Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:38
@can
wenn wir irgendwann aus afghanistan abziehn wird damit unser engagement in der region ja nicht schlagartig enden. es gibt mehr als genug warlords die um amerikanische waffen betteln werden um damit die taliban zu bekämpfen. kabul wird aber mit sicherheit fallen und dann sind die gutmenschen hier endlich zufrieden.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:42
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Der Taliban (als Koranschüler) wurde doch erst aggressiv als man ihn attackierte.
Hat der alles hassende Westen die Taliban eigentlich in Form von Massoud (der bestimmt nach der Logik einiger vom CIA indoktriniert wurde - hahaha) angegriffen, oder war es nicht eher so, daß die Taliban zuerst die von sich selbst etablierenden demokratischen Strukturen angriff, nach dem Hekmatyar versagte?
Mit Schuetzenhilfe vom ISI natuerlich, sonst haetten sie gnadenlos versagt.
Afghanistan war nach der Logik einiger Staaten - wie eben Pakistan und dem Iran - ein Sprungbrett zur Destabilisierung Zentralasiens und der durchaus gewaltsamen Verbreitung des Islam.

Und noch immer erfahren die Taliban Unterstuetzung aus Pakistan.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:44
Das hat nichts mit Gutmenschen zu tuen. Ein Land welches in seiner Geschichte stets von einer Seite zu der anderen geschleudert wurde kann sich nun mal nicht entwickeln.

Mir ist die ganze Angelegenheit ohne suspekt und die Vorgehensweise sowieso.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:45
@can
ich meinte damit nur das sich die leute die glauben das die lage in afghanistan besser wird sobald die amerikaner erst einmal weg sind noch ganz gewaltig wundern werden


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:49
@krijgsdans
Der Westen haßt nicht, er setzt nur seine wirtschaftlichen Interessen durch (Haß ist zu emontional bedingt).
Afghanistan war und ist ein Schaukampf. Oder waren die "hochgerüsteten" islamischen Gotteskrieger eine ernsthafte Bedrohung? Und wenn ja für was?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:49
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Afghanistan war und ist ein Schaukampf. Oder waren die "hochgerüsteten" islamischen Gotteskrieger eine ernsthafte Bedrohung? Und wenn ja für was?
Ganz offensichtlich fuer das Leben von mehr als 3000 Menschen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:50
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Der Westen haßt nicht, er setzt nur seine wirtschaftlichen Interessen durch (Haß ist zu emontional bedingt).
Genau und leider kapieren das nicht so viele. Wenn jemand den Interessen im Weg steht und nicht mittanzt, dann wird wenn nötig mit Militär nachgeholfen, natürlich ist man nicht so dumm und nennt die wahren Gründe dem Volk, eigentlich ganz einfach alles..

Das konnte m,an z.b. beim Irak Krieg gut sehen wo sogar Beweise erfunden wurden usw.. alles alter Hut.. und zich fach immer wieder solche Vorgehensweisen in der Geschichte vorgekommen. Die Opfer sind meistens die die Völker unzwar durch auch auf beiden Seiten, die andere mal mehr und die andere Seitre mal weniger.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:50
@krijgsdans
naja aber das waren ja nicht die taliban sondern "die araber" wie sie von den afghanen immer so verächtlich genannt wurden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:52
@krijgsdans
Ich hoffe mal du beziehst dich jetzt nicht auf 9/11. Das wäre jetzt deinerseits aber echt billig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:53
@robert-capa
@can
Tatsaechlich fuehrt man ja schon Verhandlungen mit den gemaeßigteren Taliban-Elementen um sie moeglichst in das derzeitige System zu integrieren, da mn weiß, daß sie dank der schon erwaehnten Schuetzenhilfe aus Pakistan einen bleibenden Machtfaktor darstellen.

@occitania
@nurunalanur
Wirtschaftliche Interessen in Afghanistan? Ihr wisst schon, daß dies ein reiner Verteidigungsakt war und damals nix ueber die Rohstoffe in Afghanistan bekannt war.
Aber sicher, die Amis haben ne Zauberkugel, wo sie alle Rohstoffe der Welt erblicken koennen...

Verrate mir, magische 8Ball....


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:54
@krijgsdans
es gab das zwar pläne für eine pipeline, aber deren bau war jetzt nicht der hauptgrund für den krieg.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:54
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:und damals nix ueber die Rohstoffe in Afghanistan bekannt war.


behauptest du.. hast du Beweise ?

