Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 17:14
@facehugga

Ok, dein vorletzter Beitrag hätte mich fast überzeugt. Jetzt aber eine Seite wie "Alles Schall und Rauch" als Quelle heranzuziehen ist daneben. Die behaupten z.B. auch das der Mossad die Attentate in Toulouse zu verantworten hat. Glaubst Du das etwa auch?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 17:26
Ich ziehe ASR herbei wegen diesem Interview. Hörstel ist nicht irgendjemand, wer das Interview veranlasst ist nicht zwingend relevant.


Das Problem unser Welt ist der fehlende unabhängige Journalismus. Wie sehr das die Welt beeinflusst hat man 1991 im ersten (eigentlich zweiten) Golfkrieg gesehen.
Eine Agentur druckt etwas ab und hunderte senden es mit Quellenangabe.

Was Toulouse angeht möchte ich mich nicht äussern, ich habe mich nicht damit beschäftigt, das wäre reine Spekulation.


Abgesehen von Interview ist es schlichtweg eine Tatsache dass seit Jahrzehnten ein Energie- und Ressourcen-Kolonialismus unter dem Deckmantel der Demokratisierung stattfindet.
Der heftigste, grösste global player ist die USA.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 17:38
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Das Problem unser Welt ist der fehlende unabhängige Journalismus.
Das sehe ich auch so. Schall und Rauch ist aber leider auch alles andere als objektiv, sondern versucht dauernd irgendwelche kruden Verschwörungstheorien zu "beweisen". Deswegen ist das Video für mich auch nur Schall und Rauch :) Über Hörstel habe ich gerade etwas recherchiert und er scheint wohl auch ein Kind dieser Gedankenschule zu sein. Warum auch immer. Objektiv ist er nicht mehr. Ich schaus mir aber trotzdem gerade an. Ist immer gut möglichst viele Sichtweisen zu kennen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 17:47
@Atrati

Seien wir mal ehrlich, wieviel der Wahrheit erfährt die allgemeine Öffentlichkeit überhaupt noch?
Es dringt nicht mehr viel ungefilterte Information zum Normalbürger durch.


Für mich ist bei Ereignissen eine Frage zentral: Wer profitiert davon, wem spielt etwas in die Hände.
Das heisst nicht das man so vorneweg Verschwörungen konstruiert, aber oftmals liegt man so ner Lösung näher als dem Fras der die Medien uns vorwerfen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 18:06
passt allerdings nicht hierzu

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826275,00.html (Archiv-Version vom 09.04.2012)

Vorsichtige Annäherung im Atomkonflikt: US-Präsident Obama hat Irans geistlichem Oberhaupt laut "Washington Post" eine Botschaft geschickt. Darin bietet er Chamenei an, das zivile Atomprogramm des Landes zu akzeptieren. Allerdings müsse Irans Regierung glaubhaft belegen, keine Bombe bauen zu wollen.
Alle 16 amerikanische Geheimdienste haben im Januar wieder betont, der Iran hat die Forschung dazu im Jahre 2003 aufgegeben und sich entschieden keine zu entwickeln.
Was will er noch?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 18:11
Ein komplettes Verbot der Urananreicherung für den Iran erinnert an die 60-Jahre, als die USA ein Monopol auf Urananreicherung besassen und alle westlichen Länder ihre Kernbrennstäbe von dort beziehen mussten. Offensichtlich geht es jetzt darum, den Iran bei der Stromproduktion aus Kernenergie vom Westen abhängig zu machen. Sie wollen in der Lage sein Teheran das Licht abdrehen zu können.
Man kann also dem Iran. Dem Land mit den zweitgrößten Gasreserven der Erde und massiven Ölvorkommen einfach das Licht abdrehen indem man seine Atomreaktoren zerstört. Interessant. Es ist übrigens mehr als unwirtschaftlich Strom aus den USA nach Iran zu leiten, es ist eigentlich unmöglich.
Die Fabrik in Fordo soll angeblich in bergigem Terrain in 80 bis 90 Meter Tiefe unter Felsgestein liegen und mit Luftabwehr geschützt sein. Damit wäre sie für Angriffe aus der Luft nahezu unerreichbar. Die stärksten bunkerbrechenden Waffen, die etwa die USA im Arsenal haben, können weniger als zehn Meter Beton durchschlagen. Selbst der "Massive Ordnance Penetrator" (MOP), eine fast 14 Tonnen schwere Bombe, soll nur maximal 60 Meter tief in die Erde eindringen können.
Zwei hinterinander reichen
Das heisst, wenn Israel oder die USA die Anlage zerstören wollen, dann kommt nur eine Nuklearwaffe in Frage, so wie die in Deutschland stationierten 150 B61-Atombomben. Was das bedeutet ist undenkbar und würde zu einer Katastrophe führen. Wenn dann auch noch die anderen Atomanlagen und Atomkraftwerke zerstört werden, dann erlebt die Region und die ganze Welt ein Fukushima und Tschernobyl mal 100, eine radioaktive Verseuchung die alle trifft, speziell die iranische Bevölkerung!
Quatsch. Es wird bestimmt keine Atombombe fliegen. Es geht durchaus konventionell

Schon wieder Schall und Rauch als Quelle. Lass das lieber. Die Seite ist peinlich und deinem Standpunkt nicht zuträglich. Warum jetzt genau der Iran und nicht Israel gefährlich ist habe ich auch schon erläutert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 18:15
http://derstandard.at/1329870367069/US-Geheimdienste-zweifeln-an-Atombombenbau

Na wenn es die Geheimdienste meinen, und die IAEA nichts findet, frage ich mich an welchem Strohhalm sich da geklammert wird?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 18:31
Es braucht nur einen Vorwand.
Bedürfnisse und Gründe sind genug vorhanden, die habe ich früher schon aufgezählt.


