Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 08:51
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das mit dem Atombombenbesitzrecht musst du so verstehen, es gibt Menschen 1. KLasse, und Menschen 3. KLasse, nur die Menschen 1.Klasse dürfen Atombomben besitzen. Menschen 3. Klassem müssen noch warten bis die Evolution sie zu Menschen 1. KLasse macht...
Wie immer keine ahnung von nichts. Es geht darum das der Iran mehrmals offiziel mit einer ausrottung der Israelis gedroht hat. Dieses rassistische Regime macht nichteinmal davor halt sein eigenes Volk abzuschlachten in seinem Religiösem Wahn.

@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Israel wird immer erwähnt weil der ganze Konflikt in der Region von Israel ausgeht...
Israel wird erwähnt weil
1. Die Braunen Medien alla Kopp es immer ins spiel bringen.
2. Viele User hier scheinbar einen Israelkomplex haben.
3. Weil sie ábsolut keine ahnung haben.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 11:03
Und wenn nur die Hälfte des weltweiten Öls in Dollar gehandelt werden würde, würde das schon vollkommen ausreichen.Das sind Unsummen. Der Knackpunkt ist doch der, dass die meisten Dollar wieder in den USA in Form von Staatsanleihen oder Direktinvestitionen landen.
Welches Land kann das denn von sich behaupten?
-----------------------------------------------------------

und was würde das bedeuten? Das im zweifel die Nachfrage nach US Dollarn sinkt und der staat leichte einnahmeverluste hätte.

gerade im Iran mit seinen Läppischen Umsatzzahlen ziemlich bedeutungslos

warum greifen die USA nicht Kanada an? Die verkaufen ihr Öl auch nicht in US Dollar


Wikipedia: Petrodollar warfare


aber gut schauen wir mal nach wie es Aussieht :

An einem nor­ma­len Han­dels­tag werden welt­weit Finanz­trans­aktio­nen in Höhe von über 13.000 Mil­liar­den US-Dol­lar getätigt.

http://www.bmz.de/de/was_wir_machen/themen/entwicklungsfinanzierung/innovativefinanzierung/devisentransaktion/index.html (Archiv-Version vom 17.07.2012)



Die gestiegene Bedeutung des Euro zeigt sich auch bei den Finanztransaktionen. Im Jahr 2003 betrug der Anteil der Eurotransaktionen an den Devisenmärkten bereits 25 % gegenüber 50 % in US-Dollar und je 10 % in Pfund Sterling und japanischen Yen

Wikipedia: Leitwährung

gut gehen wir also von 6500 Mrd $ transaktionen pro Tag aus.


2010 wurden weltweit 3,937 Milliarden Tonnen Erdöl verbraucht


Wikipedia: Erdöl/Tabellen und Grafiken#Weltf.C3.B6rderung


"7,3 bbl. ≈ 1 Tonne Erdöl"

das heitß gerundet 4 Mrd Tonnen Erdöl pro jah grunder 29 Mrd Barrel Öl pro Jahr


ausgehend von einem Preis von 100 $ pro Barrel macht das 2920 Mrd $ pro Jahr

(Ausgehend das Weltweit alles rohöl in US Dollar abgerechnet wird

zum Vergleich Täglich Weltweite Finanztransaktionen in $ 6000Mrd


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 11:11
@sol888
der Koppverlag ist nachweislich nur am SCheiße schreiben, schön populistisch für Leute die gerne enifache Antworten haben wollen.

Btw Gutmenschen ist ein Begriff der Nazis, und warum wundert es mich nicht das sowas von Usern mit 8 im Nick vorkommt? Pech gehabt die Doppel 8 war schon vergeben oder dann doch zu auffällig?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 13:31
neuer virus "mahdi" ( :D ) attakiert iranische computer .

0b4339 208193687

http://derstandard.at/1342139377878/Sicherheitsfirmen-entdeckten-Cyberangriff-gegen-den-Iran

Neuer Cyberangriff auf den Iran entdeckt
18. Juli 2012, 07:54

Artikelbild
foto: kaspersky

Die Untersuchung des Schadprogramms zeigte einen ungewöhnlich hohen Anteil an religiösen und politischen "Ablenkungs"-Dokumenten und -Bildern, die während der Infektion genutzt wurden.

