Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 12:44
@Fedaykin
Abfangsysteme reagieren nun mal auf Infrarotstrahlung, dass ist der Nachteil an diesen Dingern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 13:25
@individualist

Du hast mal wieder den AUSBLUTEN NULL BLICK.

1 Kannst du eine Sprengkopf der mit 10000km + durch die Atmosphäre raste nicht thermisch versteckten scheitert an der Physik.

2 Moderen Abfangsysteme im Doppel Modus IR. und Radar.

3 Das ganze kann ich mir auch Schenken da in deiner Welt so wie so andre Gesetze gelten...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 13:35
@ups
Wenn man nach deiner Schätzung alles abfangen könnte, warum dann die Panik über einen möglichen Nuklearangriff?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 18:32
Bei dem Titel darf man darauf hoffen dass die Kindergarten dann nicht vergessen werden bei der Befreiung...
Tuesday, 03 April 2012 09:53

Iran takes tough measures against dancing and singing in kindergartens

Apr 3 – The head of the Tehran Welfare Organization, the governmental supervisory body for kindergartens announced tough measures against dancing and singing of children in pre-school ages.

Valiollah Nassr talking to Fars news agency stated that in the past years children have become training in dancing and singing in some kindergartens adding: “from this year on we will punish these kindergartens severely for this corruptive education program.”

Nassr reiterated that the educational programs for kindergartens have been set up upon Islamic values and all kindergarten are obliged to adhere to the guidelines./-
http://www.iranwpd.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=3318:iran-takes-tough-measures-against-dancing-and-singing-in-kindergartens&Itemid=64 (Archiv-Version vom 03.04.2012)

Wer hat Kinden? Also das könnte ich nicht einmal meinen eigenen in dem Alter verbieten. 5-6 Jährige unter Staatszwang, wie fortschrittlich sich der Iran mal wieder zeigt.

Nur konsequent wenn man daran denk dass Barbie wie Ken seit Monaten aus dem Iran verbannt sind per Staatsdekret :D ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 18:33
Zitat von individualistindividualist schrieb:Abfangsysteme reagieren nun mal auf Infrarotstrahlung, dass ist der Nachteil an diesen Dingern
Äh nein, ABM Systeme sind Radargelenkt ebenso die Pac3 als Patriot und SM3 auf dem Aegiskreuzer

und es ging bisher darum das man einen Teil abfangen kann, bei Mittelstreckenrakten ist das noch etwas einfacher als bei echten ICBMs die entsprechend höhere Geschwindigkeiten haben.


so und wenn 10 von 50 Rakten durchkommen macht das schon einen Unterschied ob es 1000 Kg TNT sind oder ein 500 bis 1000 Kt Nuklearsprengkopf oder Neverngas


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 18:35
Zitat von individualistindividualist schrieb:Na ich finde es doch mehr als Schönfärberei wenn man Raketen ohne weiteres abfangen kann, besonders wenn es es sich um thermoisolierte Raketen handelt. Theoretisch könnte man sogar Atomraketen abfangen.
Meine Güte, schon wieder so ein Brüller. Du hast aber wirklich sehr offensichtlich sehr oft schlicht nicht den Hauch einer Ahnung. Jaja, pack sie ein in Glaswolle, noch besser Styropor und das Ding ist isoliert wie ne Thermoskanne. Oder irgendwie so :D ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 19:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:thermoisolierte Raketen
und wie genau tut man die triebwerke und den abgasstrahl abschirmen? selbst die modernsten stealthflugzeuge haben probleme damit ihre IR-signatur zu verschleiern und das funktioniert auch nur im unterschallbereich sobald man einen nachbrenner einsetzt leuchtet man wie ein weihnachtsbaum.


aber möglicherweise werden hier auch raketen mit marschflugkörpern verwechselt, unterschall-marschflugkörper die ein mantelstromtriebwerk benutzen kann man sicher abschirmen. das dürfte aber relativ kompliziert und ziemlich teuer sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 19:29
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn man nach deiner Schätzung alles abfangen könnte, warum dann die Panik über einen möglichen Nuklearangriff?
es kommt einfach auf die menge an. wenn der iran 200 raketen abfeuert kann israel sie nicht alle abfangen. von 200 würden zwischen 25 und 50 durchkommen. was nicht bedeutet das die israelische raketenabwehr schlecht ist. irgendwann stößthalt jedes system an seine grenzen. wenn es zu einem krieg zwischen israel und dem iran kommt werden ja auch noch raketen aus gaza und dem libanon abgefeuert. israel wird dann zur schießbude.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 21:41
Kriegs-Szenario mit Iran - Israel rechnet mit höchstens 300 Toten

Mit großer Sorge blickt die Welt auf den Konflikt zwischen Israel und Iran. Sollten israelische Kampfjets das Land unter Feuer nehmen, hätte dies gravierende Auswirkungen. Tel Aviv hält dagegen die Folgen für überschaubar - zumindest im eigenen Land.

