Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 02:33
@occitania
@nurunalanur

Schoen, in meiner ersten Aeußerung:
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:und damals nix ueber die Rohstoffe in Afghanistan bekannt war
habe ich mich mehr als ungluecklich ausgedrueckt, gebe ich gerne zu.
Wenngleich ich mich auch im naechsten Beitrag korrekter aeußerte.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Dir ist schon klar, daß die besten Schaetzungen zu den relevanten Vorkommen erst nach 2001 getaetigt wurden, oder?
Und dabei bleibe ich auch. Die Daten der afghanischen und sowjetischen Geologen waren hilfreich, haben jedoch bei weitem noch nicht die wahren Groeßen und wichtigen afghanische Rohstoffequellen offengelegt - die auch weitere wichtiger Untersuchungen beduerfen.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Die Erforschung von Vorkommen verschiedener Erze etc. wurde bereits seit den 80iger Jahren betrieben, unter anderem unter Mithilfe der Bergbauakademie in Freiberg.
http://www.springerlink.com/content/lm85632x845l67l5/fulltext.html
http://www.nytimes.com/2010/06/14/world/asia/14minerals.html?pagewanted=1

Und ihr herumzuschwurbel man haette den Krieg nur aus wirtschaftlichen Interessen gefuehrt ist nunmal nachweislich falsche und billige Propaganda.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nö tue ich nicht ich halte mich wie du siehst an Fakten im Gegensatz zu dir.
Ganz offensichtlich tust Du das nicht.
Aber Du verleugnest schon gerne mal Fakten. Ich erinnere mich da an das von Dir verkuendigte Maerchen der Naechstenliebe und der Sklaverei, welche Du so wunderbar romantisch verklaert hast... Ach ja...

Bist Du zufaellig Wahhabit?
Ich wette die haben die selben Sprueche auf der Pfanne.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber DU glaubst an Propaganda.
Ja, Ja... @nurunalanur , ich glaube nicht an Propaganda, aber DU betreibst Propaganda, ganz offensichtliche Luegenpropaganda.
Vorallem wenn in deinen Links sogar steht, daß die Rohstoffe bis zu den neuen und viel umfassenderen Untersuchungen gar nicht das Interesse im Weißen Haus erhielten...
Mensch, Mensch, Mensch....

Wenn Du jetzt die Schutzschirmherrschaft der Taliban in ihrem Gebiet wegleugnest und 9/11 verklaerst, weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Wahrscheinlich einwenig von beidem.

http://www.dailytimes.com.pk/default.asp?page=2008 (Archiv-Version vom 07.12.2011)\08\31\story_31-8-2008_pg3_4
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:omg @krijgsdans du hast sowas vonn null Ahnung (über vieles) und redest noch..
Puh, dann steh ich immer noch sehr viel besser da als Du.
Ist bei einigen Religoesen jedoch nicht sonderlich schwer.


@occitania
Mich wuerde im uebrigen noch immer interessieren inwiefern die westlich-demokratische Gesellschaftsordnung "schwach" ist?
Waere denn ein maechtiger theokratischer Fuehrerstaat staerker?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 07:07
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ich übergeh den ersten Punkt mal (weil reine Polemik), und komm gleich zum zweiten.

Die Erforschung von Vorkommen verschiedener Erze etc. wurde bereits seit den 80iger Jahren betrieben, unter anderem unter Mithilfe der Bergbauakademie in Freiberg. Auf Anfrage wirst du diese Unterlagen vielleicht sogar einsehen können.
Mit Verlaub, du erzählst nichts als ausgemachten Blödsinn, fern jeglicher Realität. Man kann das nun Propaganda oder Lüge nenne,, liegt ja einzig am Motiv dahinter, der kleine Unterschied.
China, Not U.S., Likely to Benefit from
Afghanistan's Mineral Riches


By Charles Wallace Posted 1:20PM 06/14/10

..... Although the U.S. government has spent more than $940 billion on the conflict in Afghanistan since 2001, a
treasure trove of mineral deposits, including vast quantities of industrial metals such as lithium, gold, cobalt,
copper and iron, are likely to wind up going to Russia and China instead of American firms. ....

In December, 2007, China's state-owned China Metallurgical Group Corp. (MCC) signed a $2.9 billion
agreement with the Kabul government to extract copper from the Aynak deposit, one of the world's largest
unexploited copper deposits with an estimated 240 million tons of ore. .....

