Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 19:14
Integrationsdebatte 2.0 - Wenn wir unsere Freiheit am Hindukush verteidigen,muss der Islamerer sich auch dort unserer Leitkultur anpassen
------------------------

wäre gesünder gewesen, letzendlich hätte man eh nen Zaund um Afgahnistan bauen müssen. Sonst sacken die Hobbysodlaten aus den Nachbaländern immer mehr durch.


---------------------------------
Wir haben dort so einiges bombardiert und sind letztenendes trotzdem grandios gescheitert.

----------------------

was haben wir denn Bombadiert, mit welchen Flugzeugen überhaupt?

klar ist die BW gescheitert mit Rules of Engagement die nicht viel Erlaubten, eine Strategie ohne Ziel, einer Politik im Rücken die den Einsatz immer verfälscht hat, und hingekommen sind wir weil ein Kanzler nach 911 schleimen musste. Und als man da war hat man auch noch die nötigen Mittel vorenthalten.

und wer glaubt mit ein paar Mio Euro in dem Land dauerhaft Infrastruktur aufzubauen der irrt, vor allem wenn er das Geld nicht selber Verwaltet.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 19:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die sind eher indirekt begründet, in erster Linie sind wir in Afgahnistan weil Schröder gut in den Umfragen darstehen wollte, und aus Multinationales Verpflichtung.
Aha, wir wir sind also im Krieg weil wir Deutschen das geil finden und Schröder für seine Wiederwahl das wusste.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du hast behauptet wir haben in Afgahnistan wirtschaftliche Interessen
Nein das behaupte ich nicht, sondern unser Politiker (nicht nur Köhler)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht fallen en paar kleiner Geschäfte im Bereich infrastruktur ect an.
Wohl kaum, du kennst das orientalische Handelssystem nicht, sonst würdest du sowas nicht behaupten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Großen bleibt es aber ein minusgeschäft.
Kommt drauf an für wen, für den amerikanischen und deutschen Steuerzahler bestimmt. Ich denke aber das es auch andere Menschen gibt die sich am Krieg eine goldene Nase verdienen. Das war bei Rockefeller nicht anders.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 19:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:du kennst das orientalische Handelssystem nicht,
Kennst Du es? Dann begründe Deine Behauptung.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kommt drauf an für wen, für den amerikanischen und deutschen Steuerzahler bestimmt.
Lt. Deiner Aussage / der Aussage deutscher Politiker (welche sind das denn? kannst Du die entsprechenden Zitate bitte angeben!) stünden wirtschaftliche Interessen dahinter. Wenn nun der Steuerzahler draufzahlt, welche Wirtschaft ist denn dann gemeint?

Ich glaube, wir haben es bei Deiner Aussage mit exakt dem zu tun, was ich bereits vermutete:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, muss man wohl davon ausgehen, dass Du Dinge nennst, zitierst und interpretierst, von denen Du keine Ahnung hast und bei Rückfragen vermutlich nur mit Ausflüchten antworten kannst.
Letzteres ist mehr als deutlich.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 19:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:welche Wirtschaft ist denn dann gemeint?
die drogenmafia. sidn ehh die besten freunde der parteien


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 19:33
@Fedaykin

Wenn ich von uns rede,meine ich die ISAF und die hat bekanntermaßen eine ganze Menge Flugzeuge im Einsatz. Wir müssen uns damit abfinden, den Krieg dort blamabel verloren zu haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 19:35
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Kennst Du es? Dann begründe Deine Behauptung.
Klar kann ich das, aber auch da habe ich keine Lust dir das zu erzählen, schau dir ein paar Dokus an über Basare im mittleren Osten. BTW glaubst du ja eh nichts was ich sage.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Lt. Deiner Aussage / der Aussage deutscher Politiker (welche sind das denn? kannst Du die entsprechenden Zitate bitte angeben!) stünden wirtschaftliche Interessen dahinter. Wenn nun der Steuerzahler draufzahlt, welche Wirtschaft ist denn dann gemeint?
Ich kann es vermuten: Waffenfirmen, Arzneifirmen, Exportfirmen, Tankstellen usw. die waren immer an oberster Stelle wenn es was zu holen gab.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 19:38
@Fedaykin

