Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 11:37
@individualist
in Afghanistan selbst glaube ich nicht,das der Einfluss größer ist als vor dem Einmarsch. Auch wenn ich dich damit nerve ,gibt es da eine Quelle,das würde mich mal wirklich (ohne Mätzchen wegenunserem persönlichen Dauergeplänkel) interessieren

Ansonsten haben in Afghanistan alle versagt , die fremden Militärmächte wie USA und Deutschland aber auch Karzai selbst,der sich vorher als Intellektueller anbot und dann doch nicht besser war als jeder korrupte Warlord,und die westlichen Regierungen,die über das alles hinwegsahen.
Ja,es war gut ,dass die Taliban entmachtet wurden. Leider werden sie wohl wiederkommen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 12:17
Dokumentiere doch das was du gerne verlinken möchtest, das macht deine Beiträge wesentlich lesbarer und man kann sich besser mit dir und erhalten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 13:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und syrien steht komischerweise auch grad nicht im "besten" licht. aber schon klar, am besten allen die a-bombe gönnen.

findest es nicht sinnvoller dafür zu sorgen,dass diese waffe nicht weiter verbreitet wird?
jeder weitere rote knopf ist einer zuviel, aber:

sämtliche handlungen der usa und israels (irak 2003/syrien ) verstießen klar gegen intern. recht und desweiteren wurde dadurch das system der atomaren abrüstungskontrolle sabotiert und führten unverweigerlich zu deren schwächung und einem vertrauensbruch für kontrollen usw.


Das in summe solche handlungen unweigerlich eher eine weitere verbreitung von a-waffen forciert dürfte mittlerweile ja unstrittig sein

auch der stillstand der atomaren abrüstung befeuert doch nur noch die verbreitung von a-waffen ... aber wir reden in wirklichkeit nicht von stillstand sondern von weiterem aufbau !!!

anbei einige initiativen, die für sich selbst sprechen (ursache / wirkung)

- 2004 legten die aussen- und energie- und verteidigungsminister der usa dem amerikan. kongress
einen gemeinsamen entwurf vor, der den bau von "kleinen a-waffen" vorsah

- pläne zum ausbau ihres atomaren schutzschirms (china rußland müssen demenstprechend handeln)
- 2007 gab die britische regierung bekannt ihre atomare abschreckung verstärken und neue mit
interkontinentalraketen ausgestattete atom-uboote entwickeln


nur als ein beispiel von vielen bzgl. doppelmoral und ursachen mancher entwicklungen unter dem deckmantel wir sind die guten ihr seid die bösen

sehr gut beschrieben ist dies im buch von el baradei (ehem. "chef" der iaeo)
(Wikipedia: Mohammed el-Baradei)

Wächter der Apokalypse: Im Kampf für eine Welt ohne Atomwaffen

(Orginaltitel: Das Zeitalter der Täuschungen. Nukleare Diplomatie in unsicheren Zeiten".)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 14:32
verstoßt nicht jeder Krieg oder Maßnahmen gegen ein Recht auch welches Recht ist der Richtige Weg .. "das Regime verstosst schon gegen jegliches Recht"
mehr die Frage ob man sich von einem Regime an die Nase vorführen lassen muss oder darauf wartet bis ein Regime so ein Ding hat und damit seine Nachbarn erpresst .... Nein Danke !

Von Israel kenne ich solche Versuche nicht.

was oder wie lautet dein Vorschlag ? @waage etwa munter zusehen und sich vorführen lassen bis der Tag anbricht und du hast viele viele Tote mehr ...

