Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 00:57
@krijgsdans
klar wurden sie alle durch die Amerikaner hochgepuscht. Macht ja nichts dass du die ganzen Antworten nicht enthebeln kannst, denn da habe ich dir ein wenig zu viel aufgedrückt und ist etwas zu umfassend, aber auf Ziaoul Haq gehe ich nochmal ein, denn das ist noch mal interessant. Der damalige Premier 1973 war Zulfikar Ali Bhutto, die USA befand sich noch im kalten Krieg mit der Sowjet Union und wollte dass sich Pakistan auf ihrer Seite sich beteiligt. Bhutto zeigte sich aber unkoperativ, also suchte sich der CIA einen heraus der Bhutto nahe stand und so ziemlich machtgeil war und da kam Haq in frage. Hinter Bhuttos Rücken gründete Haq eine Privat Armee mit amerikanischer Hilfe. Bei den wahlen 1973 viel hatte Bhutto die Wahl betrogen obwohl er gewonnen hätte, das gab Haq öffentlich Grund genug ihn hinzurichten. Nach eine Pause kam Haq an die Macht und führte die Sharia ein, er selber betrog regelmäßig die Wahlen, aber das interessierte den Amerikanern nicht. Entscheidend war dass er mit Hilfe des CIA die Mudschaheddin ausbildete die später in den Afghanischen Bürgerkrieg einzogen. Angeführt wurden die Mudschaheddin durch Osama Bin Laden, die dann später sich zu Al-Kaider wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 00:58
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Klar, den Briten hat das gar nicht gefallen, dass er die Gewinne der APOC mit der Iranischen Bevölkerung teilen wollte.
mit der bevölkerung teilen ..... ja da sind anscheinend schon einige drüber gestolpert

venezueala
chile

ach die liste wäre lang ..... aber im wiki link ist der rote faden schön erkennbar


seit wann hat sich das eigentlich geändert, dass sich da einige nicht mehr daran stoßen (generell einhaltung der spielregeln der usa usw. ?)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 01:00
Zitat von waagewaage schrieb:yeaap, aber ingesamt muss man leider - historisch betrachtet - sagen, dass die usa oftmals auch vom volk dem. legitmierte "zerballte" und durch diktatoren ersetzte
Das Welt-/Supermächte Einfluss nehmen, ist jetzt sicherlich kein US-spezifisches Verhalten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nach eine Pause kam Haq an die Macht und führte die Sharia ein, er selber betrog regelmäßig die Wahlen, aber das interessierte den Amerikanern nicht. Entscheidend war dass er mit Hilfe des CIA die Mudschaheddin ausbildete die später in den Afghanischen Bürgerkrieg einzogen. Angeführt wurden die Mudschaheddin durch Osama Bin Laden, die dann später sich zu Al-Kaider wurde.
Was sicherlich nicht Ziel der USA war bzw. man wohl auch nicht vorhergesehen hat.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 01:02
@Larry08
Die wussten schon im Vorfeld dass das ein religiöser Irrer war


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 01:05
@individualist

Er war zu dieser Zeit erst mal nur einer von ca. 200.000 Kämpfern und man hat wohl eher mit Dankbarkeit gerechnet dafür, dass man geholfen hat die sowjetischen Besatzer aus dem Land zu werfen und da hatte sicherlich keiner eine Glaskugel die vorraussagte, welche "Karriere" Bin Laden machen würde.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 01:07
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das Welt-/Supermächte Einfluss nehmen, ist jetzt sicherlich kein US-spezifisches Verhalten.
sicher nicht, und sollte aber auch bei der aktu. situation berücksichtigt werden ... und vor allen dingen wie weit nehmen interessen aufgrund des supermachterhalttriebes einfluss auf die aktuelle sachverhaltsdarstellung (propaganda usw.)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 01:08
@Larry08
Das er irgendwann das WTC in die Luft sprengt sicher nicht, aber dass er ein brutaler und fanatischer Massenmörder ist wusste man. Die Kerle hatten den Russen lebendig die Haut abgezogen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 01:17
Zitat von waagewaage schrieb:sicher nicht, und sollte aber auch bei der aktu. situation berücksichtigt werden ... und vor allen dingen wie weit nehmen interessen aufgrund des supermachterhalttriebes einfluss auf die aktuelle sachverhaltsdarstellung (propaganda usw.)
Wie gesagt, der Iran hätte die ganzen Situation schon längst beenden können.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das er irgendwann das WTC in die Luft sprengt sicher nicht, aber dass er ein brutaler und fanatischer Massenmörder ist wusste man. Die Kerle hatten den Russen lebendig die Haut abgezogen.
Mit Blick auf die getöteten Afghanen kann man sicherlich streiten, auf welcher Seite damals die Massenmörder zu finden waren.

