Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 05:43
@TimBuktu
guten morgen!

just a game
guckst du machiavelli,
du wirst verstehen was da gespielt wird

die masse gegeneinander aufhetzen ;)

du gegen mich und scon können wir nicht mehr zusammen gegen den bürgermeister, du verstehen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 08:21
@TimBuktu
Das wir dann präventiv die Atomanlagen des Iran plattmachen, und den Iran in die dritte Welt bomben ist legitim?
PS. Ich muss erstmal die letzten 20 Seiten nachlesen ;-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 10:37
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wunderbar treffend. Deswegen werden viele Menschen hier immer glauben das die anderen Schuld sind und nicht der kulturelle Bruder.
Und die Muslime haben auch so ein Kultur behaftete Beurteilung.

Lösungsvorschläge?
erstmal das Trennen von Religion und Staat im Nahen Osten

ohne einen Iman "Luther" ist da nix zu wollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 10:43
@individualist
nun das ist eien interessante Mythenaufzählung aus der Sendung Politikum( du darft gerne die Quellen angeben)

Teilweise mag da auch was dran sein. Aber werden denn jetzt die Atomanlagen des Irans inspieziert oder nicht? Ein Streitpunkt ist doch das das Iransiche Atomprogramm nicht offenlegt.

Der Kommentator verschweigt btw natürlich worin denn die Notwendigkeit besteht Uran in Großen Mengen über die notwendigen % für Kernreaktoren aufzubereiten.

Weiterhin ignoriert er IRans Mittelstreckenraketenprogramm was ohne ABC Waffen Sinnlos ist.

sein Vergleich zum Irakkrieg hinkt auch, weil der Irak Krieg ganze andere Ziele von vornherein versuchte.

Weiterhin ist es aber dann doch zweifelhaft Warum Israel das Risiko eines Schlages auf sich nehmen sollte wenn es keine Bedrohung gebe die man durch einen Schlag Jahre zurückschmeißen könnte.?

Nur Politisches Kalkül? Wenn ja würde man den Schlag nicht durchführen sondern lediglich das Szenario aufrechterhalten.

Der Beitrag verschweigt weiterhin die Haltung Irans in dem Streit die maßgeblich zur Eskalation beigetragen hat, und mitnichten Entschärft.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 10:53
Zitat von sol888sol888 schrieb:israel braucht rücken deckung von den usa (die können sich offiziell keinen krieg mehr leisten, doch what ever!) der iran hat sie von china und rus, siehe veto. pakistan und indien gehen sicher im ernstfall mit asien und dem iran.
nordkorea hat auch was zusagen mit seinen a-waffen.

usreal muß versuchen diplomeatisch die sache zu lösen d.h
-a-waffen für alle, eher unwahrscheinlich
-oder geopolitisch klare grenzen zu ziehen (doch alles ist im wandel), d.h aufteilung vom arabisch/persischem raum, öllieferanten sicher stellen verträge mit langer laufzeit
-oder rückzug, schier unmöglich, da gesichts verlust.
-krieg, ist eine loos loose situation da wir das volk noch da sind
--> keiner will einen rückschritt alle wollen apple und co in der westlichen welt.
lol, wo ,kommen immer dies willkürlichen unbegründeten Bündnisse her?


Also China und Russland geben vielleicht Veto und verticken gern mal was, werden dem Iran im Fall der Fälle aber nicht beistehen, China hat schon sein Importanteil von Iranische Öl zurückgefahren. Russland und China möchten bestimmt nicht ein weiters Möchtegernatomland was meint mit den großen zu spielen. Solange der Iran keine US Präsenz bekommt ist es ihnen egal.
zumal Russland und China selber probleme mit Religionsseperatisten hat.

Pakistan hat auch nur mit siche selber zu tun,

Indien hat ja mal sowas von keine Sympatien mit Moslemischen Staaten, die vereint mit Pakistan? Oder einem Pakistan zugewandten LAnd? Die Hindunationalisten übernehmen vielleicht den Laden, und dann wird es witzig für die Moslems.

