Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 22:34
@Mailo
Ja einer war von meiner Mutter aus und einer von der Schule. Gab bei zweiteren sogar ne Woche Schulfrei und hört sich schlimmer an als es ist. :D

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 22:39
@facehugga: so ist es ! Du bringst vieles auf den Punkt !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 23:00
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Wegen etwas was vor 60 Jahren geschah haben alle Deutschen noch 200 Jahre Juden-Komplexe.
Tragisch aber wahr.
Wenn man in DE nur das Wort Juden ausspricht landet man schon mal präventiv in der Antisemitenabteilung.

FAKT ist:
Die Vorgehensweise der Israelis gegen Palästinenser unterscheidet sich meiner Meinung nach nur in einem Punkt: Vor 60 Jahren wurde es öffentlich gemacht - Die Israelis machen das heute elegant und halb verdeckt.

Ich sehe das so: Wer solche geistigen Ergüsse wie: "Land Gottes, Volk Gottes und dgl." von sich gibt sollte sich auch dementsprechend verhalten. Dem ist nicht so. Ich behaupte nicht dass die Palästinenser heilig oder besser sind.


Wenn die Amerikaner nicht hinter Israel stehen würde - hätte man dem Volk vermutlich schon längst mal den Tarif durchgegeben.
Dies wiederrum führt dazu dass sich das Volk noch stärker fühlt und glaubt alles tun zu können ohne dass es Konsequenzen hat.

Sollten die Israelis den Iran angreifen dürfte dies meiner Meinung nach der Startschuss für den III. Weltkrieg sein. Die BRICS scheren sich einen Keks um Israel, aber nicht um den Iran.
Ist mir auch schon aufgefallen. Öffentlich bekämpft man Terror aber im Herzen glauben die Politiker, das Gott sie Auserwählt hat. Kann natürlich aber auch komplett falsch sein, den schließlich geht es in dieser Region wirklich ums Überleben und ein gläubiges Volk ist leichter durch Religion zu kontrollieren.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:komisch der IRan kann alleine keinen Dritten Weltkrieg anfangen
Ein Krieg, besonders ein Weltkrieg kann nicht allein geführt werden. :D
Ich denke, falls der Iran angegriffen werden sollte und Amerika da mitmischen sollte, könnte im nahen Osten ein Brand entstehen, der nicht so leicht zu löschen sein wird. Und wenn dann das Öl in Gefahr sein sollte, so werden sich auch andere Staaten in den Konflikt mischen.

Ich persönlich denke ehr, das der 3. Weltkrieg um Wasser geführt wird. Besonders Pakistan, Indien und China sind potenzielle Feinde der Zukunft (was sie heute schon sind^^). Wir bekommen es kaum mit in den Medien, was dort in dieser Dreiecks-Region alles passiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 23:26
Öl wird meiner Meinung nach zuerst der Grund für einen III. WK sein.

Wir dummen Menschen haben es geschafft beinahe die gesamte Energie innerhalb von 200 Jahren zu verbrauchen. Die Erde benötigte jedoch ein paar MILLIARDEN Jahre um diese zu "erzeugen".

Aber Du hast recht @Repulsor Wasser wird das nächste Problem.


Wenn ich das Ganze so betrachte habe ich den Eindruck dass die Amis seit langem wissen dass ein WK III zwangsläufig kommt. Nicht nur aus Energie- und Machthunger positionieren sie sich im nahen Osten - ja sie breiten sich sogar aus wie Heuschrecken dort.
Schlussendlich sind dies alles Länder vor den Toren Chinas und Russlands.

Wieso sträubt sich Russland wohl gegen Raketenschirme in der Türkei? Weil sie haargenau wissen dass die Abwehrschirme den USA einen entscheidenden Vorteil verschaffen würden falls "es los geht".

Die Chinesen erreichen ebenfalls ein level an Entwicklung und Weltmacht um zu wissen dass sie sich rechtzeitig den Nachschub für Nahrung, Wasser und Energie sichern müssen oder ihr monströses Wachstum wird sich über Nacht in Luft auflösen.

