Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:18
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Du niemand dafür anprangern und leb Dein materiell gesteuertes Leben weiter, mach Schulden, zahl Zinsen
Warum machst du auch schulden und zahlst Zinsen???

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:20
@facehugga
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum machst du auch schulden und zahlst Zinsen???
und noch eine Frage:

Warum prangerst Du hier pöbelnd jeden an?
Hast Du Dich mal über mich und meine Sichtweise informiert?

Nein? Warum spielst Du hier dann den Lehrer Hempel und maßt Dir ein Urteil an?

Zur Info: Ich interessiere mich für das Thema, ich befasse mich damit, und zwar so weit auch differenziert betrachten zu können...und deswegen stören mich polternde Schaumschläger wie Du ganz besonders!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:24
@CurtisNewton
Ich pöble niemanden an, aber es ist peinlich wenn man allgegenwärtige, präsente Dinge in Frage stellt die schlichtweg vorhanden sind. Man stellt sie auf eine perfide freche Art und Weise in Frage weil man zu Faul zum Nachdenken ist oder es nicht wahrhaben will.

Ich sage Dir nochmals: zähle mir einen Punkt meiner Auflistung auf - EINEN EINZIGEN der nicht real ist. Du machst Dir nciht mal die Mühe nachzuforschen oder darüber nachzudenken, stattdessen denunzierst Du weil es viel einfacher ist und keinem Zeitaufwand bedarf.


Ich masse mir kein Urteil an ich zeige nur auf.


Und nein ich mache keine Schulden, wozu soll ich ein derartiges System unterstützen...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:25
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Ich masse mir kein Urteil an....
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Ich pöble niemanden an....
Selbstbild und Fremdbild gehen bei Dir ganz weit auseinander!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:26
Beantworte mein Anliegen.

Zähle mir einen Punkt auf und hör auf zu nörgeln.
Tu es einfach.

Oder anders formuliert: welche Punkte bestreitest Du ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:30
@facehugga

Ich bat Dich Belege für Deine Behauptungen zu erbringen.
Was ist nun damit?

Kommt da noch was, oder betreibst Du hier nur weiter Propaganda?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:31
@facehugga

was ich bestreite?

Folgendes, weil unbelegt:
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:- 125 bis 500 Konzerne kontrollieren den Weltmarkt (je nachdem wie man das ganze eingrenzt)
- Tomaten wandern von Spanien nach Polen um dann zurück nach Frankreich ins Regal gestellt zu werden.
- Die Ausbeutung der Rohstoffe hat exzessive, unglaubliche Masse angenommen
- Geplante Obsoleszenz ist fester Bestandteil sämtlicher Güter in westlichen Ländern
- Die Finanzmärkte kollabieren nach und nach weil die Finanzsysteme noch weniger kontrolliert und beaufsichtigt werden.
- Hungersnöte in Afrika weil im westen irgend ein paar Idioten auf Nahrung Termingeschäfte tätigen
- Der Preiskampf, der Konkurrenzkampf wurde so enorm gepusht und ausgedehnt dass sämtliche Branchen einen Preiszerfall erlebt haben wie es die Menschheit in Ihrer Geschichte vorher noch nicht kannte.
- Es gibt eine supertolle Union in Europa, die haben sogar eine eigenen Währung entworfen for etwas mehr als einem Jahrzehnt. Dank viel Propaganda und Werbung konnten sie das Geld unter die Leute bringen. Die Währung wird heute nur noch künstlich am Leben gehalten.
- Geplante Staatsverschuldungen damit man die Staatsbetriebe im Ausverkauf günstig erwerben kann um den Einflussbereich einfach und effizient zu erhöhen. Es gibt sogar Fälle wo Firmen privatisiert wurden um dann die Infrastruktur dann an den Staat zu verleasen. Natürlich mit supertollen Zinsen...
- Globalisierung hat uns so weit gebracht, dass wenn Energie ausfällt unser ganzes System zusammenbrechen würde. Hungersnöte und Seuchen aufgrund mangelnder Hygiene wären die unmittelbare Folge.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:32
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:- Globalisierung hat uns so weit gebracht, dass wenn Energie ausfällt unser ganzes System zusammenbrechen würde. Hungersnöte und Seuchen aufgrund mangelnder Hygiene wären die unmittelbare Folge.
der punkt ist falsch denn es hat nichts mit globalisierung sondern mit technisierung zu tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:33
@Nerok
Und Technisierung führt unweigerlich zu Globalisierung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:35
@interrobang

naja ich meinte es eher so das selbst eine komplett isolierte hochtechnisierte gesellschaft bei einem kompletten ausfall der energieversorgung ernste probleme hätte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:37
@Nerok
folgendes Beispiel und denk nach was wohl verheerender ist:

100 kleine Unternehmungen die sagen wir mal ein kleines Kraftwerk betreiben dass Strom erzeugt.
eines fällt aus....


oder 1 grosses Kraftwerk dass mehr leistet wie die 100 zusammen ... hat eine Panne?