The irony is that it is U.S. government geologists and Western companies that are locating the vast mineral deposits that the Chinese and Russians are exploiting in Afghanistan.
Aber eben, wer nun auch noch mit 9/11 kommt, der....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 08:27
Wenn das jetzt nur nicht zum Knall kommt ab einer Überreaktion:
Published 08:25 11.01.12
Latest update 08:25 11.01.12

By Haaretz and The Associated Press

Report: Tehran car bomb kills Iranian nuclear scientist

Semi-official Fars news agency reports that Ahmadi Roshan, 32, supervised department at Natanz uranium enrichment facility in Isfahan.

Fars cited witnesses as saying a motorcyclist stuck a magnetic bomb on the side of the car which then exploded, killing one and wounding two people inside. ....
http://www.haaretz.com/news/middle-east/report-tehran-car-bomb-kills-iranian-nuclear-scientist-1.406676

Bekannte Methode mittlerweile.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 08:43
na toll, gerade jetzt, wo doch chamenei (der ja eigentlich die wahren Fäden zieht) die Blockade abgeblasen hat....

das Timing ist verdammt schlecht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 08:59
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Mit Verlaub, du erzählst nichts als ausgemachten Blödsinn, fern jeglicher Realität. Man kann das nun Propaganda oder Lüge nenne,, liegt ja einzig am Motiv dahinter, der kleine Unterschied.
pack die mal ganz fest an die eigene nase ... folgende aussagen (du suggerierst, dass es bereits zu 100 % fest steht, dass er kurzfristigst a-waffen bauen könnte und machst aus indizien bereits beweise) von dir lassen auch tief blicken:
ist kein Problem, nach paar hundert Stunden in den Zentifugen sind die 90% da. Der Iran hat bewiesen dass er die Anreicherung im Griff hat, ohne wären selbst 20% nicht möglich. Aber für den Grad gibt es keinen zivilen Nutzen, keine Verwendung.
zweifelsohne. in paarung mit den befremdlichen aussagen des regimes, sind dies durchaus bedenkliche entwicklungen .... aber eine eh schon bereits brodelnde situation noch mit falschen bzw. einseitigen scharfmachern anheizen dient sicherlich nicht der sache

warum lügst du ???
ist kein Problem, nach paar hundert Stunden in den Zentifugen sind die 90% da
Aber für den Grad gibt es keinen zivilen Nutzen, keine Verwendung



2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 09:13
@waage
Lass ihn für @jojo72 ist alles Propaganda und Tatsachen sind die schlimmste Propaganda
Die ARD organisiert sogar Schauspieler die sich als Afghanen verkleiden:
https://www.youtube.com/watch?v=79eX2UVO2VQ


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 09:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:na toll, gerade jetzt, wo doch chamenei (der ja eigentlich die wahren Fäden zieht) die Blockade abgeblasen hat....
Ich finde das leider nicht. Wann hat Chamenei die Sperrung abgeblasen, wäre nett,wenn du mir die Quelle gibst. THX


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 09:54
@Luminarah

war hier irgendwo vor vielen, vielen seiten.

Kann aber auch sein, dass er sich nur dagegen ausgesprochen hat. Erinnere mich nicht so genau.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 09:55
Zitat von waagewaage schrieb:pack die mal ganz fest an die eigene nase ... folgende aussagen (du suggerierst, dass es bereits zu 100 % fest steht, dass er kurzfristigst a-waffen bauen könnte und machst aus indizien bereits beweise) von dir lassen auch tief blicken:
Ich sehe eigentlich keinen Grund eine themenfremde Abhandlung hier zu posten, kann sich jeder selber schlau machen im Inet. Sogar du hast es ja geschafft, nur obs auch verstanden wird... Aber Hauptsache mal wieder nix zum Thema von dir, nur Polemik auf persönlicher Basis. Also kriegst du die für einmal zurück, irgendwann wird's zu dumm.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 10:20
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:keinen Grund eine themenfremde Abhandlung hier zu posten
beglücke doch bitte die community mit deinen abhandlungen aus denen ersichtlich wird dass folgende aussagen von dir stimmen:
Zitat von waagewaage schrieb:Aber für den Grad gibt es keinen zivilen Nutzen, keine Verwendung
kleine eselsbrücke für deine falschaussage: frm II

Wikipedia: FRM 2


und auch, dass - so wie von dir dargestellt - nur die zentrifugen ein paar hundert stunden weiterlaufen müssen um an a-waffenfähig angereichertes material zu gelangen .. deine unterstellte trivialität wird doch sicher durch ein fachpaper belegbar sein ? oder ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 10:30
Ansonsten ist es mittlerweile sehr schwer geworden ,hier noch einen Faden zu finden ,da mittlerweile lediglich eine Battlecontent stattfindet,der mit dem Threadthema nicht mehr viel zu tun hat.

Und obwohl zweifelsohne auch interessante Fragen angerissen werden,leidet dabei der Umgang miteinander.