Der Iran ist dabei ein willkommener Verbündeter für die BRICS-Staaten.
Der Iran ist die Landverbindung zwischen Asien zur Arabischen Halbinsel sowie weiter nach Afrika.
Der Iran bedeutet Zugang zum Kaspischen Meer (Öl & Strategisch bedeutend)
Der Iran ist das letzte grössere Erdölfördernde Land im nahen Osten dass noch nich USA fixiert ist
Der Iran drohte bereits Öl gegen andere Währungen wie den US-$ zu verkaufen
(Diese Drohung wurde schon Saddam Hussein zum Verhängnis...)

Es geht hier nicht um Religion.
Es geht hier nicht nur um Öl, es geht um die Vormachtstellung sowie das Besetzen von Strategisch wichtigen Punkten um dem Fall der Fälle rechtzeitig vorzubeugen.
Nicht zuletzt geht es auch darum das marode amerikanische System um jeden Preis am Leben zu erhalten. Dies kann einerseits durch künstliches Wirtschaftswachstum via Krieg und andererseits durch die Anbindung von Ländern an den Dollar noch für eine weile künstlich am Leben erhalten werden.

An der ganzen Geschichte USA/Israel vs. Iran hängt ein bisschen mehr als nur das mediale gelabber das einem solange eingetrichtert wird bis man es selbst auch glaubt.

PS: Mossad und CIA haben schon vor Jahren in verschiedenen Gutachten und Einschätzungen folgendes festgehalten:
Hat der Iran die Bombe? Nein
Kann der Iran die Bombe bauen? Nein
Strebt der Iran nach der Bombe? NEIN

Alles Propaganda - aber sie wird so überzeugend gebracht wie damals der Krieg gegen den Terror nach 9/11... solange bis sogar Mohammed Ata glaubte dass er der Täter war.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 23:30
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:solange bis sogar Mohammed Ata glaubte dass er der Täter war.
Da musste ich mal lachen! Danke! :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 23:31
@facehugga
Also ist es dir lieber wen Russland und China uns überflügeln und einnehmen als das es bei uns so bleibt? Sehe ich das richtig das es dir nur um einführung des Kommunismus geht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 23:39
@interrobang

Macht mal alle die Augen auf es geht weder um Kommunismus, Kapitalismus noch sonst was.
Das sind alles nur Blendersysteme um die Leute zu beschäftigen. So wie die Systeme praktiziert werden haben sie nur eines zum Zweck: den Menschen mit Geld und seinen Schuld- und Zinslasten so lange zu beschäftigen damit er ja nie auf irgendwelche andere Gedanken kommt.

Kommunismus und Kapitalismus funktionieren nicht, weil das Geld nicht funktioniert.
Wieso funktioniert es nicht? Weil es so konstruiert wurde. Da müsste man doch glatt meinen dass vielleicht mal irgendwelche schlauen Kerle sich über all das Gedanken machen und realisieren das unser System nicht funktionieren kann.
Woher auch, weil es nicht funktionieren soll.

interrobang wenn wir schon von Einteilungen sprechen wollen... dann müssen wir mal diejenigen einteilen die unser Leben leiten und führen... weil die Hintermänner fallen unter die Kathegorie Faschisten.

Die Frage ist: Können sie sämtliche Ziele umsetzen bevor der "Pöbel" deren Pläne endlich durchschaut oder werden die Leute endlich verstehen worum es geht.


Globalisierung ist ein bewusstes Konstrukt, es hat uns dahin gebracht wo wir nun sind: Am Abgrund.
Dafür sind die Machtverhältnisse in noch weniger Firmen gelegt worden.
Das macht die Sache doch ein wenig einfacher die Masse zu "steuern".

Gib ihnen regelmässig neue iPhones und iPads - denn sie werden ihre Nieren dafür geben!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 23:40
@facehugga
Globalisierung ist der weg zur durchbrechung des Rassismus und der Nationalisten.
Interessant was du verteidigen willst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 23:52
Ich will nichts verteidigen ich würde mich darüber freuen wenn die Leute mal endlich die richtigen Probleme betrachten - erkennen und schlussendlich angehen würden.