@CurtisNewton sorry aber mit Deinen Formulierungen machst Du Dich lächerlich.
Du kannst keinen Punkt aufzählen der Dir nicht entspricht, den Du nicht glaubst oder in Frage stellst.
Das alleine zeigt auf wie Naiv Du diese Konversation führst.
Dann bezichtigst Du mich des Pöbelns obwohl Du mich verleumdest und mir unwahrheiten unterstellst.

Oder soll ich Dir beweisen dass die Erde rund ist? Vermutlich glaubst Du noch nicht einmal das...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:38
@Nerok
Das ist klar ^^
Aber was die Globalisierungsgegner nicht verstehen ist das fortschritt automatisch Globalisierung mit sich bringt.

@facehugga

Und ohne Globalisierung hätten wir die gleichen Nahrungsmittel wie vor 5000 Jahren also auch keine Kartoffeln. Jetzt sag endlich mal was für dich ein Globalisierungsstopp währe brw bedeuten würde und wie der durchzusetzen währe. Weist du eigentlich was Globalisierung bedeutet?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:42
@interrobang
und wenn wir Hühnerfüsse und Schlammsuppe fressen ist doch das scheissegal solange man Satt ist und die notwendigen Vitamine, Mineralstoffe, etc. eingenommen hat um zu überleben?!

Ich esse selbst auch gerne unterschiedlich, aber wir haben so viele Dinge die wir nicht brauchen. Dinge die nur aufgrund von billiger und überschüssiger Energie entstanden sind.

Der Weg wird weg von der Globalisierung führen, soviel steht fest. Zurück zu lokaler Produktion in kleinerem Rahmen.
Versorgungswege kurz und direkt halten.

Dies ist im aktuellen Stadium unserer Wirtschaft nicht möglich, wir werden aber sehr bald dazu gezwungen unser System anzupassen.


Die Menge Energie die wir in Lebensmittelproduktion stecken kann auf Dauer nicht im selben Masse aufrecht erhalten werden. Der Anteil Energie und nicht zuletzt auch die Bevölkerungsmenge ist zu gross.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:50
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:und wenn wir Hühnerfüsse und Schlammsuppe fressen ist doch das scheissegal solange man Satt ist und die notwendigen Vitamine, Mineralstoffe, etc. eingenommen hat um zu überleben?!
Welche Vitamine beziehst du aus Schlamm?
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Zurück zu lokaler Produktion in kleinerem Rahmen.
Versorgungswege kurz und direkt halten.
Dafür muss man kein Globalisierungsgegnerspinner sein.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Dies ist im aktuellen Stadium unserer Wirtschaft nicht möglich
Doch. Sehr gut sogar.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Die Menge Energie die wir in Lebensmittelproduktion stecken kann auf Dauer nicht im selben Masse aufrecht erhalten werden. Der Anteil Energie und nicht zuletzt auch die Bevölkerungsmenge ist zu gross.
Und das hat mit der Globalisierung was zu tun?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:59
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:die nur aufgrund von billiger und überschüssiger Energie entstanden sind.
Also da redest Du auch mal wieder unbelegten Quark!

Energie ist billig?

Überschuss an Energie? Ich dachte wir haben die Krise...PeakOil...Ressourcen-Ende und Bla...

also was denn nun? Kannst Du Deine Gedanken irgendwie strukturieren damit zumindest Ansatzweise so etwas wie Sinn darin erblüht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 01:02
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:@Mailo ein fairer Tausch, findest Du nicht?
Nun ja, da ich nicht genau weiß, gegen was ich das nun eingetauscht habe, weiß ich auch nicht ob das Geschäft OK war.
Aber mal ernsthaft, obwohl doch etwas OT.

