Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.06.2012 um 19:41
Und falls man mich nun fragt ob ich denn einen atomaren Iran will.. Nein will ich auch nicht.
Und wenn nun die Frage kommt, was ich denn für eine Alternative zu einem Militärschlag habe... so muss ich sagen : keine.
Ich weiss keine Lösung für dieses Problem, bei der man einigermassen sauber aus der Sache rauskommt...
Vorallem von Seiten der Nato kann man schlicht nichts tun... China müsste den Iran davon abbringen... mit vorteilhaften Handelsverträgen... finanziell motivieren... und auch klar machen, dass man die Geschäftsbeziehungen kappt falls sie die Bombe bauen.

Aber wir hier im Westen fallen als neutrale Vermittler einfach weg... sind nicht glaubwürdig, da unser stärkster Verbündeter mit dem Erzfeind des Irans (Saudiarabien u. Israel) einen Waffenbund betreibt.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.06.2012 um 20:38
Düsteres resultat der verhandlungen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomverhandlungen-zwischen-iran-und-vetomaechten-gescheitert-a-839845.html
Es wurde noch nicht mal ein termin für neue gespräche vereinbart, wobei das mitlerweile nach dem dritten anlauf sowieso keinen sinn mehr macht... Wie die situation jetzt weiter geht ist völlig offen. Doch eines steht wohl fest: Diesen sommer werden wir wohl eine militärische krise im nahen osten erleben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.06.2012 um 22:41
@Truman4Bellic
Klar wurde ein neuer Termin vereinbart,....aus deinen Link:
Geplant ist nun ein Treffen einer technischen Arbeitsgruppen in Istanbul am 3. Juli, sagte die EU-Außenbeauftragte Ashton. An das Ergebnis dieses Treffen seien auch weitere Gespräche der 5+1-Gruppe mit dem iranischen Chefunterhändler Dschalili gebunden.
Zwar nur eine technische Arbeitsgruppe, aber immerhin. :D
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Doch eines steht wohl fest: Diesen sommer werden wir wohl eine militärische krise im nahen osten erleben.
Naja, für eine militärische Aktion gegen den Iran, läuft langsam die Zeit ab. Ich verweise immer auf Panettas Aussage vom Februar: Panetta gehe davon aus, dass Israel Iran höchstwahrscheinlich im April, Mai oder Juni angreifen könnte, und zwar deshalb, weil Iran bis Ende Juni seine meisten Nuklearanlagen in neu konstruierte Berg-Bunker zu verlagert haben. Und dies würde heißen, das Israel einen Alleingang nicht ausführen könnte, weil sie noch keine Bunkerbuster-Bomben besitzen.
Was wiederum auch heißen würde, das sie dann nun auf die USA angewiesen sind,....und die wollen bestimmt nicht dieses Jahr, und wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht, den Iran bebomben.

Ich könnt mir aber auch vorstellen, das Israel den Alleingang doch wagen wird, auch mit dem Wissen, das ihre Bomben gegen die unterirdischen Anlagen nix bringen. Denn eine Gegenreaktion seitens des Irans, wird es auf jeden Fall geben, und in diesen Falle, wären die USA quasi gezwungen, Israel zu unterstützen. Und schon haben sie ihre Bunkerbuster-Bomben.

Ist natürlich etwas rumgespinne meinerseits,....aber alles ist möglich.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.06.2012 um 23:34
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Ich könnt mir aber auch vorstellen, das Israel den Alleingang doch wagen wird, auch mit dem Wissen, das ihre Bomben gegen die unterirdischen Anlagen nix bringen. Denn eine Gegenreaktion seitens des Irans, wird es auf jeden Fall geben, und in diesen Falle, wären die USA quasi gezwungen, Israel zu unterstützen. Und schon haben sie ihre Bunkerbuster-Bomben.
Meine Information war die das Israel schon Bunker Buster Munition bestellt hatte.

Aber ansonsten hast du recht, wenn Israel einen Angriff startet und Israel ebenfalls angegriffen wird, dann ziehen die USA früher doer später mit. schon einmal hat Israel die USA epresst ihnen zu helfen da sie kurz vor dem Atombomben schmiss auf die Arabischen Staaten wie auch Kairo waren.

Nachdem Motto helft und soder wir vernichten alles um uns mit Nuclear waffen.