@interrobang
Globalisierung wird ebenfalls gut vermarktet...

Fassen wir mal zusammen was uns die ach so tolle Globaliserung gebracht hat:
- 125 bis 500 Konzerne kontrollieren den Weltmarkt (je nachdem wie man das ganze eingrenzt)
- Tomaten wandern von Spanien nach Polen um dann zurück nach Frankreich ins Regal gestellt zu werden.
- Die Ausbeutung der Rohstoffe hat exzessive, unglaubliche Masse angenommen
- Geplante Obsoleszenz ist fester Bestandteil sämtlicher Güter in westlichen Ländern
- Die Finanzmärkte kollabieren nach und nach weil die Finanzsysteme noch weniger kontrolliert und beaufsichtigt werden.
- Hungersnöte in Afrika weil im westen irgend ein paar Idioten auf Nahrung Termingeschäfte tätigen
- Der Preiskampf, der Konkurrenzkampf wurde so enorm gepusht und ausgedehnt dass sämtliche Branchen einen Preiszerfall erlebt haben wie es die Menschheit in Ihrer Geschichte vorher noch nicht kannte.
- Es gibt eine supertolle Union in Europa, die haben sogar eine eigenen Währung entworfen for etwas mehr als einem Jahrzehnt. Dank viel Propaganda und Werbung konnten sie das Geld unter die Leute bringen. Die Währung wird heute nur noch künstlich am Leben gehalten.
- Geplante Staatsverschuldungen damit man die Staatsbetriebe im Ausverkauf günstig erwerben kann um den Einflussbereich einfach und effizient zu erhöhen. Es gibt sogar Fälle wo Firmen privatisiert wurden um dann die Infrastruktur dann an den Staat zu verleasen. Natürlich mit supertollen Zinsen...
- Globalisierung hat uns so weit gebracht, dass wenn Energie ausfällt unser ganzes System zusammenbrechen würde. Hungersnöte und Seuchen aufgrund mangelnder Hygiene wären die unmittelbare Folge.

Es gibt noch tausende Gründe die Globalisierung beim Namen zu nennen...
Aber wer all diese Dinge cool findet - BITTE ihr habt sie ja schon!

Nenn mir eine gute Sache die mit der Globalisierung gekommen ist.


Der Punkt ist:
Global denken - Lokal handeln!


6x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 23:56
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Es gibt noch tausende Gründe die Globalisierung
Würde mir schon reichen, wenn Du die, die Du anführst, erstmal mit Quellangaben belegst!

Das was Du da betreibst, ist nämlich gleichermaßen Propaganda, solange Du keine Belege erbringst!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 23:57
Nenn mir einen von mir aufgeführten Grund der nicht der Wahrheit entspricht.
Einen einzigen bitte.



Es ist leichter jemanden als Antisemitist oder Propagandist hinzustellen und abzustempeln als über solche Dinge nachzudenken und sich damit zu befassen.
Das Materielle Leben bietet doch schon bald wieder ein neues iPhone und eine Niere haben wir ja noch :)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.04.2012 um 23:59
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:- Hungersnöte in Afrika weil im westen irgend ein paar Idioten auf Nahrung Termingeschäfte tätigen
Jop. Liegt natürlich überhaupt nicht daran das die dortigen Herrscher ihr Geld lieber für persönliche bequemlichkeiten und Waffen ausgeben :D
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Nenn mir eine gute Sache die mit der Globalisierung gekommen ist.
Wo fängt für dich globalisierung an? Wen du warhaft gegen die Globalisierung bist dan hör auf Kartoffeln zu Essen da diese von Amerika "Globalisiert" wurden.

Also definiere mal gegen was genau du bist. Magst du keine grossen Firmen? Soll man per Gesetz alle Firmen auf 10 mitarbeiter begrenzen?
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Nenn mir einen von mir aufgeführten Grund der nicht der Wahrheit entspricht.
Einen einzigen bitte.
Optimale Rostoffversorgung. Bessere Lebensqualität. Vielfältigeres Nahrungsangebot. Zerfall des Nationalismus.

