Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:33
@softmicro das kommt schon noch das @Wolfshaag als Botschafter für den Frieden im Nahen Osten von der Bundesregierung eingesetzt wird. Wirst schon sehen....

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:34
@Wolfshaag

Sollte das eine ernstgemeinte antwort sein? ich hoffe du konntest meinen sarkasmus aus meiner aussage entnehmen und hast auch dementsprechend sarkastisch geantwortet. falls nicht - lass dich nicht aufhalten dein wissen zu präsentieren..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:36
@KönigIsakim
Sicher nicht, ich wäre nämlich sehr parteiisch pro Israel und hätte auf den Job auch wirklich keine Lust. :D
@softmicro
Ja ist OK, das nächste Mal stelle ich ein Sarkasmus-Schild auf. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:39
@Wolfshaag

es redet hier erstmal keiner von Atomkrieg. Nur da du ja so wissend bist über bestimmte technik, Doktrinen, ausrüstung und gefechtsstärke wie soll Israel Iran denn sonst angreifen. Die Iraner lachen doch nur über so Müllbomben die nicht mal im Stande sind bestimmte ziele überhaupt zu vernichten. Ist doch sehr lachhaft. Also werden die mit atomwaffen zu schlagen anders kann ich mir überhaupt keinen Schlag Israels vorstellen. Ihre Luftwaffe auch wenn sie sehr gut ist kann nicht alles im Iran erreichen auch nicht in 30 tage derweil hat Israel keine Luftwaffe mehr. Und die Militärdoktrin Israels ist bekannt bevor sie verlieren setzen sie atomwaffen ein.
Zu deinem Lustigen vergleich der show von damals.


1. Bereits kurz nach Fertigstellung der ersten beiden Bomben wurde deren Einsatz vorbereitet. Hätten den Israelis im sogenannten 6-Tage-Krieg im Juni 1967 eine militärische Niederlage gedroht, wären die zwei Atomwaffen zum Einsatz gekommen.
2. Während des Jom-Kippur-Kriegs (arabische Bezeichnung: Ramadan-Krieg) im Oktober 1973 wurde von der israelischen Regierung ein Atomangriff nicht nur erwogen, sondern der Einsatzbefehl tatsächlich erteilt: Am 6. Oktober 1973 griffen die syrischen und ägyptischen Streitkräfte Israel an. In diesem Zweifrontenkrieg konnten die Angreifer zunächst große Geländegewinne erzielen. "Ich bin nicht sicher, ob wir noch länger durchhalten", funkte der Oberbefehlshaber des Nordkommandos Generalmajor Yitzhak Hofi an das israelische Hauptquartier in Tel Aviv. Daraufhin befahl die damalige Premierministerin Golda Meir nach einem Gespräch mit Verteidigungsminister Moshe Dayan in der Nacht zum 9. Oktober den Einsatz von 13 Atomwaffen. Durch massive US-Nachschublieferungen glückte eine israelische Gegenoffensive. Am 14. Oktober wurde der Atomalarm zunächst wieder aufgehoben. Aber nun drohte eine direkte Konfrontation zwischen den "Supermächten": Die US-Geheimdienste hatten die Falschmeldung erhalten, die sowjetischen Streitkräfte hätten Teile ihrer Nuklearstreitkräfte in Marsch gesetzt, um der auf der Sinai-Halbinsel einkesselten ägyptischen Armee zu Hilfe zu eilen. Daraufhin ordnete die US-Regierung für ihre Atombomberflotte eine erhöhte Gefechtsbereitschaft an. Durch diese drastische Maßnahme der US-Administration alarmiert, ließ die israelische Regierung ihre nuklearen Waffen erneut schärfen. Nach wenigen Tagen wurde der Alarm abgebrochen, und der Krieg endete mit einem Waffenstillstand.
3. Beim Libanonkrieg 1982 (Operation Oranim) schlug der damalige Verteidigungsminister Ariel Scharon vor, man solle Syrien mit Nuklearwaffen angreifen
4. Als am 18. Januar 1991 die irakischen Streitkräfte im Golfkrieg erstmals Al Hussein-Raketen auf Israel abfeuerten, wurden die israelischen Streitkräfte in volle Gefechtsbereitschaft versetzt. Während der 17 Angriffe mit rund 40 Raketen hielt sich der Personen- und Sachschaden in Grenzen. Aber hätte der Irak seine Flugkörper mit chemischem Kampfstoff gefüllt oder den Atomreaktor Dimona zerstört, hätten die Israelis wahrscheinlich mit Nuklearwaffen zurückgeschlagen. Die israelische Zielliste umfaßte rund 100 irakische Objekte