Die Bezeichung Usrael entstammt für gewöhnlich den Neonazikreisen, ich würde den Ausdrucke meiden.

der Rest deines Beitrages bleibt ziemlich unverständlich zumal Geopolitisch scheinbar falsch ( Es geht nicht um Förderverträge)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 11:08
@Fedaykin
usrael hat sich als begriff auch schon lange in islamistischen kreosen breitgemacht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 11:12
@Fedaykin
und btw gab es im iran durchaus grossayatollahs die GEGEN einen theokratischen staat waren weil ein solcher ihrer meinung nach der shia wiederspricht. allerdings bekammen die vom revolutionsfuehrer hausarrest.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 13:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:usrael hat sich als begriff auch schon lange in islamistischen kreosen breitgemacht.
die auch und wer sympatisiert hier mit isamistischen Kreisen? Richtig die Glazenköppe und ihre geistigen Führer


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 13:15
Hatte die USA Japan jemals öffentlich mit einer Atombombe gedroht? Denk mal darüber nach, soweit das mögl
Das ist nicht vergleichbar. Allein schon aus der Einbettung in einen Krieg und das diese Waffe während der Krieg lief ,erst entwickelt war.Letztendlich während des laufenden Krieges auch als Wunderwaffe zu raschen Beendigung angesehen wurde ,ohne das Wissen von heute zu haben über Strahlenkrankheit usw...

Trotzdem sind
Atomwaffen weder ein Garant für funktionierende Abschreckung noch für Frieden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 13:16
Zitat von sol888sol888 schrieb:die masse gegeneinander aufhetzen
Da ist was Wahres dran ... das passiert "wie ich auch meine" Tatsächlich


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 13:26
wolfshaag
@Akrobat
......... Wie siehst Du die Chancen, dass das in mittelbarer Zeit passieren kann?
Und was käme danach?
So lange Ahmadinejad 400000 bis 6000000 Ruchlose Verbrecher mit dem Geld aus Erdöl Einnahmen
bestechen und schmieren kann, hat das Volk keine Chance sich zu befreien.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist dass Israel oder eben Usrael die Kasernen und das Personal der Revolutionswächter vernichtet.
Danach müsste das Volk von irgend einer Seite bewaffnet werden, um mit den restlichen IRI
Schergen auf räumen zu können.
Das ist aber eher wunschdenken.
Ich glaube dass Israel spätestens im Juli oder August Iran bombardieren wird.
Danach werden Iran, Türkei und 8 andre Islamischen Staaten Israel angreifen und den Krieg haushoch verlieren.
Erst dann werden die Muslime und der Rest der Menschheit umdenken.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich denke gerade die iranische Bevölkerung hätte das Potenzial zu einer wirklichen moslemischen Demokratie zu werden
Islamische Demokratie ist die Quadratur des Kreises.
Die Muslime bräuchten 500 Jahre um eine Aufklärung des Islams zu bewerkstelligen.
Diese Zeit ( die Ihr in Europa hattet ) wird Islam nicht haben.
Deshalb muss und wird die Aufklärung des Islams durch dramatische Ereignisse herbei geführt werden.
Gut möglich dass eine halbe Milliarde Menschen dabei sterben werden. Ich wäre sehr froh wenn es sich zeigen würde dass ich mich getäuscht habe[/quote]
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:aber eine Eskalation mit dem Westen und Israel ist völlig kontraproduktiv.
Das haben du und ich nicht in der Hand.
Israelis haben Angst vor der IRI. Es spielt keine Rolle wie andre diese Gefahr einschätzen.
Deshalb führt kein weg an der Bombardierung Irans vorbei.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was wäre Dein Lösungsansatz
Deine Frage kommt 100 Jahre zu spät. Die Chance ist längst vertan.
Vor 167 Jahren hat Bahaullah der Menschheit ein Angebot gemacht.
Er stellte den Menschen" den Größten Frieden" in Aussicht.
Die Menschheit hat das Angebot ausgeschlagen.
Nun bleibt uns nichts andres übrig als den Schmervollen Weg zur Erkentniss zu gehen.
Ziel ist der Weltfrieden und die Einheit der Menschheit.
Das ist die Absicht und der Plan Gottes. Er ist dabei sein Ziel zu verfolgen.
Wir sehen das nicht weil wir zu sehr mit unsren Gedanken beschäftigt sind.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:PS: Mein Beileid, wenn Verwandte von Dir getötet wurden, egal welche Auffassung Du vertrittst.
Danke dir.
Ich bin mir sicher dass diese Leute die höchste Stufe des erreichbaren erklommen haben.
Für uns die zurück bleiben ist er schmerzlich. Sie sind glücklich und zu beneiden.


