Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 12:31
@facehugga
Also ich sehe den Iran vor mir :D

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 12:32
@interrobang

Warst Du schon im Iran?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 12:32
@facehugga
Nein aber eine bekannt ist da leider wieder hingezogen. Und du?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 12:34
Ich auch nicht - ich masse mir nicht an darüber zu urteilen weil ich nur die westliche Meinung höre und erfahre.

Wie schon erwähnt verabscheue ich selbst diverse Gesetze und Bräuche.


Das gibt mir NICHT das Recht dorthin zu gehen und eine Kapitalistische pseudo-Demokratie zu installieren.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 12:34
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Der Faschismus duldet keine andere Weltanschauung neben sich. Getreu dem Führerprinzip haben sich alle seinen Regeln, die vom Führer sozusagen verkörpert werden, in ihrem Denken und Handeln zu unterwerfen. Das Führerprinzip ist mit allen Mitteln durchzusetzen. Gewalt gilt dabei als absolut legitim. Als ebenso legitim gilt die gewaltsame Machtergreifung, denn der "natürliche" Anspruch auf die Macht besteht aus der Sicht des Faschisten ohnehin. Diese Macht ist demnach dauerhaft zu sichern. Meinungsfreiheit, demokratische Strukturen, eine funktionierende Opposition oder gar freie Wahlen sind daher in solchen Systemen nicht denkbar.
Um dem Gedanken der Gleichheit im Volke gerecht zu werden, duldet der Faschismus keine Interessenvertretungen einzelner Gruppen wie beispielsweise Gewerkschaften oder Frauenbewegungen. Die offizielle Partei gilt als einzige Interessenvertretung aller.
Die eigene Nation bzw. das eigene Volk steht an erster Stelle. Jede Entwicklung, auch im Ausland, wird ausschließlich danach bewertet, ob sie den Bedürfnissen der eigenen Nation dient. Tut sie das nicht, kann dies ein ausreichender Grund für einen Angriff sein.
Unterfüttert wird diese Denkweise mit einem Rassismus, der das eigene Volk als höherwertig und überlegen gegenüber anderen Völkern betrachtet. Deshalb soll eine Stärkung und Vergrößerung dieses Volkes zu einer Verbesserung der Welt führen. Der Rassismus, oftmals verbunden mit Antisemitismus, entfaltete sich bisher nur im nationalsozialistischen Deutschland in vollem Umfang, allerdings ist jedes faschistische Regime dafür anfällig.
Zur Reinerhaltung des Volkes erfolgt eine Auslese, in deren Rahmen als minderwertig geltende Gruppen herabgesetzt oder "aussortiert" werden. Dies kann sich auf Behinderte oder Homosexuelle beziehen, aber auch auf Anhänger unliebsamer Weltanschauungen oder Immigranten und deren Nachkommen.
Toll. Damit ist die Regierung und das Gedankengut, sowie die Machtergreifung und Machtaufrechterhaltung im Iran ganz gut beschrieben. So what?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 12:36
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:ich masse mir nicht an darüber zu urteilen weil ich nur die westliche Meinung höre und erfahre.
Keine ahnung welche westlichen medien du meinst. Ich habe mein Wissen von Iranern.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Das gibt mir NICHT das Recht dorthin zu gehen und eine Kapitalistische pseudo-Demokratie zu installieren.
Kapitalismus gibt es dort schon längst wie überal auf der Welt. Und eine pseudo Demokratie haben sie auch schon. Also was soll dort noch instaliert werden wen schon alles da ist? o_O


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 12:37
@interrobang
Du kennst 1-2 von 75'000'000 ...


Anders gesagt: Nur weil ich Dich kenne sage ich auch nicht dass die restlichen 82'000'000 Deutschen Deppen sind...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 12:39
@facehugga
Und du kennst?

