Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:26
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:BND
Wobei der BND immer aufpassen musste ,nicht sich selbst oder den Verbündeten zu Schaden.Von der Effizienz gar nicht mit seiner Schwester von drüben der Stasi zu vergleichen,zum Glück.

Eigentlich nur die Reclamausgabe eines Geheimdienstes. Naja ,Deutschland braucht sowas zum Glück nicht zwingend

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:27
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Obwohl ich deren Namen nicht kenne, ja natürlich.

Jeder Geheimdienst ist daraus ausgelegt, den Feind unerkannt möglichst viel Schaden zuzufügen.

MI6, BND etc etc.
Geheimdienste erfüllen grundsätzlich die ihnen zugewiesene Aufgabe: Informationen über Feinde zusammeln, und wenn nötig, Bedrohungen diskret auszuschalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:31
@Taln.Reich

du hast meine Aussage nur umschrieben damit es harmloser klingt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:32
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wie die UN den Konflikt lösen soll?
mir ist bewußt ich spreche jetzt von "grüner wiese", dass dem leider nicht ganz so ist, dessen bin ich mir bewußt.

1.) dafür sorgen, dass sämtliche unilateralen handlungen / sanktionen sofort unterbunden werden

2.) schaffung von vertrauensbildenden maßnahmen, die die "neutralität" unterstreichen um somit
den druck auf das iranische regime zu erhöhen:

z.b. klares signal an die usa um die vereinbarung, hinsichtlich des verbots von atomwaffentests,
zu ratifizieren, (demzufolge haben bereits china, russland, pakistian zugesagt dies auch zu tun)

demenstsprechend auch parallel eine gleichartige forderung (goodwill) an den iran
z.b. freiwillige kontrollen der inspekteure zuzulassen (aushebelung der beschränkung auf
vom iran zugewiesene anlagen)

nur mal so für den anfang ..... aber so könnts doch laufen wenn nicht ständig torperdiert wird oder ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:33
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Eigentlich nur die Reclamausgabe eines Geheimdienstes
Die Schwerpunkte des BND liegen ganz woanders, als beim CIA.
Der BND ist eher vergleichbar mit der NSA.

Wobei man wohl bei einigen Affaeren wirklich der Kompetenz gewisser BNDler zweifeln muss.
:D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:39
Zitat von waagewaage schrieb:1.) dafür sorgen, dass sämtliche unilateralen handlungen / sanktionen sofort unterbunden werden
Sind die Sanktionen nicht von der UN selbst beschlossen worden?

Und wenn nicht: mit wem ich handle, beshcließe ich selbst, egal was irgendwer sagt.
Zitat von waagewaage schrieb:z.b. klares signal an die usa um die vereinbarung, hinsichtlich des verbots von atomwaffentests,
zu ratifizieren, (demzufolge haben bereits china, russland, pakistian zugesagt dies auch zu tun)
haben die das nicht längst gemacht?
Zitat von waagewaage schrieb:demenstsprechend auch parallel eine gleichartige forderung (goodwill) an den iran
z.b. freiwillige kontrollen der inspekteure zuzulassen (aushebelung der beschränkung auf
vom iran zugewiesene anlagen)
muss der Iran nicht sogar, gemäß den von ihm mit unterzeichneten Atomwaffensperrvertrag, die Inspekteure überall hin lassen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:43
wenn Iran die inspektoren reinlässt dann geschieht ihnen das gleiche wie Irak..die haben 10jahre lang inspektoren reingelassen und als die dann nichts gefunden haben kam das grüne Licht an die USA und helfershelfer damit sie ohne Gefahr angreifen können..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:53
@konsistent
Inspektoren ins Land zu lassen ändert sowieso nicht die aggressive Haltung der USA und das wissen die Iraner.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:58
@individualist

das ist der springende Punkt..wieso sollten die als Inspektoren verkleidete Spione reinlassen..die werden die Schwachstellen ermitteln und Angriffszielkoordinaten an die "freie Welt" Befreier weitergeben..damit die ein leichtes Spiel haben mit wenig Verlusten