Hast du richtige Gründe gegen die Globalisierung? Wo ziehst du die Grenze?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:00
@facehugga

Leseschwäche?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Quellangaben
!!!!!!!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:01
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Nenn mir eine gute Sache die mit der Globalisierung gekommen ist.
Ich kann auf der ganzen Welt coka cola kaufen, die auch nach coka cola schmeckt.

Zählt das?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:05
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Nenn mir eine gute Sache die mit der Globalisierung gekommen ist.
Zitat von MailoMailo schrieb:Ich kann auf der ganzen Welt coka cola kaufen, die auch nach coka cola schmeckt.

Zählt das?
Das beste was ich Heute hier gelesen habe :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das beste was ich Heute hier gelesen habe
der heutige Tag ist ja auch noch lang...und dazu noch ein sonntag.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:10
@CurtisNewton
Wer zu faul zum denken ist braucht keine Hilfe, schon gar nicht von mir.


@Mailo ein fairer Tausch, findest Du nicht? :)


@interrobang
Die Herrscher sind es nicht mal. Es ist das System. Ein System das nur auf Geld ausgerichtet ist, ein System das es erlaubt mit Lebensnotwendigen Dingen wie Nahrung zu spekulieren.
Gratuliere, in der Sekunde wo wir hier schreiben hat jemand eine Hand voll Dollar verdient während am anderen Ende der Welt 10 Menschen verhungert sind.

Globalisierung ist alles auf der Erde zu vereinheitlichen, nach Schema X herzustellen, zu verarbeiten und zu konsumieren.
Dass die Bedürfnisse aber so unterschiedlich wie jeder einzelne Mensch sind wird verdrängt.

Wohlstand? Soll ich jetzt lachen? Wo bleibt euer Wohlstand ohne Öl? WEG, aus die Maus. Er geht so schnell wie er gekommen ist.

Wie definierst Du eine optimale Rohstoffversorgung?
Wie definierst Du eine gute Lebensqualität?
Wie definierst Du ein gutes Nahrungsangebot?

Überleg Dir mal eben wer wir sind, woher wir kommen und was wir in den 25'000 Jahren vor dem Öl brauchten und was wir nicht hatten. Dann überlegst Du Dir mal was wir seit dem Öl haben und nicht brauchen und wie sehr wir uns aufgrund des Erdöls vermehrt haben.

Der Mensch hat vergessen das Nahrung dazu da ist um zu überleben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:11
@facehugga

Unterlass bitte diese Unverschämtheiten. Du bist offensichtlich nicht in der Lage, Belege für Deine Aussagen zu erbringen, weil es nur abgelesene Propaganda ist.

Ich rate mal geschickt: Du bist ein glühender Verehrer des Kopp Verlags!

So ein Durcheinander-Geschwurbel ohne Sinn und Verstand, kann eigentlich nur beim Kopp Verlag abgelesen / abgeschrieben sein!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:12
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Wie definierst Du eine optimale Rohstoffversorgung?
Wie definierst Du eine gute Lebensqualität?
Wie definierst Du ein gutes Nahrungsangebot?
Wie deffinierst du Globalisierung?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.04.2012 um 00:17
@CurtisNewton
Es ist alles vorhanden und es existiert, was soll man noch beweisen? Das die Realität hier und jetzt ist?

Du willst Dich nicht damit befassen dann musst Du niemand dafür anprangern und leb Dein materiell gesteuertes Leben weiter, mach Schulden, zahl Zinsen, füge Dich dem Alltag und verschwende bloss kein Gedanke mehr darüber.
Du willst es nicht wissen sonst würdest Du nicht so reagieren.


Kopp ... jetzt muss ich schumzeln und mal eben zusammenfassen:

- Antisemitist
- vermutlich auch Rassist
- Kommunist
- Propagandist
- Verschwörungstheoretiker?

ei ei was kommt noch, ich kann doch nicht soviele Hoffnungen auf einmal erfüllen :)


Anzeige

2x zitiertmelden