Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:28
@Fedaykin

Was heißt eine hübsche?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:30
@sincerely
ja oh wunder ist sogar vom selben Schöpfer


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:31
@Fedaykin


Ja, in welchem Kontext steht denn jetzt dein Trailer ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:31
@Obrien
Na lassen wir die Neandertaler mal weg. Wie ich Homo sapiens kenne ,können wir jedoch darauf vertrauen,das die Zusammentreffen mit Neandertaler nicht immer friedlich abliefen,auch wenn hier derzeit noch archäologische Beweise fehlen. Und die genetische Vermischung war auch sehr partiell,also die Gruppen waren größtenteils abgegrenzt,mag dann zu lokalen Vermischungen gekommen sein, die jedoch keine Mischform produzierte,aus der dann ein neuer Mensch hervorging.

Auch für die Jungsteinzeit gibt es nur wenig Belege,obwohl es da gut zur Sache ging,deswegen Bauten die auch riesige Palisaden um die Dörfer. Eine der entdeckten Geschichten:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,557225,00.html (Archiv-Version vom 28.12.2011)

Also vertraue auf unser Wesen und du findest die Antwort,was passierte ,wenn zahlenmäßig überlegene Homo sapiens Gruppen auf kleine Neandertalgruppen trafen mit begehrenswerten Ressourcen. Wahrscheinlich wurden junge Frauen als Sklavinnen weggeführt,dann die Vermischung aber das ist nur meine Vermutung.

Und ansonsten ist es glaube ich durchaus möglich,das die Iraner was irrationales machen, und das
Wollen wir doch nicht hoffen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:32
Zitat von ObrienObrien schrieb:Für das höhere Ziel, sollte dir das wert sein, nicht wahr?
Nein. Da finden die Amis und die Israelis schon genug Leute. Mein Beitrag wäre da eher minimal. Es wäre viel hilfreicher, wenn es mir gelänge, die Meinung hier in Deutschland von diesem Weltfremden Idealismus wegzurücken.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und genau darum geht es. Hier wird gerne damit Argumentiert, wir kämpfen für menschenrecht oder sonstige Ziele. Aber du offenbarst die wahren Motive ,sehr schön
Du hast etwas wichtiges übersehen: Diktatorisch.
Kanada wurde nie bedroht, Norwegen wurde nie bedroht (und sicherlich nicht wegen ihrem Militär!). Und das, obwohl beide ganz klar Öl-Expoteure sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:33
@Fedaykin

Und welchen Einblick gibt uns das in die iranische Seele?Was schliesst du daraus?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:34
@sincerely
geht an alle die Glauben das Iransiche Volk wäre so froh unter dem jetzigem Regieme und das der Iran angeblich nur opfer des Westen ist und eigentlich alles in Ordnung ist


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:35
@Fedaykin


Die Schauspielerin im Huhn mit Pflaumen hat übrigens vom Regime gut Stoff gekriegt:

http://m.spiegel.de/kultur/kino/a-806960.html


Wurde als CI A Agentin verdächtigt,Paranoia ist nicht nur eine Sache von Bush


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:35
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und welchen Einblick gibt uns das in die iranische Seele?Was schliesst du daraus?
nun der Film habe ich noch nicht ganz gesehen.

Grundsätzlich geht es aber darum das der Iran sich nach seiner Freiheit sehnt, bzw die Bürger sich nach Freiheit sehnen, und momentan ziemlich resignieren


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:36
@Fedaykin

Der Iran war aufedenfall Opfer des Westens!
Die Briten und die USA haben ganz schön mitgemischt!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:38
Ja, und dann kommt nach vermeintlicher Revolution noch 30 Jahre Mullah Terror

wobei die Briten ab Ende ww2 eh da raus waren. Der Sturz der ersten Demokratiebewegung war sicherlich nicht clever, bedingt druch den Kalten Krieg.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:39
@Taln.Reich

@jojo72
Zitat von waagewaage schrieb:durch welche motivation kam die überwältigende mehrzahl der aktuell diskutierten senilen diktaoren an die macht ?
muss euch, bei euren beispiel recht, geben .... und dann sind wir leider bei dem punkt "hätte wenn und aber" und was wäre wenn die diktatoren nicht durch die rubr. motivation an der macht gehalten worden wären ....

aber in summe hat obrien ja in die antwort auf den gesprächsstrang (erpressung) gegeben
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist rein hypothetisch,der Iran kann dem Weltmarkt keine Preise diktieren. Bei dieser Logik müssten wir wirklich jedes Land angreifen,das Rostoffe hat.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:47
Oh jung, jungs, jungs,
bremst euch mal runter.
Das geht einem hier ja an die Substanz mit diesem ewigen hin und her zwischen Gut und Böse, schwarz und weiß, ying und yang etc.
Also mal ehrlich,
wenn die iraner so böse sind wie behauptet wird weshalb haben sie keinen krieg in den letzten 250 Jahren geführt?
Also ich sag das mal so, auf der einen Seite steht ein Land was keine angriffskriege führte und auf der anderen (USA) eines was korrupt ist, was vom kapital gelenkt ist, was kriege geführt hat aus Ressourcengier, was gelogen hat (siehe Iraq einmarsch, siehe Vietnam), was in hülle und fülle lebt in reichtum siechend und im eigenen fett ertrinkend auf kosten der rest der erde.
Nun wenn ich mal so vorsichtig abwäge kommt mir doch die warheit mehr zugunsten Irans vor, einem land regiert und geleitet von Relegion,
zwar hat Iran auch seine Macken aber keine ist so groß das es einem angrifft wert wäre denn Israel ist selber Ultra Rechts (siehe NEWS!!).