Ps. warum bekomme ich keine Automatische Benachrichtigung ?


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 13:35
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Türkei und 8 andre Islamischen Staaten Israel
Die Türkei wird den Teufel tun ,für den Iran in den Krieg zu ziehen. Das machen sie noch nicht mal für die Sunniten in Syrien vor der Haustür,
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:und 8 andre Islamischen Staaten Israel angreifen
Wer denn außer vielleicht Hamas und Hisbollah?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 13:39
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Das ist die Absicht und der Plan Gottes. Er ist dabei sein Ziel zu verfolgen
Das hätte er aber schon eher haben können,etwa zur Zeit des Römischen Reiches. Auch wenn die Chancen schon damals schlecht waren ,waren sie erheblich höher als heute. Und es hätten nicht Millionen ins Grass beißen müssen in zwei Weltkriegen und durch Mao und Stalin.

Ich würde den Plan Gottes mal da rauslassen. Wenn du den kennen würdest ,wärest du er.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 13:45
Luminarah
Das hätte er aber schon eher haben können,etwa zur Zeit des Römischen Reiches. Auch wenn die Chancen schon damals schlecht waren ,waren sie erheblich höher als heute. Und es hätten nicht Millionen ins Grass beißen müssen in zwei Weltkriegen und durch Mao und Stalin.
Die Menschheit ist jetzt erst dabei eine Einheit zu werden.
Dazu sind zweierlei Dinge nötig die es vor 2000 Jahren nicht gab.
Die Ethische Reife und die Industrielle Revolution.
Durch die Erfindungen der letzten 200 Jahre haben wir die Technischen Werkzeuge um diese Einheit zu verwirklichen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich würde den Plan Gottes mal da rauslassen. Wenn du den kennen würdest ,wärest du er.
Wenn Gott seine Absicht verkündet hat, kann auch ein Schwacher Mensch wie ich ihn kennen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 14:01
@Akrobat
Danke für Deinen Standpunkt, auch wenn ich ihn nicht so teile. Interessanter Standpunkt für jemanden der selbst aus dem Iran kommt.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb: Danach werden Iran, Türkei und 8 andre Islamischen Staaten Israel angreifen
Ich weiß ja nicht, wer die acht anderen Staaten sein sollen, aber bei der Türkei zumindest bin ich ziemlich skeptisch. Ein Nato-Mitglied, dass Israel angreift? Eher unwahrscheinlich.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb: Islamische Demokratie ist die Quadratur des Kreises.
Die Muslime bräuchten 500 Jahre um eine Aufklärung des Islams zu bewerkstelligen.
Diese Zeit ( die Ihr in Europa hattet ) wird Islam nicht haben.
Deshalb muss und wird die Aufklärung des Islams durch dramatische Ereignisse herbei geführt werden.
Da gebe ich Dir insoweit Recht, dass Demokratie nur mit einem säkularisiertem Islam funktionieren wird. Aber die christliche Säkularisation war auch nicht ganz so freiwillig, wie mancher heute meint, sondern Napoleon Bonaparte hat sie der Kirche schlicht aufgezwungen, indem er sie zwang keine weltliche Macht mehr auszuüben und enteignete. Zumindest hier in Europa.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb: Ziel ist der Weltfrieden und die Einheit der Menschheit.
Das ist die Absicht und der Plan Gottes. Er ist dabei sein Ziel zu verfolgen.
Wir sehen das nicht weil wir zu sehr mit unsren Gedanken beschäftigt sind.
Nun ja, man sollte Gott, Religion und Politik nicht miteinander vermischen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 14:15
Das Problem ist, dass man seitens Israels davon ausgehen muss, dass der Iran es ernst meint.
Jedensfalls tut der "Uran" so, als würde er es ernst meinen.
Und das die Menschen in nicht beteiligten westlichen Staaten, dies vielleicht ein wenig gelassener sehen ist ja auch klar. Kein westlicher Bürger kann sich in Zeiten von Bündnissen vorstellen, von feindlichen Staaten umzingelt zu sein.

