Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:35
@interrobang

der EINZIGE weg?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:37
@fr2xedom

Stellst du dir Diplomtie vor in dem Fall ??

Die Achsenmächte haben selber nach der Atombombe gestrebt um sie möglichst bald einzusetzten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:37
@lysander
es währe schön wen die welt so einfaxh währe. leider ist sie das nicht und somit kann man nur hoffen das es sich irgentwan bessert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:40
@fr2xedom
kannst du dir ausmalen was ein totaler krieg ist? ein krieg ohne rücksicht auf verluste. so extrem es scheint war diese demonstration der zerstörung de einzige möglichkeit japan einhalt zu gebieten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das zeigt das du keine ahnung von der geschichte hast. japan erklährte den totalen krieg. dies war die einzige möglichkeit den krieg zu beenden um noch mehr tote zu erhindern.
Märchen aus der CIA -Propaganda -abteilung und historisch länst als falsch widerlegt.
Japan hatte zwar den Krieg erklärt, war aber zum Zeitpunkt des Abwurfs der A-Bombe
faktisch besiegt und stand unmittelbar vor der Kapitulation.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:45
Darauf folgte am 2. September 1945 die Kapitulation Japans, mit der der Zweite Weltkrieg endete. Die Abwürfe sollten das Ende des Krieges beschleunigen und damit vielen US-Soldaten das Leben retten. Ob diese Begründung zutraf und ob die Abwürfe völkerrechtlich, ethisch und politisch zu verantworten waren, ist seit 1945 stark umstritten


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es währe schön wen die welt so einfaxh währe. leider ist sie das nicht und somit kann man nur hoffen das es sich irgentwan bessert.
Also...ich seh nur einen, der alles einfach sieht...Dich. Aber das macht nichts.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:47
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Darauf folgte am 2. September 1945 die Kapitulation Japans, mit der der Zweite Weltkrieg endete. Die Abwürfe sollten das Ende des Krieges beschleunigen und damit vielen US-Soldaten das Leben retten. Ob diese Begründung zutraf und ob die Abwürfe völkerrechtlich, ethisch und politisch zu verantworten waren, ist seit 1945 stark umstritten
Ok, so stimmts.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:57
Aus US-Amerikanischer Sicht war der Abwurf nicht ganz legimentiert. Es hat vielen Soldaten das Leben gerettet. Die Frage ist aber nur wie vielen. Nach Japans Kriegserklärung und Anfangserfolgen gegen die USA wurde relativ schnell klar das die Aktionen Japans die USA nur um ein paar Monate zurück geworfen haben. Jahr für Jahr bis zum Ende haben sie mehr Produzieren können und Japan so zermürrbt. War nur eine Frage der Zeit bis Japan hätte aufgeben müssen. Sie waren Stark in Süd-Ost Asien gebunden. Das heißt lohnte sich der Abwurf wirklich ? Japan war zudem Zeitpunkt so gut wie am Ende aber die sehr stark nationalistisch geprägten Militärs in Japan wollten immer weiter kämpfen.
Es ist warscheinlicher das man ein paar Tausend US-Soldaten statt Hunderttausenden das Leben gerettet hat dafür aber zehntausende Zivilisten getötet hat abgesehen von denn Ökologischen Schäden.

Edit: Aber die Achsenmächte (also auch Japan) hätten ohne zu zögern die Bombe auch geworfen,
ihr Kriegsgrund war deutlich anderes als die der Allierten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 17:04
@lysander
Märchen aus derCIA CIA -Propaganda -abteilung
Mach dich mal mit den Fakten vertraut bevor du den Kopp aus dem Fenster hältst den CIA gab es damals noch nicht...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 17:06
@lysander
@interrobang
@brucelee
Ist zwar Offtopic, aber zum Thema Atombombe in Japan:
Man kann die erste Bombe noch irgendwie rechtfertigen, die zweite jedoch nicht.
Ein Zeitfenster von 3 tagen ist einfach zu eng.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 17:12
Um zurück zukommen zum Nahen Osten.
@lysander hat ja gefragt wann aus denn Golf Monarchien Demokratien werden.
Ich hatte zuvor schon gesagt wenn ihnen das Öl ausgeht und somit die Unterstützung und igonrieren ihrer vielen Menschenrechtsverletzungen seites des wichtigsten Verbündeten USA und das Geld weggeht.
Das mit dem Geld wurde von einem User wiederlegt. Weis nicht mehr welcher.
Die Saudis wissen aufjedenfall wie sie ihr System auch in Zukunft aufrecht halten wollen nach dem Öl.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 17:13
Zitat von upsups schrieb:Mach dich mal mit den Fakten vertraut bevor du den Kopp aus dem Fenster hältst den CIA gab es damals noch nicht...
Quatsch mich nicht so dämlich von der Seite an...ich mag das nicht!
Ob OSS oder CIA...jeder weiss, was ich meinte. Ausser dir natürlich. Wenn du nicht weisst,was ich meinte, ist das allein dein Problem. " Kopp "!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 17:18
Vielleicht sollte man ein Thread zum
Thema ''Legimitation für Atombomben Abwürfe auf Japan vorhanden ?'' aufmachen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 17:26
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Das mit dem Geld wurde von einem User wiederlegt. Weis nicht mehr welcher.
*wink*
Und wir haben uns da auch drauf geeinigt , dass der Iran in Sachen Investitionen nicht so gut positioniert ist wie die Saudis.. Abgesehen davon, dass die Sanktionen auch nicht grad fördernd sind.. die Iraner jedoch haben einen bessern Pool was die Bildung innerhalb der Bevölkerung betrifft, was ja auch nicht zu unterschätzen ist.

