Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:31
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hab vorhin nochmal die Fakten geprüft als ich zurückrudern musste und dabei ist mir aufgefallen, dass die höchsten Quoten in Ländern zu finden sind, die für ihre niedrige Lebensqualität bekannt sind. Afghanistan, Russland, Teile von Osteuropa, Pakistan usw. Besser gesagt, je niedriger der Standart, umso mehr haben Opiate Hochkonjunktur. Ein gewisse Ableitung lässt daraus also schon schlagen.
Kann man nicht in Relation stellen, Drogensucht hat nichts mit Lebensqualität zu tun, sondern mit gesellschaftlicher Akzeptanz. Gerade der ganze Jetset in Hollywood ist drogensüchtig. Die von die genannten Staaten sind alle Vielvölkerstaaten dort sind auch die Gesellschaftsschichten so ziemlich unterschiedlich.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:36
Ich würd eher darauf tippen, dass da Ballungsräume und Möglichkeiten der Beschaffung eine Rolle spielen. Darum hängen Afghanistan, Iran, Marokko und Pakistan so tief drinnen, allesamt Transitländer im weltweiten Drogenhighway. @individualist


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:51
@univerzal
Nicht wirklich die Staaten versuchen sich gegen Drogenhandel zu wehren. Nur sind die Drogenbarone so mächtig, dass sie sogar von den in Afghanistan stationierten britischen und amerikanischen Soldaten in Ruhe gelassen werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:56
@individualist
Was auch andere Gründe hat, neben der Macht. Beispiel Südamerika, da wird der Drogenhandel militärisch bis aufs Blut bekämpft, ohne merkbaren Erfolg. So ist es bei einem Milliardengeschäft wie dem Drogenhandel, man knipst einen mächtigen Gigolo aus und der Nächste rutscht nach. Nun schweifen wir aber ab.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:58
@univerzal
Jop war aber trotzdem angenehm mit dir zu reden :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 21:49
Aus n-tv:


Jenseits des Säbelrasselns schwelt der eigentliche Konflikt, der Streit um das iranische Atomprogramm, weiter und wird immer bedrohlicher. Aus Israel verlautet, es dauere nur noch neun Monate, bis Teheran im Besitz der Bombe sei. US-Verteidigungsminister Leon Panetta sprach kürzlich von "etwa einem Jahr, vielleicht ein bisschen weniger". Ein atomar bewaffneter Iran, und das im Wahljahr 2012, auch das wäre für Obama ein Alptraum.


Tja ,für den guten Obama ist das ein PR Gau. Der hatte eigentlich auf Tauwetter mit den Mullahs gesetzt. Er bekam die Kälte Schulter. Und als die Idee aufkam,Iran zu isolieren und ggf auch die Entwicklung der Atombombe mit Eindämmung zu beantworten ,was auch immer das sein sollte,da drehten die Jungs im Iran grad so auf,dass keiner vorbeischauen kann,da es auf eine Demütigung der USA abzielte.

Verprellt hat er Israel. Zwischen Netanjahu und Obama ist Eiszeit ,Netanjahu hat sogar gesagt,Obama würde im Vorfeld erst gar nicht informiert,wenn was läuft. Das wäre erst recht ein PR Gau ,ein nuklearer Schlag von Israel,von dem Obama aus Fox News erfährt

Wahrscheinlich bekommen wir daher einen Republikanerdeppen als Präsident. Es sei denn,Obama macht jetzt einen auf Macher. Gerade deshalb sind die iranischen Spiele doppelt gefährlich.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 21:58
Es wird keinen Krieg geben, zuviel steht auf dem Spiel, für alle. Außerdem noch einen Krieg können sich die Amis nicht leisten, die brauchen ein paar Jahre zur Regeneration und auch Obama selber scheint es nicht darauf anzulegen. Israel möchte gerne Krieg führen, kann es aber nicht, USA können Krieg führen, wollen es aber nicht.

Daher bleibt es bei diesem lauwarmen Krieg gegen den Iran(Sanktionen, Sabotage, Drohnen).


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 22:02
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aus Israel verlautet, es dauere nur noch neun Monate, bis Teheran im Besitz der Bombe sei. US-Verteidigungsminister Leon Panetta sprach kürzlich von "etwa einem Jahr, vielleicht ein bisschen weniger".
yeaap deckt sich auch mit der meldung :-)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,259982,00.html (Archiv-Version vom 04.02.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 23:12
@waage
Warten wir es ab.Was 2003 nicht war kann ja 2012 werden^^.

