Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 17:52
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: senillen Diktatoren erpressen lassen.
durch welche motivation kam die überwältigende mehrzahl der aktuell diskutierten senilen diktaoren an die macht ?

Anzeige
3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:03
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Staunen? Die gab es ja genügend. Roosevelt als Republikaner kämpfte im Kubakrieg an vorderster Front und unter ihm traten die USA in den ersten Weltkrieg ein. Truman tat es ihm im ersten Weltkrieg nach und setzte die Atombombe ein. Kennedy setzt die Tradition fort mit dem 2. Weltkrieg auf einem Torpedoboot im Pazifik. Und startete Vietnam. Reagan war ebenfalls Soldat im 2. Weltkrieg und intervenierte etwa in Grenada oder bombardierte Libyen. Nicht alle heissen Bush.
Zitat von waagewaage schrieb:ihre liebsten an die front schicken
hatte roosevelts vater den kubakrieg beschloßen ??

hatte trumans vater den eintritt zum krieg beschlossen ???

hatte kennedy´s vater den krieg beschlossen ?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:04
Zitat von waagewaage schrieb:durch welche motivation kam die überwältigende mehrzahl der aktuell diskutierten senilen diktaoren an die macht ?
Die Frage kannst du mit Wiki selber beantworten. Die meisten waren jahrzentelang an der Macht. Kaum einer davon durch die USA ins Amt geschoben. Die USA hatten im Kalten Krieg da neben Israel, Persien eine Zeit lang und meist Saudi-Arabien keine grossen Freunde. Gadhafi, Assad & Co galten die längste Zeit als arabische Sozialisten, Sadat als arabischer Sozialist. Zu der Zeit war auch Saddam gern gesehen in Moskau.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:04
Zitat von ObrienObrien schrieb:Niemand hat das bisher getan, selbst der beknackteste Diktator braucht Geld und verscherbelt, was er hat.
Ohne die ständige Kriegsdrohung bei nicht-kooperation würden sie es tun. Zum Beispiel, um eben mehr Geld zu erpressen, um noch unkontrollierbarer zu sein.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber geh doch in den Iran und sichere dort unsere Vormachtstellung.
Darf ich den den US-Streitkräften beitreten? Den ich gehe jede Wette ein, dass unsere Feige Bunderegierung uns da mal wieder raushält...
Zitat von waagewaage schrieb:durch welche motivation kam die überwältigende mehrzahl der aktuell diskutierten senilen diktaoren an die macht ?
Tja, nur leider bringt es nichts, jetzt umzuschwenken, wenn der Schaden angerichtet ist. Wir haben sie eben aus der Vergangenheit an der Backe, und jetzt müssen wir sie irgendwie wieder loswerden, ohne dabei eine Katastrophe auszulösen.

Abgesehen davon sind die Diktatoren, die in letzter Zeit ein Problem waren, kein Produkt der USA.

Iran: Ergebnis der Revolution von 1979, bei der eine von den Amerikanern gestützte Regierung gestürzt wurde.
Saddam Hussein: Putsch im Jahre 1968, eine interne Entwicklung
Gaddafi: Putsch durch sozialisten

Die Liste sich endlos Fortsetzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:08
Zitat von waagewaage schrieb:hatte roosevelts vater den kubakrieg beschloßen ??

hatte trumans vater den eintritt zum krieg beschlossen ???

hatte kennedy´s vater den krieg beschlossen ?
Deine Logik erschliesst sich mir nicht ganz. Besser gesagt ich halte sie für mehr als verwegen. Nach dir kann also ein Vater der weitab zu Hause ist mehr Eindrücke von einem Krieg in seiner ganzen Schrecklichkeit erfahren als jemand der mit knapp 20 an der Front steht, etwa im ersten Weltkrieg womöglich tagelang unter Beschuss? Halte ich, mit Verlaub, für keine glaubwürdige Aussage die du da konstruieren möchtest.

Die Aussage steht: selbst wer den Krieg aus erster Hand und sehr direkt erfährt, wird nachher nicht plötzlich friedensliebend bis ans Lebensende. Der daheim ist noch weiter weg.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:09
Zitat von waagewaage schrieb:hatte roosevelts vater den kubakrieg beschloßen ??

hatte trumans vater den eintritt zum krieg beschlossen ???

hatte kennedy´s vater den krieg beschlossen ?
In ihrer Funktion als Amerikanische Wähler: Ja.

Abgesehen davon: gab es damals irgendwelche Alternativen? Hätten die Amis zusehen sollen, wie Kuba im Guerilliakrieg unterging? Hätte Roosevelt zusehen sollen, wie sich die Europäer in den Schützengräben des 1. wk.'s weiter abschlachten? Hätte Truman zusehen sollen, wie die Nazis die Welt an sich reissen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:10
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wer sagt,das sie nicht vorbei sein können? Es geht durchaus.
nein, realistisch betrachtet geht das nicht, und ich denke du weißt genau warum


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:11
@Luminarah


Das Regime wäre vielleicht dann so geschwächt,dass es ersetzt wird.

Und darin sehe ich eher die Gefahr. Das man sich aus ideologischen Gründen noch hinteissen lässt ,den großen Knall zu bringen. Wäre der Iran ein revisionistischer Staat,also ein Staat,der nicht genug bekommen hat und mehr will,könnte man in besser ausrechnen. Aber hier geht es um einen revolutionären Staat, eine Ideologie soll den Menschen gebracht werden. Und bei allen revolutionären Systemen mit Funfamentalideologie , Robespierre oderdie Nazis, oder auch die kommunistischen Systeme Lenins ,Stalins und Maos,es ist bisher immer ein Gemetzel geworden. Das macht auch dieses Regime unberechenbar.

