Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 01:10
Zitat von informatorinformator schrieb:wa aleikum salam
schon wieder was gelernt-danke-bin immer lernbereit und offen...

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 01:12
@Larry08
Lybien arbeitete geheim an einer Atombombe. Als dies aufflog, haben sie sich sofort davor distanziert und eingewilligt den Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichnen.
Lybien war nebst dem Iran und auch Nordkorea, einer der wichtigsten Kunden, pakistanischer Atomtechnologie.
Mit Indien ist es komplizierter.
Aber die ganze Region dort unten ist geschichtlich miteinander verbunden. Mann kann die Probleme dort nicht differnziert betrachten.. ich mein ohne die andern Länder nicht mit in die Diskusion einzubeziehen.
Darum reden wir ja auch über die Länder, obwohl der Thread um Iran handelt. Das mag für uninformierte als Offtopic erscheinen... ist es aber nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 01:21
Irgendwo ist die Diskussion nicht zu Letzt eine Diskussion über "Waffenrechte" zu sagen haben Atommächte-letztendliuch immer-oder täusch ich mich?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 14:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Insofern erzählt der Roman, inwiefern Pakistans Geschichte mit der Geschichte anderer Nationen verstrickt ist.
Ja der Roman.

iijil ich bezweifle nicht, dass es zwischen Internationaler Politik,
Wirtschaftsinteressen und Geheimdienstverbrechen keine "Beziehungen" gibt
aber ich bezweifle dass das Problem des Unfriedens in dieser Welt einzig und alleine
auf die Amerikaner zurückzuführen ist.

Gerade weil man mit dem Glauben an eine Weltverschwörung durch die USA
überall in der Welt den Hass auf die USA schürt, entsteht der wirkliche Unfrieden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 14:27
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:USA gut, guuuuuuut.
Das ist genau nicht die Schlussfolgerung aus dem was ich gesagt habe.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:An ihren Taten soll man sie erkennen,
Da versteh ich nicht warum du bei den von dir angesprochenen Punkten von "kriegerischem" Verhalten sprichst?

Mit Lybien ist doch im Moment nichts negatives im Gange, nach Nordkorea wurde ein Sonderbeauftragter und Hillary geschickt und man hat angeboten bei Wiederaufnahme der Verhandlungen ein Verbindungsbüro in Nordkorea einzurichten.

Und warum du Indien mit aufgezählst hast du auch nicht erklärt?

@Glünggi

Ja ich wieß schon Bescheid was die Zusammenhänge in der Region angeht, nur er sagt das "kriegerische" Verhalten würde "im Moment" auf die genannten zielen, nur ist das ja bei Lybien, Nordkorea und vorallendingen Indien nicht der Fall.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 14:30
*muss natürlich Libyen heißen. :P


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 20:26
@Naturell
Hab ja nicht gesagt, dass nur Amerika die alleinige Schuld trägt. Ich verteidige auch keine Terroristen.Doch es ist mehr als purer Neid und religiöser Wahn wieso sie Amerika aufm Kiker haben.
Amerika hat den Boden bestellt auf dem der Terrorismus gedieh.

Wir tragen hier vorallem Altlasten. Altlasten die uns die Briten in Form von dadaistischen Grenzziehungen hinterlassen haben. Altslasten aus dem kalten Krieg. Und das Problem mit Amerika, dass so weiter fährt wie anno dazumals.
Die heute noch aktiv Einfluss auf politische Entwicklungen nimmt.
Sie haben rumgespielt und sich dabei die Finger verbrannt.
Es ist ne bodenlose Frechheit, dann auch noch zu fordern. Wo doch eine Entschuldigung und Bitte angebracht wär.
@Larry08
Ja ne, kriegerisches Verhalten ist der falsche Ausdruck. Sie haben diese Länder einfach im Auge und arbeiten an deren Entwicklungen. Nun ist ja seit, dem letzten Attentatversuch, Jemen verstärkt in den Fokus gekommen. Jedoch verhält es sich da ähnlich wie in Pakistan. Der Staat versichert dagegen anzukämpfen. Ned sonderlich erfolgreich, jedoch geben sie zumindest den Anschein mit Amerika zu kooperieren. Darum müssen sie auch vorerst keinen Krieg, seitens Amerika befürchten


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 20:37
@Glünggi

Aber vergiss nicht, dass auch Amerika(ck)
geradezu vor religiösen Fanatismus strotzt
und eben genau damit sein Tun und Handeln rechtfertigt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 20:59
Wenn wir schon lästern dann bitte korrekte Länderbezeichnungen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 21:14
@Naturell
Jops. Das ist mir schon bewusst. Das wusste auch Bush und das hat ihm die Präsidentschaft eingebracht.
Das Problem bei diesen Leuten, die Du da ansprichst, ist halt dass sich das ganze in patriotische konservative Erde gepflanzt wurde. So halten sie vorallem Werte wie Freiheit sehr hoch, zumindest höher als die Feindes und Nächstenliebe. Amerikansiche Werte > All.
Sie ziehen auch nicht im Namen Jesus in den Krieg, sondern im Namen der Demokratie.
Sie versuchen es nur mittels dem Freiheitsgedanken und den Menschenrechten dem christlichen Publikum zu verkaufen... und dank dem grossen Patriotismus, fressen sie es auch. Jesus ist da mehr ne Beilage.
Bei Europäischen Christen der heutigen Zeit funktioniert das nicht so einfach.

