Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.10.2012 um 17:24
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:In welcher Fantasie Welt lebst du? Seit die Amis im Irak alles kurz und klein geschlagen haben, gibt es zwischen den Separatisten nur noch Mord und Totschlag. Der Terrorismus durch Al Qaida hat erst Einzug gefunden durch den Staatsstreich gegen Saddam Hussein.
naja aber das war ja nicht das ziel.


das ziel war es ein westlich orientierten irak zu schaffen, der als gegengewicht zum iran dient, als basis genutzt werden kann, die usa unabhängiger vom saudischen öl macht und natürlich wollten die falken eine alte rechnung mit saddam begleichen. der "diebstahl" des irakischen öls hingegen war nie das hauptziel, das öl sollte einfach wieder auf dem weltmarkt verkauft werden können ohne das ein feind der usa damit profite machen kann.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.10.2012 um 17:45
@robert-capa
@Luminarah
@Fedaykin
@JoschiX
@Taln.Reich


So langsam drehen die Iraner ab, die wissen das sei keine Zeit mehr haben. Nun setzen sie schon der P5+1 die Pistole an den Kopf. "Akzeptiert unseren Vorschlag oder wir reichern auf 60% an", Originalton. Müssig zu erwähnen dass dies ein Angriff nach sich ziehen würde.

Aber gleichzeitig auch mal ehrlich, in den Verhandlungen ohne eigene Bewegung, also macht man die Erpressung öffentlich. Sie werden damit scheitern, zu 100%, an der Tour hat nicht mal Moskau Freude.
Tue Oct 2, 2012 2:0PM GMT

An Iranian lawmaker says the Islamic Republic will enrich uranium up to 60-percent purity if negotiations with world’s major powers (the P5+1) prove ineffective.

“In case our [multifaceted] talks with the P5+1 group -- including the US, the UK, France, China, Russia and Germany -- fail to pay off, Iranian youth will master [the technology for] enrichment [of uranium] up to 60 percent [purity] to fuel [Iranian] submarines and ocean-going ships,” Mansour Haqiqatpour, deputy head of Iran Majlis (parliament) Foreign Policy and National Security Committee, said on Tuesday.

“The P5+1 that postpone negotiations [with Iran] to the future should know that if these talks continue into next year, Iran cannot guarantee it would keep its enrichment limited to 20 percent. This [level of] enrichment is likely to increase to 40 or 50 percent,” he said.

“They should not think that we will stay calm in the face of threats, sanctions and pressure,” the Iranian MP noted.
http://www.presstv.ir/detail/2012/10/02/264589/iran-to-enrich-uranium-to-60/ (Archiv-Version vom 04.10.2012)

Dem Regime geht die Tage der Arsch wohl auf Grundeis. Streik im grössten Basar Teherans, Ausschreitungen vor der städtischen Verwaltung, der arabische Frühling wird wohl einen zweiten Versuch nach 2009 wagen. Und das Regime ist schächer als damals, weitaus schwächer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.10.2012 um 17:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:einfach mal Schauen welche Länder den IRan beliefert haben.
Ja verrate mir das mal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das die USA Saddams Soldaten lenkten hätte ich gerne belegt
Wozu wenn ich das gar nicht behauptet habe?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso? Die haben doch gar nicht die Ölrechte. Ich dachte das was man den USA gerne Unterstellt, eine Marionettenregierung einsetzten, die Besatzung Aufrecht erhalten und alle Ölquellen an US Konzerne überschreiben, ist doch wirklich alles nicht so schwer
Du weichst mir aus. Wie hätten amerikanische Konzerne oder die USA verhindern können dass der Irak an jemand anders liefert? Wenn du von einem Mädel einen Korb bekommst heißt dass doch nicht dass du schwul bist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mhh diese Gründe dienten aber nur dazu den Krieg möglichst auf breite Front zu machen. Nicht als eigentliche Kriegziele. Irak schlummerte wohl seit 1991 in den Plänen unter Unfinished buisness.
Ne man hatte Kriegsgründe erfunden weil es keine gab.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allein das der CIA keine gefälschten Beweise im nachhineni vorgebracht hat sagt doch ne Menge aus.
Das wusste man auch schon vorher, sowas nennt man das Offensichtliche Auszusprechen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und? Was hatte das mit den Kriegzielen zu tun? Die USA haben schlicht den Hass zwischen Sunniten und Shiiten unterschätzt. Bush senior schien das 1991 noch gewusst zu haben.
Ne den haben sie einfach ignoriert. Außerdem gibt es da wesentlich mehr Konflikt Parteien zwischen Schiiten und Sunniten, das wusste man.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das mag stimmen, aber was ändert das an den Kriegabsichten? Hinterher ist man immer schlauer. Wer hat denn alles 2003 vor einem Irakschen BÜrgerkrieg gewarnt? Herzlich wenige schienen das Potential erkannt zu haben.
Die werden nie schlauer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.10.2012 um 18:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese schlussfolgerung ist mir leider unverständlich ,wer nichts mehr zu verlieren hat der hat wohl auch noch weniger hemmungen dann "rote linien " zu übertreten.
Eigentlich richtig, präziser meinerseits wäre gewesen "vom Westen oder Israel aus". Ob der Iran allerdings nicht Japans Geschichte aus 1940/1941 wiederholen wird, macht mir zunehmend Sorge. Letzte Woche die Drohungen mit Präventivschlag, diese Woche der nun endgültig freie Fall der Währung, diese Wirtschaft in dem Land hält das so kein halbes Jahr mehr durch. Da kann man die Importe schlicht nicht mehr bezahlen. Und letzte Woche hat der Iran als Beispiel noch tonnenweise Weizen aus der EU gekauft. Die Inflation war schon vorher zweistellig, das kann rasch dreistellig werden.