Noch gesünder wäre es gewesen,die Menschen erst gar nicht zu bombardieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 19:48
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:schau dir ein paar Dokus an über Basare im mittleren Osten
ich bezweifle, dass Dokus über Basare im mittleren Osten mir Auskunft und Informationen über das "orientalishe Handelssystem" geben können und warum Deutschland wirtschaftliche Interessan in Afghanistan hat / haben soll.

Aber bitte, ich stelle es Dir nicht in Abrede, Dich über diese Informationsquellen weiterhin zu bilden und dann weitere "Vermutungen" anzustellen, die Du nicht belegen kannst.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich kann es vermuten



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 20:14
@CurtisNewton
Ich kann nur vermuten was das Gerede von Wirtschaftsinteressen bedeutet. Unsere Politiker sind ja auch ziemlich sparsam was Informationen betrifft.
Schau mal was das handelsblatt schrieb:
Waffen der US-Armee könnten laut Medienberichten in Afghanistan an die Taliban verkauft worden sein. Bei einer Untersuchung von 30 Gewehrmagazinen getöteter Taliban enthielten wenigstens 17 davon Patronen, die mit amerikanischer Munition identisch waren.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-waffen-vermutlich-an-taliban-verkauft/3180840.html (Archiv-Version vom 17.04.2011)
Wie im ersten Golfkrieg da haben wir dem Iran und dem Irak ebenfalls das Spielzeug geliefert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 20:19
@individualist

Vermutlich Beute oder Restbestände aus der Zeit,als die Taliban noch unsere Verbündete waren. Ja, das wird so gerne vergessen. Die Taliban waren unsere Marionetten im Kampf gegen die Sowjets, fast 10 Jahre Stellvertreterkrieg. Und wir haben jede Menge Söldner angeworben, ausgebildet, ausgerüstet und Ermangelung einer adäuaquaten Beschäftigung haben sie dort einen Bürgerkrieg angezettelt, als die Russen weg waren.

Die Bekämpfen wir jetzt. Des Westens Kinder.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 20:25
Ich weiß dass wir ihnen damals, schwere Waffen verkauft hatten diese sind auch nach 40 Jahren noch nutzbar. Aber was kleinere Waffen betrifft müssten die aufgebraucht sein. Außerdem ist es kein Problem Handwaffen zu schmuggeln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 20:27
Ich hoffe nicht, dass es in naher Zukunft zu einem Krieg zwischen den USA und dem Iran kommen wird. Das hätte weitreichende Folgen für die gesamte Weltpolitik, Vor allem müsste man Angst haben, dass der Irre aus Teheran Atomwaffen einsetzt!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 20:48
@individualist

Es ist bekannt, das viele Soldaten der Afghanischen Nationalarmee kurz nach ihrer Rekrutierung desertieren. Dabei nehmen sie auch mal ihre Waffen mit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 20:49
@bunny08

Der hat keine Atomwaffen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 21:16
Aha, wir wir sind also im Krieg weil wir Deutschen das geil finden und Schröder für seine Wiederwahl das wusste.
-------------------------------------------------

nun es war die Zeit der 911 Solidarität, und wo jeder Amerikaner war. Schröder hat die Truppen geradezu angebiedert. Ich erinner mich so gut weil ich selber bei den Streitkräften war.

Blöd nur das man die Sache zu simpel gesehen hat und an ne Art. Bosnien 2.0 dachte.


--------------
Nein das behaupte ich nicht, sondern unser Politiker (nicht nur Köhler-
-------------------

wer denn? Köhler hat es ja nicht behauptet.