Ich finde das hier ist ein gesellschaftliches problem, denn ihr leute hier seid noch das hohle spiegelbild einer jornalistischen kultur die nur fragmente einer ganze warheit erfasst und weitergibt.
Also trottel, bauern, die geopfert werden, und grinsend laufen sie rein in den kugelhagel, wie entaeuschend!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 18:49
@Fedaykin


Was schreibst du da ?

Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Öl in Iran verstaatlicht und weißt du wer dafür zuständig war : die APOC, die gehörte den Briten!
Sie hat die Öl - Geschäfte in Iran beherrscht, als die Briten entdeckten , dass der Iran reich an dieser Ressource war!
Durch die Einmischung der CIA wurde der Premierminister Mossadegh gestürtzt, da er es nicht besonders fair fand, dass die APOC "seine" Gewinne, nicht mit dem Iran teilen wollte!
Nach seinem Sturz hatte der Schah freie Bahn und somit auch die Monarchistischen Kräfte!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 19:13
@jojo72
@Taln.Reich

bzw. @all
Zitat von waagewaage schrieb:sollten doch so typen wie bush und co. mal ihre liebsten an die front schicken wenn ihnen die werte so wichtig sind
ich hab da jetzt leider nichts auf die schnelle gefunden .... aber habt hier vielleicht mal ne übersicht/link/infos aus der ersichtlich wird, in wie weit, bei unmittelbaren kriegsverantwortlichen bzw. befürworten , die beteiligung von familienangehörigen war an gefährlichen (nicht champagnierfront) einsätzen ??? hab da mal was gelesen wie sich us-kongressabgeordnete massivst dafür eingesetzt habe, dass ihre liebsten verschont wurden ....

ps: werte wie kampf gegen die nazis unbestritten und war nach meiner einschätzung auch alternativlos


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 19:33
@sincerely
Persepolois ist eine tolle Sache! Gibt auch die Aufbruchstimmung damals wieder und wwas dann kam.

Warum steht ihr eigentlich so hinter der Mullahkratie,damals hatten sich die Studenten und die iranische Mittelschicht etwas anderes bei der Revolution gedacht. Meint ihr, das es jetzt besser ist als unter Schah Rezah. Doch zumindest genauso schlecht. Abgesehen davon , dass damals keine Pasdaran rumliefen sonder nur Geheimpolizei,jetzt aber Pasdaran und Geheimpolizei.

Ihr macht doch den Eindruck , Euch extrem gut auszukennen. Das , was da abläuft kann doch für Euch kein Zustand sein.

Ich drücke die Daumen, dass die Iraner das mit der Selbstbefreiung hinbekommen.
Zur Lage:
vielleicht haben die Iraner auch von den Chinesen die neue Dongfeng Rakete zum Austesten bekommen und meinen , den Amerikanern einen Träger versenken zu können?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,736927,00.html (Archiv-Version vom 12.01.2012)

Wenn sie die USA so reizen würden, ginge das ganz Übel aus für Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:05
Zitat von waagewaage schrieb:ps: werte wie kampf gegen die nazis unbestritten und war nach meiner einschätzung auch alternativlos
Und der Kampf gegen ein Religiös fanatisches Regime, dass droht, durch seine Bestrebungen im Nahen Osten, der instabilsten Region der Welt, ein Atomares Wettrüsten zu entfesseln, ist es nicht?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:11
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:instabilsten Region der Welt, ein Atomares Wettrüsten zu entfesseln,
dazu gibt es eine durchaus machbare alternative zum krieg, man muss nur wollen !!!

der vorschlag stammt sogar vom iranischen regime ...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:13
Also apropos "Champagner-Front", einer war das sicher nicht, Kennedy. Da hatte schon der Vater Ambitionen, grössere. Ein Sohn starb im 2. Weltkrieg, einer war nachher ein halber Krüppel gesundheitlich und kurze Zeit Präsi.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2012 um 20:19
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dazu gibt es eine durchaus machbare alternative zum krieg, man muss nur wollen !!!

der vorschlag stammt sogar vom iranischen regime ...
Sowas zu wollen würde etwa des öfteren bedeuten den gesunden Menschenverstand auszuschalten was den Iran betrifft. Da reicht ein täglicher Blick nach Teheran:
"Enemies are attempting to exhaust the people and make them feel disappointed through sanctions and working on weak points" in a bid to lower the turnout in the parliamentary elections, Tehran's provisional Friday Prayers Leader Kazzem Sediqi said, addressing a large congregation of worshippers on Tehran University Campus here on Friday.
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9007270594 (Archiv-Version vom 07.01.2012)

Ist doch praktisch hat man das Ausland, vorallem nach den Umfragewerten. 70-80% wollen nicht abstimmen gehen, tragisch. Also rasch das Ausland als Schuldigen ausgemacht. Jetzt muss man nur noch eine Erklärung finden wie das Ausland gut zwei dutzend Parteien dazu bringt die Wahl zu boykottieren.


Anzeige

melden