Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 12:09
Zitat von m_connorm_connor schrieb:lediglich erklärt, woher dieses negative Feeling (uns gege
Könnte das auch religiöse Gründe beim Beispiel Iran haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 12:18
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Könnte das auch religiöse Gründe beim Beispiel Iran haben?
Ja natürlich ... zum Teil schon!
In Momenten wie jetzt gerade, nutzen religiöse Extremisten ihre Chance und Heizen die Stimmung an. Die Geschäfte sehen aus, wie 1985 in Moskau (fast Leer), die medizinische Versorgung ist auf amerikanisches Niveau zurückgefallen (oder sogar noch schlimmer) ... usw.
Da fällt es den Fanatikern doch leicht, einen Schuldigen zu präsentieren und die Menschen zu Beeinflußen!

Fazit ... Wir schießen uns mal wieder selbst ins Knie!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 12:28
@Fedaykin

Die antiwestliche Propaganda läuft schon etwas länger als das Atomprogramm. Eine Zivile Nutzung kannst du ja keinem Staat verbieten, aber konsequenter Druck durch die Weltgemeinschaft am Anfang des Programms hätten eine millitärische Ausprägung verhindert (Druck auch auf Staaten und Firmen, Simens hat den Rial auch gern genommen, die entsprechende Technologie geliefert hatten, als der Streit schon längst entbrannt war)

Der Iraner an sich hat wenig übrig für die Mullas (Minus der Revolutionsgarde), dummerweise haben erst die Briten und dann die Amerikaner dafür gesorgt, dass der Westen keinen Vertrauensvorschuss bekommen wird.

Deine Einschätzung das die Iraner selbst die Verantwortung tragen teile ich dennoch. Genug Opposition wäre da, nur liefert der Rest der Welt der iranischen Propagandamaschinerie eine Vorlage nach der Anderen und so lässt sich der Volkszorn exellent lenken oder auch zerstreuen.

Nur weil eine Seite einen Ton anschlägt, muss man ja nicht gleich in die Melodie einstimmen und sich daran hochschaukeln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 12:32
@TheDarnas

Besser kann man es nicht Beschreiben!! Wo ist hier der Like-Button? ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 12:51
@TheDarnas
das ist das PRoblem mit dem frühen Einschreiten. Man fängt nicht mit Sanktinen an und eine Einigung dauerte Jahre.

Das Problem verschärfte sich doch durch ein Atomprogramm was Militärischen Zwecken dienen kann.

Jetzt hast du 3 OPtioen

1) Nichts tun

2) Militärische OPtionen nutzen

3) Kompromisse finden.


ich tippe auf lösung 3

Lösung 1 führt dazu das Länder die sich von einem ATomiran bedroht sehen handeln werden, sei es durch Punkt 2 oder durch Nachrüstung

Lösung 2 ist durchführbar, wäre aber der allerletzte SChritt, und dürfte auch zu neuen Problemen führen.

Bliebe Lösung 3. Wie de aussieht ist nicht ganz einfach weil wir eben hier Länder beteiligt haben die sich gegenseitig nichtmal in ihere Existenz anerkennen, verquickt mit stark abergläubisch geprägten Strukturen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 13:12
@Fedaykin

Ab dem Punkt wo es bekannt wurde, wäre Option 1 unverantwortlich, Option 2 sollte zumindest nicht moralisch vertretbar sein solange Option 3 noch offen ist. Wir haben einen Konsens. :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: weil wir eben hier Länder beteiligt haben die sich gegenseitig nichtmal in ihere Existenz anerkennen
Es muss halt den Diplomaten vorher klar gemacht werden, dass es nicht um Existenzfragen geht. Sondern das Partei A nicht akzeptieren will (und kann) das Partei B ein atomares Waffenarsenal aufbaut. Die Partei C (deren Existenz nicht anerkannt wird) sollte als Partner von Partei A auftreten aber nicht direckt bei den Verhandlungen zugegen sein, es würde der Lösung des Problems nicht dienen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 13:17
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Es muss halt den Diplomaten vorher klar gemacht werden, dass es nicht um Existenzfragen geht. Sondern das Partei A nicht akzeptieren will (und kann) das Partei B ein atomares Waffenarsenal aufbaut.
Ich korrigiere dich:

Es muss halt den Diplomaten vorher klar gemacht werden, dass es nicht um Existenzfragen geht. Sondern das Partei A, welches schon Atomwaffen hat und es auch verheimlicht, nicht akzeptieren will (und kann) das Partei B ein atomares Waffenarsenal aufbaut.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 13:21
Israel ist nicht Partei A.

wohl geht es dabei aber um die Existenzfrage. Denn die wird vom Iran nicht anerkannt.