Im Falle eines Krieges mit Iran würden voraussichtlich weniger als 300 Menschen in Israel durch Raketenangriffe ums Leben kommen - das berichten "Haaretz" und "Jerusalem Post" unter Berufung auf einen Militär-Bericht an das Kabinett von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Zudem könnte es Hunderte Verletzte und erhebliche Schäden an privatem Eigentum sowie der Infrastruktur geben.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,825492,00.html (Archiv-Version vom 04.04.2012)

Naja, dann kann es ja los gehen.

300 Tote(+ über 10 000 Tote anderer Länder) ist ja nicht viel,....da kann man so ein Abenteuer schon mal veranstalten. Vollhonks. :(


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 21:47
@Cyan2006 : die wollen den Krieg !
Es ist nur noch eine Frage von kurzer Zeit ,wenn wir dann morgens aufwachen und die Nachrichten sehen und hören , dann hören wir Krieg ..

Traurig ,aber ich denke ,das es bald soweit ist.:0(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 21:51
....um was abzuwehren kommts immer auf die Menge an die einem entgegen kommt ^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 21:55
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:....um was abzuwehren kommts immer auf die Menge an die einem entgegen kommt ^^
Klingt nach traumatischen Erlebnissen im Sportunterricht.

Völkerball?!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 21:56
Das mit dem Krieg ist wie mit dem Weltuntergang am 21.12.2012....wird nicht passieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 22:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das mit dem Krieg ist wie mit dem Weltuntergang am 21.12.2012....wird nicht passieren.
Da bin ich mir nicht so sicher.

Die Israelis werden niemals zulassen, dass der Iran Atomwaffen erlangt, und sie sind davon überzeugt, dass er an welchen baut. zugleich machen die Verhandlungen auf mich nicht gerade den Eindruck, zu einem Erfolg zu führen. Und wenn die wirklich glauben, diese gesamte Operation ohne nennenswerte Verluste durchführen zu können, dann fürchte ich, ist der Israelisch-Iranische Krieg nicht mehr weit.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 22:10
@Cyan2006
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:300 Tote(+ über 10 000 Tote anderer Länder)
wenn die isrelis eine angriffswelle fliegen (was anzunehmen ist) werden sie sich nur auf die allerwichtigsten ziele konzentrieren. bei einer angriffswelle können sie nichtmal die flugplätze oder kasernen angreifen sondern nur ein paar atomanlagen und da arbeiten nunmal nur einige hundert techniker und militärs. von 10000 toten kann da nicht die rede sein. wenn der konflikt aber ausartet und der iran gegen die amerikaner im golf zurückschlägt dann werden auch anderer ziele im iran zerstört, dann wird es alleine unter den iranischen streitkräften zehntausende todesopfer geben, zivilisten werden einige hundert bis ein paar tausend sterben. mehr werden es nicht, es wird ja keine invasion geben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 22:13
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wenn die wirklich glauben, diese gesamte Operation ohne nennenswerte Verluste durchführen zu können, dann fürchte ich, ist der Israelisch-Iranische Krieg nicht mehr weit.
tja und wo wollen die diesen krieg führen? der iran kann seine truppen nicht bis nach israel bringen, seine luftwaffe verfügt über keine tanker, ihre flugzeuge kommen nicht bis nach israel. bleiben nur noch raketen und terroroperationen. einen offenen krieg wird es also nicht geben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 22:14
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:zivilisten werden einige hundert bis ein paar tausend sterben. mehr werden es nicht,
liest sich für mich schrecklich genug!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 22:15
Jaja ....schön das sich der "Westen" so sicher ist ......


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 22:17
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:liest sich für mich schrecklich genug!
awenn man bedenkt wie viel für israel auf dem spiel steht wäre das rein militärisch gesehen eine akzeptable opferzahl. wenn der iran irgendwann mal eine bombe hat muss man bei jedem koflikt zwischen dem iran und israel mit mehrern millionen opfern rechnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.04.2012 um 22:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:tja und wo wollen die diesen krieg führen? der iran kann seine truppen nicht bis nach israel bringen, seine luftwaffe verfügt über keine tanker, ihre flugzeuge kommen nicht bis nach israel. bleiben nur noch raketen und terroroperationen. einen offenen krieg wird es also nicht geben.
Da hast du wohl recht.

Der "Krieg" würde sich also wohl auf zwei Dinge beschränken:
1.: ein Luftschlag seitens Israel auf die iranischen Atomanlagen.

2.: Iran + Verbündete feuern an Raketen auf Israel raus, was da ist.

mehr wäre das wohl nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden