiderum sehr sinnlos wäre, da die amis ja ans öl wollen.
omg, geh nicht über Los, zeihe keine 4000 Euro ein, geh auf seite 1 des Thread und lies.

naja manche haben halt nur die selbe Masche drauf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.12.2011 um 14:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Deine russischen Stalingrad - Inselchen im Iran sind ein logistischer Horror.
Stalingrad ? der Vergleich passt hinten und vorne nicht zusammen ! Ich denke so eine Operation könnte man durchziehen ... den Gegner könnte man ohne Probleme auf Abstand halten.

Wäre doch mal was neues, besser als die Städte platt zu Bomben und nebenbei könnte man die Grüne Organisation unterstützen ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.12.2011 um 15:11
Es wird zu keinem Krieg kommen.
Höchstens ein Konflikt bezüglich der angedrohte Seeblockade.
Aber keine der Kriegshandlungen wird eine Atombombe seitens Iran verhindern können. Und bisher hat man ja keine Beweise, das der Iran an einer Atombombe baut. Aber wenn der Iran erst einmal Angegriffen wird, haben sie Gründe für den Bau einer A-Bombe.


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.12.2011 um 15:52
@Fedaykin

Die iranische Flotte wäre schnell von der 5. US Flotte hinweggefegt. Ich frage mich echt ob die Iraner einen Realitätsverlust haben?


Anzeige

melden