Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 11:18
Zitat von Fallout3Fallout3 schrieb:Interessant und berechtigte Kritik! Nur eine Frage? Willst du deinen Lebensstandard den du jetzt hast beibehalten??

Würden wir diese Länder nicht "stabilisieren" hätten wir es schwieriger uns mit all den schönen Dingern zu versorgen, die unsere Wirtschaft braucht!
Und Israel ist im nahen Osten ein leuchtender Stern der Demokratie. Vielleicht scheint der Stern so stark, dass die umliegenden Länder auch "stabilisiert" werden.
Aus deinem Text kann ich entnemen ,dass wir unseren Lebensstandart auf dieser hoehe halten koennen indem wir alles um uns herum uns gefuegig machen und/oder ausbeuten...dann sind wir in gewissermaßen "Parasiten", nich ?!

Also Israel ist meiner ansicht nach genausoviel "Demokratie" wie China , Russland oder Afganistan oder die USA.

die Palestinänser haben ein Problem und das Problem heisst Israel solange das Problem da ist wird "man" soweitermachen wie die letzten Jahrzehnte.

Korrigiert mich aber ist der Islamische terrorismus nicht erst durch den europäischen und westlichen Imperialismus und besonders durch die gründung Israels entstanden ?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 11:19
@Glünggi

Ich wette aber mit dir, dass die meisten ihren Lebensstandard sicherlich nicht verringern wollen. Ganz im Gegenteil streben die meisten danach Ihren Lebensstandard auszubauen. Wenn dann der typische Westler mal seiner Freundin zum x ten Jahrestag ein tollen Ring kaufen will bzw. einen Verlobungsring dann muss der mit einem schönen Diamanten besetzt sein. Und rate mal von wo diese Diamanten kommen? Ja aus Konfliktregionen. Man will ja die Nachfrage befriedigt sehen. So läuft es dann ganz bis zum Öl. Selbst der größte grüne Ökofreak fährt mit dem Auto zu seinen Pferden, um es sich von denen besorgen zu lassen.
Öl muss also fließen. Und das ganze Gebrabbel über erneuerbare Energie, kommt mir schon längst die Galle hoch. Wenn man das wollte, könnte sich jeder Hartz4 -Empfänger eine Solarzelle auf seinem Baseballhut aufbauen lassen. Aber man kauft lieber 10 Liter Wodka, um mal so richtig auf die Scheiße zu hauen.
Und dann baut man Windparks, deren Herstellung mehr Öl verschlingt als eine Diesellokomotive in ihrem ganzen Leben schluckt. Das ist doch alles großes Geschäft. Von den Waffen bis zu dem Ökoheini der sich auf seinem Windrad einen runterholt. Von effizienter Energieverteilung hat das soviel zu tun, wie ein Alkoholiker mit einer vollen Wodkaflasche. Würde man effizient was erreichen wollen, könnte man konsequent den Bau und die Erforschung von alternativer Energieerzeugung fördern. Und nicht diese pussyscheiße, die veranstaltet wird. Ich frage mich immer wieder wieso in den ganzen Wüsten kaum eine Solarzelle bzw. solaranlage steht.
Das ganze ist doch ein feuchter Witz. Hier führt man umweltzonen ein und in China wird das x fache in die Welt geblasen. Die gewaltigen Energiemengen die in der Zukunft, die sich die meisten ja mit ihrem Verhalten erhoffen, vorhanden sein müssten, können nur mit weiterer Ausbeutung von Erdöl, Steinkohle, Gas und der Entwicklung von Fusionskraftwerken gedeckt werden. Da man aber anhand von ITER sieht, dass die nicht mal das konsequent machen kann ich dir eine definitive Prognose stellen:

Mehr Kriege um Öl und am Ende gibt es den ganz großen Knall. Und wenn wir Glück haben, gibt das Klima seinen Geist ebenso auf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 11:26
@ex..S0wjet


Meinen letzten Beitrag kannst du auch durchlesen. Aber für dich gibt es Nachschlag:

