Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 01:51
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: russland hat ein interesse am fortbestand des iranischen regimes, das die atombomben bauen dürfte ihnen genauso wenig passen wie den amis.
Sicher passt es ihnen nicht, aber wenn sie abwägen, könnten sie auf den Gedanken kommen, dass ein nicht amerikanisch dominierter Naher/Mittlerer Osten für sie einige sehr vorteilhafte Optionen bereithalten könnte, von der ganz allgemeinen Schwächung der USA mal ganz zu schweigen.
Aber wie gesagt, dass ist wirklich nur Spekulation. Weder Russland, noch China würden offen in einen solchen Konflikt eingreifen, sondern wenn dann verdeckt mit Rüstungshilfe, etc.

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: In der offenen Wüste mag auch die iranische Armee keine Chance gegen eine anrückende Armee der Amerikaner haben, aber im Straßenkampf hätten sie immense Schwierigkeiten, mit der besseren Bewaffnung der Iraner, dem größeren Land und einer geinten Nation die nicht ein Großteil seiner Kräfte auf ein aufkeimendes Bürgerkrieg investiert wie im Irak.
Dabei übersiehst Du nur, dass die Amis gar kein Interesse an einer Besetzung des Iran haben, wenn sie etwas wollen, dann das iranische Atomprogramm plätten. Da reicht es aus die entsprechende Infrastruktur zu vernichten, danach wird es den Amis egal sein, wieviel Straßenkämpfer da rumhüpfen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: In Afghanistan hat man die primitive Taliban bis heute nicht besiegen können.
Das hat bisher auch niemand ernsthaft versucht, zum einen wegen Pakistan, wohin sich die Taliban zurückziehen konnten und zum anderen, weil man dafür hätte wirklich rigoros das ganze Land besetzen müssen. Dazu hätte man aber ernsthaft Krieg führen müssen, mit Mitteln, wie im WW II, was man sich aber aus diversen Gründen geschenkt hat, hauptsächlich, weil es den wirtschaftlichen Nutzen immens überstiegen hätte.
Andersherum hat es aber eben auch noch keine reine Guerillatruppe geschafft, allein, ohne reguläre Verbände einen Besatzer zu vertreiben. Das war in Korea so, in Vietnam, dass war bei der Wehrmacht schon so, trotz russischer, französischer, italienischer und jugoslawischer Partisanen und Freischärler. Und die waren für ihre Zeit allemal schlagkräftiger als die Hisbollah, oder Taliban.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 03:20
Lightstorm
..........Na sollten wir die Intelligenz israelischer Politiker nicht überschätzen, es ist bestimmt nicht nur Intelligenz was sie treibt.
Die Israelis mögen intelligent sein oder auch nicht.
Die Dummheit der Iranischen Machthaber kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.
Wie Blöd muss mann sein, um ständig öffentlich Israels ( oder auch dessen Regierung ) Vernichtung zu verlangen und gleichzeitig an der Bombe zu basteln ?

Intelligente Menschen hätten zu Israel Freundschaft gepflegt und heimlich die Bombe gebaut.

Das Gerede mit " Nicht die Vernichtung Israels hat Ahmadinejad verlangt, sondern nur die Vernichtung der Regierung......... Bla bla....." kann ich nicht mehr hören.
Als ob die Regierung in Israel eine Regierung wäre die das Volk der Juden gegen ihren Willen beherrscht und unterdrückt. Fast 99% der Juden stehen hinter ihre Regierung, egal ob sie sie gewählt haben oder nicht. Um die Regierung zu vernichten muss man das Volk vernichten.
Wenn Iran nichts geghen Juden hat, warum schickt er millionen bezahlte Demonstranten auf die Strasse die sich mit " Tot Israel" heiser schreien und tausende Plakate mit dem Selben Slogan mit sich führen ?
Auch wenn es keine Bombardements Iran geben sollte, wird es einen Angriff von 10 Islamische Nationen gegen Israel geben.
Dieser Angriff wird Israel zwingen seine Atom Bomben ein zu setzen, da die Angreifer sonst alle Juden töten würden.
Mir gefällt das Szenario auch nicht, aber mich fragt auch keiner.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 03:55
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Wie Blöd muss mann sein, um ständig öffentlich Israels ( oder auch dessen Regierung ) Vernichtung zu verlangen
schau mal da ist jemand schon fleißig am Werk:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenns jemanden gibt die aus der Landkarte getilgt werden, dann palästinensische Gebiete durch israelische Expansion. Der Siedlungsbau...
Ansonsten schreibst du ne Menge Unsinn.. -.-


