Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:31
@sadbeaver
Der Iran könnte sich ja auch neutral verhalten und sein Kampf für die "unterdrückten" Palästinenser, die ihm ja eigentlich am Arsch vorbei gehen, auf Politische weise führen. Der Iran hat die Feindseligkeiten gegenüber Israel begonnen und kann sie jederzeit beenden, wenn er das tut dann gibt es keine Probleme mehr. Was die Iran in ihrem Land veranstalten ist mir vollkommen egal.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:32
@Mailo
Mir gings ja auch nicht um das Gebäude an und für sich. Sondern darum etwas Tiefe reinzubringen.
Das Gebäude versinnbildlicht vieles.
Für mich ist es der Rockefellertower, weil nunmal das Geld von ihm stammt.
Nicht direkt, als Spende, aber über seine "Standart Oil." Geschäfte
Genauso wie auch die Gelder die ein Osama Bin Laden für seinen Terror verbrannt hat, seinen Ursprung von dort hat.
Denn es waren die ölgeschäfte die das Bauunternehmen Bin Laden reich gemacht haben.

Das Ganze ist eben sehr Komplex. Aus Feind wird Freund, Doppelmoralitäten und Einseitigkeiten etc.
Man muss sich schon extrem eindringlich damit beschäftigen um einen Durchblick zu kriegen... ich zumindest kann nicht behaupten dass ich den Durchblick hätte.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:40
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja... deine Logik ist vollkommen. Nur basiert sie auf einer Einteilung der Welt in 'Freunde' und 'Feinde', und das finde ich schon mal eine ziemlich primitiv militaristische Sicht.

Sobald du jemanden als Feind abstempelst, darfst du dich nicht wundern, wenn er sich auch entsprechend zu benehmen beginnt. D.h. wenn du mit dieser Grundansicht an die Welt herangehst, dann verhält sie sich automatisch genau gemäss deinen Vorstellungen. Was aber nicht heisst, dass man zumindest manche Dinge auch anders sehen könnte.
Nochmal, ich spreche von verfeindeten Staaten, niemand hindert den Iran daran seine feindliche Haltung gegenüber Israel aufzugeben, sie müssen ja keine verbündeten werden, eine distanzierte Neutralität würde vollkommen ausreichen.

@Glünggi
Die Amerikaner finanzieren mit ihren Petrodollar ihre Feinde, naja nur noch ein paar Jahrzehnte und da unten geht das licht aus, wo kein Öl da kein Dollar, wenn die ganzen westliche ölarbeiter und das ganze böse westliche Geld verschwunden ist können die Fanatiker endlich wieder in ruhe und Frieden leben. ich kanns kaum abwarten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:42
Selbst Obsma hatte ja versucht,mit Iran in das Gespräch zu kommen.

Für eine Verständigung muss es auch auf beiden Seiten eine Bereitschaft geben. das war übrigens auch der Grund,warum sich die USA während der grünen Bewegung so zurückgehalten haben.

Deswegen darf man sich durchaus auch die Frage stellen,ist das jetzige Regime überhaupt bereit dazu. Die lange Zeit der Sanktionen zeigt Wirkung.Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen,zu versuchen ,die Eiszeit aufzutauen. Vielleicht aus innenpolitischen Gründen ist das nicht erwünscht oder wird sogar gefürchtet. Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen und gibt dem Regime Grund, mit harter Hand zu reagieren.
Wie sonst macht es Sinn,dass jetzt nur noch Säbelrasseln aus Teheran kommt. Auch die letzten Verbündeten wie China gehen langsam auf Abstand. Trotzdem hat man das Gefühl,das Iran es wissen will.
Und diese Probleme wird auch keine Atombombe lösen ,im Gegenteil, die Welt um Iran wird gefährlicher,weil alle auch Bomben bauen und vielleicht kommt dann doch einmal
Ein sunnitischen Spinner ,der Hussein bei Kerbela wieder enthaupten will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:42
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Tja ,Ursache und Wirkung werden leicht verkannt.
Israel hatte Khomeini die Hand ausgestreckt ,das wurde aber aus religiösen Gründen nicht erwünscht und abgelehnt. Das heißt,der Konflikt hat hier eine klare religiöse Grundlage
Man nutzte den Hass auf Israel auch um das Regime nach innen zu festigen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:46
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ich zumindest kann nicht behaupten dass ich den Durchblick hätte.
Und ich wage zu behaupten das es Da überhaupt Niemanden gibt.

Dafür sind die Grenzen zu fließend und die Zusammenhänge zu verworren.

Schön wäre es, wenn man den ganzen Kindergarten die Erpsenpistolen wieder weg nehmen könnte und Sie mit Schaufelchen und Backförmchen wieder in die Buddelkiste setzen würde.

Geht nur leider nicht, und wir müssen auf einen Sieg der Vernuft hoffen.

Leider sieht es Momentan so aus, das Dieses^^ mit jeder Aktion, egal von welcher Seite, immer Unwahrscheinlicher wird.

