Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:15
@Dr.Shrimp

das zweite Video
9/11 war nur wegen Öl oder so Zeugs danach folgt das mit Amerika und ihrer falschen suche in Afghanistan ...
da muss man schon tief in die VT Kiste greifen ...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Willst du sehen, wie die Wirtschaft nach einem Jahr Ölengpass aussieht?
kann es mir sehr gut vorstellen und deswegen fördern es wir :)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hohe Preise können dann auch einen Engpass auslösen.
das bezweifele ich da der Bedarf rissig ist und ... naja kannst du es näher beschreiben was genau du damit meinst ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:18
@Prof.nixblick
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:... Ich meine mit Ölförderer nicht den Bohringenieur.
Dann habe ich Dich MISTverstanden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:20
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das bezweifele ich da der Bedarf rissig ist und ... naja kannst du es näher beschreiben was genau du damit meinst ?
Von einer Sache, die teurer geworden ist, kann man weniger kaufen!
Fängt schon beim Vermieter bei den Kosten für die Heizung an und bei dem normalen Verbraucher beim Benzinpreis. Allein das schränkt schon die Kaufkraft ein.

Nur um das Mal ganz alltäglich zu betrachten, was den Normalbürger schon direkt betrifft. Die Tragweite kann man eigentlich gar nicht erfassen, weil es ja in alle Bereiche reinschneidet.

Und darunter erstickt jedes Wachstum.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:26
@Dr.Shrimp

bezogen auf das Rohöl glaube ich es nicht jedoch als Beispiel bei Bananen, der Farmer wird bei weniger nachfrage automatisch weniger anbauen bzw. um zu überleben seine Preise anziehen .. aber das Rohöl ist vorhanden und man muss im Grunde nur den Hahn aufdrehen ohne eine Wartezeit bis das Produkt ernte reif ist ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:28
@rumpelstilzche

Und noch is eigentlich gar nichts passiert.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13873882/Kriegsangst-treibt-den-Spritpreis-auf-Rekordhoch.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:30
@Dr.Shrimp

ohja das ist die volle Abzocke da hast du vollkommen Recht auch pünktlich zu jeden Sommerferien geschieht es .... nicht zum Aushalten...

Aber wir sollten auch so Ehrlich sein und über den Anteil von Steuern in den Betrag reden :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:37
@rumpelstilzche

Ja, aber du denkst nur über das Heute nach.

Es geht auch darum, in Zukunft derjenige zu sein, der am von dir angesprochenen "Zapfhahn" sitzt und den Preis stabil reguliert.

Die ganze Logistik, Energieversorgung, auch die Chemie-Industrie und Pharma-Industrie benötigt Erdölsubstanzen als Edukte. Dann ist da sicherlich noch mehr, was mir nur gerade nicht einfällt.
Fossile Brennstoffe sind das schlagende Herz unserer Zivilisation. Geld kann man virtuell erzeugen oder nachdrucken, Erdöl ist unersetzlich.

Die ganze Globalisierung fußt auf fossilen Brennstoffen.

Und irgendwann ist das förderbare Volumen eben erschöpft, obwohl die benötigte Fördermenge ja trotzdem jährlich ansteigt.

Und da macht man sich auch heute schon Gedanken, denn die strategisch günstigen Positionen zu erkämpfen dauert sehr lange und muss sauber geplant werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:40
@rumpelstilzche
hoffentlich hast du gut hingehört, der spaß sollte da egtl. aufhören und das denken anfangen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:43
@rumpelstilzche
vieles ist leider realität, was nicht in der tagesschau läuft und hier von den meisten ignoriert wird.
lg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:52
Ich denke in der Zukunft wird es keinen Zapfhahn geben @Dr.Shrimp wie du schreibst werden wir bestimmt noch das Ende dieser Epoche erleben dürfen, der Bedarf kann in der Zukunft nicht gedeckt werden ... alleine das Wachstum von China und und

Aber ein Wechsel stelle ich mir Super Schwierig vor wenn man bedenkt was alleine der Staat an Kohle einschiebt und diese durch eine alternative Energiequelle wegfallen würden ...
Unabhängigkeit machen in allen Belangen halte ich für Wichtig ... aber wie ein Staat dann existieren soll hmmm und unsere Steuer sind schon in einer gigantischen Höhe das es einfach nicht mehr schön ist in Deutschland zu leben ... aus diesem Grund wird der Fortschritt aufgehalten :( bin überzeugt das wir schon lange alternativen entwickelt hätten ... der Startschuss wird und Muss bald kommen.

Hast du dir schon mal überlegt und das Thema finde ich viel schlimmer, was genau machen die Länder wie Saudi Arabien wenn alle Einnahmen ausbleiben werden .. ich meine die haben doch rein nichts, ich denke das wird ein Wirkliches Problem werden.

Deswegen finde ich die Entscheidung überhaupt Atomanlagen zu bauen als ein Witz im Iran, das Potenzial ist dort und die Möglichkeiten wären Gigantisch dort was im Leben zu rufen und vor allen ein Schritt voraus zu sein ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 04:55
@sol888

hmmm hört sich klasse an was du schreibst aber was entnimmst du neues aus diesen Videos ? wie gesagt ich sehe mir in Ruhe einige an ... und möchte nicht einfach nur was schlechtes schreiben ohne mehr Infos ...

