Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:22
@Dr.Shrimp


na wenns um krieg geht und um mögliche beweggründe, dann hab ich dem ölinteresse mal die wahrung der menschenrechte gegenübergestellt.

aber können uns ja drauf einigen ,auf die "eigentlichen" gründe zurückzukommen.

und das wäre ja wohl das atomprogramm ,oder ? ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:26
@pere_ubu


darüber reden wir doch ... einfach mal alternativen für den Iran aufzeigen die eben klar aufzeigen das Atomenergie in die Gegenwart gehört ... oder keine Ahnung.

Menschenrechte hmmm im Iran ? das wurde doch schon alles besprochen ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:27
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber können uns ja drauf einigen ,auf die "eigentlichen" gründe zurückzukommen.

und das wäre ja wohl das atomprogramm ,oder ? ;)
Und was ist mit BP und dem Iran,
dann dem ersten Golfkrieg?

Ging es da auch um das Atomprogramm?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:28
@Dr.Shrimp
BP ist aber nicht amerikanisch :)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:29
@pere_ubu

Versteh mich nicht falsch.
Natürlich ist die Angst vor dem Atomprogramm real und nicht vollkommen unberechtigt!

Aber das Atomprogramm erklärt nicht, warum der Iran schon ewig beackert wird.

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:BP ist aber nicht amerikanisch :)
Nein, es waren die Briten, die durch die islamische Revolution die Kontrolle verloren und dann um Hilfe baten.

Und es war Hussein, der als Werkzeug diente.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:32
@Dr.Shrimp

denke das liegt an seinem System und seiner nahen Regierung zu Russland und China ... nicht gerade westlich orientiert das System .. jedoch habe ich Hoffnung was die Bevölkerung angeht .. ich denke die haben die Schnauze voll von dem ganzen rumgezicke ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:37
will da keinen in schutz nehmen ,weder briten noch amerikaner,ich weiss sehr wohl ,dass politik ein dreckiges geschäft ist.
aber nach meiner beobachtung erreicht das ganze grad eine neue dimension ,wenn ein staat den anderen bedroht und mit deren vernichtung ,auslöschung,und/ oder ausradierung aus der landkarte ( wahlweise: annalen der geschichte :D ) droht , und wohl in aller heimlichkeit an waffen feilt um diese idee in die tat umzusetzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:37
ganz schön was los um diese zeit
@rumpelstilzche
wir sollten einfach unserem regime nicht glauben, unsere regime unterstützt waffen lieferung nur dadurch ist dtl export weltmeister gewesen, man ich könnte gerade mein laptop fressen, alles ist so
daneben, doch wir haben eins die kommunikation!

wenn in der tagesschau läuft das der iran menschenverachtend ist, steht dahinter ein plan (feinbildaufbau) über die saudies hört man nichts.
wir müssen bei uns anfangen
- weniger auto fahren, mit´m rad ist auch gut
- weniger fastfood mcd bügerk etc
- weniger hollywood
- mehr zusammen arbeiten auf allen ebenen



alles ist ein spiel und wir sind die figuren viele meiner bekannten erzählen mir "ihre" meinung,
und das ist 1zu1 presse meinung der iran sollte platt gemacht werden, das ist ungesund!


1x zitiertmelden
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:42
@sol888

also nochmal damit ich es besser verstehe "ich soll meiner Regierung nicht mehr glauben" und soll stattdessen die von Iran oder sonst was mehr Beachtung schenken :) also jetzt mal im Ernst was meinst du wie die Länder von dir denken versuche doch dort mal nur dein Glaube auszuleben ...

Sorry ich bin Patriot und da hast du nun wirklich den falschen erwischt :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:45
@rumpelstilzche
patriot für wem deine familie, dein land, deine regierung oder was?

ich will dir nur sagen was du sicher selbst weißt das unsere regierung nicht für uns (volk) eintritt!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:45
@Dr.Shrimp

das wird doch alles öffentlich diskutiert und gerade in Amerika und sogar verhandelt ! wie sieht es bei anderen Geheimdiensten aus als Beispiel die vom Iran :) kritisieren ist gut und wichtig aber doch nicht einseitig ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:47
@sol888

Der Patriot macht es bei Bedarf :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:48
@rumpelstilzche

Nein nein, darum ging es nicht.

Du sagtest nur:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:BP ist aber nicht amerikanisch :)
Und ich wollte einfach nur zeigen, wie die Amerikaner trotzdem mit drinhingen.
Und es letztendlich trotzdem irgendwie beim Krieg um Öl ging.

@pere_ubu

Und dass der Iran auch ohne Atomprogramm schon lange ein Feind war.
Und dieser Grund bis heute nicht verschwunden ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:49
@rumpelstilzche
ne ein echter geht für sein regime in den tod. siehe hamas
nach bedarf ist ego pur ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:50
@sol888

das sind ja extreme Terrorgruppen .... keine Patrioten


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:51
ich bin straßen patriot alle aussträßler raus *ironie*


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:52
@sol888

das sind rechtsextreme ... hmmm du solltest dich aufklären was es ist :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:52
sol888
wir sollten einfach unserem regime nicht glauben, unsere regime unterstützt waffen lieferung nur dadurch ist dtl export weltmeister gewesen.....
Thema ist nicht wie ehrlich Merkel und konsorten sind.
Thema ist/sollte sein wie vertrauenswürdig Irans Führung ist.
Zitat von sol888sol888 schrieb:wenn in der tagesschau läuft das der iran menschenverachtend ist, steht dahinter ein plan (feinbildaufbau) über die saudies hört man nichts.
und deshalb ist alles was über Iran berichtet wird Lüge und Beschiss ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:54
@Akrobat
ne teilweise feindbild aufbau
es ist nicht von der hand zu weisen das jüdische leute das land verlassen
menschrechte verachtet werden, doch was kommt in der tagesschau über die saudis diekeinen deut besser sins?!


melden