Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2012 um 16:50
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Israel hat auch die Atombombe - auch wenn sie es offiziell nicht zugeben - wo bleibt da der Protest der "Arschkriecher"???
diese "arschkriecher" konnten bisher noch nirgends entdecken ,dass israel beabsichtigt andere staaten von der landkarte auszuradieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2012 um 16:50
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:US Firmen wie Cisco Systems,Caterpillar oder auch Ashcroft wissen nichts von einem Embargo.
Wenn man eine Stellungnahme verlangte,brachen die US Politiker und Vertreter von US Unternehmen sofort die Interviews ab!
Es gibt bereits einige EU Politiker, die das bemängelten,aber die
Mainstream Medien lassen zu diesem Thema diese Leute nicht zu Wort kommen!
Dann kannst du das ja jetzt hier tun und Quellen zum Thema Cisco Sytems, Caterpillar usw. umgehen Embargos posten.

Hilft keinem weiter wenn man sich das nicht mal durchlesen kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2012 um 17:55
Ha, und nun haben sich auch Nummer 3 der Terrorzelle in Bangkok, noch ein Iraner, verhaftet bei seiner Ankunft in Malaysia. Schaut ganz danach aus dass für einmal ein offensichtlicher Fall von Staatsterrorismus vorliegt.
16:44 Iranian man, suspected in Bangkok terror attempt, arrested in Malaysia (Haaretz)
rss

Derweil warnt Israel erneut vor weiteren Anschlägen, aktuell darf kein Diplomat weltweit im gewohnten Fahrzeug auf die Strasse, für ganz Südostasien neue Reisewarnung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2012 um 18:45
Ja klar ist alles nur ein theater die amis warten sehnsüchtig schon nach einem gegner der bereit wäre abomben zu schmeissen ,2/3 der weltbevölkerung steht für den erhalt der produktionskette am verlorenen posten.Da die mullahs so scharf wie wespen sind kommt es den amis recht das sie diese wundertüten bauen ,ich errinere noch einmal an ein zitat das geheissen hat das öl ist zu wertvoll um es den arabern alleine zu überlassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2012 um 22:38
Und täglich grüsst das Öl Murmeltier..,,,


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2012 um 22:40
unser aller öl gib uns heute .....@Luminarah


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2012 um 22:45
"diese "arschkriecher" konnten bisher noch nirgends entdecken ,dass israel beabsichtigt andere staaten von der landkarte auszuradieren."

Aehm @pere_ubu du meinst gewisse Medien?

Ich trau dem ganzen nicht. Das passt alles zu sehr wie gewünscht, um ein Ziel vorran zu treiben.

Der Iran hatte bis jetzt gute Beziehungen zwischen Indien und Thailand, warum sollten der Iran diese durch solche Attantate veschlechtern?

"War made easy"


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.02.2012 um 23:51
@skjelMHoedur
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"diese "arschkriecher" konnten bisher noch nirgends entdecken ,dass israel beabsichtigt andere staaten von der landkarte auszuradieren."
na dann kannst du da hoffentlich mit weiteren erkenntnissen dienen :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 03:18
Ich find einfach keinen Bezug zu Thailand.. Malaysia ist klar...das sind Vasallen der Sauds... aber Thailand?
Und bevor mich nun wieder Leute wegen Malaysia anschwärzen... Sorry... aber diese Meldung hier hat mich etwas entäuscht:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/malaysia_liefert_journalisten_an_saudiarabien_aus_1.14990971.html (Archiv-Version vom 04.03.2012)
Seither sindse bei mir etwas unten durch.
@pere_ubu
@jojo72
Ja es sind zwar nur 6 Länder aber es sind die 6 Länder die einen wenigstens nennenswerten Anteil an iranischem öl beziehen... die übrigen EU Staaten beziehen nichts oder fast nichts und da kann man es sich auch sparen diese zu boykotieren.
Das österreich nun mehr öl aus dem Iran kauft um es an Griechenland weiterzugeben, glaub ich nicht. Das wäre zum einen dumm vom Iran wenn er den höheren Bedarf östereichs deckt und zum andern lohnt es sich nicht wirklich für 3 Monate
Da müssen andere Quellen angezapft werden. In Turkmenistan und Aserbaitschan hätte es noch zwei nette Diktatoren die man dann später auch mal sanktionieren kann...
@nurunalanur
Der Iran kommt nur etwas zu spät mit der Aktion... er hats ja praktisch zwei Wochen im voraus angekündigt und somit den erhofften Effekt zerstört.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 03:51
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Am meisten wird es wohl die Griechen treffen.
Prozentual beziehen sie am meisten, ja. Aber finanziell hat es meiner Meinung nach mehr Auswirkungen auf Italien. Das bezieht zwar nur 10%? doch diese bezog italien gratis. Der Iran sollte über die öllieferung Schulden an Italien begleichen. Darum war italien ja auch nicht am Boykott beteiligt...und hätte auch im Sommer noch iranisches öl beziehen können.
Das heisst also, dass Italien nun Mehrausgaben hat in diesem Bereich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 05:03
@pere_ubu