Das ist bereits passiert,nach der islamischen Revolution. Chomeini liess damals sämtliche Opposition die zusammen mit ihm gegen den Shah vorging vernichten.

Deswegen muss es einen allmählichen Transformationsprozess geben. Es hat bereits reformpräsidenten gegeben.Unter Chatami wurden viele gesellschaftliche reformen eingeleitet.Allerdings waren damals die konsverativen Kräfte unter Khamenei noch zu fest im Sattel,zudem die USA unter Bush Gesprächsangebote des Iran ablehnten.

Aberdie Mullahs sind durch den internen Machtkampf zwischen Ahmadinejad und Khamenei geschwächt, wenn es der Opposition gelänge Ahmadinejad zu stürzen, dann wäre ein friedlicher Reformprozess möglich.

Der Iran ist derzeit keine ernsthafte Bedrohung für den Westen,wir müssen der oppostion einfach etwas mehr Zeit geben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:12
@Fedaykin

Warum? Jetzt komm mir nicht mit:"der mensch ist ein Raubtier." eine Welt ohne Waffen ist derzeit nicht möglich, aber es möglich, das man nicht jeden Krieg führt,nur weil man es kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein, realistisch betrachtet geht das nicht
Das interessiert mich jetzt wirklich!
Erklär mir bitte wieso es nicht geht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:16
@Taln.Reich

Ohne die ständige Kriegsdrohung bei nicht-kooperation würden sie es tun. Zum Beispiel, um eben mehr Geld zu erpressen, um noch unkontrollierbarer zu sein.

Das ist rein hypothetisch,der Iran kann dem Weltmarkt keine Preise diktieren. Bei dieser Logik müssten wir wirklich jedes Land angreifen,das Rostoffe hat.

Darf ich den den US-Streitkräften beitreten? Den ich gehe jede Wette ein, dass unsere Feige Bunderegierung uns da mal wieder raushält...

Unter Umständen ist das möglich. Du kannst auch den IDF beitreten. Oder dich einer Söldnertruppe anschliessen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:17
Gab es denn je eine Welt in der der "Mensch" friedlich miteinander umging? Unsere Vorfahren haben etwa die Neandertaler ausgerottet, eine andere Unterart des Homo Sapiens. Damals wohl mit Steinkeilen und spitzen Stöcken aus Holz. Möglich das der Mensch mal in paar hunderttausend Jahren weiter ist, wenn er dann noch existiert und sich nicht selber weggeschossen hat. Aber noch ist der Mensch gerdezu jung als Spezies und naiv bis brutal. Aber ist ja nicht der Philosophenstrang...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:19
@jojo72

Die Neandertaler wurden nicht ausgerottet. Es gibt Hinweise, das sie sich mit dem Homo Sapiens vermischten, aber es gibt keinerlei Hinweise auf Kriege mit dem Homo Sapiens.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:20
Oh doch, die gibt es. Aber das ist nun definitiv der falsche Strang. Mach einen am passenden Ort dazu auf, bin dabei.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:22
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist rein hypothetisch,der Iran kann dem Weltmarkt keine Preise diktieren.
Ich rede auch nicht vom Iran, sondern von Saudi-Arabien. Ohne die Militärbereitschaft, und den Willen, notfalls auch zum extremsten aller Mittel zu greifen, würden die mit Sicherheit den Ölhahn zudrehen um uns damit zu kontrollieren.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Bei dieser Logik müssten wir wirklich jedes Land angreifen,das Rostoffe hat.
Ich rede nicht von angreifen sondern von Drohen. Und tatsächlich wird (wenn auch häufig nur unterschwellig) jeder diktatorische Rohstofflieferant bedroht, der nicht kuscht.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Unter Umständen ist das möglich. Du kannst auch den IDF beitreten. Oder dich einer Söldnertruppe anschliessen.
Weder das eine, noch das andere. Bei der IDF-Lösung würde ich meine Staatsbürgerschaft verlieren, und bei der Söldnertruppe würde ich mich Strafbar machen. (Das deutsche Gesetz verbietet den Dienst in Ausländischen Streitkräften)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:23
Youtube: HUHN MIT PFLAUMEN - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German
HUHN MIT PFLAUMEN - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




gibt einen gewissen Einblick in die IRanische Seele


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:26
@Fedaykin

Weißt du überhaupt worum es in diesem Film geht ?

Hier das gibt einen wirklichen Einblick in die Seele der Iraner :

https://www.youtube.com/watch?v=j6Ua6AVcPVk


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:26
Kriege werden nur aus niederem Starsinn heraus begannen, achso wichtige politische Gründe sind ein Vorwand um das zu legitmieren. Ein Weiser streitet nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:27
@Taln.Reich

Weder das eine, noch das andere. Bei der IDF-Lösung würde ich meine Staatsbürgerschaft verlieren, und bei der Söldnertruppe würde ich mich Strafbar machen. (Das deutsche Gesetz verbietet den Dienst in Ausländischen Streitkräften)


Für das höhere Ziel, sollte dir das wert sein, nicht wahr?

Ich rede nicht von angreifen sondern von Drohen. Und tatsächlich wird (wenn auch häufig nur unterschwellig) jeder diktatorische Rohstofflieferant bedroht, der nicht kuscht.

Und genau darum geht es. Hier wird gerne damit Argumentiert, wir kämpfen für menschenrecht oder sonstige Ziele. Aber du offenbarst die wahren Motive ,sehr schön :)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:28
Weißt du überhaupt worum es in diesem Film geht ?
------------------------

ja er ist eine hübsche Analogie auf die Geschichte des Irans


Anzeige

melden