Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.02.2010 um 19:46
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Im Gegensatz zu den Russen unterhält die Türkei im Mittelmeer eine Marine !
Und das auch nur, weil es die Israel/USA es den Türken erlauben !

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 01:18
@fedakey

Darum schrieb ich ja auch, da ich der meinung bin " Bestimmt ginge es auf jene Anlagen die im Focus der USA sind aber wuerde man diese zerstören waere das gewiss kein Grund sich zu beugen."

Die Idee auch kernkraft zu nutzen entstand ja, wenn ich mich nicht irre, zu zeiten des schahs, der unterstutezt wurde von den USA. Da wo die USA damals unterstuetzen, unterstuetzen Russland & primaer China den Iran.
Laut dieser Seite besitzt der Iran scheinbar atomare waffen. http://www.china-intern.de/page/politik-hintergrund-topstory/1156443158.html (Archiv-Version vom 08.10.2007) .
Die Infos wo sie ihre infos bezieht ist jedoch scheinbar fraglich.


Diese kleine Uebersicht ist auch recht interessant.
http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/unter-verdacht/iran/index.html (Archiv-Version vom 05.11.2009) i
Wie ein Katz & Maus Spiel.


...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 11:02
Erstmal ist festzuhalten dass wir uns in einer globalisierten Welt befinden wo die Staaten mittelbar und unmittelbar von einander abhängig sind .Das betrifft den Iran genauso.Es ist die Frage zu stellen ob es in den nächsten Jahren/Jahrzehnten überhaupt noch ein Krieg irgendwo auf der Welt geben wird.
Und für die USA wäre ein nochmaliger Alleingang sowieso das Ende.Die sind hoffnungslos wirtschaftlich und militärisch überstrapaziert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 11:20
Und das auch nur, weil es die Israel/USA es den Türken erlauben !
----------------

?? Quatsch einfahc weil es die Türksiche Marine ist, die Türkei Nato Mitglied ist und sich an der Mittelmeerverband beteiligen.

nebenbei reden wir hier auch nur über Green Water Navy



-------------------------
Weltgemeinschaft" ,
--------------------------------------------------

Japp der UN mit Einverständis beider Großmächte


------------------------
Der Befreiungskrieg 1948 war nicht sinnlos. Ok er wurde verloren aber das war so fast vorhersehbar.
----------------------------------------------------------------------------

Nein sie waren ziemlich siegessicher, haben sich aber wohl verkalkuliert und schlecht abgestimmt.




-------------------------------------------------------------------------------------------
"Ohne das Land Israel nix wirtschaftlich reissen können" ?
Das Land Israel hat doch erst in Laufe von 50 Jahren dafür gesorgt, dass die Muslimischen Staaten rund herum sich nicht wirtschaftlich entwickeln konnten.
-----------------------------------------

Klar, komischerweise geht es den Ländern die Frieden mit Isarel haben wesenlich besser.

Selbst Jordanie, Agypten ect haben wenig Interesse an den Palistinänsern. Syrien ab und zu noch.

Aber mal ehrlich bei allen Internationalen Geldern die Regelmäßig in den Gaza Fließen was haben sie macht, spätestens beim nächsten Krieg riskierne sie doch wieder die Zerstörung. Schule? Entsaltzungsnalagen?

-----------------------------------------------------------------
Die gefahr eines Kriegsausbruchs war hoch , noch dazu wurden manche Staaten gegeneinander aufgebracht.
----------------------------------------------------------


??Wann


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keiner dort in der Gegend, ausser deiner "Weltgemeinschaft", wollte in Palestina einen Judenstaat gründen.
Deswegen wurden die Kriege geführt, kann sein das es ein Fehler war aber nur weil die allesamt verloren wurden.
---------------------------------------

Ganz so ist das nicht, nach der Auflösung des Osmanischen REiches, haben die Araber und ander Völker doch ihre Staaten bekommen, Agypten, Jordanien, Syrien.

und da regen sie sich wegen dem bischen drekcs land auf? Verkauft haben die Araber ihnen das schäbige Land mit Freuden.