Und was er im einzelnen während des Krieges veranstaltet hat, wie gesagt, er war einer von vielen.

Bin Laden hat sich übrigens dazu entschieden Gotteskrieger zu werden, weil die Sowjets in Afghanistan einmaschiert sind und nicht weil er als einer von vielen bei den von den USA mitunterstützten Mujahedin kämpfte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 01:22
@Larry08
Die Amerikanern hatte den Mudschaheddin Waffen geliefert auch Stinger Raketenwerfer. Das waren auch die selben Stingers die die Taliban am August 2011 benutzt hatten um einen Helicopter mit 22 Navy Seals in die Luft jagen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 02:04
Ja und nun rüstet man Saudiarabien auf gegen den Iran, wie dazumals als es gegen die Russen ging.
Man begeht hier den selben Fehler wie mit den Mudschas.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund... ich bin zwar in ihren Augen der Satan in Person und sie tretten unsere Werte mit Füssen, aber das regeln wir dann später.
Es gibt einfach Probleme wenn man einen Packt mit dem ideologischen Satan schliesst und die Zeit nicht dazu nutzt die Differenzen auszuräumen, sondern einfach den Mantel des Schweigens darüber legt um ja nicht die Stimmung zu vermiesen.
Ich sehe einfach nicht ein wieso man den selben Fehler wiederholt.
Grundsätzlich fehlt es der Weltpolitik an Ehrlichkeit... darum tritt man auch dauernd von einem Fettnäpfchen ins nächste.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 02:41
Die Welt denkt noch zu sehr in Konkurenz.
Man ist voller Misstrauen und das traurige daran.. das Misstrauen ist berechtigt.
Weil sie sich dauernd gegenseitig verarschen.. es geht immer darum besser zu sein.
Man greift dazu auch gerne mal zu unfairen Mittel und versucht die ganze Zeit zu manipulieren.
Das wird sich in Zukunft kaum bessern, wenn man bedenkt dass China nun, dank dem Wohlstand immer offensichtlicher in Erscheinung tritt. China das diesen Wettbewerbsgeist nahezu auf die Spitze treibt... sogar die Noten in den Schulen offen ausstellt.
Auch auf unserem Breitengrad trimmt man die Menschen auf Leistung... wenn auch subtiler.
Das Problem hierbei ist, dass sich alle für etwas Besseres halten und jeder der einen anderen Standpunkt vertritt eh sein Existenzrecht verspielt hat.
Wo ist der Respekt , die Ehrlichkeit gegenüber sich selbst, wo der Sportsgeist...die Ritterlichkeit?
Sinnbildlich natürlich...ich weiss dass die Ritter Dreckskerle waren ;)
Ne ich mein es ist ja ok wenn man versucht sich zu verbessern... das liegt auch in uns drin... das ist unsere Art. Aber wir sollten den Verstand dazu nutzen uns gegenseitig dabei zu unterstützen, statt uns nur dauernd Steine in den Weg zu schmeissen.
Wenn schon das Unvermögen und der Unwillen die Sache verunmöglichen.. so frag ich mich, was denn dieses Schmierentheater soll, von wegen Ethik.
Einzellne Individuen kriegns doch hin... wieso versagt der Mensch so extrem in der Masse?
Weil die Einzellnen von der Masse gefressen werden?
Weil die dunkle Seite der Macht so verführerisch ist?