"Jemand versucht im großen Umfang, ein Dossier zu erstellen" - "Wir wissen nicht, was sie am Ende vorhaben"

Der Iran und vier weitere Staaten im Nahen Osten sind Sicherheitsexperten zufolge seit mindestens acht Monaten einem Cyberangriff ausgesetzt. Wie das israelische Unternehmen Seculert und die russische Firma Kaspersky Lab am Dienstag mitteilten, handelt es sich um den ersten derartigen Angriff, bei dem die verwendeten Computerprogramme persische Formulierungen enthalten. "Aber wir wissen nicht, woher diese Leute stammen", sagte Seculert-Technologiechef Aviv Raff. Die genauen Ziele des "Mahdi" genannten Trojaners nannten die Unternehmen nicht. Die meisten betroffenen Rechner stünden im Iran.

"Jemand versucht im großen Umfang, ein Dossier zu erstellen"

Insgesamt seien etwa 800 Personen und Organisationen Opfer der Angriffe, darunter Finanzdienstleister, Botschaften, Versorgungsunternehmen und Maschinenbau-Studenten, hieß es. Mit "Mahdi" lassen sich demnach Dateien von infizierten Windows-Systemen stehlen, E-Mails mitlesen, Räume abhören, Schnappschüsse vom Desktop anfertigen und Textbotschaften abfangen. Vermutlich seien mehrere Gigabyte Daten von den befallenen Rechnern heruntergeladen worden. "Jemand versucht im großen Umfang ein Dossier zu erstellen", sagte Raff. "Wir wissen nicht, was sie am Ende vorhaben."

Sinkhole-Operation

Kaspersky Lab und Seculert haben gemeinsam in einer so genannten Sinkhole-Operation die Command-and-Control-Server (C&C) von Madi untergraben und konnten so Erkenntnisse zur Cyberspionage-Kampagne gewinnen. Die beiden Sicherheitsexperten haben dabei mehr als 800 Opfer identifiziert, die sich in den letzten acht Monaten im Iran, in Israel und ausgewählten Ländern auf der ganzen Welt mit den C&C-Servern von Madi verbunden haben. Die Sinkhole-Aktion legte auch die Angriffsziele offen: So scheinen die Opfer vor allem Geschäftsleute, die im Iran und in Israel an kritischen Infrastruktur-Projekten arbeiteten sowie israelische Finanzinstitutionen, Ingenieur-Studenten und verschiedene Regierungsabteilungen aus dem Nahen Osten gewesen zu sein.

"Flame" oder "Duqu"

Hinter früheren Angriffen mit anderen Computerviren wie "Flame" und "Duqu" werden staatliche Stellen vermutet. (APA, 17.7.2012)



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 15:23
@Fedaykin
na dann gut n8.
Der Duden, der den Begriff 2000 aufnahm, definiert Gutmensch als „[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält,...
Wikipedia: Gutmensch#Herkunft und Verwendung


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 15:46
hoffentlich mal ein gag...

http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=55109&title=Meldungen%3A+Ru%DFland%2C+China%2C+Iran+und+Syrien+planen+riesiges+Milit%E4rman%F6ver&storyid=1001340183977


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 18:39
@sol888
BERLINER UMSCHAU-Meldung vom 20.06.2012 - 11:20 Uhr
Naja, ist einen Monat her und seit da kommt nichts mehr :) . Seeehr aktuelle Berichterstattung.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 18:42
Haben die Sanktionen was mit der Hühnchen Knappheit in Iran zu tun ??
So macht mal wohl Propaganda.
''Amerika stehlt euch das essen''


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 19:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gerade im Iran mit seinen Läppischen Umsatzzahlen ziemlich bedeutungslos
so eine rechnung darf nie monokausal aufgemacht werden, du blendest somit das potential hinsichtlich der signalwirkung aus