Ich würde in der gleichen Situation genauso handeln bzw. genauso besorgt sein wie die Israelische Regierung. Lieber in die Offensive gehen, als abzuwarten hat sich schon in der kurzen Israelischen Geschichte oft genug bewährt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 14:18
wolfshaag
@Akrobat
Danke für Deinen Standpunkt,....... .
Ich finde deine zivilisierte art der Komunkation sehr angenehm.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich weiß ja nicht, wer die acht anderen Staaten sein sollen, aber bei der Türkei zumindest bin ich ziemlich skeptisch. Ein Nato-Mitglied, dass Israel angreift? Eher unwahrscheinlich..
Kannst du bei Ezekiel 38 und 39 nachlesen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:..... Aber die christliche Säkularisation war auch nicht ganz so freiwillig, wie mancher heute meint, sondern Napoleon Bonaparte hat sie der Kirche schlicht aufgezwungen........
Ein Einzelner, gleichgültig wie mächtig , schafft es niemals eine Epoche aus dem Boden zu stampfen.
Die Aufklärung brauchte ca. 600 Jahre. Da müssen rund 20 Generationen daran arbeiten.
.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nun ja, man sollte Gott, Religion und Politik nicht miteinander vermischen.
Da hast du recht. Auch wenn du meine Intention missdeutest.
Ich will nicht in die Politik eingreifen. Politische Betätigung ist uns vom Bahaullah verboten worden.
Es kommt so wie es kommen muss.
Wenn ich dir aber im März 2012 sage wie es kommen wird und 2015 oder 2016 passiert das was ich gesagt habe, müsstest du dich ( Ein Waches Gewissen voraus gesetzt) fragen, woher konnte Akrobat das wissen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 14:45
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb: Ich finde deine zivilisierte art der Komunkation sehr angenehm.
Danke, man kann ja durchaus unterschiedlicher Ansicht sein, muss sich deswegen aber nicht zwangsläufig beschimpfen, oder? ;)
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb: Kannst du bei Ezekiel 38 und 39 nachlesen.
Habe ich versucht, aber um ehrlich zu sein, sind religöse Prophezeiungen für mich keine Fakten, sondern bestenfalls mögliche Auslegungen. Zudem konnte ich dort auch keinen wirklich konkreten "Ablaufplan" feststellen.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb: Ein Einzelner, gleichgültig wie mächtig , schafft es niemals eine Epoche aus dem Boden zu stampfen.
Die Aufklärung brauchte ca. 600 Jahre. Da müssen rund 20 Generationen daran arbeiten.
Nun zumindest regional kann das schon passieren, wenn auch vielleicht nicht gleich weltweit.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb: Auch wenn du meine Intention missdeutest.
Ich kenne Deine Intention nicht, daher kann ich sie auch nicht deuten.^^ Meine Aussage, dass man Politik und Religion nicht vermischen sollte, war nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern mehr allgemein gedacht.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb: Wenn ich dir aber im März 2012 sage wie es kommen wird und 2015 oder 2016 passiert das was ich gesagt habe, müsstest du dich ( Ein Waches Gewissen voraus gesetzt) fragen, woher konnte Akrobat das wissen.
Das ist sicherlich richtig, aber es liegt in der Natur der Sache, dass ich mich das eben dann auch erst 2015 oder 2016 fragen werden kann. ;)

@TimBuktu
Word.
Trotzdem bin ich derzeit noch nicht davon überzeugt, dass Israel bereit ist ein solch hohes Risiko einzugehen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 15:43
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Millionen Menschen haben protestiert, tausende wurden getötet und dieser Bastard
Das hat Herr Scholl-Latour nicht verdient, und so eine Aussage steht in diesem Forum mit Sicherheit niemanden zu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.03.2012 um 16:11
@Akrobat
naja deine Thesen sind etwas unrealistisch und entsprechen nicht der politischen Lage, ist aber ein schönes Beispiel warum ich es bedenklich finde wenn man Religionbezüge miteinbringen will


Anzeige

melden