Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 22:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Junge wach mal auf. Auf welchen braunen verschwörungsseiten treibst du dich den rum?
Jo,irgendwie kann man das heute nicht ernst nehmen ,weiß mich ,was heute los ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:01
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:n ,weiß mich ,was heute los ist
ganz einfach ,es stürzen weltbilder ein ,wenn die usa und israel mal "ausnahmsweise" richtig liegen ,und der iran doch ne bombe baut :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:02
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:War das nicht umgekehrt? Eine Invasion der Perser,ein Angriffskrieg, in dessen Verlauf an den Thermopylen durch Verrat des Ephialtes begünstigt (sonst hätten die Perser es nicht geschafft) der spartanische König Leonidas mit 300 Spartiaten und 200 Thespiern,die trotz der aussichtslosen Lage freiwillig blieben,unter großen Verlusten niedergemetzelt wurden und die Leiche des Königs durch die Meder noch verstümmelt wurde.
Abschlachten nicht siegen
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich sagte schon ,es nicht dein Tag heute,du bist sonst doch besser.
Nö, hatte dich aber schon mehr mals widerlegt


@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Film 300 war gegen den Iran gerichtet? o_O

Junge wach mal auf. Auf welchen braunen verschwörungsseiten treibst du dich den rum?
lol, du hast den Streit über den Film nicht mitgekriegt. Kritiker werfen dem Film Propaganda vor. Propaganda und Hollywood standen schon immer ziemlich nah, dazu gehört auch Rambo 2-3, True Lies, diverse Kriegsfilme usw


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:04
@individualist
Ja aber mein kleiner dir ist bewusst das man "den Film" gar nichts vorwerfen kann weil er eine fast 1:1 COMICVERFILMUNG war?
Und zwar von einem Filmemacher der was macht? Richti! COMICVERFILMUNGEN!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja aber mein kleiner dir ist bewusst das man "den Film" gar nichts vorwerfen kann weil er eine fast 1:1 COMICVERFILMUNG war?
Und zwar von einem Filmemacher der was macht? Richti! COMICVERFILMUNGEN!
Und? Man kann trotzdem etwas zu Propagandazwecken verfilmen, auch Rocky IV stand mal ganz anders.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:07
@individualist
Es geht hier um einen COMIC!
Und auserdem zu der Damaligen Zeit gab es keinen Iran. War Persien damals überhaupt Islamisch?

Das zeigt nur das Ahmadenidschad wirklich einen an der Klatsche hat (sollte er sich aufgeregt haben)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:08
Zitat von individualistindividualist schrieb:aber schon mehr mals widerlegt
Du hast mich noch nie widerlegt ,du widerlegst dich ja die ganze Zeit selbst mit etwas dürftigen Geschichtskenntnissen und absurden Argumentationen :-).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:08
@individualist

*Nur das 300 gedreht wurde als sich noch kein Arsch für den Iran interessiert hat.*


Und jetzt erzähl mir nicht das Herodot für die USA gearbeitet hat nur weil erst Einer ein Grotten schlechten Comic und dann einen noch schlechteren Film daraus raus gewurstelt hat. Aus den Historischen Daten die er der gute Herodot überliefert(wobei man die Zahlen inzwischen in zweifel zieht) hat.....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:12
@interrobang
ich finde das auch ungeheuerlich,das die USA und die Zionisten schon 480 v Christus mit diesen Propagandaaktionen begannen ^^.

Wikipedia: Schlacht bei den Thermopylen (Perserkriege)

Und alles nur,damit die Iraner schlecht aussahen ,noch nicht mal Mohammed war geboren


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es geht hier um einen COMIC!
Und auserdem zu der Damaligen Zeit gab es keinen Iran. War Persien damals überhaupt Islamisch?

Das zeigt nur das Ahmadenidschad wirklich einen an der Klatsche hat (sollte er sich aufgeregt haben)
Der Islam hat doch gar nichts mit dem Konflikt zu tun und nicht alle Iraner sind Moslems.

