Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.01.2012 um 23:58
@talnreich
deine argumentation mit dem pulverfass ist einleuchtend...was an des sachen aber stört ist...Die USA haben dem Irak Massenvernichtungswaffen unterstellt..Afganistan als bedrohung für die freie Welt vorgeworfen..Lybien als Gefahr für die Welt dargestellt..und nun IRAn..das ist alles nicht glaubwürdig!das ist alles ein Spiel der USA..die legen sich die Karten zurecht wies sie s brauchen!das ist der springende Punkt..sie nehmen sich was sie brauchen mit scheinheiligen argumenten..ist doch klar dass sich ein kleines Land gegen diesen Riesen schützen möchte und auch ein druckmittel haben möchte..seh es doch mal aus nem anderen blickwinkel.Die amis bereiten alles vor damit sie es leichter haben wenn mal alles den bach runtergehr..es geht um resourcen,gute ausgangsstellung nach einem finanzcrash,im vorfeld alle problemchen aus dem weg räumen!das sind alles dominosteine die da weggeräumt werden und nach und nach fallen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 00:01
@konsistent
sag mal hast du das alles aus dem video von dirk müller oder hast du das selbst ausgeknobelt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 00:07
@robert-capa
das video kenn ich auch :) es ist aber offensichtlich was da vorgeht..die Politik der USA wird im hintergrund von den mächtigen der Finanzwelt geleitet..dass ein crash kommt ist nicht mehr leugnen..und bevor man keine mitttel mehr hat um die kriege zu führen will man es eben jetzt noch mitnehmen was geht


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 00:10
das ist aber ein nebenaspekt im ganzen..dass die USA mit Lügen Gründe für Kriege erschaffen hat ist offensichtlich,die basteln sich ihren Weg mit erfundenen Schauermärchen über Diktatoren und Atombomben und freie Welt bedrohungen..es geht nun mal um GELD und MACHT,...bestimmt nicht darum dass die den Irakern Afghanen Lybiern Iranern ein schönes neues Leben in freiheit schenken möchten


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 00:11
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:Afganistan als bedrohung für die freie Welt vorgeworfen..Lybien als Gefahr für die Welt dargestellt..
Die beiden Dinge stimmen schonmal nicht. Afghanistan wurde angegriffen, weil dort Alquaida ihre Hauptstützpunkte hatte, und dort auch die 9/11-Attentäter ausgebildet worden war, Libyen wurde im Zuge einer UN-Resolution Bombadiert, um den Rebellen im Bürgerkrieg zum Sieg zu verhelfen.
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:das ist alles ein Spiel der USA..die legen sich die Karten zurecht wies sie s brauchen!
Das mag jetzt vielleicht dein naives Hippie-Weltbild zerstören, aber so handelt grundsätzlich JEDER. Jeder versucht, aus der gegebenen Situation das beste für sich herauszuholen.

Und in der internationalen Politik läuft das halt auch so.


Und ich persönlich bin der Ansicht, dass es besser ist, wenn die Amerikaner die wichtigste Macht auf Erden sind, als wenn die Chinesen den Job übernehmen. Den die sind noch skruppelloser, was sie in den letzten paar Jahren in Afrika mehr als deutlich unter Beweis gestellt haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 00:20
@konsistent
@Taln.Reich
nur mal so am rande, der krieg gegen libyen war eigentlich die idee frankreichs. die amerikaner haben sich ziemlich zurückgehalten. europa muss und wird sich im zug der strategischen neuausrichtung der usa in zukunft selbst um seine rohstoffversorgung kümmern. die zeiten der kumbaya singenden europäer geht zu ende, man sollte sich da langsam mal mit anfreunden. wer glaubt das die europäer zusehen werden wie man ihnen die rohstoffe vor der nase wegschnappt ist naiv.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 00:24
ja gibt bestimmt schlimmeres als die amis :) man muss ja auch nicht alles so ernst nehmen,im endeffekt fragt uns eh keiner und es wrid das gemacht was die machen möchten..ich find amis auch besser als wenn die araber die weltmacht wären..allerdings sollten eben nicht soviele unschuldige menschen sterben..es trifft immer die ärmsten..es wird aber die zeit kommen wo die usa ihre vormachtstellung verlieren werden..dann hab die soviel hass geschürt in der welt..wer soll das dann ausbaden..naja hoffen wir das das so ne weile weitergeht,und dass es UNS hier nicht betrifft das ganze


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 00:27
@robert-capa

das ist es..die Rohstoffe..werden dringend benötigt,vor allem wenn man keine finanziellen mittel mehr hat wirds teuer werden sich ÖL zu besorgen..die russen haben das Gas,die amis und araber ÖL..die europäer kucken dumm aus der wäsche.Es ist ein Kampf um Rohstoffe


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 00:34
@konsistent
ach, ich würde die amis noch nicht abschreiben, der finanzcrash gehört zu deren finanzsystem und danach kann wider kohe gemacht werden. in china wird es nach den jahren des booms und den vielen überkapazitäten schwer, in den usa gibt es gewaltigen nachholbedarf und infrastruktur die erneuert werden muss. würde mich nicht wundern wenn in zehn jahren millionen arbeitslose chinesische wanderarbeiter durch china ziehn während in den usa der new deal 2.0 gerade am anlaufen ist. wenn du mit deiner theorie recht haben solltest und das alles ein plan der "elite" ist dann werden die natürlich dafür sorgen das die usa wieder an der spitze stehn.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 03:21
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Jetzt müsste man die Kontrollen zwischen den USA und Russland nach dem neuen "Strategic Arms Reduction Treaty" kennen.^^

Um mal etwas für Aufklärung zu sorgen:
Was willst Du denn aufklären....?
So etwas Widersinniges,

die USA haben die allermeisten Massenvernichungsmittel, sie geben das offen zu und jeder weiß das, was gib es da zu "kontrollieren" hä ?

