Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:13
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:. ich weiss nicht wie du auf einen derart sinnfreien Vergleich mit Ägypten kommst, aber das hat mit der Sache eigentlich nicht im geringsten etwas zu tun.
Doch, denn die haben am Meisten Krieg gegen Israel geführt, und Yom Kippur Krieg war der gefährlichste für Israel (Trotzdem wurde noch nicht die Abombe eingesetzt)

und in Yom Kippur bekamen Isarel Logistische Unterstützung durch die USA, während aber ISarel komplette STreitkraft von der UDSSR ausgerüstet und ausgebildet war.

zu deinem Finanzjudenscheiß sag ich mal nichts

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:18
Ansonsten rutscht der Thread ins Off Topic weil manceh user wieder fakten Ausblenden bzw ihre Meinung als Fakten sehen, und alles VTZ mäßig verquirlen.

ich wette ne Kiste Bier das der Iran im Sommer einer Politischen Lösung zustimmt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:26
@Fedaykin wir werden sehen...

@CurtisNewton du musst mit solchen Aussagen nicht Deine Impertinenz unterstreichen.
Lies was Du schreibst, lies was ich schreibe ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich wette ne Kiste Bier das der Iran im Sommer einer Politischen Lösung zustimmt.
Ich hoffe, du hast recht. Eine Lösung dieses Problems am Verhandlungstisch wäre die beste Option, sofern es funktioniert.

Aber was, wenn es zu keiner Verhandlungslösung kommt? Und die Israelis sich dann gezwungen sehen, mit ihrer Luftwaffe gegen die Atomanlagen zu schlagen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:32
@Taln.Reich
Sehr richtig beschrieben.
Aber wir sind das Kollektiv (westliche Welt) und was ist unsere Ansicht?
1. Der Iran greift uns geostrategisch (terroristisch oder atomar) an -> eher unwahrscheinlich.
2. Der Iran will seine Machtposition in Kleinasien stärken ->,wahrscheinlich.
Theoretische Fragestellung :
Wir greifen den Iran an, was wird unsere offizielle Doktrin sein?
"Nur für die Freiheit und die Menschen im Iran "


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:42
wir müssen doch Demoktratie in den Iran bringen - bis dies geschehen ist wird man sicher auch die "weapons of mass destructions" finden.
@ironie off


Falls es wirklich zu einer politischen Lösung kommen sollte, woran ich ernsthaft zweifle. So stellt sich für mich die Frage was ist "nach" der Lösung:
Der Iran verkauft sein Öl (richtigerweise) nicht mehr den USA - nur noch BRICS Staaten und NICHT für Dollars.
Da bin ich dann mal gespannt was passiert.

Selbst wenn es jetzt eine Lösung gäbe - ich denke die wäre nur von vorübergehender Dauer.
Die Abhängigkeit der Wiederwahl Obamas ist vorerst das wichtigste Ziel in deren Augen. Diese Wiederwahl wird gesichert werden müssen, koste es was es wolle.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:43
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber was, wenn es zu keiner Verhandlungslösung kommt? Und die Israelis sich dann gezwungen sehen, mit ihrer Luftwaffe gegen die Atomanlagen zu schlagen?
Dann hast du zwei Wochen lang spektakuläre Fernsehbilder, massig Talkshows und co, Demonstationen auf der Straße und vor allem jammernde Mullahs weil die Welt ja so böse ist und man hinterücks überfallen wurde. Ich erwarte da so Texte ala Comedy Ali aus dem Irak


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:44
@Pirx1
Wir greifen den Iran erstmal gar nicht an.

und die Doktrin ist einfach, ausschaltung der Atomanlagen und dann zurück an den Tisch

Nixon hat es damals auch erkannt das manche einfach nur diese Sprache verstehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:46
Der Iran verkauft sein Öl (richtigerweise) nicht mehr den USA - nur noch BRICS Staaten und NICHT für Dollars.
Da bin ich dann mal gespannt was passiert.
-------------------------------------------------------------------------------

weiß nicht ob er es nicht für Dollars verkaufen wird, seine eigene Währung ist nix Wert, gut er könnte China Geld bekommen, aber damit kann man außer in China sonst auf der Welt nichts einkaufen.