Eine interessante Frage: wenn die USA die Mudschahedin unterstützten,die sich damals aus vielen Fraktionen zusammensetzten, aber die Ursache der Sowjetische Einmarsch war,dann sind doch die Russen Schuld,das alles so gekommen ist? Könnte man ja auch so sehen.

Die Russen hat auch keiner gezwungen ,Spielzeug abzuwerfen,was in den Händen der Kinder explodierte.

So einfach ist es dann doch nicht. Hier werden immer furchtbar einfache Lösungen präsentiert,die als Wurzel allen Übels nur die USA sehen. Und nicht das ich obere Argumentation absolut setzen will,zeigt aber,das die Ursache des Aufstieges der Taliban durchaus verschiedene Gründe hatte.unter anderem übrigens auch innerafghanische Ursachen,die die Taliban am Anfang Vorgaben zu lösen,was ja auch nicht gestimmt hatte.

Deswegen das Problem auf die alleinige Schuld der USA runterzubürsten kann es auch nicht sein.

Genausowenig,wie wenn man User ,die eine andere Meinung haben,als Kriegstreiber bezeichnet.

Vielleicht drücken wir alle mal Reset,und bemühen uns,die Sache wieder hier respektvoller und sachlicher anzugehen,hatte ja eine Weile gut geklappt .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 10:43
okay, gehen wir mal zurück, und versuchen, wieder zum Thema zurückzukehren.

Was wollen wir alle hier nicht?

- Einen Nuklear bewaffneten Iran, da dann schnell der ganze Nahe Osten Nuklear ist
-einen Krieg, egal mit wessen Beteiligung
- eine Beendigung der Existenz Israels als Souveräner Staat.

Wie kommen wir dahin?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 10:48
Vielleicht noch mal der Beitrag eines Users in einer ganz anderen Diskussion:

in einer diskussion geht es oft hart aber unfair zu, da geht der positive umgang miteinander
verloren und das sollte auf keinen fall passieren.

Dem kann man nur zustimmen. Hoffe ich dürfte das hier zitieren@Despina


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 10:58
@Taln.Reich


im ersten step müssten sämtliche interessenskonflikt behaftete parteien - die hier schiedsricher spielen wollen - aus dem rennen genommen werden und das mandat zur konfliktlösung ausschließlich auf eine bestmögliche interessenskonfliktfreie institution übertragen werden (mir fällt hierzu nur die un ein)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:02
Zitat von waagewaage schrieb:im ersten step müssten sämtliche interessenskonflikt behaftete parteien - die hier schiedsricher spielen wollen - aus dem rennen genommen werden und das mandat zur konfliktlösung ausschließlich auf eine bestmögliche interessenskonfliktfreie institution übertragen werden (mir fällt hierzu nur die un ein)
Was genau schwebt dir den vor, wie die UN den Konflikt lösen soll?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:08
@Taln.Reich

vorab, dies ist doch eigentlich zwingend notwendig oder ?

"mandat zur konfliktlösung ausschließlich auf eine bestmögliche interessenskonfliktfreie institution übertragen werden"


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:10
und schon wieder ein Atomwissenschaftler in die Luft gesprengt. Komisch dass das keiner verurteilt. Menschen die was aus ihrem Leben gemacht haben werden getötet weil ihnen unterstellt wird an etwas zu arbeiten, was anderen nicht schmeckt.

Deswegen hasse ich Mossad und die CIA.

Diese Einrichtungen gehören verboten.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:16
@K-Pax
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Diese Einrichtungen gehören verboten.
So wie der iranische Geheimdienst?
Der ist auch sehr bekannt fuer Attentate.

:D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:18
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Deswegen hasse ich Mossad und die CIA.

Diese Einrichtungen gehören verboten.
Kannst du den belegen, dass Mossad und/oder CIA dran schuld sind?

und ich halte wirklich nichts von Terrorimus, egal von welcher Seite.
Zitat von waagewaage schrieb:vorab, dies ist doch eigentlich zwingend notwendig oder ?

"mandat zur konfliktlösung ausschließlich auf eine bestmögliche interessenskonfliktfreie institution übertragen werden"
Meines Erachtens nach schon. Eine Konfliktlösung, die nicht Interessensneutral stattfindet, kann niocht auf Dauer bestand haben, weil sich früher oder später dann der zur Rache entscheidet, dessen Interessen verletzt wurden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 11:19
@krijgsdans

Obwohl ich deren Namen nicht kenne, ja natürlich.

Jeder Geheimdienst ist daraus ausgelegt, den Feind unerkannt möglichst viel Schaden zuzufügen.

MI6, BND etc etc.


Anzeige

2x zitiertmelden