Und wie gesagt nach WW2 die UN versammlung hat abgestimmt, bis auf Fanatiker kommt heute in DEutschland auch keiner auf die IDee mehr irgendwelceh Ostgebiete zurückzufordern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 11:39
und was kann man jetzt konkret aus deinem Beitrag entnehmen @Fedaykin ?
Irgendwie kann ich deine Kernaussage nich ganz nachvollziehen :S


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 11:50
Also das Thema Iran wird ja mal wieder völlig aufgebauscht in den Medien. Es scheint, als wen die Weltstaatengemeinschaft sich momentan langweilt und Panik um nichts und wieder nichts macht.
Meine Güte, lasst den Achmed DineDschihad doch seine 20% Uran(235) anreichern. Dieser Anteil reicht bei weitem noch nicht aus, um eine schlagkräftige Atomwaffe zu entwickeln. Ebenso reicht es nicht einmal für eine sogenannte "dreckige Bombe".
Letztendlich kann er mit diesem Material wirklich nicht mehr anfangen als es in Kernkraftwerken buchstäblich zu "verheizen". Um eine Atomwaffe zu bauen bedarf es neben einer Menge technik, wissen und logistik auch fast reines Uran(235). dafür ist ein mehrstufiges hochkomplexes kaskadensystem mit mehreren produktionsdurchläufen diverser zentrifugen. eine gesamtanlage die ein Iran nicht besitzen kann, da sie aufgrund ihrer enormen kapazität auffallen würde.
Es ist also alles eine Lüge, der Iran genießt den Rummel um sich. Das ist alles! Der Iran ist weiter von der A-Bombe entfernt als eure Oma vom Mount Everest besteigen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 13:12
@Gurkenhannes
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:dafür ist ein mehrstufiges hochkomplexes kaskadensystem mit mehreren produktionsdurchläufen diverser zentrifugen. eine gesamtanlage die ein Iran nicht besitzen kann, da sie aufgrund ihrer enormen kapazität auffallen würde.
Wie meinst Du das mit der Kapazität? Dachte die Zentrifugentechnik sei so easy.. wie Ghadaffi Junior einst sagte " so einfach wie ein Keks backen". NKorea und Pakistan bauen damit ja auch ihre Bomben. Lybien wollte ja und flog ja erst auf weilse verpfiffen wurden, nicht wegen der auffälligen Kapazität...
Ausserdem braucht ja der Iran hochangereichertes Uran für ihre Krebsforschung.. wie sie sagen...
Und meine Oma war Skitourenfahrerin. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 13:16
Pakistan... als Khan aufflog habens doch festgestellt dass ne nicht unbeachtliche Menge hoch angereichertes Uran verschwunden war. Keiner weiss wohin das Zeugs geliefert wurde. Woher wissen wir, dass das Zeugs nicht dem Iran verkauft wurde?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 13:21
Ich kann mich Gurkenhannes nur anschließen. Hier wird mal wieder kräftig von den Medien das Thema Iran gehypt. Immer wieder erzählt man uns, dass der Iran kurz vor der Bombe steht, dabei dauert es noch mindestens 10 Jahre um einen kompakten Sprengkopf für ein Trägersystem zu entwickeln.

Ich kann das Mullahregime nicht ausstehen, beim besten Willen nicht, aber diese Panikmache und Drohungen gegen den Iran sind ekelhaft.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 15:35
@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Hier wird mal wieder kräftig von den Medien das Thema Iran gehypt.
Der Iran ist selbst an dem "gehype" schuld.

Es fing damit an das es aus dem Iran hieß man werde auf das Anreichungsangebot eingehen, nur um dann wieder eine Show abzuziehen und am Ende das dann noch mit der Erklärung zu "krönen" man werde jetzt selber Anreichern.