Es geht aber eben bei dem Streit nicht um Israel und Iran alleine.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2012 um 13:29
@Fedaykin
@nurunalanur

Richtig Partei A ist mitnichten Israel, das sind die, die ich nicht am Tisch haben will. In diesem einen Punkt geht es um die atomare Bewaffnung des Iran und nicht darum wer wen nicht in der Nachbarschaft haben möchte.

Partei A (die Staaten die gegen ein Atomprogramm sind) sollten von einem Unterhändler vertreten werden und Partei B ist ja bekannt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.10.2012 um 14:22
Israel und die USA proben den Ernstfall
121020 rakete key k mediaelement
Das bisher grösste amerikanisch-israelische Manöver für Raketenabwehr in Israel «Austere Challenge 12» beginnt am Sonntag. Geprobt wird die Abwehr von Granaten- und Raketenangriffen auf Israel.
Der Termin war bisher aus Sicherheitsgründen geheim gehalten worden. Zu der Übung waren in den vergangenen Tagen bereits etwa 1000 US-Soldaten in Israel eingetroffen. Weitere 2500 amerikanische Soldaten ausserhalb Israels würden in die Übung eingebunden.

Der Iran und seine Verbündeten haben Israel wiederholt mit Raketenbeschuss gedroht, sollte es iranische Atomanlagen angreifen. Das israelische Militär wies jedoch darauf hin, dass das Manöver schon seit mehr als zwei Jahren geplant worden sei und keine Reaktion auf aktuelle Entwicklungen in der Region darstelle.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/20/International/Israel-und-die-USA-proben-den-Ernstfall (Archiv-Version vom 23.10.2012)
Ja .. vor 2 Jahren gabs ja dieses Problem noch nicht... Palmface
USA dementieren Atom-Gespräche mit dem Iran

Das Weisse Haus hat energisch dementiert, dass es eine Übereinkunft mit dem Iran zu Zweiergesprächen über das Teheraner Atomprogramm nach der Wahl am 6. November gibt. Es sei nicht wahr, dass derartige Gespräche oder Treffen vereinbart worden seien, sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/21/International/USA-dementieren-Atom-Gespraeche-mit-dem-Iran (Archiv-Version vom 23.10.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.10.2012 um 14:29
@Glünggi

Krasse Sache, hoffentlich kommt es nicht zum Krieg, aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Iran da nicht drumherum kommen wird. Leider.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.10.2012 um 14:38
@Jantoschzacke
Momentan spinnen irgendwie alle n bisserl rum.
Nordkorea droht südkorea,... china droht Japan, in Libyen stürmens grad eine Stadt die von Gaddafianhänger besetzt wird und die Sache in Syrien droht auch zu eskalieren.
Schauen wir mal...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.10.2012 um 14:42
@Glünggi


Und die USA hatten ja auch schon einen atomaren Zerstörer losgeschickt um Präsenz in der China Japan Sache zu zeigen. Beängstigend. Russland rüstet auch voll auf. Ja schaun wir mal was da noch kommt!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.10.2012 um 14:45
@Jantoschzacke
Nene die Washington ist dahin unterwegs..das nen Flugzeugträger kein Zerstörer.. hat aber sicher nen paar Zerstörer in Begleitung.. ein Flugzeugträger ist ja nie alleine unterwegs.
Ja genau schauen wir mal wie sich die Sachen entwickeln... auf Panik machen bringt auch nichts... meistens ist es ja (zum Glück) nur heisse Luft.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.10.2012 um 19:15
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Und die USA hatten ja auch schon einen atomaren Zerstörer losgeschickt um Präsenz in der China Japan Sache zu zeigen. Beängstigend.
was genau ist daran beängstigend? das ist reine routine, wissen auch die chinesen. eine krise eine flugzeugträgerkampfgruppe, ist ein altbekanntes spiel und alle kennen die regeln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.10.2012 um 21:07
Die internationalen Sanktionen gegen den Iran haben nach Angaben einer Vertreterin des Gesundheitssektors negative Folgen für den iranischen Gesundheitssektor. Die im Atomstreit verhängten UN-Sanktionen beträfen Arzneien und medizinische Geräte zwar nicht direkt, das Embargo gegen iranische Banken mache deren Einfuhr aber komplizierter und teurer, zitierte die Regierungszeitung «Iran Daily» heute Fatemeh Haschemi, eine Vertreterin einer iranischen Stiftung für Schwerkranke.