Zwar ein wenig kopiert aber das ist die wirkliche Militärdoktrin der Israelis. Und ich nenne es feige.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:41
@Wolfshaag

Noch dazu die Simulation reicht aus Dimona vernichten ist gleich Israels ende. Da braucht es keine andere reaktion seitens Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:49
ende vom lied - sobald Israel sich bedroht fühlt kommt der gedanke zu den atomwaffen. Wird sich Israel, falls ein krieg ausbrechen sollte, erneut bedroht fühlen werden sie keine sekunde zögern die geschenke schonmal scharf zu machen. man weiss nie wie die länder sich dann verbünden/verfeinden werden, zumal man nicht weiss welche eventuelle bestehende geheimbünde es heute(!) gibt, was nicht ganz sinnlos wäre aus der sicht der lage. in israels lage würde ich genau so denken. komme was wolle, die pakete sind ready. es wird spannend?katastrophal?übertrieben? was soll ich noch sagen :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:51
@softmicro

abwarten alles andere ist lustige vermutung die schon seit ewigkeiten auf sich warten lässt.

@Wolfshaag

unser allwissende scheint neues wissen geerntet zu haben^^.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:51
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:was soll ich noch sagen
dass du recht hast @softmirco


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:52
@lapos
ich hoffe nicht, denn dann erwarten uns in kürze düstere tage!..


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:52
ja und doch ist es eine notwendigkeit @softmirco


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:54
@lapos
eine notwendigkeit die wir uns selber zuzuschreiben haben, ja


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:56
@softmicro
nein warum uns? hast du ich oder andere hier im forum was damit zu tun? es sind leute die das gefühl haben uns steuern zu müssen unter dem deckmantel beschützen.
wir menschen sind nicht grundsätzlich böse soweit habe ich es begriffen jedoch wollen andere uns böses. darum wird es zum krieg kommen ob wir wollen oder nicht. wir können absolut nichts dagegen tun den es ist uns bestimmt zu überleben wens so weit ist. damit das gute wieder herrscht. darum ist es eine notwendigkeit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:01
mit uns meine ich auch nicht mich dich oder sonst wen. sondern den menschen selbst wie du schon meintest. er selbst hat die atomwaffen erschaffen und er selbst wird sie auch gegen sich selbst einsetzen. es ist demnach unser selber verschulden wenn wir den planeten wegsprengen. die angeblichen hohen tiere, die meinen sie können/müssen über den rest der bevölkerung entscheiden sind so sehr von ihrerm gehalt und ihrer macht geblendet, dass sie garnicht wissen was richtig ist. würde man die unterste gesellschaft an die fühgrung packen und die führung in die slums, so prophezeihe ich sogar, dass wir friedlich leben werden. ich hoffe dass nach so einem krieg endlich sich etwas maßgebliches verändert wird - ein meilenstein soll gesetzt werden
@lapos


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:02
es ist sicher keine notwendigkeit gegeben atombomben auf den weg zu schicken.
kleiner tipp am rande.

bitte wieder zum eigentlichen thema zurück.
man dankt


1x zitiertmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:04
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:würde man die unterste gesellschaft an die fühgrung packen und die führung in die slums, so prophezeihe ich sogar, dass wir friedlich leben werden.
das würde man annehmen, aber bedenke: macht kann süchtig und krank machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:05
Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen - So gebe ihm Macht.

In dem Sinne zurück zu Iran und Israel :D


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:05
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:es ist sicher keine notwendigkeit gegeben atombomben auf den weg zu schicken.
davon ist nicht die rede. der krieg ansich ist eine notwendigkeit. sehe es als opfer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:08
Das Thema!
Beitrag von lecko1 (Seite 1)


Ich habe keine Probleme damit auch anders mit den Beiträgen umzugehen.
Es liegt einzig bei euch


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:09
Hier mal ein Interview von gestern, mit Usi Dayan.

Usi Dayan (64) war stellvertretender israelischer Generalstabschef und Leiter des israelischen "Rats für Nationale Sicherheit".

Titel des Interviews: Israelischer Ex-Militär: "Jetzt wird die Zeit knapp" :vodka:
Standard: Wieso redet man in Israel jetzt plötzlich wieder so viel über einen Angriff auf den Iran?

Dayan: Erstens, weil die Zeit rasch ausläuft - Iran nähert sich rasant einer Nuklearkapazität. Der zweite Grund sind die Wahlen in den USA. Ein nuklearer Iran wäre eine globale Bedrohung. Jetzt ist die Zeit für Maßnahmen. Jeder möchte, dass die USA handeln, aber wir wissen nicht, ob sie handeln werden. Ich habe schon vor einem Jahr empfohlen, dass Washington eine Zeitgrenze für die Verhandlungen festlegen soll, die vor den Wahlen liegen muss. Das ist nicht geschehen.