Heute gab's Streik im Bazar, Verhaftungen von Geldwechslern in Teheran und Ausschreitungen vor der städtischen Verwaltung durch ihre eigenen Angestellten. Und es ist bei so einem Land, so unter staatlicher Kontrolle, wohl vermessen zu behaupten das wären alle Vorfälle gewesen. Vermutlich bis mit Sicherheit waren das die, die nicht verborgen oder verschwiegen werden konnten. Es kocht im Iran, auch innerhalb des Regimes. Achmedi greift heute die Revolutionsgarden an, der Parlamentsprecher von Gnade Khameneis als offener Konter wiederum Achmedi selber, etc.

Das knallt früher oder später. Und "vereint" ist das iranische Volk nicht die Tage. Das Regime wir untergehen auf dem Weg zu 60%...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.10.2012 um 19:11
widersprüchliche nachrichten:

02.10.2012 18:24:06

Ahmadinedschad: Iran zum Teilverzicht auf Urananreicherung bereit

TEHERAN (dpa-AFX) - Der Iran ist nach den Worten von Präsident Mahmud Ahmadinedschad bereit, die Anreicherung von Uran auf 20 Prozent einzustellen, wenn es dafür aus dem Ausland entsprechendes Material erhält. "Auf 20 Prozent angereichertes Uran wird nur (im Reaktor in Teheran) für Medikamente benötigt und hat sonst keinen Nutzen", sagte Ahmadinedschad am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Teheran. Die Anreicherung von 3,5 auf 20 Prozent sei zudem sehr teuer.

Für den Einsatz zur Stromerzeugung will Teheran demnach weiter Uran niedrig anreichern. Für Atombomben ist eine Anreicherung auf 90 Prozent nötig. Westliche Staaten unterstellen dem Iran, Kernwaffen anzustreben.

Ahmadinedschad erklärte, Teheran wolle zurück zum nie umgesetzten Abkommen von 2010 mit Brasilien und der Türkei. Das Abkommen sah vor, 1,2 Tonnen niedrig angereicherten Urans aus dem Iran in Russland zu lagern, bis auf 20 Prozent angereichertes Uran aus dem Ausland in Teheran eintrifft. Die Internationale Energieagentur IAEA hatte zuvor angeboten, dass der Iran sein Uran zur Anreicherung an Russland und Frankreich liefert und auf eigene Anreicherung verzichtet./fmb/hn/DP/sf



http://www.boersen-zeitung.de/index.php?isin=&dpasubm=all&ansicht=meldungen&dpaid=547279

dann aber hier:
Ahmadinejad: Iran hält trotz Sanktionen an Nuklearprogramm fest

Der Iran wird nach den Worten von Präsident Mahmoud Ahmadinejad trotz des wirtschaftlichen Drucks und der Sanktionen des Westens an seinem Nuklearprogramm festhalten.

„Wenn einige glauben, sie könnten den Iran unter Druck setzen, dann täuschen sie sich und sollten ihre Haltung korrigieren“, sagte Ahmadinejad am Dienstag in einer im Staatsfernsehen übertragenen Pressekonferenz in Teheran.

http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Ahmadinejad-Iran-haelt-trotz-Sanktionen-an-Nuklearprogramm-fest (Archiv-Version vom 06.10.2012)

hüh-hott :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.10.2012 um 22:56
Hier noch nen deutscher Artikel zum Thema Währungskrise.
Die iranische Währung, der Rial, hat am freien Devisenmarkt innerhalb der letzten Woche gegenüber dem US-Dollar und anderen Währungen über 40 Prozent ihres Wertes verloren. Der Kurssturz hat in der Geschäftswelt und in der breiten Bevölkerung Beklemmung ausgelöst, während die Regierung ihm scheinbar eher gleichgültig gegenübersteht. Fachleute sind sich uneinig, ob die Währungskrise die Folge einer verfehlten Wirtschaftspolitik oder der westlichen Sanktionen gegen die Islamische Republik ist oder aber von der Regierung bewusst gefördert wird.