Dies führe zu Engpässen bei der Behandlung von Krebs und anderen Leiden und betreffe rund sechs Millionen Patienten. «Wir spüren eine Unterversorgung insbesondere bei der Behandlung von Krebs und Multipler Sklerose», sagte Haschemi. Betroffen seien aber auch Patienten mit Blutkrankheiten und Niereninsuffizienz.

Es ist das erste Mal, dass im Iran von offizieller Seite schwerwiegende Auswirkungen der internationalen Sanktionen auf die medizinische Versorgung der Bevölkerung angeprangert werden. Bis vor kurzem bestand der offizielle Kurs darin, die Auswirkungen der Strafmassnahmen als gering darzustellen.

Vergangene Woche hatte der Vertreter eines iranischen Pharma-Unternehmens der Nachrichtenagentur Isna gesagt, in den vergangenen drei Monaten seien die Preise für im Iran hergestellte Arzneien um 15 bis 20 Prozent gestiegen und für importierte Präparate sogar um 20 bis 80 Prozent. «Wir riskieren eine Medikamenten-Krise in naher Zukunft, wenn die Führung sich nicht um das Problem kümmert», warnte Mohammed Hossein Hariri.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Sanktionen-treffen-Irans-Gesundheitssystem/story/15645958 (Archiv-Version vom 22.10.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.10.2012 um 23:12
@Glünggi
Dann würde ich doch mal sagen ... "Ziel erreicht"
Es trifft wie immer diejenigen, denen es eh schon am Beschissensten geht!

Und jetzt kommt mir bitte niemand mit ..."Sie müssen doch nur ihre Regierung stürzen und schon gibts wieder medizinische Versorgung". Das ist Augenwischerei!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.10.2012 um 23:44
@m_connor
Hab nu grad überlegt wo Sanktionen Regime zum Umdenken gebracht haben.. auf Anhieb kam mir nur Gaddafi in den Sinn....
Sieht nicht grad wie ein Erfolgsmodell aus.
Klar kann man nun fragen, was man denn sonst tun soll?
Wie ich schon länge anmerkte, sollte China als relativ neutrale Instanz, dem Iran irgendwelche Sicherheiten anbieten, damit dieser kooperativ an die Sache rangeht.
Ich mein die Golfstaaten haben ja auch Sicherheiten mit denen man sie unter Kontrolle hält.. sowas fehlt dem Iran.
Und der Iran sollte mal aufhören mit den Provokationen richtung Israel.. damit füttert er nur seine Feinde und erreicht sonst gar nichts.
Naja was willst machen? Nur Deppen am Ruder.. wohin man schaut.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.10.2012 um 10:48
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hab nu grad überlegt wo Sanktionen Regime zum Umdenken gebracht haben..
Südafrika. Hat sogar sehr viel gebracht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.10.2012 um 10:55
Ach Gott was wird hier aufgebauscht. Die ABM Übung in Israel ist ja nur die natüriche Antwort auf die x Raketenmannöver des Iran, (allein dieses Jahr) Außerdem könnte sowas ISrael eher vor einem Einzelangriff abhalten. (Weil man der iranishcen Bedrohung recht gut entgegensteht)

Norkorea droht eh regelmäßig Südkorea, das juckt schon fast gar nicht (Sie sind eh Handlungsunfähig)

China , Japan, pff, die Einigen sich schon, China riskiert nicht seine Erfolge wegen eines Konfliktes mit vielen seiner Hauptwirtschaftpartner

Russland, Aufrüsten. Naja zum gewissen grad stimmt das, aber das Tempo ist dann doch recht bescheiden. Die Konventionellen Kräfte sind mitten im Umbruch, deswegen ist Russland auch so stark auf seine Atomwaffen angewiesen (Die USA haben seint Trident keine ICBMS neu entwickelt)


Anzeige

melden