Sorry wegen dem philosophischen Erguss... aber da liegt nunmal der Hund begraben.
Wenn wir das nicht auf die Reihe kriegen, werden wir auch immer unsere Irans haben.
Und man muss nicht meinen, das Problem kriege man in den Griff wenn man alles Kalibriert.
Eine Weltgemeinschaft mit solchen Menschen, wie wir sie haben, würde innerlich zereissen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 05:12
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die Amerikanern
... Weltpolitik und Politik und von nichts hast du in Wirklichkeit eine Ahnung ....

schreibe doch mal ein wenig von dir !

darf man erfahren woher du kommst ? ich meine wer so über eine ganze Nation herzieht sollte doch mal aus sein Nähkästchen plaudern .. woher dieser Hass herrührt ...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 05:15
@waage

warte immer noch :( UN dein geniales und selten komisches Beispiel :(
Was hätte dir UN nach deiner Meinung machen dürfen ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 05:16
Um Freund amerikanischer Außenpolitik zu sein, bedarf es eines solch scharfen Verstandes, wie Du ihn hier immer zum Besten gibst.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 05:21
@schmitz

:) wie gehts ... wusste doch das du einsteigst !

komisch wie du die Farben wechseln kannst .... Extremismus oder Nationalismus sind bei Beiträgen von ... zu finden

normal müsstest du aus der Rolle sein ? kein Problem Merlina wird es wieder gerade biegen für dich :) morgen und mich wegen Troll verhalten sperren lol .. melde es wie sooft einfach lol

Fortlaufend eine Nation "die Amerikaner" zu beleidigen und den Westen schlecht zu machen ... aufwachen Schmitz ! das ist Nationalismus ! er spricht von " Die Amerikaner"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 05:26
@rumpelstilzche
Im Gegensatz zu den Minoritäten die sonst so verhetzt werden, ist "die Amerikaner" ein Synonym für deren Administration, da hat kaum einer ein Problem mit und das ist auch in Ordnung so.

Dass Du da nun Deinen lang ersehnten Einstieg in eine echte Diskussion wähnst, aber gleich auch noch darauf aufmerksam machst, dass man Dich bei keinem Thema ernst nehmen kann, ist nun wirklich weder das Problem der Leute, die sich für Dich fremdschämen, noch das der Verwaltung des Forums.^^

Der Threadtitel sagt -"der USA"-ergo, "die Amerikaner"...-aber gut, das überfordert Dich, ich höre schon auf... :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 05:33
@schmitz

In deiner Scheinwelt macht es Sinn ! es macht wenig Sinn in der realen Welt zu leben und den Frieden zu genießen den dir die Amerikaner gebracht haben, aber Richtig wie haben ja ganz andere Ziele :)

Es ist und bleibt Extremismus oder vielleicht sogar Nationalismus den du unterstützte schlimmer noch tolerierst ! komisch oder ?

der Thread Titel sagt "USA" Richtig er sagt nicht "die Amerikaner" du verstehst als Möchtegern Systemretter den Unterschied ?

Wenn ich Erdogan angreifen schreibe ich nicht "Die Türken" und Die Türken haben das gemacht ... ich schreibe meine Meinung von der Regierung !

kleiner feiner Unterschied den du nicht verstehst .. logisch warum : (


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 05:39
@rumpelstilzche
Deinem Gestammel entnehme ich einige Zirkelschlüsse, eine falsche Dichotomie und eine kognitive Dissonanz(ich liebe diese Formulierungen). -->Imperialismus, Selbstüberschätzung, Lügen zur Kriegsbegründung, völkerrechtswidrige Angriffskriege. Da kann man schon mal einigen Unmut äußern und "die Amerikaner" tragen das als Volk leider mit, -auch wenn-, gerne nochmals wiederholt, hier immer die Administration gemeint ist und nicht der "reguläre Joe"... ;)

Auf Deinen selbstgestrickten Euphemismus einzugehen, ist mir zu lästig. Ich frage mich halt wirklich, wo Du Dein Sendungsbewusstsein hernimmst? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 05:42
Die Amerikaner entscheiden schon mal nichts ... es entscheidet die gewählte Partei die von einer Mehrheit gewählt wird ..

Ich lese dein komisches Zeugs nicht !

Die Amerikaner "fortlaufen" zu verwenden ist eine Beleidigung an das ganze Volk und der Ursprung dieser Suppe entstammt vom Extremismus !

dachte du bist gegen den Extremismus :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.01.2012 um 05:44
@rumpelstilzche
Ich sags ja...-fremdschämen... :(


Anzeige

melden