Der ganze Mist ist einfach zu Vielschichtig als das ich einfach ja oder nein sagen könnte.

Ich sehe das System „Globalisierung“, wie auch das System was in dem Film 1984 beschrieben wird, erstmal nicht als eine schlechte Lösung.
Sehen wir es doch mal Real, die Welt ist ein Dorf. Und warum sollte es mehrere Verwaltungen geben?
Gerne würde ich die Verteilung der Güter und Möglichkeiten von einem Computer übernehmen lassen.
Computer bescheißen nicht, und bevorzugen auch Niemand.
Jedenfalls wenn man es Ihnen nicht einprogrammiert.
Ich sehe da viele Vorteile, das materielle Leben zentral zu Regeln. Das Problem sind die im Hintergrund Arbeitenden Lobbyisten. Und dieses Problem ist mit einem offenen System eigentlich ja zu lösen.
Keine Ahnung ab Es verständlich wurde, wie Ich das so sehe.

Ich weiß aber auch, das ca. 30% der Erdbevölkerung 70% der Resoursen verbraten.
Deswegen:
Es ist ein steiniger Weg und der Weg ist so lang,
Es ist ein steiniger Weg und der Weg ist so lang,
Es ist ein steiniger Weg und der Weg ist so lang,
Doch wenn Du nicht los gehst, kommst Du auch nicht an.
(Gunjahman)
Aber egal.
Ach ja ist ja Ostern!
Dann der Frau noch schöne Tage, und euch dicke Eier. :D
Gruß
Mailo


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 08:56
Möglicherweise, nur ganz möglicherweise, ist das der völlig falsche Strang für das diskutierte Thema. Wär noch nett sich da etwas an die Thenatik zu halten. Man kann ja auch Stränge neu eröffnen, so als Tip.
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 09:06
@CurtisNewton
Na ja wer sollch eine Aussage tätigt.

@CurtisNewton sehe ich auch so...ich würde sogar behaupten, dass grad die größten bzw. schlimmsten Kriege NICHT wegen Geld geführt wurden. [/i]

Da stellt sich die Frage, warum führen wir Krieg?
Wegen der schönen Frauen, der schönen Gegend oder der Freiheit.
Wohl kaum.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 09:18
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:Da stellt sich die Frage, warum führen wir Krieg?
Es wird Krieg geführt, wenn ein, mehr oder weniger großes, Kollektiv zu der Ansicht gelangt, dass es seine Interessen (sei es Schwächung eines Gegners, ausbau der eigenen Machtposition oder ähnliches) gewaltsam besser umsetzten kann als rein mit friedlichen Mitteln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 09:57
Eigentlich sollen ja in 5 Tagen neue Gespräche stattfinden auf iranische Initiative mit den 5+1. Nun, noch scheint man sich unsicher, im Halgtagestakt in Teheran. Nachdem Istanbul nicht mehr genehm ist, zwei Wochen nach der Veinbarung, schwenkte man erst um auf China, Syrien oder Irak. Der neuste Spielball heisst jetzt gar Kazachstan. Und vermutlich wird Iran auch noch Caracas als Idee aufnehmen, oder wie auch immer.

Eine gute Übersicht zum iranischen Verwirrspiel:
The Latest from Iran (8 April): We Love Nuclear Talks, We Love Them Not

Sunday, April 8, 2012 at 7:02
http://www.enduringamerica.com/home/2012/4/8/the-latest-from-iran-8-april-we-love-nuclear-talks-we-love-t.html

Debei ist es kein Verwissrpiel mehr, der Iran hat eingeräumt die Bombe produzieren zu können, man werde das aber nicht tun. Nun, nur mit Anreichern hat man keine Bombe, also gab bzw. gibt es halt doch ein militärisches Programm:

http://www.icana.ir/NewsPage.aspx?NewsID=193293 (Archiv-Version vom 11.05.2012)

Köstlich übrigens dass Fars News das heute als "Fabrikation westlicher Medien" bezeichnet. Siehe dazu zweiten Link, Google hilft mit übersetzen. Der steht heute noch in der iranischen Presse.

Halt etwas wie mit dem Übersetzungsfehler :D ....

Aber eben, man hätte andere Sorgen:
0635 GMT: Economy Watch. The Central Bank reports that inflation in March was 21.5%.
Wow, da macht arbeiten für Lohn noch Spass.


Anzeige

melden