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 08:20
ich sag mal so da wo öl ist gibt es krieg:/ ich allerdings kenne keine leute die ein einfach so den kopf abschneiden weil sie geld wollen oder allahu akbar brüllen den ihr glaube bringt die noch um.ich kann weder mit israel iran oder sonst ein land in diesen gebiten was anfangen. den ihr götter glaube ist der größte schwachsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn das die sich daran so klammern zeigt meiner meinung nach ihr armutszeugnis.. welcher gott will schon tote menschen bzw gott wie sie es kennen würd es wohl nie gegebn haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 09:06
Weniger Filme mehr Zeitungen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 09:51
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Mir gefällt das Szenario auch nicht, aber mich fragt auch keiner.
Und das ist auch gut so, dass UNS keiner fragt... ich möchte keine Entscheidungen treffen müssen und außerdem haben wir doch so gut wie keine Ahnung, was wirklich hinter den Kulissen entschieden oder geplant wird.

Ich persönlich glaube, obwohl der besorgniseregenden Bemerkungen Netanjahus, nicht an einen schnellen Angriffskrieg... ich bin zwar überzeugt davon, dass Israel die absolute militärische Überlegenheit hat (ein wirklicher Krieg wird das nicht werden), aber es wird beim Säbelrasseln bleiben.

Im Grunde genommen habe ich vor jedem Staat der Erde Angst, der nukleare Waffen besitzt.

Wir können alle nur hoffen, dass es niemals zum Äußersten kommt.

Das Problem, wie sich schon häufig gezeigt wird, ist bei einer Überlegenheit nicht das Einnehmen oder 'siegen', sondern das 'danach'... was macht man, wenn man erst Mal 'gewonnen' hat?

Besetzen steht ja wohl hoffentlich außer Frage. Dazu wird es aber nicht kommen.

Jedenfalls ist Israel mit seinen Truppen ebenso kriegserfahren wie der Iran, ich sehe da aber keine wirkliche Schlacht auf die Welt zukommen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 11:10
na im osten nix neues.

Sind die Atomreaktoren eigentlich noch Ziele, ?

Abgesehen davon kriegt man mit denen am nächsten Erdbeben im Iran sowiso spass.

nicht klug die Teile ins Erdbebengebiet zu stellen. Der eigentlich Fallout der meisten nuklearanlagen dürfte recht lokal sein, zumal sie ja vermeintlich in Bunkern untergebracht sind.


btw die Palist sind Sunniten, die IRaner Shiiiten, eine echte Freundschaft besteht da nun wirklich nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 11:17
Ich hab ja auch Schiß vor Iran und möglichen Atomwaffen, aber darf eigentlich die Frage erlaubt sein, warum ein souveräner Staat (wie der Iran es ja ist), nicht auch Atomwaffen besitzen darf, wenn er das will?

Gibt es irgendeinen Beschluss oder eine Art Weltgesetz, dass das verbietet?

Wenn es das nicht gibt, dann ist das ja nichts weiter als unsere Wünsche, wie ein Staat außerhalb unsere eigenen Wertvorstellungen auszusehen hat, oder nicht? Und der Iran paßt uns eben nicht, so, wie er im Moment ist.

Schnell noch eingeworfen von mir:

Ich mag es ebenfalls nicht, wie der Iran seine Menschen behandelt und das ständige Säbelrassen und die Hetztriaden sind ebenfalls scheiße... aber das ist eben die Regierung, die momentan an der Macht ist, die Bevölkerung ist eingeschüchtert... und irgendwann werden die sich massenhaft auflehnen... vor dem Tod haben die Menschen schon bald keine Angst mehr und es wird so werden wie momentan in Syrien.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 11:23
@moric
ATomwaffensperrvertrag

abgesehen davon gillt auf der Welt nur das Gesetz was durchgesetzt werden kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 11:59
Währenddessen versucht der Iran die Fundamentalisierung des Islams voranzutreiben.
http://englishtogerman.wordpress.com/2012/03/05/studentinnen-wegen-verstoses-gegen-kleiderordnung-suspendiert/#more-25417

Und ein bischen was zum "schmunzeln":

Parlament verabschiedet umstrittenes Familiengesetz
http://englishtogerman.wordpress.com/2012/03/06/parlament-verabschiedet-umstrittenes-familiengesetz/#more-25422

Naja immerhin wird das rumvögeln erleichtert. Auch wen die verlierer die Frauen sind.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 12:16
kann als positives signal und schritt in die richtige richtung gesehen werden:

http://www.stern.de/politik/ausland/forderungen-nachgegeben-iran-gewaehrt-atom-inspektoren-zutritt-zu-militaerkomplex-1796012.html

mal sehen, was daraus wird und wie man es wertet


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 12:39
Viel Zeit bleibt nicht mehr:
Israels Regierungschef Netanjahu witzelte über die falsche Einschätzung der Welt, was ballistische Raketen aus dem Iran angeht – solche Interkontinentalraketen gelten als wichtige Trägermittel für Kernwaffen.

