Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.07.2012 um 21:54
Zu dem Thema der Iran steht alleine da: Was ist mit Russland und China? Der Iran (vor allem Assad) hat recht gute Beziehungen zu den beiden Ländern und ich denke das die beiden nicht einfach zusehen wenn die Amis da einmarschieren.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.07.2012 um 22:30
Zitat von DaddyDDaddyD schrieb:Der Iran (vor allem Assad)
Assad, der Syrische President?^^
Der hat mal garnichts im Iran zu sagen.

Für Russland und China ist diese Gegend ihr Hinterhof, also sind sie dementsprechend gereizt wenn da ein Kunkurent so unbeholfen durchstolpert wie die USA.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.07.2012 um 22:43
@TheDarnas
stelle fest: sollte nicht im halbschlaf posten xD

Also nochmal:
Die USA werden es sich trotzdem Überlegen den wenn sie im IRAN einmarschieren riskieren sie damit einen Fläschenbran, da der Iran und Syrien ziemlich gut miteinander stehen.
Bedeutet:

USA marschiert im Iran ein, Syrien wird sich (irgendwie) beteiligen was auch (wahrscheinlich) die Beteiligung/Einmischung von Russland, China und Nordkorea (Dem Iran "wohlgesonnen") nach sich zieht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.07.2012 um 22:54
@DaddyD
also Syrien hat derzeit andere Probleme. Dort herrscht gerade Bürgerkrieg.

Und Russland und China werden mit Sicherheit nicht für den Iran einen Krieg anfangen (zumal überhaupt niemand vorhat, in den Iran einzumarschieren - es geht nur darum, mit Luftschlägen die Atomanlagen zu vernichten). Allenhöchstens (ist das überhaupt ein Wort?) Diplomatisch ein bisschen schmollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.07.2012 um 11:26
Da kommt was ich schon mal hier sagte. China bezieht sein Öl und Gas aus dem Iran. Und Russland versteht sich gut mit ihnen. Zudem ist der Iran ein starker Gegenspieler des Westens im Nahen Osten was denn Chinesen und Russen zu gute kommt (Geopolitsche Lage in der Region).


Man macht gemeinsame Manöver:

http://theintelligence.de/index.php/politik/international-int/4568-russland-china-iran-und-syrien-planen-gemeinsame-militaeraktion.html

http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=55109&title=Meldungen%3A+Ru%DFland%2C+China%2C+Iran+und+Syrien+planen+riesiges+Milit%E4rman%F6ver&storyid=1001340183977


Russland und China haben vor einem Miltärischem Eingreifen gewarnt:

http://www.zeit.de/news/2012-06/06/russland-russland-und-china-warnen-vor-militaereinsatz-gegen-den-iran-06155612

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/konjunktur-china-und-russland-warnen-vor-militaereinsatz-gegen-iran_aid_763793.html


Manche Seiten sprechen sogar davon das China und Russland bereit wärend mit dem Iran in einen Krieg zu ziehen. Allerdings weis ich nicht wie sehr man diesen Seiten glauben schenken darf:



http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/200246-peking-farsnews-der-chinesische-staatspraesident-hat-ernsthaft-gewarnt-falls-die-usa-oder-andere-laender-die-islamische-republik-angreifen-werde-china-sich-mit-direkten-und-sofortigen-militaermassnahmen-in-den-krieg-einschalten (Archiv-Version vom 18.04.2012)

http://www.wsws.org/de/2012/apr2012/iran-a27.shtml


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.07.2012 um 19:30
@brucelee

Die geplante gemeinsame Militärübung war eine kurzlebige Presseente, gestartet durch Debka, mittlerweile selbst von Syrien dementiert. China war gar empört bezüglich der "Verleumdung", siehe Xinhua. Die Geschichte ist 2 Wochen alt und durch, erledigt & abgehakt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.07.2012 um 23:31
@brucelee

Russland und China sind nur so lange "Verbündete", wie die USA noch eindeutig die stärkste Großmacht ist; die 10, 20 Jahre bis wir ein multipolares System haben, können sie auch noch erwarten, ohne Risiken einzugehen....
Aber klar versuchen sie im Moment, ihre Interessen zu schützen und darüber hinaus auch die der anderen Macht, um die USA zu ärgern. Ichw age einfach mal die These, dass Chinas unterstützung Russlands in der Syrienfrage von Russlands Unterstüzung Chinas beim Iran abhängt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 15:43
oha

Iran beschuldigt Deutschland der Verwicklung in Attentate

Deutschland soll dem Iran zufolge an Anschlägen auf dessen Atomwissenschaftler beteiligt gewesen sein. Die Regierung nennt den Vorwurf abstrus.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-07/iran-deutschland-vorwuerfe


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 18:57
Diese Gespräche dürften aber keine sein, "die auf Zeit spielen", sagte der Minister nach einem Treffen mit seinem japanischen Amtskollegen Koichiro Gemba in Tokio.

Was der Iran aber tut.
Alledings gibt es keine Alternativen zur Diplomatie.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 19:07
@Aethelred

Ich weis, die sind selber Konkurrenten um Einfluss in Asien. Zudem ist Russland sicher nicht erfreut über ein so starkes China. Aber man hat einen gemeinsamen Rivalen.

Ich muss sagen ich halte es für realistisch das China für denn Iran oder eher gesagt für das Öl und Einfluss in denn Krieg ziehen würde.
Es sei denn China hat andere große Öllieferanten die ihr stätig steigenden Bedarf decken kann währden der Preis steigt und Ausfuhr Weltweit sinkt was auswirkung weltweit haben wird, auch im China das die Krise gut überstanden hat im Gegensatz zu denn anderen Großen.
Vielleicht kann ja jemand sagen ob die anderen in der Lage währen Irans Ausfall mit Steigerung der Ausfuhr zu kompensieren.