Selbst in den Hadisen vom Propheten steht, dass Afghanistan voller Reichtümer in Form von Metallen hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:56
@krijgsdans
Kleinen Tip. Es gibt in Afghanistan durchaus intelligente Geologen die genau wissen was da unter der Erde liegt. Also ich kenn persönlich schon mal einen... :-) aber das ist ja nur nebensächlich, schließlich mußte ja der Herd des internationalen Terrorismus im Hindukusch bekämpft werden.


1x zitiertmelden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 23:58
Also ich glaub ehrlich gesagt nicht an solche zufälle..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 00:04
@occitania
Noe, warum denn?
Die Taliban und Al-Qaida sind dicke Freunde, die sich gegenseitig decken, helfen usw...

Aber ok... wenn Dir 3000 Westler weniger Wert sind...
Und Du die Frage schoen allgemein gehalten hast, wie waere es mit 1000den von Afghanen?

Wikipedia: Taliban#Menschenrechtsverletzungen
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Kleinen Tip. Es gibt in Afghanistan durchaus intelligente Geologen die genau wissen was da unter der Erde liegt.
Dir ist schon klar, daß die besten Schaetzungen zu den relevanten Vorkommen erst nach 2001 getaetigt wurden, oder?

Wikipedia: Afghanistan#Bergbau und Industrie

Aber @nurunalanur glaubt scheinbar ja an amerikanische Zauberkugeln und kinderverfuehrende Propheten.

Und Du haelst Demokratien fuer schwach...
Da muss ich doch mal auf die Frage von @interrobang
zurueckkommen, sollten wir lieber Theokratische Fuehrernationen etablieren?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 00:04
@krijgsdans

"Die Geschichte einer "Sensationsmeldung"

Hamid Karsai (Foto: picture alliance/dpa)Für Hamid Karsai ist die Sensationsmeldung keine Neuigkeit

Die vermeintlich neuen Informationen der US-Regierung sind in Wahrheit schon altbekannt. Während der Besatzung Afghanistans hatten sowjetische Geologen bereits Bodenerkundungen gemacht. Nach dem Abzug der Roten Armee versteckten afghanische Geologen die Karten, die ihre sowjetischen Kollegen zurückgelassen hatten. Die Informationen blieben so lange unter Verschluss, bis im Jahr 2001 westliche Mächte die Taliban aus Kabul vertrieben hatten. "

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5689065,00.html

"Dabei ist seit langem bekannt, dass Afghanistan ein an Bodenschätzen und Ressourcen reiches Land ist."

http://www.welt.de/politik/ausland/article8046809/Afghanistan-verfuegt-ueber-verborgene-Ressourcen.html

"Rohstoffreichtum in Afghanistan lange bekannt"

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/richard-holbrooke-in-berlin-unser-engster-partner-ist-deutschland-1997442.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 00:10
@krijgsdans

"Rohstoffreichtum in Afghanistan lange bekannt

Holbrooke sagte, zwar sei der Rohstoffreichtum am Hindukusch, der kürzlich durch eine Veröffentlichung der Zeitung „New York Times“ in den Blickpunkt gerückt ist, grundsätzlich seit Jahrzehnten bekannt. "

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/richard-holbrooke-in-berlin-unser-engster-partner-ist-deutschland-1997442.html
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Aber @nurunalanur glaubt scheinbar ja an amerikanische Zauberkugeln und kinderverfuehrende Propheten.
Nö tue ich nicht ich halte mich wie du siehst an Fakten im Gegensatz zu dir. Aber DU glaubst an Propaganda.

omg @krijgsdans du hast sowas vonn null Ahnung (über vieles) und redest noch..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 00:10
@nurunalanur
Mir währen belege lieber das Amerika diese ausbeutet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 00:14
@krijgsdans
Ich übergeh den ersten Punkt mal (weil reine Polemik), und komm gleich zum zweiten.

Die Erforschung von Vorkommen verschiedener Erze etc. wurde bereits seit den 80iger Jahren betrieben, unter anderem unter Mithilfe der Bergbauakademie in Freiberg. Auf Anfrage wirst du diese Unterlagen vielleicht sogar einsehen können.


Anzeige

2x zitiertmelden