Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:24
Zitat von waagewaage schrieb:dazu gibt es eine durchaus machbare alternative zum krieg, man muss nur wollen !!!
Ja zulassen, dass der Iran Narrenfreiheit gewinnt, da er dann einfach weiter an der Bombe bastelt (hat schließlich oft genug Kontrafaktisch behauptet, nicht an der Bombe zu basteln), während Israel verteidigungslos ist. Und so wird der Iran uns dann den nächsten "Kompromiss" aufzwängen, der dann wahrscheinlich darin besteht, dass Israel aufgelöst wird. Oder zumindest komplett demilitarisiert.
Zitat von waagewaage schrieb:der vorschlag stammt sogar vom iranischen regime ...
Nur das die Eu bis jetzt immer noch nicht diesen Vorschlag erhalten hat. Die Iraner sollten mal überprüfen, ob der Brief vielleicht unterwegs verloren gegangen ist :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:25
@Luminarah
Es gibt keine Anzeichen fuer einen Krieg zwischen den homo sapiens und den neandertalern.das bleibt rein spekulativ.

@Fedaykin

Niemand hier verteidigt das Regime.aber wenn das Volk nach Freiheit duerstet,dann hat es Solidarität
Verdient und keine bomben,die dem freiheitsstreben einen baerendienst erweisen wuerden.

@Taln.Reich

Ohja,du hast natuerlich die Welt begriffen. Bellizismus ist wirklich weltfremd,denn die meisten menschen haben keine Lust auf Krieg.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:27
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Der Iran war aufedenfall Opfer des Westens!
Die Briten und die USA haben ganz schön mitgemischt!
der iran war natürlich nur opfer des bösen bösen westens und was die russen machen war natürlich nur im interesse der iraner.

Wikipedia: Anglo-Russische Invasion Irans

Wikipedia: Anglo-Sowjetische Invasion Irans

Wikipedia: Irankrise


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:28
@Luminarah

Meine Eltern waren früher ein Teil der Protestbewegung, während der Aufrbruchsstimmung zur Revolution .
Sie hatten weder die Monarchie noch die heue noch leider existierende Mullahkratie gut gehießen. Ich habe die gleiche Einstellung wie sie.
Die meisten Exil-Iraner , vorallen die noch die Revolution erlebt haben, wünschen sich nichts sehnlicheres als Freiheit und Demokratie für ihr Land und ihre Menschen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:29
@Obrien
Du möchtest doch aber nicht bestreiten,wenn man Analogien zu Verwandten Primaten zieht wie den Schimpansen,die auch Kriege führen,das es sehr wahrscheinlich aus wissenschaftlicher Sicht ist,das das Treffen zwischen den beiden Homo Arten nicht nur friedlich abging?


Desweiteren ist hier niemand dadür,die Iraner zu bombardieren. Das es aber Ärger geht,wenn sie die Strasse von Hormus sperren,liegt für alle auf der Hand.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:29
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der iran war natürlich nur opfer des bösen bösen westens und was die russen machen war natürlich nur im interesse der iraner.
Ja, damit fing der ganze Ärger an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:31
Zitat von ObrienObrien schrieb:Niemand hier verteidigt das Regime.aber wenn das Volk nach Freiheit duerstet,dann hat es Solidarität
Verdient und keine bomben,die dem freiheitsstreben einen baerendienst erweisen wuerden.
Oh ja, weil Solidarität ja auch so gut vor Maschinengewehrkugeln schützt...

Ein regime, dass sich auf Gewalt stützt, kann leider nur durch Gewalt beseitigt werden.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Bellizismus ist wirklich weltfremd,denn die meisten menschen haben keine Lust auf Krieg.
Nö, ist es nicht. Den die Menschen, die wirklich gegen Krieg sind, haben nichts zu melden, weil sie in jedem System untergebuttert werden.

Es gibt dazu nen treffenden Spruch: wenn 99% der Welt Pazifisten wäre, würde das restliche Prozent die Welt beherrschen. Ist traurig, ist aber so.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:32
@sincerely
der iran ist schon lange ein spielball der großmächte gewesen nur waren die amerikaner kurzzeitig siegreich indem sie den shah installierten, ob sich dieleute heute noch aufregen würden wenn die sowjets erfolg gehabt hätten und der iran ein kommunistisches regime geworden wäre? ne sicher nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:34
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Revolution erlebt haben, wünschen sich nichts sehnlicheres als Freiheit und Demokratie für ihr Land
Und das Wünsche ich Euch und den Iranern auch und hoffe,das die Krise jetzt nicht zum Krieg führt.



@all

Meint ihr,die Iranischen Militärs könnten Dongfeng Raketen besitzen ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:34
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nicht an der Bombe zu basteln), während Israel verteidigungslos ist.
merkst du, wie wenig du bestrebt bist alternativen überhaupt zuzulassen bzw. zur rede zu bringen ?

sagt dir das stichwort sicherheitsgarantien etwas ???? nur als eines von vielen möglichkeiten


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:36
Zitat von waagewaage schrieb:sagt dir das stichwort sicherheitsgarantien etwas ????
Sicherheitsgarantien? Eine Sicherheitsgarantie ist ein Versprechen. Und in der Politik gilt "Einmal Versprochen ist halb gebrochen."

Siehe 6 Tage Krieg, siehe Jomkipur-Krieg siehe, siehe siehe...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:37
@Luminarah

meinst du die carrier killer df-21? ich glaube kaum das die chinesen die so schnell exportieren, würde ganz schönen ärger mit den usa geben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:41
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:meinst du die carrier killer df-21? ich glaube kaum das die chinesen die so schnell exportieren, würde ganz schönen ärger mit den usa geben.
Wird die Aber kaum kümmern. Wenn der Iran die USA beschäftigt hält, haben diese (da ja das Ziel aufgegeben wurde, zwei Kriege gleichzeitig zu führen) nichts mehr übrig für China...

Und Sanktionen gegen ihren wichtigsten Handelspartner? So bescheuert sind die Amis nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:41
US-Marine befreit 13 iranische Matrosen aus Piratenhand

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,807654,00.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:43
@Taln.Reich
die amerikaner könnten dann aber auf die idee kommen und taiwan waffen zu liefern. die dong feng 21 ist eie umgebaute atomrakete sowas kann man nich einfach verscherbeln, die chinesen sind doch nicht bescheuert.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:44
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die amerikaner könnten dann aber auf die idee kommen und taiwan waffen zu liefern. die dong feng 21 ist eie umgebaute atomrakete sowas kann man nich einfach verscherbeln, die chinesen sind doch nicht bescheuert.
Okay, dass ist natürlich ein Grund... Könnte aber auch auf Cold War 2 rauslaufen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:44
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:US-Marine befreit 13 iranische Matrosen aus Piratenhand
Ja ja, von wegen Piraten, alles CIA Agenten, die die Iraner erst entführt haben und jetzt so tun als wäre die Amerikaner die Guten, darauf fällt doch keiner rein. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:45
@robert-capa
Ja,den Carrierkiller meine ich. Das könnten die iranischen Militärs als ÜBeraschung geplant haben:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,736927,00.html (Archiv-Version vom 12.01.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:46
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:einfach verscherbeln,
Man kann a l l e s verscherbeln ,a l l e s!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:47
@robert-capa

Na und ?
Es ging doch hauptsächlich nur um die eigenen Interessen, als ob die aus Gutmütigkeit die Sowjets zurück gehalten haben !
Für wie naiv hälts du mich ?


Anzeige

2x zitiertmelden