Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 21:38
@Glünggi
Dies ist die Antwort auf deine Frage,warum es nicht unbedingt ein militärischer Spaziergang werden muss für die USA:
http://www.nytimes.com/2012/01/13/world/middleeast/us-warns-top-iran-leader-not-to-shut-strait-of-hormuz.html?pagewanted=2&_r=2&hp

Ein Auszug:


In 2002, a classified, $250 million Defense Department war game concluded that small, agile speedboats swarming a naval convoy could inflict devastating damage on more powerful warships. In that game, the Blue Team navy, representing the United States, lost 16 major warships — an aircraft carrier, cruisers and amphibious vessels — when they were sunk to the bottom of the Persian Gulf in an attack that included swarming tactics by enemy speedboats.

“The sheer numbers involved overloaded their ability, both mentally and electronically, to handle the attack,” Lt. Gen. Paul K. Van Riper, a retired Marine Corps officer who served in the war game as commander of a Red Team force representing an unnamed Persian Gulf military, said in 2008, when the results of the war game were assessed again in light of Iranian naval actions at the time. “The whole thing was over in 5, maybe 10 minutes.”


Hoffe,das hilft dir weiter

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 21:59
@Luminarah
Also wie ich das verstanden hab sind die Schnellboote mit ihrer Piranhataktik das Problem?
Papier schlägt Stein... dann muss man eben die Schäre rausholen.
Was nimmt man da als Gegenmittel? Man hat Bordkanonen, Kampfhubschraubär und A10 evt.noch.
Alternativ könnten auch Navyseals neben den Schiffen als Begleitschutz mitschwimmen... die reissen die Schnellboote mit den Zähnen auf den Meeresgrund.
:D
Nun gut... das würde wohl bedeuten, dass die USA ihre Schiffe da raushalten würden.
Da man legendlich ein Zeitfenster von 10 min hat, dürfte man wohl auch eher aggieren als reagieren. Was bedeuten würde, dass man andere Ziele angreift und nicht versucht die Strasse zu sichern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:09
das erinnert mich an Star Wars..der Todesstern wird mit kleineren Schiffen angegriffen :) die Rebellen gewinnen gegen das böse Imperium


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:10
ja klar...der iran & alle die gegen amerika & den westen agieren sind die guten rebellen die gegen den imperator kämpfen :D
danke für den lachflash..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:17
USA agiert nun eben wie das Imperium..die denken die sind die Weltpolizei und müssen alle die sich nicht unterwerfen lassen mit Todessternen und Sternenzerstörern angreifen :) in diesem Falle sind die nun mal böse,akzeptiert das doch


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:21
Zitat von BusBus schrieb:Und wer kontrolliert die USA und bedroht die mit Angriffskrieg falls die "Kontrollen" nicht zulassen?
Zitat von waagewaage schrieb:hast du eine quelle aus der ersichtlich wird wie oft / wann / und in welchen anlagen kontrolliert wurde welche deine aussage stützen ?
Jetzt müsste man die Kontrollen zwischen den USA und Russland nach dem neuen "Strategic Arms Reduction Treaty" kennen.^^

Um mal etwas für Aufklärung zu sorgen:

- 18 kurzfristige Inspektionen pro Jahr, 32 Stunden vorher Ankündigung
- 10 Typ 1 Inspektionen bei strategischen Systemen, bedeutet ICBMs, U-Boote, Bomber
- 8 Typ 2 Inspektionen, bedeutet Lagerstandorte, Testgelände
- einhergehend Datenaustausch über technische Charakteristika, Standorte, Verteilung von Waffen
- Statusänderung bei strategischen Systemen muss zeitnah und in einem halbjährlichen Bericht bekanntgegeben werden

Der neue Vertrag gilt in Verbindung mit dem "Nunn-Lugar Cooperative Threat Reduction Program", unter welchem bisher 783 ICBMs, 672 ICBM Starter, 651 U-Boot gestütze Raketen, 476 SLBM Starter, 155 Bomber, 906 Luft-Boden-Raketen und 7545 Atomsprengköpfe beseitigt wurden.

Das zusammen mit den Inspektionen der IAEA dürfte ausreichend sein.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Dies ist die Antwort auf deine Frage,warum es nicht unbedingt ein militärischer Spaziergang werden muss für die USA:
Diese Kriegssimulation wird ja im Moment des öfteren rausgeholt, interessant finde ich, dass alle immer nur auf das Ergebnis hinweisen aber keiner mal auf die Idee kommt, dass aus dieser Simulation vielleicht auch gewisse Erkenntnisse gezogen wurden, um dieses Ergebnis nicht zu wiederholen.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:26
@Larry08

was würden die USA davon halten wenn jemand Area51 kontrollieren möchte???wer weiss was für Waffen dort wohl entwickelt werden..ich denke dass da Atombömbchen ausm Iran eher wie platzpatronen dastehen dagegen!also ich würde das an Irans Stelle fordern,öffnet Area51 und ihr dürft alles im Iran durchkucken..