China wird seine Interessen in Zukunft sicher auch Miltärisch vertreten. Die USA taten es auch und tun es immer noch. Wozu rüstet China sonst auf. Sicher nicht nur zur Abschreckung.

In Zukunft werden Kriege um Rohestoffe nicht weniger, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 19:55
Ich kann mir denken das dies erwähnt wurde aber werfe es noch einmal in die Runde:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-nennt-iran-ernsthafte-gefahr-bei-besuch-in-israel-a-840863.html

Russland wehrt sich gegen härtere Sanktionen gegen Iran - doch die Bedrohung durch das Land erkennt Präsident Putin an. Bei einem Besuch in Israel bezeichnete er Teherans Atompläne als "ernsthafte Bedrohung".

Russland hat sicher kein Interesse daran das ein Land mit potentiellen Atomwaffen und passenden Raketen die Russlands Ballungsgebiete bzw. ihre Interessen in der Region bedrohen oder beeinflussen können.
Selbst wenn die Russen Abwehrsyteme und Gegenschlagkapazität haben. Eine Rakete muss durch kommen um eine Katastrophe anzustellen. Spreche nicht mal von einem Angriff auf Russland. Verbündete oder eben die Interessen kann es ja auch treffen.
Zudem weis ich nicht wie sich das verhältniss zwischen dennen ihn Zukunft entwickelt. Ein Rivale um Einfluss ist Iran schon wie China aber wie auch dort hat man gemeinsame Interessen bzw einen gemeinsamen Rivalen.

Klar passt das jetzt nicht zum Weltkriegslink denn ich gepostetet hatte aber das und das Manöver wurden ja wiederlegt bzw als sehr unrealistisch abgestempelt das Russland ihn denn Krieg zieht für denn Iran. (Wohl aber China, was aber nicht hierrein passt.)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 22:25
@brucelee

anscheinend wurde da was in putins mund gelegt

siehe kommentar im spiegelbericht

Werter Autor, Sie schreiben: "... Bei einem Besuch in Israel bezeichnete er Teherans Atompläne als "ernsthafte Bedrohung...". Im Text, auf den Ihr Link verweist, heißt es: "Der russische Präsident Wladimir Putin hat *nach Angaben des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu* einen atomar bewaffneten Iran als "ernsthafte Gefahr" für die Welt bezeichnet." Gestatten Sie mir bitte dazu folgende Fragen: Wie erklären Sie den Unterschied? Hat Putin tatsächlich von "Teherans Atomplänen" gesprochen?


orginalaussage wäre interessant


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 22:33
wer brauch eigentlich immer noch beweise,dass der iran an der bombe baut?

wer ist freiwillig so blöd sein land wirtschaftlich gegen die wand zu fahren?

Jeden Monat verliert der Iran etwa drei Milliarden Euro

Es ist nur eine Anekdote, die illustriert, dass das europäische Öl-Embargo und die amerikanischen Finanzsanktionen Iran zu schaffen machen - auch wenn in Teheran jüngst eine ganze Reihe Offizieller von Ölminister Rostam Ghasemi bis zu Zentralbankchef Mahmud Bahmani vorgeschickt wurden, um das Gegenteil zu behaupten. Die US-Regierung schätzt, dass sich Irans Öl-Ausfuhren von 2,5 Millionen Fass à 159 Liter pro Tag auf 1,2 bis 1,8 Millionen verringert haben. Branchen-Analysten kommen auf ähnliche Zahlen: Iran verliere neben den 600 000 Barrel, die vergangenes Jahr noch in die EU gingen, auch Abnehmer für mindestens 400 000 weitere Fass. Gerade hat Teherans viertgrößter Kunde Südkorea unter dem Druck des USA angekündigt, seine Einfuhren zu stoppen. Dem Regime gehen damit erhebliche Einnahmen verloren; legt man den momentanen Ölpreis zugrunde, dürften jeden Monat etwa drei Milliarden Euro in den Kassen fehlen. Die Öleinnahmen machten bisher vier Fünftel der Exporterlöse aus und mehr als die Hälfte des Staatshaushalts.


http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-inkrafttreten-des-oel-embargos-iranische-huetchenspieler-tricks-1.1403112


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 22:48
@pere_ubu

na wenn das kein beweis ist :D ..... los bomber schicken, der fall ist klar .... das der iran seine souveränität auf keinem fall aufgeben will und demenstsprechend - wenn auch schmerzliche - sanktionen in kauf nimmt ist ausgeschlossen, oder ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 22:48
völlig irrational, ja! @waage

wusste ,dass dein kommentar nicht lange auf sich warten lässt :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 22:54
@jojo72

irrational, beibehaltung der souveränität ? ..... oder kannst du hier mal einstellen, was verbindlich vereinbart wurde bzw. dem iran angeboten wurde damit die sanktionen aufgehoben werden (auch die der usa) ?!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 22:55
ja ,die rücknahme der sanktionen!!!

oder solls für das 10-jährige affentheater noch belohnungen geben? @waage


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 22:57
@pere_ubu

wann werden die sanktionen zurückgenommen bzw. was genau muss der iran tun ?

bitte link oder beleg aus dem dies ersichtlich wird


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 22:58
wer nichts zu verbergen hat lässt sich auf sowas nicht ein .

da kannst 1000-mal was von souveränität und gesicht wahren faseln. @waage


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.07.2012 um 22:59
@pere_ubu

erklär doch mal bitte, wie man ggf. eine nichtexistenz beweisen kann, danke

denkst du auch noch an den beleg / info


Anzeige

3x zitiertmelden