Nicht immer müssen Entwicklungen in das eigene Weltbild passen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 23:20
@Luminarah

2012 ist eh stichtag, da laufen doch die verhandlungen für einen a-waffen freien nahen osten

wenn man dem iranischen regime glauben schenken kann wären diese dazu auch bereit .... mal schauen wie sich das perfide spielchen der beteiligten noch entwickelt ... hoffen wir auf die vernunft


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 23:24
@waage
Vernunft ,ja das wäre schön. Diese Technologie hätte nie zum Waffenbau genutzt werden dürfen,die Menschen können mit solchen Vernichtungseaffen nicht umgehen und werden ihrer Verantwortung nicht gerecht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 23:27
@Luminarah

word .... ich kann bis heute noch nicht das argument "die gegenseitige a-waffen hochrüstung hat zum frieden beigetragen" noch nicht wirklich nachvollziehen bzw. akzeptieren .... aber ich arbeite noch dran :-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 23:34
@waage
das nennt sich mit der Bombe lebe !
Das tu ich jetzt genau knapp 4 Jahrzehnte!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 02:31
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/usa_liefern_saudiarabien_neue_kampfflugzeuge_1.13995735.html (Archiv-Version vom 08.01.2012)
Als ich gestern morgen diese Meldung las, keimte ein Gedanke in mir.
Ich erkenne da ne gewisse Tendenz.
Mal abgesehen von den Flugzeugen an die Saudis... für was braucht die Emirate 4900 Bunkerbooster?
http://www.n-tv.de/politik/USA-ruesten-Irans-Nachbarn-auf-article4744521.html
Die Dinger machen nur bei einem Angriffskrieg Sinn..
Macht ein Vergeltungsschlag gegen Israel noch Sinn wenn der Luftschlag von Saudiarabien, Katar und den Emiraten durchgeführt wird?
Aber so schlau können sie nicht sein....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 02:57
Also so in der Art, dass diese Nachbarländer des Irans den Firststrike durchführen und dabei Rückendeckung durch die USA bekommen und mal die ersten Vergeltungsmassnahmen des Irans abgedämpft werden woraufhin unverzüglich Israel und die USA aktiv werden und ihrerseits einen Luftschlag durchführen... woraufhin sich der Iran mal 3 Jahre ausm Schutt wühlen kann.
Das wär ein mögliches Szenario...
Nur eben... hindert den Iran nur temporär am Bombenbau und radikalisiert ihn.
Aber würde den Westen und Israel etwas aus dem Fokus rücken...
Die ja dann nur ihren Verbündeten zur Hilfe eilen und somit nicht als Agressor dastehn... hust.
Nebst dem netten Nebeneffekt von mehreren Milliarden für die Rüstungsindustrie.
krank....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 08:57
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-806507.html#spRedirectedFrom=www

Die heiße Phase von Irans großangelegtem Seemanöver hat begonnen. Das Land habe im Persischen Golf mehrere Langstreckenraketen abgefeuert!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 09:15
Die Iraner würden sich doch mit einer Ölblockade selber schaden. Der Iran ist doch für einen Krieg gegen die Amerikaner garnicht gerüstet. Außerdem haben die Amis doch gerade ihre Truppen aus dem Irak zurückgeholt, das ergibt doch keinen Sinn. Wenn die noch mehr Raketen abfeuern, bekommen wir heute noch eine echte Silversterüberraschung!


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 09:38
Ich bin wegen der ganzen Angelegenheit irgendwie sehr beunruhigt, ist zwar nur so ein Gefühl, aber diese Situation hat auf jeden Fall ein beträchtliches Potential ausser Kontrolle zu geraten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 10:06
strasse-von-hormus

Wem gehört die Straße von Hormus eigentlich und in welche Richtung hat der Iran die Raketen überhaupt geschossen? Einfach nur so in den Himmel?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 10:17
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wem gehört die Straße von Hormus eigentlich
das dürfte wohl internationales gewässer sein ,bis auf die berühmte 3 oder 6 meilen zone
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:und in welche Richtung hat der Iran die Raketen überhaupt geschossen? Einfach nur so in den Himmel?
keine ahnung,vielleicht feiern die nur sylvester bissl vorverlegt ( ironie off)


Anzeige

melden