Die Bevölkerung im Iran sollte frei entscheiden können "was sie wollen" bisher wird alles vom Regime vorgeschrieben.
Die Bevölkerung und die Reformkandidaten wird das nicht beruhigen. Sie fordern eine Neuwahl.
2009


http://www.tagesspiegel.de/politik/international/iran-wahlbetrug-was-wir-bisher-wissen/1543412.html


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 17:29
@rumpelstilzche
Viel wichtiger finde ich die Frage, ob man ein Regime dass sich jenseits der Regeln aufhält bekämpfen muss, auch wenn dadurch die Situation nicht verbessert wird?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was oder wie lautet dein Vorschlag ? @waage etwa munter zusehen und sich vorführen lassen bis der Tag anbricht und du hast viele viele Tote mehr ...
Da diese nicht an mich gestellte Frage, aber nun durch meinen Kommentar auch gestellt werden muss, geb ich darauf mal antwort.
Was willste denn tun? Eine Invasion scheidet aus und alle anderen millitärischen Massnahmen sind Futter fürs Regime und Gift für die Opposition.
Unterm Strich haste durch das Handeln dann mehr Tote als wennde nichts getan hättest.
Man muss sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen... wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, lässt man ihn nicht mitspielen... man muss ihn desswegen nicht gleich zerstören.
Aber es ist eben auch wichtig, dass dazu Regeln nötig sind die ausgewogen und fair sind... Regeln die uns dem Ziel einer atomwaffenfreien Welt näher bringen.
Grundsätzlich muss nicht das Streben nach der Bombe bekämpft werden, sondern der Besitz.
Was will man tun wenn der Iran die Bombe hat? Auf unbestimmte Zeit sanktionieren, bis er die Teile verschrottet? Wird nicht geschehen und wäre auch nicht fair.
Der Iran weiss doch, dass wenn er die kritische Phase überstanden hat aus dem Schneider und darüber hinaus fast unangreifbar ist.
Das ist das grundlegende Problem... und wenn sich daran nichts ändert werden wir immerwieder solche Staaten haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 17:31
Apropos "Wahlen", da steht die nächste Farce an, fraglich allerdings wie viele sich daran beteiligen. Denn "gesiebt" wird dieses jahr alles was auch nur schon den Anschein von Reformist macht. Aber auch Kritiker Achmedis aus dem konservativen Lager. Scheint als habe man aus 2009 gelernt und wolle nun keinen Anschein von Reformen mehr erzeugen...
6. Januar 2012 08:27

Werden die Iraner der Urne fernbleiben?

von O. Marivani - Im März stehen im Iran Parlamentswahlen an. Allerdings wurden schon so viele Kandidaten disqualifiziert, dass das Regime um seine «demokratische» Legitimation fürchten muss. ......

Da das Regime keiner ihrer Forderungen nachgekommen ist, verzichten die Reformer offenbar darauf, eine eigene Liste aufzustellen. .... Viele ihrer 51 bestehenden Abgeordneten sind ohnehin schon disqualifiziert worden. Auch die drei grössten reform-orientierten Parteien dürfen keine Kandidaten aufstellen.

«Säuberungen sind seit Beginn integraler Bestandteil der Islamischen Republik», kommentiert Jahanshah Javid, Betreiber des Online-Portals iranian.com. Er erinnert an die ersten Wahlen nach der Revolution von 1979, an der abgesehen von den Monarchisten noch praktisch sämtliche politische Strömungen vertreten waren. Seither sei der Kreis der «qualifizierten» Kandidaten kontinuierlich geschrumpft.

Nach der Verbannung der Reformer in die politische Bedeutungslosigkeit und dem Zerwürfnis zwischen Mahmud Ahmadinedschad und dem Obersten Führer Ali Chamenei droht die Auswahl am 2. März so dünn wie nie zuvor auszufallen. .....
http://www.20min.ch/news/dossier/iran/story/Werden-die-Iraner-der-Urne-fernbleiben--19992817