Was sicher ist, ist dass der Iran nicht durch Druck zu einer Demokratie wird. Sie sind nicht anders als andere Länder die ins Visier geraten, bei Bedrohung rückt man näher zusammen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 17:33
Das stimmt. Aber leider sind die trotz Bildung immer noch der Ansicht USA = Böse wie die Ungebildeten.
Im Westen ist das auch so. Hier kritisieren auch viele Junge gebildete (und ungebildete) die USA und denn damit ''verbunden Kaptialismus'' (Deren Aussagen) Sicher sind viele Sozialisten oder eher links.

''Der Kommunismus findet Zulauf nur dort, wo er nicht herrscht''

Henry Kissinger


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 17:45
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Das stimmt. Aber leider sind die trotz Bildung immer noch der Ansicht USA = Böse wie die Ungebildeten.
Im Westen ist das auch so. Hier kritisieren auch viele Junge gebildete (und ungebildete) die USA und denn damit ''verbunden Kaptialismus'' (Deren Aussagen) Sicher sind viele Sozialisten oder eher links.

''Der Kommunismus findet Zulauf nur dort, wo er nicht herrscht''

Henry Kissinger
Wobei das wieder zu Anti-Kommunistisch war.... Ich sehe schon die Keulen auf mich zukommen -.-


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 17:56
@brucelee
Argh doch nicht den Kissinger.. ich sag nur Iran Contra :D

Ne das Regime im Iran würde von alleine zu einer Demokratie wechseln.. ist nur eine Frage der Zeit.... blos das Problem ist, dass die Bombe (falls) früher fertig ist.
Also sie haben die Bombe wohl vor der Demokratie... wenn man nun glaubt durch Bombadierung mehr Zeit zu gewinnen für den Wandel, ist das eben auch falsch, da durch solch einen Angriff, das Regime gestärkt wird und die Opposition massiv einschränkt... was den Wandel eben Parallel dazu auch in die Länge zieht.
Hier mal ein Video das etwas Hoffnung gibt.. mir zumindest - auch wenn mir die Musik nicht wirklich gefällt:
Youtube: "Aliaj"  Dead Eye
"Aliaj" Dead Eye
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und dazu ein Youtubeeintrag:
I am from Israel and I LOVE this band! I hope to see them playing live one day.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 18:18
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Es ist warscheinlicher das man ein paar Tausend US-Soldaten statt Hunderttausenden das Leben gerettet hat dafür aber zehntausende Zivilisten getötet hat abgesehen von denn Ökologischen Schäden.Edit: Aber die Achsenmächte (also auch Japan) hätten ohne zu zögern die Bombe auch geworfen,ihr Kriegsgrund war deutlich anderes als die der Allierten.
Stimmt.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:'Der Kommunismus findet Zulauf nur dort, wo er nicht herrscht''
Auch das stimmt natürlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 18:24
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Um zurück zukommen zum Nahen Osten.@lysander hat ja gefragt wann aus denn Golf Monarchien Demokratien werden.Ich hatte zuvor schon gesagt wenn ihnen das Öl ausgeht und somit die Unterstützung und igonrieren ihrer vielen Menschenrechtsverletzungen seites des wichtigsten Verbündeten USA und das Geld weggeht.
Die USA geben nur vor, für Demokratie und Menschenrechte zu kämpfen und benutzen dieses ehrenwerte Ziel nur als Vorwand um Ihnen missliebige Systeme zu stürzen. Bei den Saudis und den anderen Öl-Diktaturen sind Ihnen Freiheitsrechte piep egal.


Anzeige

melden