Widersinnig und scheinheilig ist, dass man dem Iran vorwirft, er wolle eine Bombe bauen und selbst über Tausende Bomben verfügt. Was ist das für eine Logik ?

Mindestens genauso gefährlich für die Region sind die Ränkespiele und die offene völkerrechtswidrige Gewalt Israels, welches höchstwahrscheinlich über die Bombe verfügt.
Weshalb werden die nicht "kontrolliert", weshalb droht denen niemand mit Krieg ?


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 03:25
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:dass die USA mit Lügen Gründe für Kriege erschaffen hat ist offensichtlich,die basteln sich ihren Weg mit erfundenen Schauermärchen über Diktatoren und Atombomben und freie Welt bedrohungen..es geht nun mal um GELD und MACHT,...bestimmt nicht darum dass die den Irakern Afghanen Lybiern Iranern ein schönes neues Leben in freiheit schenken möchten
Exakt,
für mich ist völlig unverständlich, wie man die PR-Lügen der US-Finanzeliten noch glauben kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 07:54
mpfh(!!):

http://www.zeit.de/news/2012-01/13/konflikte-obama-warnt-iran-rote-linie-nicht-ueberschreiten-13170602

http://www.bild.de/politik/ausland/iran/iran-atom-behoerde-iaea-bestaetigt-ahmadinedshat-baut-an-bombe-wie-reagiert-israel-20900974.bild.html

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2157789/Obama-warnt-Irans-Fuehrung-vor-Seeblockade.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 11:08
Finde ich interessant zur Lage im Iran.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qymiRVRU0Ew#!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 11:10
@englfireball
Ach das Nazimagazin Compact :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 11:35
nicht mehr Nazi als der Spiegel :-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 11:51
@englfireball
Und was ist an dem Spiegel so Nazihaft?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 12:24
was ist dan Jürgen Elsäßer so nazihaft? du hast damit angefangen.

mich interessiert weder das Compact Magazin noch der Typ besonders. Allerdings fand ich seine Ausführungen zum Iran recht interessant. Muss sich ja keiner anschauen.

Wenn ich über etwas diskutieren möchte dann über den Inhalt des Youtube Beitrages.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 12:33
@englfireball
Ist aber auch gut zu wissen wer es sagt.
Aus wiki
Nachdem Thilo Sarrazin sein Buch Deutschland schafft sich ab auf den Markt brachte, verteidigte Elsässer dessen Thesen und stellte den „Sarrazin-Block“ in der Bevölkerung dem „Wulff-Block“ gegenüber. Nach einer Rede von Bundespräsident Christian Wulff zum Jahrestag der Wiedervereinigung 2010, in der er den Islam als Teil Deutschlands bezeichnete, kritisierte Elsässer Wulffs Positionen als „Angriff auf Deutschland“: „Den Multikulti-Strategen um Wulff sei gesagt: Die Identität Deutschlands wurzelt in der ‚deutschen Leitkultur‘. Diese wird geprägt durch die großen Strömungen des Christentums im Land. [...] Jüdische und islamische Einflüsse gab und gibt es zwar. Sie als gleichberechtigt daneben stellen zu wollen, ist aber in der Sache unsinnig und in der Intention zerstörerisch für die deutsche Nationalkultur.“[33]
Scheint doch ein vorbildlicher rechtsausen zu sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 12:44
Zitat von BusBus schrieb:die USA haben die allermeisten Massenvernichungsmittel, sie geben das offen zu und jeder weiß das, was gib es da zu "kontrollieren" hä ?
Eben.
Da braucht man nur von Zeit zu Zeit durchzählen.
Und wenn Abrüstungsverhandlungen gefruchtet haben, wird Durchgezählt und die Verschrottung überprüft. Nicht das der pöse Ammi die Dinger noch an irgendwelche Spinner von Opus dei verscherbelt.
Logisch oder?
Gruß
Mailo


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.01.2012 um 14:16
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:mich interessiert weder das Compact Magazin noch der Typ besonders. Allerdings fand ich seine Ausführungen zum Iran recht interessant. Muss sich ja keiner anschauen.

Wenn ich über etwas diskutieren möchte dann über den Inhalt des Youtube Beitrages
Mach Dir nichts draus, wenn die Argumente übermächtig werden, greift die US-Fraktion einfach die Quellen an und entblödet sich nicht selbst solche liberalen Blättchen wie den Spiegel mal als rechts oder links zu deuten...Das ist schon "Strategie" (in ds. Fall ein anderes Wort für Hilflosigkeit).
Die nehmen scheinbar jegliche US-PR als wahr an und übersehen konsequent die verlogene Lächerlichkeit der US-Kriegsstraegie:
Es sind angeblich in schöner Regelmäßigkeit die Massenvernichungsmittel in einem fremden Land, der pöse Diktator, der gegen sein eigenes Volk kämpft und die Wahlfälschungen...


Anzeige

melden