Bei der Vorauswahl kann man ja auch gleich auf Wahlen verzichten, denn dieses Jahr werden auch so nur dem Regime zugehörige Kandidaten zugelassen. Gut 1/3 weniger als zuvor.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 17:39
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Apropos "Wahlen", da steht die nächste Farce an
ach und wenn falsch gewählt wird gibts dann krieg, oder was? was haben die wahlen im iran mit dem nächsten us krieg zu tun?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 17:42
Spätestens dann, wenn die Welt in ein Atomaren Holocaust fällt, werden wir ja sehen, wie friedlebend und frieddenkend der Westen und besonders Deutschland sind. :D

Ich hab nur Hohn und Spott für diese dreckige Art von Politik.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass alle technologisch und wissenschaftlich entwickelten Staaten mit genügend Einsatz von Geld und Personal innerhalb kurzer Zeit in der Lage sind,eine Atombombe zu entwickeln. Das technologische Wissen ist in allen Industriestaaten vorhanden, die benötigten industriellen Anlagen größtenteils ebenfalls
Wikipedia: Atommacht


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 17:44
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich hab nur Hohn und Spott für diese dreckige Art von Politik.
Hic rhodos hic salta.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 17:51
@emanon
Wo bitte Prahle ich den? Und was soll ich wiederholen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 17:55
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: Von Israel kenne ich solche Versuche nicht.
Das nicht, aber das was Sie so veranstalten, lässt bedenken aufkommen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 17:59
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:verstoßt nicht jeder Krieg oder Maßnahmen gegen ein Recht auch welches Recht ist der Richtige Weg .. "das Regime verstosst schon gegen jegliches Recht"
siehe kapitel VI und VII der un-charta
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:"das Regime verstosst schon gegen jegliches Recht"
ähnlich wie die saudis, aber die werden ja aktuell noch fleisig hochgerüstet von den amis ..... legs auf wiedervorlage in ein paar jahren gehören dann die zur achse des böses .... klappsmühlensystem neeeee ?!?!??
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:mehr die Frage ob man sich von einem Regime an die Nase vorführen lassen muss oder darauf wartet bis ein Regime so ein Ding hat und damit seine Nachbarn erpresst .... Nein Danke !
die usa hat spätestens seit dem irak krieg 2003 sämtliches recht verwirkt hier als moralapostel aufzutreten .... ihre handlungsweise und die daraus resultierende aushebelung der iaeo ist mit ein grund warum regime einem auf der nase (bzgl. a-waffen programmen) auf der nase herumtanzen können .....
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:etwa munter zusehen und sich vorführen lassen bis der Tag anbricht und du hast viele viele Tote mehr ...
keinesfalls, endlich raus mit den amis aus sämtlichen aktivitäten .... wenns die usa ehrlich meint, sollten sie die iaeo unterstützen, mal ein pfund einbringen und mit ehrlichem und gutem beispiel vorangehen (z.b. atomwaffenteststoppvertrag usw.) ...... atomwaffenpolitk ist / sollte eine praktizierende disziplin sein ....
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Bevölkerung im Iran sollte frei entscheiden können "was sie wollen" bisher wird alles vom Regime vorgeschrieben.
darum sollten wir uns mit dem iran solidarisch erklären und keine maßnahmen ergreifen, die dem regime in die hände spielt ...... gibt dem volk die zeit und zolle ihm respekt .... die entledigen sich von ganz alleine von diesen vollpfosten

soll die bevölkerung in saudi-arabien auch frei entscheiden können ???


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:04
@Repulsor
Deinen Hohn und Spott wollte ich mir ansehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:13
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Apropos "Wahlen", da steht die nächste Farce an
@jojo72


wer wird denn da überhaupt noch zur wahl im iran zugelassen?

die vereinigten fusspfleger?