Der Kurssturz des Rial im Januar, kurz nach der Ankündigung von neuen Sanktionen «mit Biss» durch die EU und die USA, zeigt deren psychologische Wirkung: Obwohl die Massnahme noch gar nicht wirkte, flüchteten sich viele Iraner in den Dollar und ins Gold. Die Umsetzung des EU-Boykotts von iranischem Öl und der Isolierung Irans vom internationalen Zahlungsverkehr dürfte seither die Devisen in Teheran auch real verknappt haben. Ahmadinejad versicherte am Dienstag, die Zentralbank habe genügend Devisen, der Kurssturz des Rial sei eine Folge des psychologischen Kriegs des Westens.

Einige Beobachter vermuten, dass der Wertzerfall der iranischen Währung der Regierung durchaus gelegen kommt, weil er Importe erschwert und damit die einheimische Produktion stärken soll. Revolutionsführer Khamenei forderte die Regierung im August auf, den westlichen Sanktionen mit einer «Widerstandswirtschaft» zu begegnen. Der Wirtschaftskrieg des Westens gegen Iran bestätigt jedenfalls die Radikalen, die in einer abgeschotteten und autarken Wirtschaft ein probates Mittel sehen, das Land auch gegen politischen Druck von aussen zu immunisieren.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/akute-waehrungskrise-in-iran-1.17659969 (Archiv-Version vom 04.10.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.10.2012 um 12:02
haha, der Iran will ne Abgeschottete Autonomo Wirtschaft. Gewagte Worte von einem Land was sogar sein Benzin größtenteils importieren muss.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.10.2012 um 12:49
Krisenbewältigung auf iranisch, statt schlechten News besser keine News, also auch kein Wechselkurs mehr :D ....
0935 GMT: Currency Watch. ILNA is reporting that several currency websites have been blocked inside Iran today.

0815 GMT: Currency Watch. Mesghal has now removed the Rial-to-dollar rate from its website. Mazanex had done so earlier today.

0635 GMT: All-is-Well Alert. Minister of Economy Shamseddin Hosseini said in a nationally-televised interview on Tuesday night that the Iranian currency has strengthened and the price of foreign exchange is "definitely reduced".
http://www.enduringamerica.com/home/2012/10/3/the-latest-from-iran-3-october-blaming-the-enemy-for-the-eco.html

Auch ein Weg, leider keiner der Erfolg verspricht. Aber wenigstens steht der Wirtschaftsminister nicht schon nach 12 Stunden als öffentlicher Lügner da.

Bazar in Teheran auch heute nur zum Teil geöffnet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.10.2012 um 12:57
Und schon knallts heftig in Teheran.... Die Polizei geht massiv gegen Demonstranten vor:
03-10-2012 13:40

Iranian riot police clash with demonstrators in Tehran over Rial collapse

Iranian riot police clashed with demonstrators in Tehran over Rial collapse. This after Iranian police launched a campaign on Wednesday to arrest illegal money changers in Iran, in an attempt to halt the recent dramatic slide in the value of Iran’s currency which has been said to be a result of the economic sanctions.

The crackdown prompted official exchange bureaus to shut their doors, a licensed money changer in Tehran’s Ferdowsi neighborhood told AFP.
http://www.lbcgroup.tv/news/53459/iranian-riot-p

Regime-Zerfallserscheinungen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.10.2012 um 15:11
Demo! Demo! Demo! Streik der Bussfahrer in Teheran, Bazar vollständig geschlossen...

Protest-Gathering

 63266432 63266431
3 October 2012 Last updated at 12:16 GMT

Iran police clash with protesters over currency crisis
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-19812482

https://www.youtube.com/watch?v=61FPAW6HBbA (Video: Iran. 3.Oct.2012. Massive Anti-regime protests in Tehran)

Wohl die erste Grossdemo seit 2009.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.10.2012 um 17:16
hoffen wir mal, dass hier von aussen keine "brandstifter" zündeln


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.10.2012 um 19:46
Hier verwechseln welche eine Währungskrise mit einem Staatsbankrott. Wenn das Geld nichts mehr wert ist, dann kann es unter der Bevölkerung zu inneren Schwierigkeiten kommen, dass die Leute die Läden einrennen, das organisierte Verbrechen könnte Einzug erhalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.10.2012 um 19:50
@individualist
na ja, eine sich abzeichnende Hyperinflation (hab irgendwo was von 25% in 48 Stunden gehört!) ist nicht gerade ein Kennzeichen für einen gesunden Staat. Aus soetwas kann durchaus eine Gefahr für das im jeweiligen Staat vorhandene Politische System erwachsen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.10.2012 um 19:54
sol888vor 2 Tagen
wenn man es genau betrachtet führen israel und usa schon lange einen krieg gegen den iran:

- die medienhetze
- die morde an wissenschaftler durch den mossad und andere dienste
Voll krass, arme friedlebende Iraner!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.10.2012 um 19:58
@Taln.Reich
Klar kann es den Staat schwächen, aber ich glaube kaum dass das Mullah Regime dadurch abgelöst wird, dafür sitzen die einfach zu fest im Sessel und haben wohl möglich genug harte Währungen und Devisen. Es ist ja nicht das erste mal das eine solche Hyperinflation ein totalitäres Regime trifft, an erster Stelle leiden die Leute.


Anzeige

melden