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:04
@individualist

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Iranischer-Atomforscher-durch-Bombe-getoetet/story/10470518

Normalerweise stehe ich ja nicht hinter VTs mit dem Inhalt 'der Mossad macht xyz', aber in diesem Fall erscheint es doch recht gut möglich. Oder alternativ sind es die Amerikaner selbst. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass die iranische Führung das mässig lustig findet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:09
@Thawra
Es kommt jedenfalls einem seltsam vor, dass für einen iranischen Physikprofessoren Tod durch Bombenanschläge eine natürliche Todesursache ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:10
Auch möglich das der Iran die Wissenschaftler loswerden will die zuviel wissen... ahch ja VT's überall :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:12
@individualist

Jaja, es ist schon komisch, Magnetbomben und iranische Nuklearspezialisten scheinen eine besondere Art Anziehungskraft aufeinander auszuüben... lässt sich sicher mit der Quantenphysik erklären.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Auch möglich das der Iran die Wissenschaftler loswerden will die zuviel wissen...
Möglich, aber unwahrscheinlich. Denn zum Betrieb einer Nuklearanlage (auch zur friedlichen Nutzung) braucht man Spezialisten, die was im Kopf haben. Diese umzubringen, ist daher ziemlich dämlich. Und es ist ja nicht so, als würden besonders viele Nuklearspezialisten aus dem Ausland gerne Jobangebote im Iran annehmen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:18
@JoschiX
Es gibt so viele Verschwörungs Theorien. Der CIA hat angeblich Salvador Allende getötet. Die USA haben angeblich Atom und Chemiewaffen eingesetzt. Und George Bush hatte angeblich mit Osama Bin Ladens Bruder Salim bin Laden zusammen gearbeitet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:18
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Inspektoren ins Land zu lassen ändert sowieso nicht die aggressive Haltung der USA und das wissen die Iraner.
Fliegengitter! Das wird bitter!

Der einzige Aggressor ist der Iran.

Du bist so laecherlich.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:19
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Der einzige Aggressor ist der Iran.
.... nö... nicht wirklich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:19
@krijgsdans

Agressor ist wenn einer den anderen angreift!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:21
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Du bist so laecherlich.
Warum darf ich nie sowas zu dir sagen? Wie gemein, sagst du wenigstens Entschuldigung und kriege ich von dir einen Versöhnungskuss?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:23
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wenn nicht: mit wem ich handle, beshcließe ich selbst, egal was irgendwer sagt.
ja aber nur bis zu einem bestimmten punkt , dies geht in meinen augen schon in die falsche richtung:
Vorgehen der USA ablehnte, ausländischen Banken und Unternehmen den Zugang zum US-Finanzmarkt verwehren zu wollen, falls sie mit der iranische Zentralbank zusammenarbeiten.
http://www.focus.de/politik/ausland/atom-china-lehnt-us-sanktionen-gegen-den-iran-ab_aid_701392.html
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:haben die das nicht längst gemacht?
wär mir neu, dass dies bereits seitens der usa ratifiziert wurde .... hast du infos, dass dies bereits geschehen ist ? fänd ich klasse, wenn sich die usa in diese richtung bereits entschlossen hätte
und vorleistungen erbracht hätte
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:muss der Iran nicht sogar, gemäß den von ihm mit unterzeichneten Atomwaffensperrvertrag, die Inspekteure überall hin lassen?
nein, das zusatzprotokoll wurde von iran nicht ratifiziert ....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 12:35
Wem hat der Iran eigentlich etwas getan?fühlt sich in Europa jemand von denen bedroht oder angegriffen??Ist der Iran für Amerika eine Gefahr??Haben die versucht ein anderes Land zu erobern?


Anzeige

1x zitiertmelden