Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 15:48
@robert-capa
Also glaubst Du, dass Sadam iranisches Giftgas entwendete und damit die Kurden vergiftete?
Klar Chemieali hat es praktisch zugegeben. Er sagte das sei eine Strafaktion gewesen.
Aber die Laboruntersuchungen des Giftgases widersprechen dem einfach.
Das ist ja das verwirrende an der Situation... man hat Gas auf Zyanidbasis gefunden und dieses hatte der Iran und nicht der Irak.
Es ergibt keinen Sinn iranisches Giftgas zu verwenden um anschliessend zuzugeben dass man es selbst war.
Klar es ergibt auch keinen Sinn für den Iran, dieses Dorf auszuradieren, aber es muss ja keine Absicht gewesen sein. Fehlinformationen oder falsche Koordinaten... dann hat man den Vorfall instrumentalisiert...
Also ich halte mir hier einige Optionen offen.. kann einfach nicht klar ne Meinung bilden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 15:49
@sadbeaver
Du bist also für die Atomare aufrüstung eines Landes deren anführer glaubt das sein Erlöser bald kommt und alle ungläubigen bekämpfen wird? o_O


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 15:52
Die USA künden an eine Flugzeugträger-Kampfgruppe durch Hormuz zu schicken, Zeitraum März. Mag Zufall sein, aber das wird die Enterprise übernehmen, ältester Träger der Flotte. Und auch der, der eigentlich bald ausser Dienst gestellt werden sollte. Tja, für den Iran reichts noch immer. Oder der wär auch am leichtesten zu verschmerzen, solange er nicht gerade versenkt wird.
By LOLITA C. BALDOR, Associated Press – 14 hours ago

ABOARD THE USS ENTERPRISE (AP) — Defense Secretary Leon Panetta told sailors aboard the country's oldest aircraft carrier that the U.S. is committed to maintaining a fleet of 11 of the formidable warships despite budget pressures, in part to project sea power against Iran.

Panetta also told the crowd of 1,700 gathered in the hangar bay of the USS Enterprise that the ship is heading to the Persian Gulf region and will steam through the Strait of Hormuz in a direct message to Tehran.

Iran has warned it will block the Strait, a major transit point for global oil supplies, and bluntly told the U.S. not to send carriers into the Gulf. The U.S. has said it would continue to deploy ships there.

"That's what this carrier is all about," said Panetta. "That's the reason we maintain a presence in the Middle East ... We want them to know that we are fully prepared to deal with any contingency and it's better for them to try to deal with us through diplomacy."
http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5hIL0llDnj03FfYRdiY2dKN7Dd2jQ?docId=7d681a299598488faef8a6af6ead01e9


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 15:53
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Genau, je mehr, desto besser
Ich weiss gar nicht ,ob man das noch diskutieren muss. Es erklärt sich doch völlig von selbst ,was man davon halten kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 15:54
@interrobang

Mir sind Menschen lieber, die an Gott als die, die ans Geld glauben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 15:55
@sadbeaver
Na wen dir die Taliban lieber als ein Börsenmakler sind dan hast du ein fehlendes Moralbewustsein..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 15:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also glaubst Du, dass Sadam iranisches Giftgas entwendete und damit die Kurden vergiftete?
Gab es zu dieser zeit größere schlachten zwischen iranischen und irakischen Einheiten im Nord-Irak? Wenn ja dann könnte es natürlich ein Versehen gewesen sein, aber es könnten auch eroberte Iranische Granaten gewesen sein oder eine False-Flag-Operation die nach hinten losgegangen ist. Ich kann da nur spekulieren.

ich mag das iranische Regime zwar nicht besonders aber ich sehe keinen Grund warum sie die Kurden noch mehr gegen sich aufbringen hätten sollen.

Ich persönlich hatte bisher auch noch nie davon gehört das Iranisches Gas verwendet wurde, ist auf jeden Fall spannend und man könnte zu dem Thema ja mal nen Thread eröffnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 15:57
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Die USA künden an eine Flugzeugträger-Kampfgruppe durch Hormuz zu schicken, Zeitraum März. Mag Zufall sein, aber das wird die Enterprise übernehmen, ältester Träger der Flotte. Und auch der, der eigentlich bald ausser Dienst gestellt werden sollte. Tja, für den Iran reichts noch immer. Oder der wär auch am leichtesten zu verschmerzen, solange er nicht gerade versenkt wird.
Ja aber ich glaube nicht das man im falle eines Angriffs die träger im Golf lassen würde, sie wären dort viel zu leicht zu orten und auch in Reichweite der Antischiffsraketen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 15:59
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-810631.html

Hier geht es um Hinrichtung von Gefangenen durch gottesfürchtige Taliban.