"Außerdem scheint der Autor die Realität der Finanzmärkte zu ignorieren. Denn nicht etwa die realen Umsätze der IOB würden das Währungsgefüge verändern, sondern die Signalwirkung"


anbei ein älterer aber nicht uninteressanter bericht:

http://www.heise.de/tp/artikel/22/22264/1.html

aber wie gesagt alles nicht belegbar .... aber roter faden dürfte doch erkennbar sein (und es muss ja nie der einzige grund sein, gibt ja auch noch andere "niedere beweggründe)

vg


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 20:37
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Naja, ist einen Monat her und seit da kommt nichts mehr :) . Seeehr aktuelle Berichterstattung.
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=57648&title=Netanjahu+vermutet+Iran+hinter+Anschlag+auf+israelischen+Reisebus+in+Bulgarien&storyid=1342633798256


http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=57616&title=Bericht%3A+USA+bauen+Raketenabwehrring+um+Iran+aus&storyid=1001342615396 (Archiv-Version vom 24.07.2012)




http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=57623&title=Westerwelle%3A+Spirale+der+Gewalt+in+Syrien+durchbrechen&storyid=1342617561122


greetz
......


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 21:03
@sol888
Ja klar... der Iran steht hinter den Anschlägen. Also ich halte das schon für etwas seltsam...
In Bulgarien?... ochay.
Also ich sag ja nicht dass es unmöglich ist...aber wäre schon selten dumm.
Der Iran kommt da nur heil durch wenn er seine Finger still hält. Rein deffensiv.. sonst wird er den kürzeren ziehn.
@pere_ubu
Ja der Madhi... welch sarkastischer Name. Verwirrt mich etwas, dass der Code persische Elemente drin hat. Die opposition kann ich mir nicht wirklich vorstellen als urheber....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 21:05
@pere_ubu
@Glünggi
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mahdi
Oder der echte Mahdi ist schon da und findet den Iran kacke. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 21:11
@krijgsdans
Der Mahdi ein Hacker? Steht diesbezüglich etwas im Koran? " Er kann gut mit Zahlen"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 21:15
@Glünggi
Nichts weniger erwarte ich vom Messiahs unseres großen Schoepfers, der alles Unrecht auf der Welt beenden soll... und anfangen tut er gleich mit dem Iran.

:D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 21:16
Ihr wolltet mir ja nicht glauben.
Die Hünchen können ein Grund für ein Umbruch sein.

http://www.sueddeutsche.de/politik/angst-vor-sozialen-unruhen-iran-will-huehnchen-im-tv-zensieren-1.1415601


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 21:16
Huhn mit Pflaumen" heißt der aktuelle Film der iranischen Comiczeichnerin und Filmemacherin Marjane Satrapi. Die Liebesgeschichte könnte demnächst zumindest teilweise der Zensur in ihrem Heimatland zum Opfer fallen. Nicht wegen regimekritischer Stimmen oder zu freizügiger Szenen wie bei ihrem letzten, im Westen sehr erfolgreichen Film "Persepolis". Sondern schlicht weil darin lecker zubereitetes Hühnchen gezeigt wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 21:41
Zitat von waagewaage schrieb:so eine rechnung darf nie monokausal aufgemacht werden, du blendest somit das potential hinsichtlich der signalwirkung aus
Der Iran ist International ziemlich Isoliert, der hat keine Signalwirkung. Weiterhin habe ich meine Rechnung mit dem gesamten Rohölmarkt der Erde angestellt (Der mitnichten in Dollar läuft) Die Auswirkungen sind alles andere als Gravierend, wie auch wenn der Dollar die Leitwährung ist. Ob man jetzt etwas verdient durch das Drucken was beim Petrodollar anfällt oder nicht fällt Volkwirtschaftlich nicht ins Gewicht.
TAußerdem scheint der Autor die Realität der Finanzmärkte zu ignorieren. Denn nicht etwa die realen Umsätze der IOB würden das Währungsgefüge verändern, sondern die Signalwirkung
Signalwirkung..mhh, wer würde den IRan Folgen? Also der Arabische Teil schon mal gar nicht. Außer Saudi Arabien und ein paar ander fakturieren die Länder ihr Rohöl nicht wirklich in Dollar. Blos vielen Erdölländern geht es wie dem Iran, die heimsiche Währung ist international nicht viel wert, also besorgen sie sich lieber Devisen um International gut einkaufen zu können. Genau das passiert dem Iran, ihm gehen die Deviesn aus, und Indien zahlt in Naturalieren weil das Iranische Geld nix wert ist.
Zitat von waagewaage schrieb:aber wie gesagt alles nicht belegbar .... aber roter faden dürfte doch erkennbar sein (und es muss ja nie der einzige grund sein, gibt ja auch noch andere "niedere beweggründe)
ist leider nur ne Scheinkorrelation. Vor allem wer Lybien mit reingenommen hat lag mal völlig daneben. Die USA waren da nur Hilfkraft für die Frankreich Italen GB.