-----------------------
Wohl kaum, du kennst das orientalische Handelssystem nicht, sonst würdest du sowas nicht behaupten.
------------------------------------------------

worauf willst du im Detail hinaus? Abgesehen davon das es nicht im Gebrauch ist.


-----------------------------------------------------
Kommt drauf an für wen, für den amerikanischen und deutschen Steuerzahler bestimmt. Ich denke aber das es auch andere Menschen gibt die sich am Krieg eine goldene Nase verdienen. Das war bei
-------------------------------------

klar irgenwer macht Plus, aber das ist nicht der Punkt,


----------------------------------------------------
Wenn ich von uns rede,meine ich die ISAF und die hat bekanntermaßen eine ganze Menge Flugzeuge im Einsatz. Wir müssen uns damit abfinden, den Krieg dort blamabel verloren zu haben.
------------------------

uns war für mich Deutschland.

Tja sagen wir mal so das interesse diesen Krieg ernsthaft zu gewinnen war bei den meisten nicht gegeben. Militärisch ungeschlagen bleibt das Problem das man nicht die Stabilität bieten konnte die das Land braucht, was sowiso nur durch Afgahnische Streitkräfte erreichbar ist.

btw, AFgahnistan hat seinen eigenen Thread.

bleibt zu sagen, die angelbichen Wirtschaftlichen Krieggründe konnte hier keine ausreichend darlegen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 21:21
Vermutlich Beute oder Restbestände aus der Zeit,als die Taliban noch unsere Verbündete waren.
-----------------

du meinst wohl eher die Mudjaheding.

------------------------
Ja, das wird so gerne vergessen. Die Taliban waren unsere Marionetten im Kampf gegen die Sowjets, fast 10 Jahre Stellvertreterkrieg.
--------------------

nicht wirklich, die Taliban wurden vom Pakistanischen Geheimdienst geschaffen. Ihr Eimarsch in Afgahnistan erfolgte Jahre nach dem Abzug der Russen.


----------------------------------------------------
Und wir haben jede Menge Söldner angeworben, ausgebildet, ausgerüstet und Ermangelung einer adäuaquaten Beschäftigung haben sie dort einen Bürgerkrieg angezettelt, als die Russen weg waren.
-------------------------------------------------------------

das hat man Pakistan überlassen, problem war das man das Land nach dem Abzug der Russen alleinlies

im überigen ist es keine Kunst NATO Gewehr oder Patronen in den Talibanhänden zu finden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß dass wir ihnen damals, schwere Waffen verkauft hatten diese sind auch nach 40 Jahren noch nutzbar. Aber was kleinere Waffen betrifft müssten die aufgebraucht sein. Außerdem ist es kein Problem Handwaffen zu schmuggeln.
--------------------------------------------------

welche Schweren Waffen sollten das sein? Zumal bekannterweise alle Waffen aus 3 Ländern stammen. Schwerer als Stinger, Mörser und co gibt es nicht viel in Afgahnistan. Bleiben noch die Reste der UDSSR Truppen und was die Pakistanise rübergeschafft haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 21:23
Es ist bekannt, das viele Soldaten der Afghanischen Nationalarmee kurz nach ihrer Rekrutierung desertieren. Dabei nehmen sie auch mal ihre Waffen mit.
--------------------------------------

im Schnitt haben die aber Russische WAffen.


---------------------------------
Ich hoffe nicht, dass es in naher Zukunft zu einem Krieg zwischen den USA und dem Iran kommen wird
--------------------

nein wird es nicht, wette ne Kiste Bier nach Wahl.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 21:37
@Fedaykin

Lern mal endlich zitieren!

Man weiß nie, wem du was schreibst und ob du nicht gewisse Zitate abgeändert hast.
Das kotzt an, wenn man mitlesen will!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.10.2011 um 21:45
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

kann schon möglich sein


Anzeige

melden