Ich denke der Iran ist mit dieser Aktion jetzt zu weit gegangen im ausreizen der Geduld.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 15:36
@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Immer wieder erzählt man uns, dass der Iran kurz vor der Bombe steht, dabei dauert es noch mindestens 10 Jahre um einen kompakten Sprengkopf für ein Trägersystem zu entwickeln.
Und wie kommst du zu den 10 Jahren?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 15:38
Wie gut hat es da die Familie von Mörder, dass sie 1730 erlosch. Vielleicht wegen Verweigerung der ärztlichen Behandlung? ;)

Wikipedia: Mörder (Adelsgeschlecht)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 15:42
@all

sorry.. im falschen Fred gelandet... Weitermachen! :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 16:12
und was kann man jetzt konkret aus deinem Beitrag entnehmen @Fedaykin ?
Irgendwie kann ich deine Kernaussage nich ganz nachvollziehen :S
---------------------

war ne Antwort auf nen anderen Post


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 17:02
wenn der Iran mal in 5 jahren vielleicht Atomar wird, meint Ihr Israel macht einen auf "demokratisator" ?
In 5 jahren hat der Iran vielleicht genug Antilufttech um einen Alleingang der Israelis zu unterbinden. Dann springt die USA, mit den Israelis ein.... USA im IRAN ? WK Nummero 3 ?

Nehmen wir an es wird nur Luftschläge geben .
Dann muss es fast zwangsläufig fast die gesamte Infrastruktur treffen.Um effektive Vergeltungsmaßnahmen zu erschweren.
Was würde China sagen wenn es plötzlich kein Öl aus dem Iran gibt ? Nicht das heutige China , das China in min 5 Jahren.. Sagt was Ihr wollt ich trau den Chinesen viel zu.

Dann haben die Chinesen eventuell noch paar Stützpunkte im Iran aufgebaut, und plötzlich schlägt eine US-Bombe ein paar meter neben den Wachturm ein. Wie ein Chinese wohl darauf reagieren wird...
Bis so ein Chinese hungrig wird und pause macht , überrennt er locker halb Asien.
Ich hoffe bis dahin haben wir uns aus dem Nahen Osten , verdrückt.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 17:05
Irgendwann hat die Israel/USA den Punkt erreicht da wird aus Jäger die Beute, dann viel spass.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 19:43
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Dann haben die Chinesen eventuell noch paar Stützpunkte im Iran aufgebaut, und plötzlich schlägt eine US-Bombe ein paar meter neben den Wachturm ein. Wie ein Chinese wohl darauf reagieren wird...
Bis so ein Chinese hungrig wird und pause macht , überrennt er locker halb Asien.
Ich hoffe bis dahin haben wir uns aus dem Nahen Osten , verdrückt.
In der gesamten Geschichte hat der Chinese es nie gewagt durch Zentralasien und bis in den Westen hinein vorzustossen, ich glaube in so manchen Augen werden die Chinesen als die Eroberer angesehen, komisch ich halte nichts von solchen behauptungen
"je grösser und mächtiger der Feind" so Glorreicher wird dann der Sieg !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 20:10
@SoundTrack

Wer hat was von Eroberer gesagt.
Wer hat was "bis zum Westen vorstossen" gesagt.

Wenn dir der Feind alles Rundherum besetzt oder mit deinen Nachbarn gegen dich verbündet und deine Energieversorgung abschnürt, wird jeder zum Tier auch ein Chinese..
Das heutige China ist nicht dasselbe wie zu SU-Zeiten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 20:21
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Wenn dir der Feind alles Rundherum besetzt oder mit deinen Nachbarn gegen dich verbündet und deine Energieversorgung abschnürt, wird jeder zum Tier auch ein Chinese..
Das heutige China ist nicht dasselbe wie zu SU-Zeiten.
Stimmt, China ist heute noch verwöhnter als zu SU Zeiten.

Und hungrige Chinesen überennen halb Asien also bitte, was der Chinese kann ist mit seiner Masse beeindrucken mehr ist nicht drin zum totlachen :)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2010 um 20:24
@ex..S0wjet

Schonmal darüber Nachgedacht wieso die Chinesen nur Kung Fu Filme anschauen ?

Wegen Minderwertigkeitskomplexen na hast du das gewusst :)


Anzeige

melden