"Der Sprachendienst des Deutschen Bundestages legte folgende Übersetzung vor: »Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit.« Damit sind von drei Fehlern, die in dem kurzen Satz steckten, zwei bereinigt. Aus ›Israel‹ ist ›das Regime, das Jerusalem besetzt hält‹ geworden und aus ›Landkarte‹ ist ›Annalen der Geschichte‹ geworden. Was geblieben ist, ist das transitive »tilgen«, das nach den Erkenntnissen von Jonathan Steele, Juan Cole und Katajun Amirpur zu »verschwinden« hätte werden müssen. Aber die Wendung »von der Landkarte tilgen«, die im englischen Sprachraum mit »wipe off the map« kursiert und im übertragenen Sinne die Bedeutung von »dem Erdboden gleichmachen« oder »ausradieren« hat, ist damit als eindeutig falsche Übersetzung entlarvt. "

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Iran/israel.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 07:49
@skjelMHoedur
Nur das diese Falschübersetzung von den iranischen Staatsmedien selbst in Umlauf gebracht wurde. Und selbst, wenn das keine wortgetreue Übersetzung ist, werden die iranischen Staatsmedien mit Sicherheit besser wissen, was A. gemeint hat.

ich sehe auch nicht, wie es den Inhalt des Satzes verändert. Wer soll "das Regime, das Jerusalem besetzt hält" sein, wenn nicht Israel? Und worrauf soll "aus den Annalen der Geschichte verschwinden" hinauslaufen, wenn nicht auf die beseitigung dieses Staates?

Angesehen davon, dass sich das ganze nicht auf diesen einen Satz stützt. A. hat immer und immer wieder deutlich gemacht, dass er vom Existenzrecht Israels nichts hält.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 08:05
@skjelMHoedur

Ich erklär dir mal was ich machen müsste um dich aus den "Annalen der Geschichte" verschwinden zu lassen.

Erstmal beseitige ich logischerweise dich und dann Alles und Jeden das/der noch an dich erinnern könnte.

Na, also wenn das nicht harmlos freundlich klingt weiß ich auch nicht.^^
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Der Iran hatte bis jetzt gute Beziehungen zwischen Indien und Thailand, warum sollten der Iran diese durch solche Attantate veschlechtern?

"War made easy"
Es kann nur eine logische Erklärung geben, die Israelis haben ein paar Iraner entführt und ihnen dann Brainbugs eingesetzt woraufhin sie den Drang verspührten in angesprochenen Ländern Bomben zu legen und sich dabei erwischen zu lassen, um dann für Israel im Knast zu landen.

So muss es gewesen sein, weil es wohl mehr als unwahrscheinlich ist das Iraner, die es ja nun mal tatsächlich waren, für "war made easy" in Thailand bzw. Indien in den Knast gehen.^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 08:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich erklär dir mal was ich machen müsste um dich aus den "Annalen der Geschichte" verschwinden zu lassen.

Erstmal beseitige ich logischerweise dich und dann Alles und Jeden das/der noch an dich erinnern könnte.

