Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 01:13
@Luminarah

soviel noch zum thema "verantwortungsvoller umgang der best. atommächte"

"Zwischen 1950 und 1980 wurden 32 Unfälle allein mit amerikanischen Kernwaffen bekannt. Vor allem in den 1950er und 1960er Jahren mussten viele Waffen bei Notlandungen von Bombern abgeworfen werden. Manche der Waffen wurden nie wieder gefunden, weil sie in den Ozeanen abgeworfen (aber nicht gezündet) wurden.[41] Nach Schätzungen von Greenpeace gingen etwa 50 Atombomben verloren. Elf Bomben vermissen die USA offiziell. Radioaktive Verseuchung wurde in mehreren Fällen festgestellt."

Wikipedia: Kernwaffe#Unf.C3.A4lle mit Kernwaffen

@Glünggi

mit den spionen ist nichtmal von der hand zu weisen, nachweislich hat die usa die iaeo ausspioniert und die daten für den militärschlag im irak verwendet bzw. eigene interessensgesteuerte leute bei der iaeo platziert bzw. die position missbraucht

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 01:15
@waage
Vom Liberty-Vorfall wo die USA beinahe eine Atombombe auf Kairo geworfen hätte darf man gar nicht denken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 01:36
@Oedipuss
Zitat von OedipussOedipuss schrieb:Du willst mir aber jetzt nicht wirklich sagen, dass du wirklich an eine Bedrohung Israels durch den Iran glaubst,
was ICH will ,ist völlig unbedeutend.
tatsache ist aber,dass israel sich bedroht fühlt , und zwar existentiell und aus gut nachvollziehbaren ,plausiblen gründen.
ICH verstehe lediglich israels ängste nur allzugut,denn dieses volk wurde schon einmal fast zur gänze ausgelöscht.
gehts hier nur noch um "recht" haben,wobei die "rechte" zudem auch noch umstritten sind ,oder um ein friedliches vertrauensvolles nebeneinander.

vertrauensbildende massnahmen seitens des irans sehn für mich jedenfalls anders aus. so wird das garantiert nichts mit einer deeskalation.

die blauäugigkeit der israelis, die 39 noch dachten ,dass hitler nur bellt,aber nicht beisst ist wohl der realität gewichen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 01:45
ohh die armen Israeliten welche über 200 atomare Waffen und ein gigantisches Heer verfügen, werden vom bösen Iran bedroht.
Die Medien wirken zu sehr auf dich, so hab ich das Gefühl.


einfach naiv von dir zu glauben, dass ein angriffslustiger Staat wie Israel und Aufrüster Nr.1 USA, welche praktisch der große Bruder ist sich nur vor Angriffen schützen wollen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 01:48
@Oedipuss

glaub doch was du willst,du hast die religiöse dimension offenbar noch gar nicht erkannt.

wenn auf mich die medien wirken :D dann auf dich wohl die mullahs und ihr mahdi .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 01:50
@pere_ubu
Heul doch rum.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 01:51
Das liegt daran dass es keine religiöse Dimension gibt.
Es geht und ging immer nur um Macht und noch mehr Macht, Religion wird einfach als Grund verwendet.Das beste Beispiel für "unsichtbare" bzw. "mögliche" Kernwaffen wie zur jetzigen Zeit war der Irak ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 01:54
@Oedipuss


naja ,ich will mal respektieren,dass wir hier in der rubrik "politik" schreiben.
der hass der iraner auf das "zionistische regime" hat jedenfalls für mich andere ursachen als oberflächlichliches öl-machtgeplänkel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 02:00
@pere_ubu
Alle Arabischen Machthaber haben in der Geschichte den "Feind Israel" immer dann ins Bewusstsein der Menschen gerufen, wenn ihre politische Machstellung gefährdet war. Warum sonst arbeitet Saudi Arabien z. B. nicht gegen Israel? Die haben sogar nichts dagegen, wenn Israel ihren Luftraum nützten um Iran anzugreifen. Von wegen Israels Existenz ist real bedroht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 02:03
@pere_ubu
Schon mal überlegt ob Israel nicht sowas wie die offnene Wunde des Westens ist?
Ist es nicht möglich, dass der Hass auf Israel im Hass auf die USA begründet ist?
Die mal zuerst das Iranische Volk aus ölgelüsten mit einem Shah quälten was dann in einer islamischen Revolution endete, sprich wir haben es mit der direkten Folgeregierung zu tun und die (USA) dann darüberhinaus auch noch offen sagt, sie sei die Schutzmacht des Erzrivalen Saudiarabiens?
Ist es undenkbar, dass sich die Beziehungen zu Israel bessern würden, hätte die USA eine neutrale Rolle gespielt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 02:03
@Repulsor



offenbar wird weltweit nur nur nach dem motto: "der feind meines feindes ist mein freund" verfahren.
diese unheiligen allianzen ziehn sich quer durch die geschichte und enden "anscheinend" nie.

zeigt sich sogar im persönlichen hier im forum :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 02:07
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nur dummer weise hat der Iran Inspekteure rein gelassen.
Wann war denn das? Die letzten Inspektöre haben ja meines wissens nichts gesucht weil sie nur verhandelt haben wann sie kommen können.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 02:08
@interrobang

langsam krieg ich augenkrebs bei dir : WANN DENN und DANN mit 2 n :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 02:09
@pere_ubu
Besser Meister? ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 02:09
@pere_ubu
Tja, wer ist der wirklchr Feind und wer Freund?

Aus rein Politische Sicht gibt es NUR Feinde und "Freunde" rein aus Wirtschaftlicher, Militärischer und Machtpolitischer Interesse.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 08:07
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Vom iranischen Atomprojekt kann man halten was man will, Anzeichen für eine Bombe gibt es nicht, dazu braucht es mehr als nur angereichertes Uran.
Lies doch endlich mal die Berichte der IAEA.^^

http://www.iaea.org/Publications/Documents/Board/2011/gov2011-65.pdf

Das ist schlicht und einfach falsch was du hier erzählst.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 09:08
@interrobang
Die kommen sogar ein zweites mal
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/beobachter-atomenergiebehoerde-iran

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Lies doch endlich mal die Berichte der IAEA.^^
Ich glaube du hast dir den Bericht gar nicht angeschaut, such mit mal die stelle heraus wo der IAEA herausfindet dass der Iran an der Bombe baut.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das ist schlicht und einfach falsch was du hier erzählst.



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 09:35
@individualist
Ja klar kommen sie ein zweites mal weil sie beim ersten mal gar nichts inspiziert hatten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 09:42
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Tja, wer ist der wirklchr Feind und wer Freund?
IPFG(und alle splitter gruppen, ähnliche gruppen etc) freund, alle anderen feinde. ist ganz einfach


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.02.2012 um 10:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja klar kommen sie ein zweites mal weil sie beim ersten mal gar nichts inspiziert hatten.
Wo hast du das?


Anzeige

melden