erinnert schon sehr an die deutsche dämokratische republik , mit den 99 % ergebnissen im 1-parteienstaat , und da wollte übrigens auch nie jemand eine mauer errichten :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:16
es ist immer der gleiche spaß:
im iran drehen die mullahs durch (obacht, polemik!) und in deutschen foren taucht nach spätestens vier posts israelkritik auf.
ich bin gespannt womit hier dann 2013 die zerstörung haifas gerechtfertigt wird (achtung, polemik hochzehn!!)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:18
Zitat von pirschelbärpirschelbär schrieb:ich bin gespannt womit hier dann 2013 die zerstörung haifas gerechtfertigt wird (achtung, polemik hochzehn!!)
Die finden schon was, verlaß dich drauf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:24
Im Streit um das iranische Atomprogramm warnen die USA sowohl den Iran als auch Israel eindringlich vor einem militärischen Konflikt. Inzwischen wird auch in Berlin die Gefahr einer Eskalation als erheblich eingeschätzt. Die Golf-Anrainerstaaten bereiten sich bereits auf Angriffe des Iran vor.

Düsseldorf/Berlin Läuft bereits der Countdown für einen militärischen Konflikt am Persischen Golf? Die jüngsten Signale aus Washington lassen immerhin vermuten, dass die USA einen israelischen Angriff auf die iranischen Atomanlagen nicht mehr völlig ausschließen und sich außerdem darauf vorbereiten, Teheran könnte auf ein Öl-Embargo gegen den Iran mit einer Sperrung der strategisch wichtigen Straße von Hormus reagieren.
Auch die Bundesregierung kalkuliert eine Zuspitzung der Lage am Persischen Golf inzwischen ein. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) und Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) werden in den kommenden zwei Wochen in die USA reisen, um unter anderem den Konflikt mit dem Iran zu besprechen. In Berlin glaubt man, die USA könnten im Falle eines Militärschlags ein Hilfsgesuch an Deutschland stellen, um militärische Stützpunkte der Nato im Nahen Osten abzusichern. Auch der Einsatz der deutschen ECR-Tornado-Jets sei wegen deren spezieller Fähigkeiten im Gespräch, heißt es.
Erst Ende vergangener Woche war eine scharfe Warnung von US-Präsident Barack Obama an das Mullah-Regime bekannt geworden. Falls Teheran tatsächlich wie angedroht die Öltransporte durch den Persischen Golf blockieren sollte, würden die USA dies als eine Art Kriegshandlung betrachten. Zugleich hätten Obama, sein Verteidigungsminister Leon Panetta und andere hochrangige US-Regierungsvertreter auch die israelische Regierung eindringlich vor den Folgen eines Präventivschlags gewarnt, schrieb das "Wall Street Journal".
Im Bemühen, die Lage zu entschärfen, werden in Kürze erstmals wieder hochrangige Experten der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) nach Iran reisen. Sie sollen Anfang Februar wohl auch die zweite Anlage des Landes zur Urananreicherung in Fordo untersuchen dürfen. In der lange geheim gehaltenen unterirdischen Atomfabrik rund 160 Kilometer südlich von Teheran soll Uran auf bis zu 20 Prozent angereichert werden. Die Anlage soll im Februar in Betrieb gehen.
Im UN-Sicherheitsrat hatten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und der USA betont, dass der Iran damit gegen Resolutionen des Sicherheitsrates und auch der IAEA verstoße. Vor zwei Monaten hatte die IAEA die dringende Vermutung geäußert, der Iran arbeite unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms in Wirklichkeit an der Entwicklung von Nuklearwaffen. Auch jetzt zeigte sich Teheran weiter hart. "Der Iran wird in jedem Fall an seinen Nuklear-Rechten festhalten und in dieser Angelegenheit keine Zugeständnisse machen", hieß es.
Als entscheidend für die weitere Entwicklung am Golf gilt neben dem Verhalten Israels die Reaktion Teherans auf das näher rückende Öl-Embargo, auf das sich inzwischen auch die EU im Prinzip geeinigt hat. Sollte es tatsächlich zu iranischen Angriffen auf den Schiffsverkehr kommen, könnte das unmittelbar zu Kriegshandlungen führen. Die 5. US-Flotte, die ihren Stützpunkt im Golfstaat Bahrain hat, würde kaum untätig bleiben.
Darüber hinaus könnten aber auch die Golfstaaten schnell in den Konflikt hineingezogen werden. Der Iran warnte die arabischen Nachbarn am Wochenende bereits, im Fall von strengen Sanktionen das iranische Öl durch eigene Lieferungen zu ersetzen. Der iranische Vertreter bei der Organisation erdölexportierender Länder (Opec), Mohammad Ali Chatibi, drohte: "Wenn sie das tun, sehen wir das als unfreundlichen Akt an, und sie sollten wissen, dass das unvorhersehbare Konsequenzen haben kann."
Auf diese Konsequenzen bereiten sich Nachbarn des Iran bereits seit längerem vor; in den vergangenen Jahren haben sie Milliarden von Petrodollars in modernste Waffensysteme gesteckt. Besonders das als sunnitische Führungsmacht auftretende Saudi-Arabien fürchtet den schiitischen Rivalen. Mehr als 30 Milliarden Euro investierten die Saudis zuletzt pro Jahr ins Militär. Erst unlängst kauften sie 84 F-15-Kampfjets sowie Dutzende Kampfhubschrauber. Auf dem Wunschzettel steht weiter die Lieferung von deutschen Leopard-2-Panzern.
Ähnlich stark aufgerüstet haben zuletzt auch einige der kleineren Scheichtümer am Golf, die ebenfalls vor iranischer Rache im Falle eines Großkonflikts zittern. Wenn es ernst wird, dürften sich die Herrscher der Region aber vor allem auf die Amerikaner verlassen, denen sie aus genau diesem Grund die Errichtung von Stützpunkten gestattet haben. So sind US-Truppen neben Bahrain und Saudi-Arabien auch in Kuwait, Katar und im Oman stationiert.