Aber so weit muss es nicht erst kommen, USA sind enge Freunde Israels und umgekehrt, da hilft man sich doch gerne, außerdem möchte die USA ihr festes Flugzeugschiff Names Israel nicht verlieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2012 um 13:39
Israel war niemals ein "Flugzeugträger für die USA" Der Begriff galt für Kreta.

ansonsten war Israel 1973 nunmal teilweise davor ihr Nuklearpotential zu nutzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.06.2012 um 13:53
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Meine Information war die das Israel schon Bunker Buster Munition bestellt hatte.
israel hat einige bunker buster, allerdings sind die nicht stark genug um alle ziele zerstören zu können. die F-16 und F-15 der israelis sind auch gar nicht in der lage bomben wie die MOP zu tragen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber ansonsten hast du recht, wenn Israel einen Angriff startet und Israel ebenfalls angegriffen wird, dann ziehen die USA früher doer später mit. schon einmal hat Israel die USA epresst ihnen zu helfen da sie kurz vor dem Atombomben schmiss auf die Arabischen Staaten wie auch Kairo waren.
naja wärend des sechs tage kriegs sind die amerikaner auch nicht mitgezogen und 1973 haben die amerikaner nicht militärisch eingegriffen, sie lieferten waffen, erpresst wurden sie auch nicht.
Am 9. Oktober richtete Israels Premierministerin Golda Meir einen Aufruf an die Staaten der Welt, ihr angegriffenes Land zu unterstützen. Kurz zuvor hatten die arabischen Staaten mit dem Einstellen der Öllieferung an alle Staaten gedroht, die Israel unterstützen würden. Dennoch und nicht zuletzt, weil die Sowjetunion ihrerseits mit Waffenlieferungen nach Ägypten und Syrien begann, sagte US-Präsident Richard Nixon als einziger umgehend die Unterstützung seines Landes zu.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:außerdem möchte die USA ihr festes Flugzeugschiff Names Israel nicht verlieren.
die amerikanische luftwaffe hat noch nie von israel aus operiert. es gibt keinerlei luftwaffenbasen der usa in israel.

die amerikaner haben überhaupt nur 1 basis in israel

Wikipedia: Dimona Radar Facility


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 12:25
der krieg geht in die heisse phase

282c81 Femen-Aktivistinnen-protestieren-

Die ukrainische Frauenrechts-Organisation Femen, die in den vergangenen Monaten weltweit durch ihre Nacktproteste für Aufsehen gesorgt hat, plant in Zukunft auch Aktionen im Nahen Osten. "Unser Ziel ist es, in arabischen Ländern für Frauenrechte zu kämpfen. Auch im Iran wollen wir demonstrieren", kündigt Inna Schewtschenko an. "Zudem wollen wir Trainingszentren für Frauen auf der ganzen Welt aufbauen."

http://www.welt.de/politik/ausland/article106651772/Frauenrechtlerinnen-planen-Nacktproteste-im-Iran.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 12:31
Warum fühlt sich eigentlich Israel, USA und der Westen von einer einzigen angeblichen A-Bombe des Iran bedroht, wo doch die Israelis Hunderte und die USA Tausende davon haben ?

Wo steht eigentlich geschrieben, dass die USA zukünfzig bestimmen, wer neben ihnen A-Bomben besitzen darf.

Und wer hat eigentlich jemals nicht nur mir der A-Bombe gedroht, sondern diese bereits zwei mal eingesetzt?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 12:49
@lysander


Fragen über Fragen, allerdings keine einzige Neuheit dabei. Die gewünschte Antwort ist ja im voraus klar:

"phöse USA" :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 12:52
@lysander
Was ist mit China, Russland, England und Frankreich ?
Die bestimmen doch letztendlich auch wer A-Waffen haben darf....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 12:53
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Fragen über Fragen, allerdings keine einzige Neuheit dabei. Die gewünschte Antwort ist ja im voraus klar:
Höflich und schüchtern fragen wird man doch noch dürfen ? Auch als Newbe, oder nicht ?
Und jede Frage wurde schon irgendwann und irgendwo mal von irgendwem gestellt !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 13:25
Ach komm, die Amerikaner sind doch soooo nett ;) Und vor allem ihre schönen Fliegerbomben, die uns auch heute noch immer wieder überraschen :)

Amerika liebt halt die Freiheit und fightet for Dem(oil)cracy


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 13:56
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:Dem(oil)cracy
trifft es auf den Punkt!

