Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 21:48
@Taln.Reich
Als Barack Obama 2009 Präsident wurde, ordnete er das Ende des geheimen CIA-Programms an. Präsident Bush hatte bereits 2006 die Schliessung der CIA-Gefängnisse angekündigt und 14 Gefangene nach Guantánamo überführt.
Obama hat also nur das gemacht was Bush schon angekündigt hat ;)
Ja ein Land finden...
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/27458989
Und das ist daraus geworden:
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/25100497
Nur so am Rande

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 22:42
Tja und hier gehts schon weiter :

http://www.sueddeutsche.de/politik/attentat-in-teheran-iranischer-wissenschaftler-bei-bombenanschlag-getoetet-1.1255080


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 01:29
@Thawra
.... nö... nicht wirklich.
DochDoch, wenn ich mir so die Vergangenheit anschaue...
Dann ist doch der hauptsaechliche Aggressor und Stimmungsmacher der Irn bzw. deren Regime.
Und hey, die Verhandlungsangebote gab es bereits mehrfach unteranderem von den USA, die hat der Iran jedoch immer wieder torpediert - selbst schuld.


@BlopX
@Taln.Reich
Bezueglich der Eugenik.

Ich zitiere mich hier mal aus einem anderen Thread

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat? (Seite 12) (Beitrag von krijgsdans)
Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat? (Seite 7) (Beitrag von krijgsdans)
Skandinavien - Staatliche Eugenikprogramm (lustiger weise Rassenhygiene genannt - noch vor Onkel Adolf! :D) bis 67(Den)/76(Swe)/79(Fin)
Schweiz - Volle Einfuehrung des Frauenwahlrechts 1990 (ebenfalls Eugenikprogramm bis in die 80er und teilweise auch heute noch)
Wikipedia: Eugenik#Skandinavien


Aber ich glaub ein anderer User, der nicht mehr aktiv ist, hat dazu mal einen deutlich umfangreicheren und informativeren Text reingestellt wenn auch mit Fokussierung auf Schweden.


@individualist
Aber ohne Zunge!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 02:34
@krijgsdans

Eugenikprogramm in der Schweiz 'teilweise auch heute noch'...?? Was bitte ist in dich gefahren?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 03:07
@Thawra
Mit dem "heute noch" habe ich mich mehr oder minder hinreißen lassen, weil Zwangssterilisationen in der Schweiz an geistig Behinderen auch heute noch moeglich sind.
Freilich wird dies nicht mehr mit Eugenik begruende (auch wenn dies weiterhin ehisch-moralische Diskussionen aufwirft), also ein Fehler meiner Seite, Verzeihung.

Der Rest ist jedoch Fakt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 03:20
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Zwangssterilisationen in der Schweiz an geistig Behinderen auch heute noch moeglich sind.
Quelle bitte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 03:28
@Thawra
http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2004/nr26/Wissen/10166.html (Archiv-Version vom 28.02.2005)
http://www.snf.ch/SiteCollectionDocuments/horizonte/72/72_14_15_d.pdf


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 03:31
@krijgsdans

Das hat aber wirklich nichts mit Eugenik zu tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 03:32
@Thawra
Wie ich schon sagte:
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Mit dem "heute noch" habe ich mich mehr oder minder hinreißen lassen, weil Zwangssterilisationen in der Schweiz an geistig Behinderen auch heute noch moeglich sind.
Freilich wird dies nicht mehr mit Eugenik begruende (auch wenn dies weiterhin ehisch-moralische Diskussionen aufwirft), also ein Fehler meiner Seite, Verzeihung.
Das Eugenikprogramm bis in die 80er Jahre ist jedoch Fakt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 04:44
Je mehr mir klar wird auch unter anderem durch verfolgen dieses Threads,
ist,
dass mit Kriegsdrohungen nur weiteres Elend hervorgerufen wird.
Die Frage wurde aufgeworfen ob den nun Iran kontrolliert wird durch int. Kontroll u. was.
Wird es ja anscheinend, jedenfalls teilweise..

In den Medien fragt sich nur:
Sind andere interne Meldungen relevanter? Je nach Lücke wird noch was über Nahost,

falls hohe Anzahl Tote bei Anschlägen
noch kurz was über Irak oder Syrien berichtet.

Wir sind abgehärtet bezug NACHRICHTEN.
19 Tote in der Schweiz ist nicht gleich 19 Tote in Bagdad....