Jedenfalls wird der Iran immer mehr zum Entwicklungsland, und möglich das aus der Ökonomischen Krise dann ein Volksaufstand entsteht


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber damit kann man außer in China sonst auf der Welt nichts einkaufen.
damit kann der iran in den ganzen brics staaten einkaufen.
auch würde china eigentlich auch reichen, die produzieren alles was er iran braucht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 10:54
oil wird so oder so schwarz verkauft, was meint ihr was mit denn oil in IRak so alles passirt,werden schwarz über syrien nach isreal verkauft der handel boomt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 11:00
@Fedaykin
Also meiner Einer würde, die militärische Abschaltung meiner Atomanlagen, schon als Angriff werten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 11:12
Kanner ja machen,

der Irak hat in Osirak auch nicht reagiert.

die Optionen des Irans sind begrenzt, und trotzdem greift nicht der Westen geschlossen an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 11:16
@Fedaykin der iran könnte in Aserbaidschan einfallen als reaktion auf israelisches nachtanken dort.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 11:16
@Fedaykin
was man auf denn offizialen weg hört ist immer anders was tatsächlich ist, wenn der iran so schwach wäre wie einst der irak wäre isreal schon lange drinnen u hätte die atomanalge zerstört, ausserdem was millitärisch wirklich abgeht kann man internet noch sonst wo informiren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 11:24
@25h.nox
sofern es so Stattfindet schon.

nur was wird er davon habn? Klar Militärisch ist er Zahlenmäßig überlegen.

ISt die Frage wie die IDF ihr Nachtanken dort abichert. Anonsten dürfte ein Eventuelle Vormarsch Iranische Truppen mit den Schwierigkeiten durch Israelische Flugzeuge zu rechnen haben, nebst den Regulären Truppen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 11:27
Zitat von empanadasempanadas schrieb:wenn der iran so schwach wäre wie einst der irak wäre isreal schon lange drinnen u hätte die atomanalge zerstört, ausserdem was millitärisch wirklich abgeht kann man internet noch sonst wo informiren.
der Iran ist nicht viel anderse als der Irak 1991, ähnliche technik weniger Quantität

und ein Blick auf die Karten zeigt doch die Problematik sehr Gut, wo die Schwierikeit liegt. Und warum sollte Israel die lezte Alternative sofort durchführen.

die Iranische Luftwaffe ist jedenfalls kein Hindernissgrund.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 11:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Iran ist nicht viel anderse als der Irak 1991, ähnliche technik weniger Quantität
bist du dir da sicher, woher so überzeugt, hoffetlich nicht aus denn jiesigen medien, warst du schon mal dort um die wirtshaft zu beurteilen zu können...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 11:29
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:Wir greifen den Iran an, was wird unsere offizielle Doktrin sein?
das wird doch offen gesagt. Weder Israel, die USA oder sonst jemand auf der Welt will einen nuklearen Iran. und zwar aus guten Gründen.

Wenn also die Verhandlungslösung scheitert (ich hoffe das sie es nicht tut) wird die gewaltsame die einzig verbliebene Lösung sein. Ich gehe dabei davon aus, dass Israel den ersten Schlag tun wird, da der Staat Israel das größte Interesse daran hat, das Atomprogramm des Iran auszuschalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 11:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nur was wird er davon habn? Klar Militärisch ist er Zahlenmäßig überlegen

die haben ehh miteinander ärger wegen gewaltigen gasvorkommen. auch könnte da die russen dazu bringen ebenfalls dort einzumaschieren, die russen haben dort bereitstruppen zusammen gezogen, und die haben ebenfalls probleme miteinander. und die russen haben in armenien truppen, die könnten truppen bewegungen der Aserbaidschaner auf umstrittendem gebiet als anlass nehmen.

israels operation wäre da nur ein grund für die iraner.

das könnte alles aus dem ruder laufen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Iran ist nicht viel anderse als der Irak 1991, ähnliche technik weniger Quantität
die israelischen flugzeuge können sich auf keinerlei kämpfe einlassen und sind nicht so super bewaffnet da sie am rand ihrer reichweite operieren würden. auch wären das jeweils nur ein dutzend flieger oder so da ja nicht nur ein ziel sondern viele angegriffen werden würden.
wenn die iraner ihre luftwaffe konzentrieren könnte das unschön werden, die mig 29 ist den fliegern der israelis nicht sooo unterlegen, besonders wenn man bedenkt das davon die meisten wohl als jagdbomber bewaffnet sind.
10 mig29+ 10 fencer(oder f14)könnten so eine iraelische angriffgruppe durchaus vom himmel holen.

selbst die anderen flieger könnten zu problemen werden, die müssen nur die flugzeit der israelis genug verlängern und die flieger fallen vom himmel, ganz ohne feindeinwirkung.


Anzeige

1x zitiertmelden