Es gibt auch Iranische seiten im Internet die nicht von der Iranischen regierung gesteuert werden. ;)
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Nur weil ich Dich kenne sage ich auch nicht dass die restlichen 82'000'000 Deutschen Deppen sind...
Soviele Deutsche haben wir auch nicht in Österreich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 12:56
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Das gibt mir NICHT das Recht dorthin zu gehen und eine Kapitalistische pseudo-Demokratie zu installieren.
ist mir neu das es im Irankonflikt darum gehen sollte. Btw Kapitalismus und pseudo Demokratie hat der Iran doch schon.

zumal das wort Kapitalismus falsch ist. Du wirst es nicht als Wirtschaftmodell finden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 13:00
@Fedaykin
Nachdem wir wissen das es nicht um Atombomben geht - zumal dies ja von Deinen als glaubwürdig eingestuften Quellen bestätigt ist - müssen wir abwägen worum es wirklich geht.


1. Energie (Öl)
2. Dass die Energie den "Richtigen" Ländern verkauft wird
3. Dass die Energie in der "Richtigen" Währung gehandelt wird
4. Den Einfluss und die Strategische Stellung gegenüber Russland und vor allem China zu sichern


Dies alles erreicht man nur wenn man eine pro-amerikanische Regierung installiert und sich entsprechende Vorhaben absichert...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 13:06
Doch es geht um den Atomkonflikt. Das ist klar

und nein es ist eben nicht klar was seit 2003 im Iran passiertw eben weil der Iran seine Anlagen nicht kontrollieren lässt.

dein Energiediskussion ist leider Blödsinn, weil nicht belegbar

denn du kannst mit Luftangriffen auf Atomanlagen keine Regierung etablieren, das wird die Iranische Jugend schon selber bewerkstelligen. Nicht heute, nicht Morgen, aber wohl sogar noch in dieser Dekade

und naja der Iran hat doch allen sein Öl verkauft, bis man es boykottiert hat.?

Das Arugment kamm 2005 schon mal ( da waren wenigstens noch die Truppen in der nähe") und hat damals schon nicht gezogen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 13:06
@facehugga
Oder es geht einfach darum die bedrohung für Israel einudämmen die der Iran darstellt. Wen nebenbei auch noch die Menschenrechte dort hergestellt werden ist das eine gute sache.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 13:17
@Fedaykin

Lies bitte mal das alles durch und dann unterhalten wir uns weiter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817508,00.html (Archiv-Version vom 22.04.2012)
http://www.tagesschau.de/ausland/iranatomprogramm102.html (Archiv-Version vom 14.04.2012)
http://www.focus.de/politik/ausland/iran/atomwaffen-im-iran-cia-hat-keine-beweise-fuer-atombomben-bau_aid_717697.html
http://www.20min.ch/ausland/news/story/27925161
http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/international/325071.cia-iran-baut-keine-atomwaffen.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/irans-atomprogramm-us-geheimdienste-glauben-nicht-an-die-iranische-atombombe/6254050.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/atomstreit-mit-iran-cia-zweifelt-an-teherans-streben-nach-atomwaffen-1.1293299
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/iran-atombombe-geheimdienst


was braucht ihr noch?

Selbst wenn man euch sagt dass Schnee weiss ist würdet ihr das nicht glauben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 13:20
nach dem Prinzip, glaube das Gegenteil von dem was sie sagen... :D feinstes Neusprech.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 13:22
@facehugga

Fakt ist das sie Uran zu 20 % anreichern. Das ist die Vorstufe zu Waffenfähigem Uran das mindestens
zu 85% angereichert sein muss. Für zivile Nutzung wird kein 20% angereichertes Uran benötigt.

Das, und das der Iran einige Anlagen nicht zugänglich macht, lässt vermuten das dort an der Entwicklung von Atomwaffen gebastelt wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 13:30
Hauptkritikpunkt des Iran ist aber das der Sperrvertrag die zivile Nutzung erlaubt.
Wobei man auch sagen könnte das der ganze Vertrag eine Farce ist, denn er besagt ebenso das die
Atommächte abrüsten sollen, was bisher nur halbherzig durchgesetzt wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 13:41
Die USA tun nichts ohne den Segen ihrer Geheimdienste, der CIA ist seit Jahrzehnten das Mass aller Dinge. Der CIA arbeitet eng mit dem Mossad zusammen.