Bei England kannst Du sowieso dieses Argument nicht gleich gewichten.
Sicher ist auch beim Empire der Grundtenor katholisch. Trägt und trug aber nie ein solches Gewicht. Die haben das Gold im Namen des Empires und der Monarchie aus den Eingebohrenen geprügelt.
Spanien war eine Kolonialmacht die erzkatolisch war und das religiöse Banner hoch hielt. Dort zieht bzw zog das Argument.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 21:29
So mal wieder den Bogen zum Iran herstellen:
Der Neffe des iranischen Oppositionspolitikers Mir-Hossein Mussawi ist laut Polizei getötet worden. «Terroristen» hätten von einem Auto aus auf ihn geschossen.

Der Vorfall habe sich in einer Nebenstrasse - abseits von den gewaltsamen Zusammenstössen bei den Protesten gegen die Regierung - ereignet. Das Opfer sei zu spät ins Spital gebracht worden und habe auf dem Weg dorthin so viel Blut verloren, dass es verstorben sei. Eine umfassende Untersuchung solle nun klären, wer die Täter seien.
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/12/29/international/tod_von_mussawi_neffe_geklaert (Archiv-Version vom 02.01.2010)
So.. Iran hat also nicht nur Oppositionelle und einen "Diktator", sondern auch Terroristen die Oppositionelle abknallen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 22:32
Und weiter gehts:
Wenn London sein «Gelaber» nicht stoppe, werde es «einen Schlag ins Gesicht erhalten», drohte Aussenminister Mottaki unverhohlen. Präsident Ahmadinejad nannte die Demonstrationen ein «Spiel, angeordnet von Zionisten und den USA», wie die amtliche Nachrichtenagentur Irna berichtete.
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/iran_droht_grossbritannien_mit_schlag_ins_gesicht_1.4394243.html (Archiv-Version vom 01.01.2010)

Und noch einen oben druff:
Der Iran versucht nach Geheimdienstangaben 1350 Tonnen gereinigtes Uranerz aus Kasachstan zu importieren.

Laut dem Bericht soll das Uranerz in den kommenden Wochen eingeführt werden, Teheran sei zur Zahlung von rund 315 Millionen Euro bereit. Wie aus Diplomatenkreisen verlautete, steckten kasachische Regierungsmitglieder hinter dem Deal, der gegen Sanktionen des Uno-Sicherheitsrates verstösst.
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/iran_will_1350_tonnen_uranerz_importieren_1.4394273.html (Archiv-Version vom 01.01.2010)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.12.2009 um 22:39
Ich wage mal die Behauptung, dass der Iran sich nicht lange halten wird. Wer die Jugend nicht auf seiner Seite hat, kommt nicht weit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 08:34
@Jero:

Ich wohne (wie schon ein paarmal in diesem Forum geäußert!) in einem Viertel in dem sich (mind.) 50% Ausländer aufhalten (wohnen however!!)

Und HIER (in meinem Viertel - in dem es noch dazu SEHR viele Leute unter 25 gibt!!) würde ich es niemandem raten in einer Diskussion auf der Straße größere Kritik an Ahmadinedschad zu äußern!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 12:23
Bei England kannst Du sowieso dieses Argument nicht gleich gewichten.
Sicher ist auch beim Empire der Grundtenor katholisch. Trägt und trug aber nie ein solches Gewicht. Die haben das Gold im Namen des Empires und der Monarchie aus den Eingebohrenen geprügelt.
----------------------------

das ist gut, Katholischer Grundtenor, in England, back to the History Lesson


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 12:24
Und HIER (in meinem Viertel - in dem es noch dazu SEHR viele Leute unter 25 gibt!!) würde ich es niemandem raten in einer Diskussion auf der Straße größere Kritik an Ahmadinedschad zu äußern
-------------------------

tja dann könnte ein Großteil der Leute eigenlich auch im Iran wohnen.

schlag dass doch mal vor, weil hier ist es bestimmt zu demokratisch für solche Gemüter