Jedoch sieht es bisher nicht gerade gut aus ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:00
@rumpelstilzche

Ja, aber es würde selbst noch nicht reichen, wenn es nur noch regenerative Energien gäbe und wenn alle Wasserstoffautos fahren würden.

Ich weiß nicht, ob ein Leben auf diesen Zivilisationsstandard oder höher ohne Erdöl überhaupt möglich ist. Selbst mit gutem Willen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:06
iran

da bekommt das land schon mal einen oskar , und was machen die mullahs draus?

Iran: Feier für iranischen Oscar-Gewinner abgesagt

Für die Oscar-Jury war "Nader und Simin" in diesem Jahr der beste fremdsprachige Film. Doch im Iran kann Regisseur Asghar Farhadi diesen Erfolg nicht feiern. Einem Bericht der halbamtlichen Nachrichtenagentur Ilna zufolge wurde eine geplante Zeremonie nicht genehmigt. Die Behörden hatten den Film zwar gelobt, die Konservativen allerdings kritisierten die Themen: In "Nader und Simin" geht es um ein iranisches Ehepaar, das sich zerstreitet, weil die Frau das Land verlassen und der Mann bleiben will. Der Oscar für "Nader und Simin" war der erste für einen iranischen Film überhaupt. Er war bereits mit einem Golden Globe und dem Goldenen Bären der Berlinale 2011 ausgezeichnet worden.


http://www.dradio.de/kulturnachrichten/2012031218/1/

offenbar wissen hier einige gar nicht was sie verteidigen

und obendrein wird mit der gesinnng noch auf bahais und andere unterdrückte religionsgemeinschaften rumgetreten.

einfach nur peinlich bis widerlich


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:08
@Dr.Shrimp

Die Industrie kann sich umstellen davon bin ich überzeugt und es gibt ja jede Menge alternativ Produkte als Beispiel wie bei Hautcremen etc etc ohne das ganze Zeugs

Plastik ist sowieso nicht gerade ein tolles Produkt und als der Tornado an mir vorbei gezogen ist dachte ich mir auch .. super und nun sitze ich in ein Plastikhaus :)

Als Baustoff völlig ungeeignet ...

Die Abhängigkeit in der wir uns gebracht haben wird es nicht einfach machen jedoch ist es der einzigste Weg .. nur meine Meinung und ob falsch oder Richtig kein Plan.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:10
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar wissen hier einige gar nicht was sie verteidigen
Was soll das? Es steht im Raum, ob Atomanlagen beschossen werden sollen!
Das ist kein Heiti Deiti!

Außerdem verteidigt hier niemand den Iran. Keiner sagt, dass der Iran toll ist. Nur kann es nicht sein, dass krampfhaft der Iran dämonisiert wird, um den Beschuss von Atomanlagen am Ende rechtmäßig aussehen zu lassen.

WAAAAS? SIE HABEN DIE OSCAR-FEIER ABGESAGT?
Beschießt sofort die Atomanlagen!!! :troll:

Bitte ein bisschen differenzierter sein!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:14
@rumpelstilzche

Ja, hoffentlich wird irgendwann ein Leben ohne diese Ressource möglich sein.

Das ändert trotzdem nichts daran, dass die Außenpolitik heute an den Ressourcen ausgerichtet wird.
Unabhängig davon, was vielleicht irgendwann möglich wäre. Da ein Ausstieg vom Erdöl nicht mit maximalem Wirtschaftswachstum vereinbar ist und die Leute ja nur für ihre eigene Lebensperiode vorsorgen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:16
@Dr.Shrimp


und? hab ich etwa behauptet ,das er deswegen bombardiert werden müsse? bleib du mal sachlich ,und unterstell mir bitte nichts.

apropos sachlich: seit 2 seiten wird hier nur über öl geschwurbelt :D


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:18
@Dr.Shrimp

ich denke man könnte den Bedarf in der ersten 10 Jahren kaum decken .. ein Land wo hier den ersten Schritt macht mit Produkten die uns Unabhängig machen, stelle dir das mal vor ?

Jedoch wie der Staat ohne die fehlenden Einnahmen existieren soll hmmm kein Plan muss halt ne neue Steuer erfunden werden ...

Hartz 4 für Politiker :) lol


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:18
@pere_ubu

Ja, aber wir haben nicht geschwurbelt, sondern wir suchen nach faktischen Zusammenhängen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und? hab ich etwa behauptet ,das er deswegen bombardiert werden müsse? bleib du mal sachlich ,und unterstell mir bitte nichts.
Aha, und warum bringst du das dann mit der Oscarfeier?
In dem Thread hier geht es zufällig um Krieg!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 05:20
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:apropos sachlich: seit 2 seiten wird hier nur über öl geschwurbelt
Mache mal ne Vorschlag ... :) aber finde die Einstellung sehr interessant von @Dr.Shrimp


Anzeige

melden