Gruß
Mailo


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:47
@Luminarah
Letztendliches dient die ganze Außenpolitik des Irans nur einem Zweck, den Erhalt des Regimes und das um jeden preis. Wenn die Sanktionen Wirkung zeigen und das Regime wirklich erschüttern, dann ist es auch möglich das in einem militärischen Befreiungsschlag das letzte Mittel sehen um das Regime noch zu erhalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:48
Aus Wiki:
In der islamischen Geschichte nach der Schia steht die Schlacht von Kerbela symbolisch für den Kampf zwischen „Gut und Böse“ – „David gegen Goliath“ – „Unterdrückte gegen Unterdrücker“ – und als einer der tragischsten geschichtlichen Vorfälle für die Schiiten.

Vielleicht hat das jetzige Verhalten des Iran auch mehr religiöse Motivation als man glaubt ,jedenfalls erinnert mich der obige Text an eine drohende Auseinandrsetzung Iran USA


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:49
Im grunde sind da alle Diktaturn gleich. Sie brauchen Feindbilder im Ausland um im inneren zusammenzuhalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 18:05
@robert-capa
Aufgrund solcher zusammengefaelschter Vermutungen kann man schlecht einen voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg beginnen. Da hat man schon ordentlich verschissen.

Aber wie gesagt, beim Iran sieht das schon anders aus. Die machen ja regelrecht auf dicke Eier mit ihren Traegersystemen, einer unnoetig hohen Anreicherung des Urans zur Nutzung friedlicher Zwecke, dem ganzen Saebelrasseln und dem bisher weiterhin stetigen Verweigerung eine internationale Kontrolle zuzulassen.

Die schießen sich so nur selbst ins Bein... wobei es bei deren Querschittslaehmung sowieso nichts ausmacht. :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 18:10
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Aufgrund solcher zusammengefaelschter Vermutungen kann man schlecht einen voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg beginnen. Da hat man schon ordentlich verschissen.
Natürlich war das damals nicht in Ordnung, die Amerikaner dachten halt sie würden was finden und dann würde sich niemand für die gefälschten beweise interessieren. Wie sagte Putin damals so süffisant, er hätte im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 18:12
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Wie sagte Putin damals so süffisant, er hätte im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden.
:D

Naja spricht auch eher für die USA als für Russland ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 18:38
@robert-capa
Nur noch ein paar Jahrzehnte :D
In 10 jahren ist Feuer unterm Kessel... wir haben keine Jahrzehnte mehr Zeit.
Aber vielleicht unterschätz ich den Westen ja auch nur und sie ziehn ein Ass aus dem ärmel.
@Mailo
Jo auf die Vernunft von Leuten hoffen, die von Habgier und religiösen Eifer getrieben sind... tolle Aussichten ;) .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 19:07
@Glünggi

Hoffnung.... + R.I.P +

:cry:


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 22:24
@Mailo
Ach was .. in 11 Monaten werden alle erleuchtet, ziehen sich weisse Gewänder an und ernähren sich von Eukalyptus... die Eukalypse 2012-
Ne ich weiss es nicht.. ich bin nicht optimistisch was die nähere Zukunft betrifft.
Ich denke diese Zeit heute wird als "Zeitalter der verpassten Chancen" in die Geschichtsbücher eingehn.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 12:06
@Glünggi

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=8PbZnZy1qr8

Bei manchem gebaren der Führungsriegen bekommt man das Gefühl das Sie unbedingt auf Diese^^ Art erleuchtet werden wollen.
Dann hat sich das mit der Ernährungsumstellung auch erledigt.
Gruß
Mailo


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 12:43
Sodele Iran, was wurde nun aus dem Drohungen und dem Testosterrongeblöke :D ?? Nix, gar nix, schlicht den Schwanz eingezogen und zum Maulhelden geworden ... Lincoln ging durch, wie Butter. Nur im Iran droht man mal lieber weiter und verschweigt den Durchmarsch, lol!
'Iran can shut Hormuz if threatened'
http://www.presstv.ir/detail/222591.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)
'Iran will use all means against threats'
http://www.presstv.ir/detail/222577.html (Archiv-Version vom 25.01.2012)

Ein grosses Maul war den Turbanträgern schon oft mehr wert als sonstwas..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 12:46
US-Flugzeugträger trifft im Persischen Golf ein
Aktualisiert vor 3 Minuten

Deutliche Signale an den Iran: Begleitet von britischen und französischen Kriegsschiffen hat die USS Abraham Lincoln die Strasse von Hormus passiert. Und die EU hat sich auf ein hartes Öl-Embargo geeinigt.

644707 pic 970x641
Die USS John C. Stennis (l.) und die USS Abraham Lincoln im Arabischen Meer. (19. Januar 2012)
Bild: Reuters


...............
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/USFlugzeugtraeger-trifft-im-Persischen-Golf-ein/story/13767464


Schöne Schiffsparade vor Hormuz...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 12:58
Die Usa sollte nicht vergessen das wir in einer Globalisierten Welt leben,
wenn sie den iran angreifen werden viele menschen dagegen auf die straße gehen und das könnte böse enden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 13:05
@kickboxer85
Du meinst Verkehrsstaus in den Innenstädten?


Anzeige

melden