aber wie gesagt du kannst mir gerne die Volkswirtschaftlichen Schäden/Auswirkungen zeigen wenn sogar Saudi Arabien aus dem Petrodollar aussteigt.


Wikipedia: Seigniorage

nicht wirklcih abhängig vom Rohölmarkt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 21:52
@Fedaykin

schau dir die parallelen an und wann ein land angekündigt hat ggf. aus der dollarfakturierung auszuschehren und was dann immer passiert ist .... ich glaube bei der auffälligkeit nicht mehr an zufall .... und die begründung ist immer noch besser wie z.b. die die uns damals für den irak & co. geliefert wurden ..... wäre wirklich nen eigenen thread wert, aber danke für deine antworten, du hast aber auf meinem jetzigen wissensstand wie ich meine einige faktoren nicht wirklich berücksicht bzw. unterschätzt die wichtigkeit für die amerikaner, dass der dollar auch unangefochtene währungsreserve bleibt .....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:08
Zitat von waagewaage schrieb:schau dir die parallelen an und wann ein land angekündigt hat ggf. aus der dollarfakturierung auszuschehren und was dann immer passiert ist .... ich glaube bei der auffälligkeit nicht mehr an zufall ....
tja warum wird Kanada dann nicht angegriffen? Der Dollar betrifft in erster Linien die Opec, aber es gibt noch mehr Erdölförderer auf der Welt.
Zitat von waagewaage schrieb:die begründung ist immer noch besser wie z.b. die die uns damals für den irak & co. geliefert wurden .....
Die waren Gründe für den IRak sind eigentlich offensichtlich gewesen wenn man sich mit Historie und geostrategie etwas auskennt. Direkte Zugriff auf das Öl hat nichts damit zu tun.
Zitat von waagewaage schrieb:du hast aber auf meinem jetzigen wissensstand wie ich meine einige faktoren nicht wirklich berücksicht bzw. unterschätzt die wichtigkeit für die amerikaner, dass der dollar auch unangefochtene währungsreserve bleibt .....
ja aber das ist nicht direkt Ölgebunden sondern eine frage beteffend es gesamten Welthandels, naja der einzige Konkurrent wäre der Euro.

Aber solange China und Co noch immer ihr groß mit den USA Handeln dürfte diese Position nicht in Gefahr sein .

Möglich halt das es sich verschiebt und der Anteil des US Dollars auf Unter 50 % Fällte

anbei Thema Leitwährung

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Reserve_currencies.svg&filetimestamp=20111119024748


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2012 um 22:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum greifen die USA nicht Kanada an? Die verkaufen ihr Öl auch nicht in US Dollar
Kanada fällt überhaupt nicht ins Gewicht im Vergleich. Außerdem liegt es in direkter Nachbarschaft.

@waage
Lass gut sein der bekommt das nich gebacken.
Das lustige ist ja, seine eigene Rechnung zeigt doch ganz offensichtlich auf um welche Beträge es sich hier handelt, die jedes Jahr von Arabischen Halbinsel wieder zurück in die USA investiert werden.


Anzeige

1x zitiertmelden