Hoffe nur die Vernunft siege auf beiden Seiten und Menschlichkeit behalte noch Bedeutung. Und keiner von beiden soll es wagen,

Atomwaffen gehören eh abgeschafft.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 05:11
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Hoffe nur die Vernunft siege auf beiden Seiten und Menschlichkeit behalte noch Bedeutung. Und keiner von beiden soll es wagen,

Atomwaffen gehören eh abgeschafft.
Ich denke mal den Einsatz von Atomwaffen wird niemals mehr wer wagen, weil jeder weiß: Zündet einer eine Rakete, zünden sie sie alle und damit sind wir alle weg vom Fenster.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 09:21
Sollte sich nun herausstellen bzw der Verdacht erhärten das Israel den Anschlag auf den Atomwissenschaftler ausgeübt hat, bei dem jener Atomwissenschaftler starb, kann sie ebenfalls zu solchen Methoden greifen. Die USA welches mit Israel in Zusammenarbeit mit Siemens bereits ein Virus durch iranische Atomkraftanlagen gejagt hat, könnte dies dann wiederrum als ein Kriegsgrund sehen.

Ein Teufelskreis


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 09:24
@Can
Die USA welches mit Israel in Zusammenarbeit mit Siemens ein Virus durch iranische Atomkraftanlagen gejagt hat, könnte dies dann wiederrum als ein Kriegsgrund sehen.
Ist das bereits zweifelsfrei erwiesen?
Das ist mir entgangen.
Link dazu?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 09:27
2010 hatte der Computerwurm Stuxnet in der iranischen Urananreicherungsanlage Natans und dem Atomkraftwerk Buschehr erhebliche Schäden am Computersystem angerichtet. Laut einem Bericht der New York Times wurde der Wurm in einem gemeinsamen Projekt der USA und Israels in Zusammenarbeit mit der Firma Siemens entwickelt. Die Aktion war der Beginn eines Cyberkriegs, der als Ergänzung zu den im Atomkonflikt gegen den Iran verhängten Sanktionen das Regime zum Einlenken zwingen sollte.
http://taz.de/Kommentar-toter-iranischer-Wissenschaftler/!85459/

@emanon


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 09:44
@Can
Die genauen Ziele, Autoren und Auftraggeber sind allerdings bisher unbekannt.[T 4]
und
In den Medien wurde diese Spekulation als Hinweis auf eine mögliche Urheberschaft Israels gewertet.[11] Laut Süddeutsche Zeitung halten die meisten Fachleute diese These allerdings für eine Verschwörungstheorie
und
Die iranische Nachrichtenargentur Press TV bezieht sich in einem Artikel vom 16. Januar 2011 auf eben diesen Artikel in der New York Times vom 15. Januar 2011. Gesagt wird, dass ein US Experte erklärte, dass Stuxnet ein Produkt amerikanischer, israelischer, sowie auch britischer und deutscher Zusammenarbeit ist
Wikipedia: Stuxnet
Es scheint viele Vermutungen zu geben, aber keinerlei Gewissheit. So hatte ich es auch in Erinnerung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 09:58
Das Ölembargo der Eu beginnt quasi schon,auch Japan schließt sich an...

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-808653.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 10:03
Ich finde nicht die USA, sondern Israel hat eher ein Interesse mit dem Iran einen Krieg anzufangen. Achmadinedschad hat doch selber öffentlich gesagt, dass er Israel von der Landkarte "ausradieren" will. Viele islamische Länder erkennen Israel nochmal völkerrechtlich als Land an und die USA haben doch mit ihrem zig Kriegen in aller Welt genug zu tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 10:09
Russland befürchtet einen Angriff auf Iran:

http://www.n24.de/news/newsitem_7586102.html (Archiv-Version vom 15.01.2012)

Das wird jetzt relativ offen thematisiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 10:13
Hier noch einmal eine gute Analyse bezüglich des getöteten iranischen Wissenschaftlers:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-gegen-iran-heimlicher-krieg-mit-gottes-hilfe-11602152.html

Die Zeichen stehen eher auf Sturm,man kann sich dieses Eindrucks nicht verwehren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2012 um 10:40
Ich würde auch am stärksten Israel dahinter vermuten. Wobei das sicherlich mit Wissen des CIA abläuft oder sogar mir Aufklärungshilfe amerikanischer Dienste.

Spätestens nach ein paar Jahrzehnten schreiben die Agenten die solche Operationen durchführten ganz offen Bücher über ihre Vergangenheit im Staatsdienst :D

So wie wir heute die ganzen CIA und KGB Geschichten aus dem kalten Krieg lesen können.


Anzeige

melden