Was die Amerikaner seit Jahrzehnten betreiben ist das prophylaktische Absichern von Energievorkommen mittels Kolonialisierung.

Es geht nur noch um Macht, Besitz, Einfluss und Geld - in einem Wort: Energie
Der Kampf um Energie wird zunehmends intensiver.
Energie ist die Grundlage unseres heutigen daseins, ohne die Energie fallen wir zurück in das Steinzeitalter und darauf wären wir noch nicht einmal vorbereitet.

Dumm ist nur dass Russland und China die Sache mittlerweile durchschaut haben und bei diesem Spiel nicht ohne Stuhl dastehen möchten wenn die Musik aufhört zu spielen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 20:17
http://www.antifaschismus2.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46:alles-schall-und-rauch&catid=60:blogswebsites&Itemid=58 (Archiv-Version vom 26.10.2012)

Jaja.... Supa Quelle, der Wahnsinn :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 20:37
@jojo72 es gibt ausreichend Quellen und Angaben, bei der ASR Quelle war einzig und alleine das Interview massgebend, der Rest für diese Diskussion irrelevant.

Das würde jedoch schon ein paar posts weiter oben stehen wenn man sich die Mühe macht und mitliest.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 20:48
ach das hab ich ja erst jetzt gesehen ...

@jojo72

www.antifaschismus2.de <-- DEINE Quelle
Lexikon: Blogs und Websites
zentralrat der deutschen
zentralrat der deutschen
Neues im Lexikon auf www.antifaschismus2.de

Ulfkotte, Udo
P., Patrick
Kopp Verlag
....


keine weiteren Fragen ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 21:09
@facehugga
das hab ich ja erst jetzt gesehen ...

......

Ulfkotte, Udo
P., Patrick
Kopp Verlag
....


keine weiteren Fragen ...
Uiuiui, so peinlich auf dem Holzweg hab ich aber noch kaum einen gesehen. Hast wohl gemeint die machen da Werbung für, ja :D ? Falsch, eher das Gegenteil.

Da du ja den braunen Kopp-Verlag markiert hast, für dich :) :
.... Udo Ulfkotte fand im KOPP-Verlag eine adäquate publizistische Heimat. Seine konstruierte Abgrenzung vom Rechtsextremismus ist genauso wenig wert wie eine des KOPP-Verlags und vieler InfokriegerInnen. Die Grenzen zwischen Rassismus, Verschwörungserfindungen und Querfrontbestrebungen sind dabei fließend. Der KOPP-Verlag fungiert in diesem Dunstkreis immer mehr als Bindeglied zwischen den sich so ähnelnden kruden Spektren und verkauft das alles als unabhängige, alternative Informationen
Möglicherweise etwas zu schwierig für dich, das zu verstehen?

mfg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.04.2012 um 21:21
mhhh dann hab ich mich verguckt, sorry.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 08:49
weil ihr es von ASR hattet, es stimmt schon... einiges von Freeman ist sehr diskussionswürdig und haarstreubend. Doch er zeigt oft mit den Finger in richtige Richtung....
über Ihn bin ich auf diesen Artikel von Seymour Hersh im New Yorker gestoßen, welcher doch ein fragwürdiges Licht auf Washington was die Iranpolitik angeht, wirft:

http://www.newyorker.com/online/blogs/newsdesk/2012/04/mek.html

@Atrati
@facehugga


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 09:39
Das die Amis staatlich subventionierten Terrorismus unterstützen, fördern und nicht zuletzt auch initieren ist spätestens seit 9/11 klar.

Das die Amis nicht mehr durch den Präsidenten gelenkt werden ist seit dem 22. November 1963 auch klar.


Das die ganze Welt von den Amis belogen und betrogen wird will schlichtweg niemand wahrhaben.
Es wird noch viel Zeit vergehen eh die Leute wirklich realisieren was da läuft.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 09:41
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Das die Amis staatlich subventionierten Terrorismus unterstützen, fördern und nicht zuletzt auch initieren ist spätestens seit 9/11 klar.
Warum? Glaubst Du die USA war das selbst?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 10:19
das ewige Hickhack hier von Leuten die irgendwie herrlich naive Sicht über die Weltpolitik und co haben.


aber eins hat der Grass tatsächlich geschafft, seit 3 Tagen plant Israel jetz schon einen Atomaren Erstschlag gegen den Iran, super Verfälschung Günther, das nächste mal dann doch liebeer wieder nur Tabak in die Pfeife


und naja wer immer noch mit dem 9/11 Vt und co kommt, da kann man eh wieder bei ADam und Eva anfangen. Wie sehr die Leute mit simplen Erklärungsmodellen und Absichtn danebenliegen ergibt sich schon wenn man die Länge dieses Threads anschaut (Der Iran sollte schon x Mal angegriffen werden, x mal False Flag xmal und Co)

Man sollte vielleicht einfach mal weiterspinnen, und sich überlegen wie man zur Agyptischen, Saudi Arabischen, Atombombe steht, denn die würden den Iran Folgen und dann geht es weiter.

Nordkorea wird seine Bomben ageben müssen sonst verhungern sie tatsächlich noch. Nordkorea ist aber ein relativ zahnloser Tiger, ist aber kein Gutes Beispiel zu Iranpolitik.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.04.2012 um 10:20
Schall und Rauch, man weiß nicht ob man Lachen oder weinen soll

ich glaub da verlegen wir den Thread besser in ein Affengehege, dann könnten noch mal was sinnvolles herauskommen.


Anzeige

1x zitiertmelden