Solche Sprüche sollte man sich einfach mal verkneifen....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:00
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Mir sind Menschen lieber, die an Gott als die, die ans Geld glauben.
Ich hoffe nur das die Iraner ein anständiges Frühwarnsystem auf die Beine stellen können. Ein Fehlalarm kann bei einer Atommacht schlimme folgen haben und ob die Iraner so einen kühlen Kopf haben wie die Sowjets und Amerikaner zu Zeiten des kalten Kriegs wage ich zu bezweifeln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du bist also für die Atomare aufrüstung eines Landes deren anführer glaubt das sein Erlöser bald kommt und alle ungläubigen bekämpfen wird?
Dieses Argument ist unnötig.
Es geht generell darum die Verbreitung der Technologie zu vermeiden und nicht darum Gütesiegel zu verteilen.
Die politischen Verhältnisse sind keine Konstante.
Wir haben auch keinerlei Garantie dafür, dass nicht eines Tages ein durchgeknallter "evangelikaler" Endzeitprophet auf den amerikansichen Präsidentensessel Platz nimmt.
Also geht es darum die Anzhal der Knöpfe nicht noch weiter anwachsen zu lassen um damit die "Chancen" nicht zusätzlich zu erhöhen.
Man sieht ja nun wie sie Angst haben weil sie sehen was aus dem verbündeten Pakistan geworden ist..
Sicherlich hast Du recht mit Deinem Argument... aber es ist grundsätzlich sekundär, was die Problematik betrifft.
@robert-capa
Ja es war eine Frontstadt soweit mir das in Erinnerung ist.
Ja wie gesagt, es ist verwirrend...es ergibt keinen Sinn.
Naja nen eigenen Thread desswegen?
Was haben wir denn? 4 Aussagen mehr nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:02
Also Kampfgase bestehen eigentlich so ziemlich aus den selben Kompenetnen, weiß nicht ob man das nach Nationen sotieren kann, weiß einer mehr?

@Glünggi


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:08
@Luminarah

Mir ist es eigentlich ziemlich egal was du davon halten kannst. Das, was du auf vorigen Seiten von dir gegeben hast, spricht gegen dich (wer will, kann ja nachlesen). Du hast dir mindestens ein Eigentor geschossen… ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:11
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Du hast dir mindestens ein Eigentor geschossen… ;)
Dann klär mich mal auf...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:12
@Fedaykin
Ich hab auch nur die Aussage von stephen c. pelletiere aus dem Wikiartikel.
DR. STEPHEN C. PELLETIERE has served as the Strategic Studies Institute’s Middle East expert since 1988 and travels frequently to the region. Prior to this appointment, he was an intelligence officer in Washington monitoring the Iran-Iraq war. He has also held positions in journalism and taught at the University of California-Berkeley, Ripon College, and Union College. He is the author of The Kurds—An Unstable Element in the Gulf and The Iran-Iraq War—Chaos in a Vacuum, and is currently writing a book on Iraq and the international oil system. Dr. Pelletiere’s current research deals with America’s Dual Containment policy. He holds a B.A. in English from the University of Vermont, and a Ph.D. in Political Science from the University of California- Berkeley.
http://www.strategicstudiesinstitute.army.mil/pubs/people.cfm?authorID=32 (Archiv-Version vom 08.06.2011)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:14
@Glünggi

Die Amis unterstützen doch durchgeknallte Fanatiker mit Unsummen von Geld... Sie habe sie sogar, meines Wissens, mit etwa 200 atomaren Sprengköpfen aufgerüstet.

@Luminarah

Seite 487.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:18
Ich wusste gar nicht,das die Hisbollah und Hamas und der Dschihad mittlerweile 200 nukleare Sprengköpfe haben....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:19
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Die Amis unterstützen doch durchgeknallte Fanatiker mit Unsummen von Geld... Sie habe sie sogar, meines Wissens, mit etwa 200 atomaren Sprengköpfen aufgerüstet.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Mir sind Menschen lieber, die an Gott als die, die ans Geld glauben.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Genau, je mehr, desto besser...
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Ich wünschte mir, Iran hätte eine Atombombe,
Also wo liegt dann dein problem?

Naja aber die bösen Israelis dürfen natürlich keine Atombomben haben. Weißt du warum die israelis aber die bombe haben wollten?


"dann würden die Araber vielleicht aufhören Israelis zu töten, unter welchen Vorwänden auch immer"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:24
@sadbeaver
Der Thread hat nur 481 Seiten.

Auf das offenbar nicht durchdachte oder kryptische Gerede werde ich ab jetzt nicht mehr eingehen,viel Substanzielles außer übliche Polemiken ,die aber schon andere besser anbrachten,darf man nach Augenschein nicht erwarten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:25
@robert-capa

Die bösen Israelis haben ja diese 200 Nukes und behandelnd die Palästinenser wie Vieh. Die bösen Iraner aber nicht. So sieht die Realität aus.
Wo liegt da dein Problem?


Anzeige

melden