Ich bin immerhin so ehrlich und heuchle nicht vor, dass es hier um einen gerechten Kampf geht. Man will die interessen sichern und ich unterstütze das, da die Menschen im Westen das so wollen und man ja die Landsleute nicht enttäuschen will. Ihr Konsumverhalten lässt jedenfalls faktisch nichts anderes zu. Ich heuchle nichts vor. Ich sage knallhart, die Kriege die ihr verurteilt sowie der Terrorismus ist von euch allen so gewollt. Als Soldat führt man Befehle aus und das gleiche gilt auch für den Unternehmer.
Und als Unternehmer will man nun mal die Bedürfnisse seiner Kunden befriedigen. Egal wie unmoralisch die sind, solange man nicht direkt anderen schadet ist ja alles erlaubt. Indirekt interessiert ja niemanden. Ein Alkoholiker interessiert ja auch niemanden, obwohl er indirekt produkt der Gesellschaft ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 13:25
@Fallout3
Irgendwie tönt das für mich nach: "Hey Leute! Ein Eisberg voraus, gebt Gas!" :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 13:35
@Fallout3




du kennst doch leben leider nur noch vom bildschrim .

Geh doch einfach mal mit deinem neuen Laptop in den Krieg und schreib das gleiche nochmal :) :) :)

"Und als Unternehmer will man nun mal die Bedürfnisse seiner Kunden befriedigen. Egal wie unmoralisch die sind, solange man nicht direkt anderen schadet ist ja alles erlaubt. Indirekt interessiert ja niemanden. Ein Alkoholiker interessiert ja auch niemanden, obwohl er indirekt produkt der Gesellschaft ist."


.... Die Zeit in der geredet wird ist dabei völlig unwichtig .


DU BIST MENSCHENVERACHTENT und evtl bald arbeitslos :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 13:54
@engel33


Menschenverachtend schreibt man mit d am Ende! Ansonsten wieso wäre ich bald arbeitslos? Ich erfreue mich jedenfalls bester Karrieremöglichkeiten.
Ansonsten heuchle ich nicht herum sondern sage die Wahrheit über die momentanen politischen Gegebenheiten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 13:59
Der Wahnsinn in dieser Welt ist einfach unglaublich,
in Malaysien werden kirchen angegriffen weil sie das WOrt Allah benutzen,
oh gott,
in Jemen rollt ein neuer konfliktherd auf,
afghanistan ist gefickt, Iraq wird sich wohl nie wieder erholen,
libano ist an der grenze zum krieg mit israel,
usa schickt soldaten und geheimdienste in alle welt,
arschlecker folgen allzugerne,
Tote, Feuer und ruinen sind die folge,

wir sprechen von zivilisation aber ich sehe nur gier und macht,
alle sprechen von gott,
oh man, wie blind und bescheuert,
klar gibt es einen schoepfer aber er hatte garantiert nicht das im sinne als er uns
schuf,
falls jesus jemals exestiert hat wird es sich gerade wohl totlachen und mohammed erst recht,
alle wollen den sinn des lebens finden und greifen zu drogen und Filmen und anstatt einfach in ruhe zu leben,
es ist abartig anzusehen was hier vor sich geht und ich muss mittendrinn in dieser kacke leben,
in debatten um kulturangehoerigkeit und leitkulturen,
ob deutsche uns wollen oder ob araber nicht eigene fluglinien bekommen sollten,
was ist aus einfach jemanden lieben und kinder bekommen geworden?
oder den naechsten helfen und eine alte dame ueber die strasse geleiten?

Werte sind nichts mehr wert und Moral ist ie eine muenze, wenn einem die eine seite nicht gefaellt dann wirft man halt nochmal bis mn die andere hat.
erbaermlich


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 14:05
@kickboxer85


Schöne Zusammenfassung. Aber das Konsumverhalten verlangt nun mal diese Leitkultur ;)
Und ich bin stolz diesen Konsum befriedigen zu können und einen rießen Reibach machen zu können!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 18:44
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5106272,00.html

GUTE NACHT - das ENDE ist nicht mehr NAH sondern DIREKT VOR UNSERER TÜR!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 18:51
@Werwie

und wie kommst du darauf? China will keine Sanktionen mittragen na und?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 19:52
@Fallout3:

