Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:36
@interrobang

hat sehr viel mit der sache zu tun ...... die glaub-/ vertrauenswürdigkeit der iaeo, als neutrale und bewertende instanz, wurde dadurch in ihren grundfesten erschüttert ..... und dieses missbrauch ist nicht von heute auf morgen zu beheben

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:37
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und wie soll das den anders gemeint sein als Zerstörung?
Durch einen Magier der ein Tuch drüberlegt und Hokuspokus sagt ^^

@25h.nox
Und weiter?

@waage
die glaub-/ vertrauenswürdigkeit der iaeo, als neutrale und entscheidende instanz wurde dadurch in ihren grundfesten erschüttert .....
Weil?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:38
Das wird aber anscheinend auch nichts bringen, wie im Artikel auch steht heißt es ja es wurden vielleicht Spuren verwischt.

Ich glaube der Iran wird nicht auf die Atomanlagen verzichten und nach einem gewissen Ausbau werden sie technisch die Möglichkeit haben Uran hoch genug anzureichern um es waffenfähig zu machen.
Ich kenne die genauen Abläufe nicht, denke mal ein solcher Prozess dauert lange, die entsprechenden Anlagen müssten in sehr regelmäßigen Abständen kontrolliert werden um immer wieder nachzusehen ob doch nicht mehr angereichert wird als für Kraftwerke nötig.


Iran lässt Kontrolleure in umstrittene Militäranlage

Der Iran ist einem Bericht zufolge nun doch bereit, den Inspekteuren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) Zugang zur umstrittenen Militäranlage Parchin zu gewähren. Das meldete die Nachrichtenagentur Isna am Dienstag unter Berufung auf eine Mitteilung des iranischen IAEA-Büros in Wien.

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/politik/iran-l-sst-kontrolleure-in-umstrittene-milit-ranlage_rmn01.c.9657890.de.html


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:38
@interrobang

die iaeo wurden sogar von den usa ausspioniert und daten für die militärische operation verwendet

verstehst du jetzt den zusammenhang ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:40
@waage
aha weil sie ausspioniert wurden und es nicht freiwilig hergaben sind sie nicht vertrauenswürdig.
*golfclap*

@Lightstorm
Wen der Iran die regelmässigen kontrollen zulässt ist er Moralisch auf der sicherst möglichen seite (auch wen das für mich schwer vorstelbar ist... Iranische Regierung und Moral... )


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:41
@Taln.Reich
Er hatte gesagt:
»Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit.«
Wenn du schon mal zitieren willst, dann bitte immer den richtigen Satz. Das war nicht mal eine Drohung oder ein Appell sondern der Bezug eines anderen Zitates. Aber ich frage mich warum immer dieser Satz zu "Israel vernichten" umgeformt wird obwohl man nicht die korrekte Übersetzung verwendet. Ich versuche hier nur eines der vielen Scheinargumente für einen Kriegsgrund zu negieren.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:46
@interrobang

sicher, du vertraust doch deiner bank auch, dass sie sicherstellen, dass kein unbefugter zugang zu deinem persönlichen schließfach hat ? oder hättest du immer noch vertrauen in deine bank, wenn persönliche daten auf einmal bei anderen gelandet sind ??

aber jetzt, oder ?"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:48
@waage
Und wen wer bei der Bank einbricht ist die Bank schuld und nicht der Täter oder wie?
jaja blabla


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:49
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber ich frage mich warum immer dieser Satz zu "Israel vernichten" umgeformt wird obwohl man nicht die korrekte Übersetzung verwendet.
Weil die Übersetzungsform "Israel musst wipe of the Map" von den iranischen Staatsmedien selbst ursprünglich in Umlauf gesetzt wurde. Und die werden ja wohl wissen, was ihr President zum Ausdruck bringen wollte, selbst wenn er wortwörtlich etwas anderes gesagt hat.

Das wäre so wie wenn Merkel sagt "wir werden alle den Gürtel enger schnallen müssen", und dass dann übersetzt wird als "Merkel sagt: wir werden alle sparen müssen". Das wäre zwar dann auch eine ungenaue Übersetzung, gäbe dennoch die Intention des ursprünglichen Sprechers wieder. Die Interpretationsform, dass gesagt worden wäre, dass in Zukunft alle deutschen Hosen eine Nummer größer wären, würde zwar auch zu dem Wortlaut passen, wäre aber dennoch falsch.


Und genauso ist es, wenn Achmadenischad sagt "»Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit.«", und das dann übersetzt wird als "»Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Israel, muß von der Landkarte getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit.«", ist das zwar eine ungenaue Übersetzung, gibt aber dennoch wieder, was gemeint gewesen ist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:50
@interrobang

machen wir nen haken dran, wird nix mehr :D ..... iran ist ja lt. aktueller ansage eh gewillt, sogar über die vertragliche auflagen hinaus, weitreichende inspektionen zuzulassen (militäranlage)

sehr positives signal


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:51
@Taln.Reich
Das der Satz trotzdem falsch ist wurde doch geklärt, wenn die richtige Übersetzung für dich das Gleiche bedeutet dann verwende doch diese.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:54
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das der Satz trotzdem falsch ist wurde doch geklärt, wenn die richtige Übersetzung für dich das Gleiche bedeutet dann verwende doch diese.
Weil diese "richtige" Übersetzung lediglich eine blumigere Übersetzung der "falschen" ist. Und diese Metaphern und sprachsymbole werden dann von Achmadi-Fans stets entgegen der eigentlichen Aussageintention umgedeutet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:sehr positives signal
Katz und Maus .. wenn es eng wird kneift der Diktator sobald es ruhig wird zappelt er wieder... komisch das du so was als "positive" siehst/erkennst.