Das ist die augenblickliche Lage. Man hat irgendwie nicht das Gefühl,das da noch viel zu machen ist,der Karren fährt ungebremst in den Abgrund.
Dann hier noch ein Artikel,wie der Konflikt vielleicht noch ohne Krieg zu handhaben wäre.

Ungünstig ist natürlich jetzt auch die Drohung an die sunnitischen Anreinerstaaten, Auch die müssen ihr Gesicht waren . Sehr schwierige Situation. Dazu droht offenbar ein israelischer Militärschlag,der abgesehen davon,das er die politischen Probleme nicht löst auch rein strategisch in Hinblick auf das iranische Atomprogramm keine Lösung bringt,im Gegenteil,dann geht es mit der Bombe wahrscheinlich schneller.

Alles Herumklopper da unten, da gibt anscheinend nicht eine Handvoll Staatsmänner,die die Bezeichnung verdienen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:24
Zitat von waagewaage schrieb:darum sollten wir uns mit dem iran solidarisch erklären und keine maßnahmen ergreifen, die dem regime in die hände spielt ...... gibt dem volk die zeit und zolle ihm respekt .... die entledigen sich von ganz alleine von diesen vollpfosten
Das iranische Volk respektiere ich und sehe ihre Mühen sich von diesem Regime zu befreien.

Solidarisch mit diesem Regime umgehen ? dass sehe ich komplett anders, das Problem ist genau das Regime und nicht die Bevölkerung und diese wird mit Sanktionen bestraft ... verkehrte Welt.

Deswegen meinte ich ja..... und ja es ist ein komischer Gedanke aber durchführbar "alle Anlagen einnehmen und die Bewegung Vorort mit allen Mitteln unterstützen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:25
@Taln.Reich
@pirschelbär
Klar, Taln, das kennen wir ja vom Westen bestens. Achse des Bösen, Antiterrorkampf, Atomprogramme, ... der Mensch ist kreativ und man kann so ziemlich allem eine Rechtfertigung finden. :D


Anzeige

melden