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:27
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Erkenntnisse gezogen wurden, um dieses Ergebnis nicht zu wiederholen.
Vor allem griff der Monövergegner ohne Rücksicht auf Konsequenzen an,dem Iran müsste aber klar sein,dass es wenn ein Carrier sinkt,bis zur Bodenoffensive geht,da die USA einen solchen Gesichtsverlust nicht hinnehmen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:29
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:Area51 und ihr dürft alles im Iran durchkucken..
Da gibt's keine Aliens und auch nicht deren Technologie^^

Aber Schlag das mal Chamenei vor,der guckt dich nur komisch an..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:31
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:was würden die USA davon halten wenn jemand Area51 kontrollieren möchte???wer weiss was für Waffen dort wohl entwickelt werden..ich denke dass da Atombömbchen ausm Iran eher wie platzpatronen dastehen dagegen!also ich würde das an Irans Stelle fordern,öffnet Area51 und ihr dürft alles im Iran durchkucken..
Jo, da werden schon Phortonentorpedos getestet.^^

Davon abgesehen ist der Ansprechpartner des Irans in Bezug auf Kontrollen die IAEA und nicht die USA.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vor allem griff der Monövergegner ohne Rücksicht auf Konsequenzen an,dem Iran müsste aber klar sein,dass es wenn ein Carrier sinkt,bis zur Bodenoffensive geht,da die USA einen solchen Gesichtsverlust nicht hinnehmen.
Wie gesagt, ich gehe davon aus das intern entsprechende Konsequenzen gezogen wurden.

Außerdem kann man sich dieser Gefahr ja allein durch Distanz entziehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:34
@konsistent
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:was würden die USA davon halten wenn jemand Area51 kontrollieren möchte???wer weiss was für Waffen dort wohl entwickelt werden..ich denke dass da Atombömbchen ausm Iran eher wie platzpatronen dastehen dagegen!also ich würde das an Irans Stelle fordern,öffnet Area51 und ihr dürft alles im Iran durchkucken..
Area 51 rofl, area 51 hat nichts mit atomwaffen zu tun, da wurden flugzeuge erprobt unter anderem sowjetische migs.

hier wurden die atombomben gebaut

Wikipedia: Los Alamos National Laboratory

rate mal wo die IAEA inspektoren ausgebildet werden?

http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=126110308 (Archiv-Version vom 26.01.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:38
@robercapa
hab ja nicht behauptet dass da tomwaffen entwickelt werden..es geht ums prinzip..wenn ich meine hosen runterlassen soll...dann kannst du das auch machen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:43
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:hab ja nicht behauptet dass da tomwaffen entwickelt werden..es geht ums prinzip..wenn ich meine hosen runterlassen soll...dann kannst du das auch machen
Wie wärs mit lesen?

Die USA lassen gegenüber der IAEA und sogar noch mal im speziellen gegenüber den Russen die Hosen runter.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:46
@konsistent
die IAEA ist aber nur für atomwaffen zuständige, die amerikaner verlangen von den iranern ja auch nicht das sie ihr komplettes rüstungsprogramm offen legen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:46
@Larry08

die IKEA interessiert doch keinen,das ist auch so ein Kasperle Verein der die Interessen der "freien Welt" vertritt! wenn die Amis nichts zu verbergen haben dann freier eintritt in die AREA51..und die Iraner zeigen dann was sie so machen in Ihren Bunkern..ich denke dass wohl allen klar ist dass der Iran nichts hat was auch nur annähernd Europa oder USA gefährden könnte!das ist doch immer das gleiche Spiel..Irak Afganistan Lybien usw


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:47
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:wenn die Amis nichts zu verbergen haben dann freier eintritt in die AREA51..und die Iraner zeigen dann was sie so machen in Ihren Bunkern..
Tschuldige aber mit dieser Kindergartenargumentation kann ich nichts anfangen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:51
@Larry08

:) war klar! du verstehst den Sinn nicht..es geht mir nicht um Area51 oder Ikea oder der ganze UN mist..die gehörte alle in den gleichen Verein!wenn die USA sagt dass der IRAN böse ist dann muss die Welt das eben glauben und einen Angriff billigen und dann wegschauen...so wie du kucken hier viele weg und freuen sich wenn ein Land wie Iran plattgemacht wird..


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:51
@konsistent
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:wenn die Amis nichts zu verbergen haben dann freier eintritt in die AREA51.
skunk works und die labore von general dynamics dürften wesentlich interessanter sein als area 51. alleine das du mit ARea51 kommst zeigt doch das du im verschwörungs und ufo-bereich besser aufgehoben bist als hier im politik-bereich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:53
@konsistent
hat de uno den amerikanern damals erlaubt den irak anzugreifen? nö


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 22:54
@robert-capa

politik ist manchmal tiefgründiger als das gesülze was man uns auf dem tablett serviert..die meisten schluckens unzerkaut und geben dann ihre meinung hier weiter..wie wärs mal mit etwas kauen?soll gut für die verdauung sein!


Anzeige

melden