Saddam hatte nach demselben Muster gearbeitet ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:56
@Taln.Reich
Diese "blumige" Übersetzung stammt vom stammt vom Sprachendienst des Deutschen Bundestages. Alles für dich Achmedini Fans gell?

Na dann hau ich aber auch einen rein:
Genauigkeit ist aber Kriegstreiber nebensächlich^^


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:59
@rumpelstilzche

sicherlich ist es positiv .... es ist kein selbstverständliches angebot, da ausserhalb der vertraglichen verpflichtungen

vielleicht bringt ja israel auch mal analoge verhandlungsmasse mit ein .....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 22:01
@waage

so langweilig und verlogen zugleich das es keine News wert ist und deswegen kaum davon berichtet wird ....Fakt ! nächste Woche sieht es wieder alles ganz anders aus :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 22:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:Diese "blumige" Übersetzung stammt vom stammt vom Sprachendienst des Deutschen Bundestages. Alles für dich Achmedini Fans gell?
Du verdrehst mir, wie immer, die Worte im Munde. Ich habe ganz klar gesagt, dass die "blumige" Übersetzung für gewöhnlich von Achmadi-Fans benutzt wird, um den Sinn der Aussage umzudrehen, nicht dass diese Übersetzung nur von Achmadi-Fans als die Richtige betrachtet wird.

@individualist

Außerdem ist es ja nicht so, als ob die gesamte Argumention auf diesen einen Satz aufbauen würde. Vielmehr geht es um die gesamte Rhetorik der gegenwärtigen Iranischen Regierung, dien nicht den geringsten Hehl um ihren extremen Antizionismus macht.
Zu den Hauptmerkmalen von Ahmadinedschads internationalem Auftreten gehören seit Beginn seiner Präsidentschaft im Jahr 2005 aggressive anti-israelische Äußerungen, die den Aufruf zum Kampf gegen Israel, das Absprechen des Existenzrechts Israels, Vernichtungsvorhersagen, antisemitische Verschwörungstheorien sowie Holocaustleugnungen umfassen. Diese Äußerungen tätigt Ahmadinedschad zumeist medienwirksam vor großem internationalen Publikum, etwa Veranstaltungen der Vereinten Nationen oder während eigens ins Leben gerufenen antiisraelischen und antisemitischen Veranstaltungen wie beispielsweise der Konferenz „Eine Welt ohne Zionismus“ im Jahr 2005 oder der Teheraner Holocaust-Konferenz im Jahr 2006.
Wikipedia: Achmadinedschad#Israel und Nahostkonflikt


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 22:06
@Taln.Reich
Also wenn Achmedinijad tatsächlich gesagt hätte das komplett Israel mit allen Menschen, Tieren und Häusern vernichtet werden sollen, dann hätten wahrscheinlich seine Fans dass dann auch so wieder gegeben und nicht irgendetwas beschönigt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Außerdem ist es ja nicht so, als ob die gesamte Argumention auf diesen einen Satz aufbauen würde. Vielmehr geht es um die gesamte Rhetorik der gegenwärtigen Iranischen Regierung, dien nicht den geringsten Hehl um ihren extremen Antizionismus macht.
Scheint ein wichtiger Strohhalm zu sein an den man die ganze zeit zieht und trotzdem ist die Übersetzung falsch, das hatte der deutsche Sprachdienst bestätigt.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 22:09
Zitat von individualistindividualist schrieb:dann hätten wahrscheinlich seine Fans dass dann auch so wieder gegeben
haben sie ja.... "Tod Israel" "Tod USA" waren die Rufe, die als Antwort kamen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 22:13
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also wenn Achmedinijad tatsächlich gesagt hätte das komplett Israel mit allen Menschen, Tieren und Häusern vernichtet werden sollen, dann hätten wahrscheinlich seine Fans dass dann auch so wieder gegeben und nicht irgendetwas beschönigt.
Doch, hätten sie. Grundsätzlich haben Achmadi-Fans eine Rechtfertigung, Relativierung oder Verharmlosung für alles was er sagt oder tut, um zu erreichen, dass der Iran erscheint wie ein abgemagerter, chanceloser David mit einer Wasserpistole gegen den unbesiegbaren, mit Maschinenengewehren und Granaten bewaffneten Golliaht Israel....
Schein ein wichtiger Strohhalm zu sein an den man die ganze zeit zieht und trotzdem ist die Übersetzung falsch, das hatte der deutsche Sprachdienst bestätigt.
Nö, dieser Satz ist lediglich am griffigsten. Wenn Achmadenischad in einer Rede sagen wir mal, zehn Gründe aufzählt, warum seiner Meinung nach Israel vernichtet werden muss, wäre das ein ziemlich lange Text, den man dann immer mit Copy&paste duplizieren müsste. Die kurze, griffige, zwar ungenaue aber dennoch die Intention treffende Übersetzung "Israel muss von der Landkarte gefegt werden" ist da viel schneller, und ebenso aussagekräftig.


Anzeige

1x zitiertmelden