Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 14:24
@BlopX
Zitat von BlopXBlopX schrieb:Viel hat sich geändert,in einer globalisierten welt kann jeder überall zuschlagen wen er nichts zu verlieren hat !
also muss ich mir nun sorgen machen das morgen kongolesische fallschirmjäger die mainzer fußgängerzone besetzten? fakt ist das die chnesesiche armee, luftwaffe oder marine keine möglichkeiten haben dem iran militärisch direkt beizustehen, naja aber vielleicht starten die chinesen ja einen entlastungsangriff indem sie taiwan besetzen oder lil kim auf südkorea hetzen, macht zwar beides keinen sinn aber was juckt das den iran?

Anzeige
melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 14:26
Es war keine Fantasie als argentinische Agenten in Europa britische Schiffe versenken wollten !


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 14:38
Wurde zwar dementiert aber wurden nicht iranische Geheimdienstler in den USA verhaftet weil sie eiNen saudischen Botschafter ermorden wollten!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 14:43
@BlopX
ich rede hier von aktionen die den verlauf des kriegens beeinflussen könnten oder zu massiven verlusten unter der zivilbevökerung führen, einen dimplomaten abmurksen oder einen mülleimer in einer fußgängerzone zu sprengen ist keine bedrohung.


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 14:48
Angst ist eine Bedrohung unzwar für das globale wirtschafts Konstrukt was auf glauben und vertrauen aufgebaut ist!
Irans Drohungen allein reichten aus das sich das bemerkbar macht!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 14:50
???

Also ich fühle mich vom Iran relativ wenig bedroht, von höheren Spritpreisen falls die Mullahs abdrehen abgesehen. Aber das wär temporär und verschmerzbar. Glauben & Vertrauen ist wohl eher durch Finanzspekulationen & Währungskrisen angegriffen als durch den Iran. Für das ist er dann doch noch zu unbedeutend.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 14:54
@BlopX
Zitat von BlopXBlopX schrieb:Angst ist eine Bedrohung unzwar für das globale wirtschafts Konstrukt was auf glauben und vertrauen aufgebaut ist!
Irans Drohungen allein reichten aus das sich das bemerkbar macht!
also die börsen sind nach der drohung die straße von hormus zu sperren nicht gerade in panik geraten. aber wie hätten sie wohl reagiert wenn eine atommacht drohen würde die straße von hormus zu sperren? du siehst anscheinend eine größerer gefahr im iran als wir, aber bist trotzdem gegen einen militärische aktion die das ziel hätte das atomprogramm zu beenden? und bevor es wieder zu missverständnissen kommt, ich rede nicht von einer invasion, die wird es nämlich 100% nicht geben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:00
Mal wieder zurück zum Thema. Da gibt es noch einen interessanten Aspekt an der letzten Übung der iranischen Marine. Vorallem wenn man bedenkt dass da Richtung Yemen zwei weitere Pipelines im Bau sind:
... The Iranian Velayat-90 naval drills, which extended in close proximity to the entrance of the Red Sea in the Gulf of Aden off the territorial waters of Yemen, also took place in the Gulf of Oman facing the coast of Oman and the eastern shores of the United Arab Emirates. Amongst other things, Velayat-90 should be understood as a signal that Tehran is ready to operate outside of the Persian Gulf and can even strike or block the pipelines trying to bypass the Strait of Hormuz.

e1706 Arabpipeline-84fef-72e69
The first Trans-Arabia pipeline designed to keep tankers out of Iran’s range.

.....
http://www.irishtimez.com/2012/01/would-the-us-be-defeated-in-the-persian-gulf-in-a-war-with-iran/


Damit war der Iran wohl fast gezwungen sein As "Hormuz" zu spielen, denn in wenigen Monaten wird man da nicht mehr wirklich am Oelhahn sitzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:02
http://www.rp-online.de/politik/ausland/iran-offenbar-zur-schliessung-der-meerenge-bereit-1.2665620

Wenn das wahr ist, dann gibt es bis ende januar wohl krieg.


1x zitiertmelden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:05
USA kann tun und lassen was sie wollen angesichts iHrer macht aber ob es die Sache wert ist empfinde ich als fraglich .


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und bevor es wieder zu missverständnissen kommt, ich rede nicht von einer invasion, die wird es nämlich 100% nicht geben.
Es sei den, ein amerikanischer Flugzeugträger brennt... Dann ist so gut wie alles möglich.

vor Pearl Habor hat auch niemand gedacht, dass die USA in den bereits bestehenden 2 wk. eintreten würden (das war sogar die Rechnung der Japaner, den Amerikanern einen so schweren Schock verpassen, dass sie die Blockade aufheben müssen). Daher würde ich nichts von vornerein ausschließen.
Zitat von BlopXBlopX schrieb:USA kann tun und lassen was sie wollen angesichts iHrer macht aber ob es die Sache wert ist empfinde ich als fraglich .
nein, können sie nicht.