Dem(oil)cracy = da steckt das Wort "Demolieren" und "ÖL".

Dem(oil)cracy = erst erfinden wir paar gefälschte beweise, demolieren die Amis ein Land mit ihren FriedensBomben, dann bringen sie Democracy und anschließen gibt es ÖL.

so würde ich diese Wort interpretieren. ;)

Und komischerweise erinnern sich die USA immer nur an Democracy und Menschenrechte ehh ich mein Dem(oil)cracy, wenn ein Land ÖL hat. Hat es kein ÖL, gibt auch keine Dem(oil)cracy, so einfach ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 14:27
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und komischerweise erinnern sich die USA immer nur an Democracy und Menschenrechte ehh ich mein Dem(oil)cracy, wenn ein Land ÖL hat. Hat es kein ÖL, gibt auch keine Dem(oil)cracy, so einfach ;)
Wenn wir gerade bei Demokratie und Öl sind fällt mir ein...wann gibt es eigentlich Demkratie in
Saudi-Arabien, Dubai, Kuwait, VAR, Bahrain, Katar oder...halt, ich habs, in Brunei ?
Bitte aber nur ernsthafte Antworten von Experten...ich möchte nicht mit Blinden über Farben diskutieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 14:54
Zitat von lysanderlysander schrieb:Warum fühlt sich eigentlich Israel, USA und der Westen von einer einzigen angeblichen A-Bombe des Iran bedroht, wo doch die Israelis Hunderte und die USA Tausende davon haben ?
Israel braucht man nicht mit vielen Atomwaffen angreifen. Wenige Schläge reichen aus um das Land zu zerstören. Frühwarnzeiten sind so gut wie nicht da. Siehe Mögliche Luftstrecke einer Iranischen Rakete. Iran ist viel größer, vobei vieles Wüste ist.
Allerdings darf es bezweifelt werden das Iran Israel mit Atomwaffen angreift.
Selbst wenn Achmedinischad gegen Israel hetzt und sie vernichten will. Iran schaufelt sich damit sein eigenes Grab, selbst wenn man Israels Gegenschlag irgentwie übersteht kann man diesen Angriff niemanden auf der Welt vermitteln. Geht ihnen wohl eher darum selber nicht angegriffen zuwerden von irgentjemanden und Status quo zu erhalten.
Falls sie die Bombe bauen. Aber ihr verhalten lässt darauf schliessen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 15:44
@lysander
Zitat von lysanderlysander schrieb:Warum fühlt sich eigentlich Israel, USA und der Westen von einer einzigen angeblichen A-Bombe des Iran bedroht
Weil der Iran seit ewichkeiten die Vernichtung Israels predigt.
Zitat von lysanderlysander schrieb:Und wer hat eigentlich jemals nicht nur mir der A-Bombe gedroht, sondern diese bereits zwei mal eingesetzt?
Die USA mit recht um einen Krieg zu beenden was hier aber nicht das thema ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mit recht
?????

omg, bin ich froh, dass du keine bedeutende Position in der Politik besetzt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:28
Zitat von lysanderlysander schrieb:Wenn wir gerade bei Demokratie und Öl sind fällt mir ein...wann gibt es eigentlich Demkratie in
Saudi-Arabien, Dubai, Kuwait, VAR, Bahrain, Katar oder...halt, ich habs, in Brunei ?
Bitte aber nur ernsthafte Antworten von Experten...ich möchte nicht mit Blinden über Farben diskutieren.
Sicher wurde meine bescheidene Anfrage übersehen. Ich stelle sie aber gerne nochmals.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:32
@lysander

Definiere Experten und die Diskussion wird in die Richtung verlaufen nehme ich an da es sicherlich einige mit einer Meinung gibt.
VT, AMI-Bashing Schreier und verirrt Schafe sind damit sicher nicht gemeint.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.06.2012 um 16:34
@fr2xedom
das zeigt das du keine ahnung von der geschichte hast. japan erklährte den totalen krieg. dies war die einzige möglichkeit den krieg zu beenden um noch mehr tote zu erhindern.


Anzeige

1x zitiertmelden