Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 22:55
@robert-capa
Ja der ISI wurde ebenfalls vom CIA ausgebildet und finanziert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 22:56
@individualist
Beitrag des ISI unter anderem in der Ausbildung von ungefähr 83.000 Mudschaheddin in den Jahren von 1983 bis 1997 für den Kampf in dem Nachbarland. Diese Aktivitäten setzte der ISI auch nach dem Abzug der Roten Armee aus Afghanistan weiter fort.
der einzige mit wissenslücken hier bist du.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 22:56
langsam glaube ich jeder geheimdienst jeden landes wurde irgendwie vom CIA ausgebildet :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 22:57
Einmal Topic bitte! ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 22:57
@robert-capa
Dass der ISI dabei geholfen hat habe ich doch gar nicht bestritten


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 22:59
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja der ISI wurde ebenfalls vom CIA ausgebildet und finanziert.
aber der ISI führt wie die meisten geheimdienste ein eigenleben, teile des ISI sind pro amerikanische während andere anschläge gegen die usa unterstützen. die verantworlichen für die missere in der region findet man vor allem in pakistan.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:00
Ein klein wenig Geschichte: Afghanistan war als Staatsgefüge noch nie regierbar. Das geht von Alexander dem Großen, über die Mongolenkhane, muslimische Sultane, die Briten, die Russen... okay Amerika mit Hilfe europäischer Vasallen hats nun auch mal versucht. Man kann einer jahrtausendalten gewachsenen Stammeskultur nicht seine Ideologie mit Gewalt aufzwingen. Der Taliban (als Koranschüler) wurde doch erst aggressiv als man ihn attackierte. Nicht die islamische Welt hat "uns" angegriffen. Sie reagiert nur auf das was "wir" dort ausgelöst haben...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:03
Nicht die islamische Welt reagiert, sondern die Bevölkerung Afghanistans @occitania


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:05
@individualist
eins noch.

ich will die amerikaner nicht von ihrer mitschuld freisprechen, sie haben als eine der konfliktparteien des afghanisch-sowjetischen kriegs selbstverständlich eine gewisse mitschuld an dem was nach dem krieg in afghanistan geschah, aber ihnen die hauptschuld für den ausgang des afghanischen bürgerkriegs zu geben ist einfach lächerlich. es waren die pakistanis die, die taliban unterstützen und an die macht brachten, das taten sie nicht mit unterstüzung der amerikaner sondern hinter deren rücken und das tun sie auch heute noch, pakistan spielt ein falsches spiel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:08
@robert-capa
Auch die Pakistaner kamen erst ins Spiel als man bestimmte Personen zur Macht verhalf. Zulfikar Ali Bhutto hatte kein Interesse an Afghanistan, so jetzt aber schluss. Du hast die Dame gehört.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:09
@can
Das war jetz nicht nur auf Aghanistan bezogen. Willkürliche Grenzziehungen von Kolonialmächten in Vorderasien oder Nordafrika. (Westsahara,Nigeria) oder jüngere Kolonialbestrebungen (Beispiel: Frankreich=Algerien) haben dazu beigetragen diesen Konflikt auszulösen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:22
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Der Taliban (als Koranschüler) wurde doch erst aggressiv als man ihn attackierte.
Unsinn


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:25
@krijgsdans
Aber sinnvoll ist westlichen-Demokratismus als das non-plus-ultra menschlicher Gesellschaftsordnung zu sehen. Und die Welt ist eine Scheibe...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:26
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Aber sinnvoll ist westlichen-Demokratismus als das non-plus-ultra menschlicher Gesellschaftsordnung zu sehen. Und die Welt ist eine Scheibe...
Das war schwach.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:27
@krijgsdans
Nein, das System ist es noch...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:27
@occitania
Nichtmal mal das Implizit verstanden! Schaemen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:28
@occitania
Genau also lieber Diktaturen Fördern. *golfclap*


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:29
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Aber sinnvoll ist westlichen-Demokratismus als das non-plus-ultra menschlicher Gesellschaftsordnung zu sehen.
wer sagt denn das wir diesen ländern demokratie bringen wollen? mir persönlich ist es vollkommen egal welches poltisches system ein land hat, wenn die iraner es gut finden das ihre homosexuellen an baukränen aufgehängt werden, ja dann sollen sie glücklich damit werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:31
@robert-capa

So egal kann uns das allerdings in Afghanistan nicht sein, wenn beim Verlassen der Truppen extremistische Kräfte wieder das Sagen haben und umliegende Staaten bedrohen. Obwohl der ganze Nahost Konflikt bis hin zu den Verstricken zum 11.9 mehr als komplex ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:34
@can

die taliban sind keine bedrohung für den westen, die taliban sind und waren nur eine bedrohung für die afghanen. wenn die taliban pakistan übernehmen, das wäre ein problem, aber soweit sind wir noch nicht.


Anzeige

melden