Wenn der CIA Quellen und Informationen vom Mossad hätte welche den Willen Irans zum Bau einer Bombe bestätigen würden - dann käme niemals ein Bericht mit solchem Inhalt an die Öffentlichkeit.

Damit die Sachlage mal deutlich wird und letzte Zweifel ausgeräumt sind:
Wer immer noch glaubt der Iran sei aktiv dabei die Bombe zu bauen der soll bitte mal sämtliche Berichte betreffend Iran der IAEA.com durchgehen und mir dort markieren wo etwas über die nicht zivilen Absichten steht.



Im übrigen, wer sich mit der Sache auseinandersetzt (Feydakin wo bist Du?) dem sollte aufgefallen sein dass die Forderungen der IAEusA stetig ändern, eigentlich markant verschärft werden.
Wie viele erwähnt haben: Dem Iran steht die friedliche Nutzung, die zivile Nutzung der Atomenergie frei. Jedoch ist die neuste Forderung der IAEusA dass der Iran die Urananreicherung komplett einstellen, die Anlage ausser Betrieb nehmen und Rückbauen müsse.

Eine Forderung der selbstverständlich niemand nachkommen wird.
Auch das wurde unzählige Male erwähnt - genauso wurde es schlichtweg ignoriert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 13:50
Wenn es der Weltgemeinschaft die ganze Zeit nur darum ging die militärische Nutzung zu unterbinden, fragt man sich wie man dies hier verstehen soll?
Im Atomstreit mit dem Iran hat US-Präsident Barack Obama laut einem Zeitungsbericht eine Botschaft an das geistliche Oberhaupt des Landes, Ayatollah Ali Chamenei, gerichtet. Wie die "Washington Post" am Freitag berichtete, signalisierte Obama dabei, dass die USA ein ziviles iranisches Atomprogramm akzeptieren könnten. Chamenei müsste allerdings seine Aussage belegen, dass der Iran auf keinen Fall Atomwaffen anstrebe.
quelle. n24.de

Also war die Forderung bis dato doch das der Iran jegliche Forschung einzustellen hat?
Das ist aber im Sperrvertrag anders geregelt.

Seltsam


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 14:04
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran seinheute um 13:50

Wenn es der Weltgemeinschaft die ganze Zeit nur darum ging die militärische Nutzung zu unterbinden, fragt man sich wie man dies hier verstehen soll?

Im Atomstreit mit dem Iran hat US-Präsident Barack Obama laut einem Zeitungsbericht eine Botschaft an das geistliche Oberhaupt des Landes, Ayatollah Ali Chamenei, gerichtet. Wie die "Washington Post" am Freitag berichtete, signalisierte Obama dabei, dass die USA ein ziviles iranisches Atomprogramm akzeptieren könnten. Chamenei müsste allerdings seine Aussage belegen, dass der Iran auf keinen Fall Atomwaffen anstrebe.

quelle. n24.de

Also war die Forderung bis dato doch das der Iran jegliche Forschung einzustellen hat?
Das ist aber im Sperrvertrag anders geregelt.

Seltsam
Nöö. Es war die ganze Zeit nicht klar was der Iran vorhat und es ist immer noch nicht klar was er vorhat. Die zivile Nutzung wurde dem Iran nie verboten. Obama hat in seinem statement nur noch mal unterstrichen um was es geht...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 14:05
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:der soll bitte mal sämtliche Berichte betreffend Iran der IAEA.com durchgehen und mir dort markieren wo etwas
Absolut unlogische Aussage, da der Iran bekanntermaßen der IAEA seit einiger Zeit verweigert, aktuelle Untersuchungen und Inspektionen durchzuführen!
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:dem sollte aufgefallen sein dass die Forderungen der IAEusA stetig ändern, eigentlich markant verschärft werden.
richtig, und wer sich damit mal sachlich und klar denkend damit auseinander setzt, dem sollte auffallen, dass die Verschärfung des Tonfalls und der Forderungen einhergingen und -gehen mit

a) dem Abbruch der Inspektionen
und
b) mit der stetigen Weigerung, erneute Inspektionen zuzulassen
und
c) dem Versuch des Iran, diejenigen zu verarschen, die Inspektionen fordern


Anzeige

melden