Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 16:46
wolfshaag
Habe ich versucht, aber um ehrlich zu sein, sind religöse Prophezeiungen für mich keine Fakten, sondern bestenfalls mögliche Auslegungen. Zudem konnte ich dort auch keinen wirklich konkreten "Ablaufplan" feststellen.
Das verstehe ich nicht.
Wenn Jesaja zu den Juden sagt, " Man wird eure Frauen Nackt ausziehen, Ihre Haare abrasieren und euch umbringen und was dem schwerte entrinnt werde ich unter allen Nationen sammeln und nach Israel bringen und mit diesen Resten eine neue Nation gründen..." und es geschieht wie dir bekannt ist, dann ist das eine Klare Aussage die Wirklichkeit geworden ist.
Genau so konkret ist die Aussage Ezekiels.
Nur dass er statt Atom Bomben von Schwefel, Feuer und Pech spricht dass die Angreifer vernichtet. Er musste von Schwefel und Feuer reden, weil "Atom Bombe" Die Leser überfordert hätte. Was ist an diesen Szenario unverständlich ?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich kenne Deine Intention nicht, daher kann ich sie auch nicht deuten.^^ Meine Aussage, dass man Politik und Religion nicht vermischen sollte, war nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern mehr allgemein gedacht.
Wie gesagt, weder Die Machthaber Irans noch die von Israel richten sich nach meiner Meinung.
Meine Zeilen können bestenfalls einige User hier beeinflussen, aber eine Wirkung auf die Politik haben sie sicher nicht.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Das ist sicherlich richtig, aber es liegt in der Natur der Sache, dass ich mich das eben dann auch erst 2015 oder 2016 fragen werden kann. ;)
Hältst du mich tatsächlich für so naiv dass ich erwarten könnte dass jemand knall auf Fall meiner Meinung verfallen könnte ?
Für solche Dinge muss man einen langen Atem haben.
Eine Iranische Geschichte:
Ein König sah mal einem 80 jährigen Bauer zu der dabei war kleine Dattelbäume zu pflanzen.
Er rief dem Bauern zu " Du Narr, erwartest du tatsächlich von diesen Bäume Datteln zu ernten " ?
Der Bauer antwortete " Oh König, andre haben gepflanzt und wir haben gegessen, wir Pflanzen und andre werden essen".

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 17:19
Hier habe ich etwas über die Hojjatiyeh Sekte gefunden.
Jemand schrieb dass er noch nie etwas darüber gehört hätte.

http://freeirannow.wordpress.com/2011/09/04/von-keinen-antisemiten-ausgeladen/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 19:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun das ist eien interessante Mythenaufzählung aus der Sendung Politikum( du darft gerne die Quellen angeben)
Nun bitte sehr
http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/Politikum/2012/03/Manuskripte/06_Sommer.pdf
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Kommentator verschweigt btw natürlich worin denn die Notwendigkeit besteht Uran in Großen Mengen über die notwendigen % für Kernreaktoren aufzubereiten.