1x zitiertmelden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:07
Hat yemen nicht Probleme mit religiösen Minderheiten?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:08
@Taln.Reich

Auch dann nicht, denke ich.Kommt einfach zu teuer, und was ist genau der Profit davon?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:11
Zitat von ThawraThawra schrieb:Auch dann nicht, denke ich.Kommt einfach zu teuer, und was ist genau der Profit davon?
Na ja, Rache, Zorn, es endgültig satt haben, sowas in die Richtung.

Wenn das Volk der Ansicht ist, dass eine bestimmte Macht beseitigenswert ist (und, jede Wette, dieser Meinung wäre definitiv die Mehrheit der Amerikaner nach einen Angriff der Iraner auf ihre Flugzeugträger) dann spielt es keine Rolle, wie teuer der Konflikt ist, oder wie wenig er bringt. Dann ist es politisch einfach nicht machbar, nicht in den Konflikt einzusteigen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:11
@BlopX

Würde ich im Yemen nicht als wirkliches "Minderheitsproblem" sehen, eher klassisch Sunni vs. Shia:
Religion in Yemen consists primarily of two principal Islamic religious groups; 53% of the Muslim population is Sunni[62] and 45% is Shiite according to the UNHCR.[62][63] Sunnis are primarily Shafi'i but also include significant groups of Malikis and Hanbalis. Shi'is are primarily Zaidis and also have significant minorities of Twelver Shias[64] and Musta'ali Western Isma'ili Shias (see Shia Population of the Middle East).
Wikipedia: Yemen

Eigentlich gescheiterter Mischstaat, wie Irak, Syrien oder Libanon.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:12
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Es sei den, ein amerikanischer Flugzeugträger brennt... Dann ist so gut wie alles möglich.

vor Pearl Habor hat auch niemand gedacht, dass die USA in den bereits bestehenden 2 wk. eintreten würden (das war sogar die Rechnung der Japaner, den Amerikanern einen so schweren Schock verpassen, dass sie die Blockade aufheben müssen). Daher würde ich nichts von vornerein ausschließen.
naja wenn die usa luftangriffe starten und die iraner im gegenzug ienen träger treffen würde das sicher nicht ausreichen um eine invasion zu rechtfertigen.


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:15
Würde ich im Yemen nicht als wirkliches "Minderheitsproblem" sehen, eher klassisch Sunni vs. Shia:
----------------------------------------
Das Heist Iran hat Einfluss oder nicht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:16
Zitat von BlopXBlopX schrieb:USA kann tun und lassen was sie wollen angesichts iHrer macht aber ob es die Sache wert ist empfinde ich als fraglich .
Müsste die entscheidene Frage zum jetzigen Zeitpunkt nicht endlich mal sein, ob es für den Iran Wert ist die jetzigen und kommenden Sanktionen sowie einen möglichen Militärschlag einstecken zu müssen, wenn er doch nach eigener Aussage vollkommen unschuldig ist?

Und müsste die logische Schlussfolgerung dann nicht sein, dass der Iran tatsächlich an der Atombombe baut?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:21
@Truman4Bellic
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Wenn das wahr ist, dann gibt es bis ende januar wohl krieg.
Weiss nicht ob dass da richtig interpretiert wurde. Liest sich in der iranischen Presse etwas anders, deutlicher:
....A senior Iranian lawmaker says the aim of the upcoming naval drills by the Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) is to prepare for the potential closure of the strategic Hormuz Strait.

Deputy Head of the Majlis National Security and Foreign Policy Committee Esmail Kowsari said on Saturday the military maneuver has been designed to prepare the armed forces for receiving the order to shut down the strait within the shortest time possible.

He noted that holding such drills is in line with the country's annual military planning and the national defense strategy.

The IRGC naval forces announced on January 5 that it would be holding a major military maneuver in the Persian Gulf and the Strait of Hormuz in Februar. ......
http://www.presstv.ir/detail/219961.html (Archiv-Version vom 10.01.2012)

Im Februar wird Hormuz fast mit Sicherheit "probehalber" gesperrt. Dauer der Probe wohl abhängig davon was die EU macht mit dem iranischen Oel. Ohne die Einnahmen hat der Iran schlicht zuwenig "cash flow" um mehr als paar wenige Monate zu überstehen. Die stehen schon in der Ecke.


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 15:25
Logisch ist der Iran souverän bleiben will um jeden Preis.

Das die USA seine macht erhalten will.

Und Israel sein Atomwaffen Monopol .

Und die arabischen Könige fürchten um ihren Thron

Jeder nimmt sich aus diesen gründen sein recht raus das zu tun was er tut,die einzigen welche nach meiner Auffassung ihr handeln moralisch begründen können sind meiner Meinung nach die Iraner!


Anzeige

1x zitiertmelden