In seinen Augen wollen aber viele nicht wahrhaben, wofür die Raketen stehen: «Wenn es wie eine Ente aussieht und geht, was ist es dann? Es ist eine nukleare Ente. Die Welt muss endlich anfangen die Ente beim Namen zu nennen», rief Netanjahu und erntete dafür Gelächter und Applaus.

Netanjahu hat das Recht seines Landes auf Selbstverteidigung gegen die Bedrohung durch das mutmassliche iranische Atomwaffenprogramm unterstrichen. Vor der Israel-Lobbygruppe AIPAC zweifelte Netanjahu an einer friedlichen Lösung des Konflikts.

Israel habe geduldig gewartet, dass Diplomatie und Sanktionen Wirkung zeigten, sagte Netanjahu am Montagabend in Washington. «Keiner von uns kann es sich leisten, viel länger zu warten», sagte er vor Vertretern der proisraelischen Lobby-Organisation AIPAC.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/03/06/International/Netanjahu-macht-Stimmung-gegen-den-Iran?WT.zugang=ts_na6


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 12:44
hüben wie drüben ... netanjahu ist auch ein hetzer vor dem herren .... kein wort, was israel bereit ist als verhandlungsmasse einzubringen um den konflikt friedlich zu lösen


1x zitiertmelden
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 12:49
Die saudische Presse ruft bereits nach Vergeltung und beschuldigt den Iran.....
Saudi diplomat killed in Bangladesh's capital

0 16 March 2012 / AP, DHAKA

Police and a news agency say an official from Saudi Arabia's embassy in Bangladesh has been fatally shot by unknown assailants.

The United News of Bangladesh is quoting Saudi Ambassador to Bangladesh Abdullah Al Bussairy as saying that Salha Al Salha was killed by unidentified people near his house in Bangladesh's capital, Dhaka, early Tuesday.

The news agency says he was the second secretary at the Saudi Embassy.

Police official Kamrul Hasan told The Associated Press that police found a bullet-ridden Al Salha on a street in Dhaka's Gulshan residential area.
http://www.todayszaman.com/news-273425-saudi-diplomat-killed-in-bangladeshs-capital.html (Archiv-Version vom 07.03.2012)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 12:50
@jojo72
Saudis und Israelis währen interesante Bündnispartner...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 12:51
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:kann niemand was gegen den iran tun oder
Und ob man was dagegen machen wird,das wirst du sehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 12:53
Die Sunniten sollten lieber nicht den Fehler machen und sich gegen den Iran aufhetzen lassen.
Der 10 jährige Krieg zwischen dem Irak und Iran sollte eine Lehre sein das sich nie wieder wiederholen darf. Es hat nichts gebracht außer unzählige tote Muslime und gefüllte Taschen amerikanischer Rüstungsunternehmen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 12:53
Zitat von waagewaage schrieb:hüben wie drüben ... netanjahu ist auch ein hetzer vor dem herren .... kein wort, was israel bereit ist als verhandlungsmasse einzubringen um den konflikt friedlich zu lösen
nun es gibt eigenlich nix zu verhandeln oder andere Streitpunkte als das Atomprogramm.

Angesichsts dessen das der Iran direkt die Hisobollah steuert bzw als Marionette tanzen lässt gibt es nicht viel einzubrigen. Dem Iran geht es auch nicht um Palistinänser.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.03.2012 um 12:54
@waage
Was sollte Israel denn auch einbringen?
Israel kann auch mit A-Waffen niemanden wirtschaftlich erpressen, droht niemanden mit völliger Vernichtung und ist auch kein scheiß Gottesstaat.

@interrobang
@jojo72
Nö, die Saudis sind lediglich die Erzfeinde des Iran, um die Vorherrschaft im Nahen Osten.
Sie gehen nach dem Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund vor, schließlich können sie sich nicht allein mit dem Iran anlegen. Für sie hätte es nur Vorteile, wenn jemand den Iran bügelt. ;)


melden