Standard: Meinen Sie, dass Israel nur noch 2012 den Iran stoppen könnte, und 2013 wäre es zu spät?

Dayan: Wir ziehen vor, dass die Amerikaner das machen, denn sie haben viel mehr Möglichkeiten als der kleine Staat Israel. Wenn wir angreifen und etwas Zeit gewinnen, macht es einen großen Unterschied, ob wir das jetzt tun oder in einem Jahr. Die USA können sagen, warten wir bis 2013, denn sie können über eine lange Zeitspanne sehr hart zuschlagen, mit einer großen Masse von Flugzeugen. Verglichen damit könnte Israel dem Iran nur einen Stich versetzen.

Standard: Will Israel nicht vielleicht mit den Drohungen Präsident Obama zum Handeln zwingen, weil das anscheinend das einzige Mittel ist, die iranische Bombe zu verhindern?

Dayan: Es ist das bessere Mittel. Das Ziel ist es, den Iran zu treffen, nicht Obama zu aktivieren. Aber wenn Obama die Führung übernimmt und viel klarer wird, dann könnte das diese Krise beenden. Angenommen, Obama sagt, wir stellen ein Ultimatum an Teheran: Wir können ein paar Wochen verhandeln, aber wenn es bis zu einem gewissen Datum keine Einigung gibt, dann schlagen wir los. Das würde eine israelische Entscheidung zum Angriff viel schwerer machen.

Standard: Manche sagen, mit den ständigen Warnungen vor dem Iran wollen Premier Netanjahu und Verteidigungsminister Barak nur ablenken, etwa von den Sozialprotesten und dem Palästinenserproblem.

Dayan: Das ist Unsinn. Wir versuchen seit langem, die Welt zu alarmieren, und sagen, schaut, wir nähern uns hier einer globalen Krise. Im letzten Jahr ist das auch gelungen, aber jetzt wird die Zeit knapp. Ich kenne Netanjahu und Barak persönlich sehr gut, wir haben lange zusammen in derselben Spezialeinheit gedient. Sie bluffen nicht. Sie sind sehr besorgt und sie wissen, dass das eine entscheidende Zeitspanne für Israel sein kann. Israelis sind eben sehr sensibel, wenn jemand verspricht, sie von der Erdoberfläche zu tilgen. Israel könnte handeln, als letzte Wahl, wenn alle anderen Alternativen ausgeschöpft sind.

Standard: Ein Angriff auf den Iran würde wahrscheinlich einen Krieg auslösen, der für Israels Zivilbevölkerung sehr schmerzhaft sein könnte. Will Israel da nicht eine Medizin verwenden, die schlimmer wäre als die Krankheit?

Dayan: Ganz und gar nicht. Stellen Sie sich einen nuklearen Iran vor. Terrororganisationen würden unter dem Schutz eines nuklearen Schirms stehen, andere Länder würden den "nuklearen Ausgleich" anstreben. Wenn wir angreifen, was wäre die iranische Reaktion? Sie können die Hisbollah und die Hamas aktivieren, und es gibt iranische Raketen. Aber unsere Verteidigung ist sehr gut. Wenn wir nichts tun, werden wir vor den gleichen Fragen und Entscheidungen stehen wie jetzt, aber dann gegenüber einem nuklearen Iran - und das wird eine viel schwierigere Situation sein.
Quelle: http://derstandard.at/1345164746809/Israelischer-Ex-Militaer-Jetzt-wird-die-Zeit-knapp

Wo ist der 'Kotz'-Smilie, wenn man ihn mal brauch??? :{


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:10
Ich glaube nicht das israel den iran im falle eines angriffs mit unkonventionellen mitteln attackieren wird. Die konsequenzen, die für die ganze region nach so einem angriff bezüglich des radioaktiven fallouts, inklusive der zerstörung diverse atommeiler, entstehen würden, wären schon eine katastrophe die tschernobyl bei weitem überträfe. Die geopolitischen konsequenzen allerdings wären definitiv apokalyptisch. Die reaktion der russen nach so einem schlag vor ihrer haustüre will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Allerdings würde es "interessant" werden wenn nach dem tag X ca. 100.000 raketen aus dem gaza-streifen, iran und libanon auf israel nieder gehen. Wie sich der krieg dann wohl entwickeln würde, ist schwer abzuschätzen.


Anzeige

melden