Weiterhin ignoriert er IRans Mittelstreckenraketenprogramm was ohne ABC Waffen Sinnlos ist.
Mit ein wenig Fantasie und falschen Angaben lässt sich immer ein Bedrohungsszenario kreieren. Ein Topf gelber Farbe könnte ein Indiz sein für Markierungen für Atomraketen sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sein Vergleich zum Irakkrieg hinkt auch, weil der Irak Krieg ganze andere Ziele von vornherein versuchte.
Mal davon abgesehen dass das Ziel bei beiden Ländern es ist/war, die Ölreserven zu sichern, ging es hierbei lediglich um den gleichen Vorgang einen als Präventionskrieg getarnten Angrifskrieg zu rechtfertigen in dem man ein geringes Bedrohungsszenario herauf zu spielen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiterhin ist es aber dann doch zweifelhaft Warum Israel das Risiko eines Schlages auf sich nehmen sollte wenn es keine Bedrohung gebe die man durch einen Schlag Jahre zurückschmeißen könnte.?
Weil es gar nicht um Israels Sicherheit bei diesem Konflikt geht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur Politisches Kalkül? Wenn ja würde man den Schlag nicht durchführen sondern lediglich das Szenario aufrechterhalten.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, man weiß nicht was in Netanjahus kleiner Denkfabrik so alles durch den Kopf geht. Das Militär würde sich auf jedenfall nicht über einen Krieg mit dem Iran freuen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Beitrag verschweigt weiterhin die Haltung Irans in dem Streit die maßgeblich zur Eskalation beigetragen hat, und mitnichten Entschärft.
Das ist lediglich deine Meinung und ich nehme das zur Kenntnis.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:00
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist lediglich deine Meinung und ich nehme das zur Kenntnis
Nö das nennt man Geschichte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:06
@interrobang
Schuldzuschuschiebung ist immer Meinungssache.
Netanjahu hat übrigens angekündigt an Hand unbelegter Behauptungen dass er den Iran angreifen möchte. Aber das findest du ja angeblich in Ordnung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:08
@individualist
Finde ich nicht. Aber du findest die andauernden drohungen seitens des Irans okay.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:10
@interrobang
Als ob Iran der einzigste Staat wäre der Israel droht. Findest du denn in Ordnung dass Israel den Iran droht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:12
@individualist
Du solltest echt was gegen deine leseschwäche unternehmen den darauf habe ich dir schon geantwortet. Aber da du nichts dagegen sagst das du die drohungen Irans gutheist sagt einiges über dich aus.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:27
@interrobang
Bengel ich kann dich einfach nicht ernst nehmen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber da du nichts dagegen sagst das du die drohungen Irans gutheist sagt einiges über dich aus.
Habe ich gar nicht gesagt. Und mir wirfst du Leseschwäche vor, mal ganz zu schweigen dass du einen Einzeiler ohne Rechtschreibfehler nicht mal hin bekommst. Vom Iran habe ich übrigens nicht gehört dass er Israel angreifen möchte umgekehrt aber schon. Auch das mysteriöse Ahmadinejad Zitat ist nicht echt und wurde mehrfach widerlegt aber Kriegsbefürworter beruhen sich immer noch darauf und das ein Angriff gegen Israel bestritten wird wird einfach ignoriert, ist halt der einzige Strohhalm den sie haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:30
@individualist
Das eine Zitt fällt bei der masse der drohungen nicht ins gewicht. Und aus der Geschichte Tilgen ist auch nicht besser du böser bengel du.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:37
@interrobang
Das hatte nicht mal Ahmadinejad selber gesagt sondern hatte Khomeini zitiert, der gesagt hatte es müsse einen Regimewechsel in Jerusalem geben. Das war ja nicht mal eine Drohung und das Wort Israel kam im ganzen Satz nicht vor. Na okay dann belege mal dass der Iran gesagt hätte dass er mit seiner Armee Israel angreifen werde.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:40
Zitat von individualistindividualist schrieb:der gesagt hatte es müsse einen Regimewechsel in Jerusalem geben
hmmm. da finde ich es dann aber sehr merkwürdig, dass seine Zuhörer mit Rufen wie "Tod Israel", "Tod USA" reagierten....auf SO eine HARMLOSE Aussage....

Die müssen ihn wohl ALLE falsch verstanden haben.

Und die in der Türkei auch, als er dort an der Uni eine Rede hielt...die gleichen Rufe: "Tod Israel", "Tod USA".....

Zufall? Ich glaube nein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hmmm. da finde ich es dann aber sehr merkwürdig, dass seine Zuhörer mit Rufen wie "Tod Israel", "Tod USA" reagierten....auf SO eine HARMLOSE Aussage....
Selbst solche morbiden Wünsche sind keine Kriegsandrohungen. Im Internet gibt es ebenfalls Videos mit Bombenlieder über den Iran.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:48
Zitat von individualistindividualist schrieb:Selbst solche morbiden Wünsche sind keine Kriegsandrohungen.
So schleppt man sich halt von einer Verharmlosung / Relativierung zur nächsten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:48
@individualist
Und die Symbolische flaggenzerstörung im Iran war ein akt der Freundschaft mit Israel? :D

( :note: Ahmadenijadfan zählt als beleidigung... o_O )


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:48
Man kann sagen es war eine Drohung an die israelische Regierung. Aber keine Äußerung bezüglich einer Auslöschung Israels.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:So schleppt man sich halt von einer Verharmlosung / Relativierung zur nächsten.
Relativierung zu was? Welches Gleichnis meinst du?
Außerdem muss man nicht jeden Scheiß ernst nehmen der aus Iran kommt um irgendwelche Gründe zu suchen das Land zu bombardieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:54
individualist
@interrobang
Als ob Iran der einzigste Staat wäre der Israel droht. Findest du denn in Ordnung dass Israel den Iran droht?
Wenn 20 Männer eine Frau vergewaltigen, dann kann jeder einzelne sich rechtfertigen, in dem er sagt : " als ob ich der einzige gewesen wäre...."
Sind wir im Irrenhaus oder ist Perversion schon der Normalzustand ?

Israel verteidigt sich . Israel hat nicht mit Drohungen angefangen.
Das ist ein moralisch wichtiger Unterschied.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 20:58
Zitat von individualistindividualist schrieb:Außerdem muss man nicht jeden Scheiß ernst nehmen
Rüüchtüüüch, alles ganz harmlos.... öffentliche Hinrichtungen, Selbstmordattentäter, Steinigungen, Völkermordleugnung..... alles GANZ harmlos. Schnarch!

Ich sags ja: Relativierung!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 21:03
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Israel verteidigt sich .
Israel ist in einem Konflikt mit den Palästinensern und tut dabei viel Unrecht. Und dafür erntet es auch Drohungen.

Das bedeutet nicht das der Iran der gerechte Kritiker ist, aber Israel ist auch nicht in einer reinen defensiven Lage in dem Streit.

Entweder du akzeptierst das und siehst die Realität oder tust es wie neulich mit "bla bla" ab.


Anzeige

melden