Dann informier Dich mal (wenigstens) ein bißchen über die Beziehungen Iran/China

Nur mal ein paar Beispiele:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5106272,00.html

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F353434.html

& DAS ist meiner Meinung nach der Interressanteste:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/usa-china.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 20:17
@Werwie

Danke für die Seiten, besonders die letzte ist aussagekräftig. Meiner Meinung kann man die Existenz eines Konfliktpotenzials nicht mehr leugnen. Ob dieser Konflikt auch eskalieren wird, ist eine andere Frage. Jedoch erachte ich es als sehr problematisch, dass die USA den Iran mit allen Mitteln wirtschaftlich schwächen wollen, China jedoch gleichzeitig enorme Verträge mit Teheran schließt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 20:53
@Werwie

ich schreibe hier jetzt schon seit einigen wochen ironische beiträge und die wenigsten merken es. man muss einfach knallhart das sagen wie die elite denkt, vielleicht wachen dadurch einige auf.

so ansonsten sehr gute links!! so kann der wk 3 beginnen..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 21:08
@Fallout3:

Na ja gut VIELLEICHT könn ma uns noch `frohe Weihnachten 2010 - u. U. auch noch 2011 wünschen aber ANSONSTEN seh ich schwarz!!

@den (OT) Rest:

Wer jetzt noch Bausparveträge abschließt die erst 2013 (14, 15, however!!!) fällig werden tut mir JETZT SCHON LEID!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 21:47
@Werwie


Mal sehen ob es wirklich zum nuklearen Schlagabtausch kommt. Ich vermute den 3. Weltkrieg wird ein israelischer Angriff auf den Iran auslösen. Die Chinesen werden Taiwan einverleiben und dann haben wir den Salat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 22:02
Was heißt hier Salat?!?

Nachdem Israel & die USA nicht nur `mal so´ Verbündete sind & Israel immer einen Schritt voaus war:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24414/1.html

also ich finds immer noch spannend!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 22:30
@Werwie

ich glaube nicht das ein wk 3 spannend wird. Vielleicht für die überlebenden...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2010 um 22:33
Sieht die lage wirklich so schlimm aus? Im besten fall passiert einfach nichts. Nordkorea ist nun auch fast Atommacht und wirklich was verändert hat es nicht. Seoul steht immer noch. Und der Friedensverein in Kassel ist nicht gerade Ideologisch Objektiv die Schwarzmalen auch mal gerne. Bin im selben Fachbereich wie die Leute alles ziehmlich hyperlinke.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2010 um 01:19
@Fallout3
Du solltest öfters erwähnen dass Deine Beiträge ironisch gemeint sind. Denke das verstehen nicht alle. Ich hab dafür auch über ne Woche gebraucht und ne Sperre hast glaub auch schon kassiert *g*
@Werwie
Kubakriese
Die Kubakriese war wohl der gefährlichste Moment den wir in Sachen Atomkrieg hatten. Passiert ist nichts .. zum Glück
Und wieviele Leute sagten dass der 9.11.01 der Beginn des 3 Weltkrieg eingeläutet hat.
Nun gut die Option ist noch immer aktuell. Aber es sind 9 Jahre vergangen. Wenn man sich 01 eingebunkert hätte dürfte man heute davon ausgehn, dass 9 Jahre Leben verschenkt wurden.
Luther und der Apfelbaum
Auf die Frage was Luther machen würde, wüsste er dass morgen die Welt untergehe, sagte er " Ich pflanze einen Apfelbaum"
Steigere Dich nicht zu sehr da rein.
Wenn wir alle denken dass morgen die Welt in Flammen steht, dann schreibt niemand mehr ein Buch, keiner kümmert sich mehr um eine Kariere und niemand macht mehr Kinder.
Und es wäre doch sehr traurig in 20 Jahren dann feststellen zu müssen dass man sich umsonst Sorgen gemacht hat und die Jahre verschenkt wurden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.01.2010 um 01:33
Ich bin überzeugt das der nächste Krieg gegen Afrika geht


Anzeige

melden