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 12:28
@Werwie

Meine Aufmerksamkeit gilt der steigenden Anzahl an iranischen Jugendlichen, die bereit sind, sich mit den Sicherheitskräften Gefechte zu liefern, und nicht irgendwelchen Idioten, die hier ihre Freiheit genießen und gleichzeitig die Diktatur befürworten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 14:20
Irans jugend ist nicht gegen die regierung, ihr obliegt hier falschen flachpfeifen informationen,
die unruhen sind nur in teheran, weil dort halt die hauptstadt ist,
jetzt frag ich mich,
koennen 3000 krawallmacher fuer ein ganzes Volk sprechen? duerfen sie das>?
ausserdem was da im iran vorsich geht ist doch der letzte dreck,
randalierende jugendliche,
wie IHR hier natuelich wieder nicht wusstet, die demonstartionsgruppen haben die sichereitskraefte umzingelt und gnadenlos zusammgeschlagen, naaa,
dieser desinformationskrieg laeuft auf hochtouren,
waherend gestern im sueden libanons israelische jagdbomber wieder scheinangriffe flogen und dies nicht erwaehnt wurde und im iran "merkwuerdige" sachen vorgehen und diese auch nicht erwaehnt werden.
Wenn wir weiter in den nahen osten Zoomen sehen wir auch saudi arabien das momentan einen krieg an den grenzen des Jemens fuehrt und dort massiv mit hubschraubern und panzern bombt, wie ihr nicht wisst ist jemen ein land das vom iran unterstuetzt wird und Shiitisch bevoelkert ist, natuerlich wird dieser krieg unter auschluss der reporter von den den deutschen medien gefuhert,
wie gesagt, auf einem auge sind sie blind die armen.

Natuerlich sind die armen oppositionellen im Iran alle unschuldig und haben das Recht Krawalle so zu fuehren wie man es sah,
aber woher wollt Ihre HIER wissen was das richtige fuer den Iran ist,
wie will obama das wissen oder wie wollte es Bush wissen wenn ihr ale nicht mal den Unterschied zwischen Schiiten oder Sunniten kennt oder welche bevoelkerung welchs land bewohnt?
Besserwisser kann jeder sein und klugscheissen erst recht aber es gehort ne menge dazu sich auf den arsch zu setzen und richtig zu recherschieren bevor man blind rumposaunt wieviel ahnung man hat vom nahen osten und man angeblich die loesung parat hat und sie doch so einfach ist.
Die krawall machen in teheran ist nich die arme unterschicht sondern bestueckt sich zumeist aus Illetaeren Kreisen die gerne die westliche lebensweise in ihrem land leben wuerden, sie sind gleichzeitig anhaenger des alten schahs und haben Geld!
Abeer nun kommen n paar sachen die ihr nicht kennt,
ahmadinidschad, der zb keine neuen anzuege kauft um so geld zu sparen weil er die armen unterstuetzt, er der auf dem Boden mit den armen sitzt und sich ihre problem anhoert, diese schicht unterstuetzt das regime im iran,
die reichen in Teheran sind die Krawall macher aber ihr MUESST auch die anderen sehen,
die im iran auf die strassen gehen FUER Iran und deren Regierung,
leute wieso seit ihr so einseitig???

WICHTIG
Millionen sind auf die strassen gegangen um GEGEN die oppositionelen zu protestieren und das was in den letzten tagen geschah,
und was lest man hier... gar nichts.
Bitte schaut genauer hin, nicht alles was gold ist glaentzt, wir wissen doch alle genau wie Regierungen und medien arbeiten oder nicht...

Ich hab jetzt ne menge geschrieben aber ich hoffe das es ein wenig hilft.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 14:27
@Fedaykin
Bis ins 16. jahrhundert ist das doch zutreffend?
Und richtig entschieden war die Sache ja eh erst bei Wilhelm von Oranien... als er Jakob II im 17. Jahrhundert besiegte...und wenn Jakob nicht katholisch war, so weiss ich auch nicht.
Deine Kritik war insofern korrekt, dass die Kolonialzeit begann als der Katholizismus verschwand.
Von da an herrschte mehr der Anglilanische Kirche die sich protestantisch orientierte.
Hab mich da etwas vertan, weil ich gedanklich noch bei der spanischen Inquisition war.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2009 um 14:33
@kickboxer85

Bitte schaut genauer hin, nicht alles was gold ist glaentzt, wir wissen doch alle genau wie Regierungen und medien arbeiten oder nicht

Ja, das wissen wir. Bleibt nur die Frage, warum du so uneingeschränkt den Medien folgst, wenn behauptet wird, dass Millionen gegen die Oppositionellen protestieren? ;)

Wie gesagt, es ist bekannt, wie Regierungen arbeiten und die Tatsache, dass diese auch in der Lage sind, Menschen mit bestimmten Methoden zusammenzutrommeln, damit ein Bild der Regimetreue ensteht, ist auch kein Geheimnis.


Anzeige

melden