@ups
Zitat von upsups schrieb:Und jetzt erzähl mir nicht das Herodot für die USA gearbeitet hat nur weil erst Einer ein Grotten schlechten Comic und dann einen noch schlechteren Film daraus raus gewurstelt hat. Aus den Historischen Daten die er der gute Herodot überliefert(wobei man die Zahlen inzwischen in zweifel zieht) hat.....
Nö das nicht, aber der Comic war auch nicht bis dato populär, der Film wurde ja auch gedreht als es wieder Spannung mit dem Iran gibt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:12
@Luminarah
Das wurde alles von langer hand von den Illuminaten geplant. Unglaublich wie lange es die schon gibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:14
Naja, der Film 300 ist natürlich als historisches Zeugnis lächerlich unbrauchbar. Allerdings kommen auch die Griechen nicht allzu gut weg, militaristische und kriegslüsterne halbnackte Bodybuilder, töten einen unbewaffneten Abgesandten, wobei das natürlich ok ist, war ja ein Abgesandter der bösen ;)

Was natürlich im Film nicht genannt wurde; im persischen Heer kämpften seinerzeit auch zahlreiche griechische Söldner und Soldaten aus den eroberten ionischen Städten, Xerxes war auch kein Goa'uld auf Steroiden und kostümiert als hätte er gerade auf dem antiken Christopher Street Day beim Strip Poker verloren.

Lassen wir doch die Debatte darüber.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:15
@interrobang

Die Iraner nennen sich bereits seit meheren tausend Jahren so, bzw. in damaligen Dialekten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:16
Hier ist jetzt mal gut mit Off Topic! ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:16
@Luminarah
@interrobang
Als ob man nicht alte Geschichten zu Propaganda zwecken wiederverwenden kann, die Spataner waren nicht die Wohltäter dieser zeit und die Perser waren auch nicht so brutal und dumm wie sie dargestellt wurden.
Hitler hatte ebenfalls alte Geschichten zu propaganda zwecken benutzt


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:18
@individualist
Junge ich sag es dir unter der hand ganz im vertrauen.
Der film war nicht ernst gemeint sondern reine unterhaltung.
OT ende
@Obrien
Okay das wusste ich nicht. Mal nachlesen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:22
@individualist
@interrobang

Das ist in Filmen eben so, wenn man sich Indiana Jones anschaut, sind die deutschen auch nur tumbe Nazis,unsere Frauen sind entweder hässlich und brüllen nur "Alarm!" oder sind gelegentlich hübsch und arbeiten als Spione.

Das ist natürlich schwerst bescheuert, am besten fand ich ja die Szene in der die deutschen von einem U-Boot aus, den Frachtkahn entern und ihr Anführer sagt: "Wir sind die Deutschen! Wir nehmen uns was wir wollen!" Geradezu lächerlich und festigt schon das Bild, das viele Amerikaner von den Deutschen haben. Daher kann ein Film schon die öffentliche Meinung beeinflussen.

Allerdings glaube ich nicht, das die meisten Menschen antike Perser und Iran zusammenbringen und jeder der das kann, weiss auch, das der Film 300 Bullshit ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:25
@interrobang
Filme sollen immer unterhalten
In der DDR gab es Western wo die Indianer (die roten) immer die guten waren und die Cowboys brutal und böse.
Ein Schelm der dabei was böses denkt.
Das war jetz auch mein letzter satz.
Ging darum das Propaganda auf beiden Seiten benutzt wird. Am besten mit unterschwelligen Botschaften.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:26
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Am besten mit unterschwelligen Botschaften.
Ach sie wollten Ahmadenidschad als Schwulen 2 meter basketballspieler darstellen? -.-

jaja ot ende


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.02.2012 um 23:27
Zitat von individualistindividualist schrieb:ie Spataner waren nicht die Wohltäter dieser zeit und die Perser
Das zeigt schon,das man hier nicht auf fundierte Kenntnisse hoffen darf,lies dich mal ein ,Wikipedia dürfte reichen.


Anzeige

melden