Na, also wenn das nicht harmlos freundlich klingt weiß ich auch nicht.^^
stimmt, eigentlich ist die Wendung "Aus den Annalen der Geschichte" verschwinden lassen aggressiver als "von der Landkarte verschwinden zu lassen". Ersteres ist durchaus möglich (kam in der Geschichte schließlich desöfteren vor, dass ein ganzer Staat durch einen Krieg aufhörte, zu existieren) aber zweiteres? Wie will man bitte das Gedächtnis an einen STAAT auslöschen? Dafür müsste man doch jeden umbringen, der jemals von diesem Staat gehört hatte....

Das heißt, wenn man diesen Satz wortwörtlich interpretiert, würde das heißen, dass der Iran die ganze Menschheit auslöschen möchte. Und das ist dann doch ehrlich gesagt einen Tick aggressiver als das Auslöschen "nur" eines einzelnen Staates....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 11:43
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur das diese Falschübersetzung von den iranischen Staatsmedien selbst in Umlauf gebracht wurde.
Die iranischen Staatsmedien haben keinen Einfluss auf unsere Medien, so was ist ganz einfach VT.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich sehe auch nicht, wie es den Inhalt des Satzes verändert. Wer soll "das Regime, das Jerusalem besetzt hält" sein, wenn nicht Israel? Und worrauf soll "aus den Annalen der Geschichte verschwinden" hinauslaufen, wenn nicht auf die beseitigung dieses Staates?
Es ist ebenso ein Unterschied wenn man sagt das iranische Mullah-Regime muss verschwinden als der Iran muss von der Landkarte getilgt werden.
Das eine ist eine völkerrechtlich korrekte Aussage, das andere nicht.
Das Problem ist aber dass diese Falschaussage immer noch die Runde macht als eine Art Selbstläufer.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 11:52
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die iranischen Staatsmedien haben keinen Einfluss auf unsere Medien, so was ist ganz einfach VT.
Nö, ich zitiere mal aus der Wikipedia:
Die englische Übersetzung (wiped off the map), Israel müsse „von der Landkarte gefegt“ werden, stammte von staatlichen iranischen Medien (ISNA[55], IRIB sowie der Homepage des Präsidenten) und wurde als ungenaue Übersetzung kritisiert.[56]
( Wikipedia: Mahmud Ahmadinedschad#Israel und Nahostkonflikt )
Es ist also keinesfalls eine Fälschung der westlichen Medien, sondern ein Irrtum der iranischen Medien. Hätten sie halt bei ihrer Übersetzung besser aufpassen müssen, dann wäre das so nie in den westlichen Medien aufgetaucht.


Und das M. A. den Staat Israel meint, wenn er vom "Zionistischen Regime" spricht, ist kein Geheimnis.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 12:08
Ich glaube auch nicht dran ,dass man die Denke vom A...dineschad da falsch interpretiert. Und außerdem hat Chamenei mit dem Krebsgeschwür erst kürzlich in gleicher Richtung nachgelegt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 12:08
@Taln.Reich
Nein, iranische Medien haben immer noch nicht die falsche Übersetzung verbreitet, verbreitet haben sie westliche Medien, die hätten ganz einfach besser recherchieren sollen als eine schlechte Übersetzung ganz einfach zu übernehmen.
Was also ist passiert? Am 26.10.2005 sprach Ahmadinedschad auf einer Konferenz, die unter dem Motto stand "Die Welt ohne Zionismus". Es waren im Wesentlichen die großen westlichen Nachrichtenagenturen, die die Übersetzung dieser Passage lieferten: Israel von der Landkarte radieren (AFP), Israel von der Landkarte tilgen (AP, Reuters), Israel ausrotten (DPA). Ahmadinedschad sagte jedoch wörtlich: "in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad."
Ich glaube kaum das AFP, AP, Reuters und DPA zu den iranischen Staatsmedien gehören


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 12:10
du die übernehmen die Meldungen und Aussagen des Iranischen Staatsfernsehens. Fertig

und dann wird es kommentiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.02.2012 um 12:45
Ich kann's nur wiederholen, alle Übersetzungsdödel dürfen sich weiterhin an IRNA wenden wo weiterhin Israel von der Landkarte gewischt wird.

Die Mär ist nich weniger lächerlich als die Oel-VT und fast identisch alt, schlichter Müll.


Anzeige

melden