Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.08.2012 um 14:35
@Fedaykin
Du hast schon recht was den Beistand von China und Russland betrifft. Aber es geht hier nicht wirklich um Beistand, sondern vielmehr um das Gegengewicht.
Wärend Russland sein Veto in Syrien mit ihrem Marinestützpunkt begründen, fragt sich hier irgendwie keiner mit was es denn China begründet.
Es geht hier auch um die Machtbalance... nicht nur um wirtschaftliche überlegungen.
Die Ursache für all die Spielereien, ist gegenseitiges Misstrauen, das leider durchaus begründet ist.
Das liegt auch daran , dass man in gewissen Bereichen einfach noch steinzeitlich zu denken scheint.
Sich quasi noch immer in einem Wettrennen um eine imaginäre Vormachtstellung befindet, bei dem man wenns sein muss, auch mal die Ellbogen ausfährt.
Den Kapitalismus oder die Religionen als Ursache für solch ein Denken zu beschuldigen, halt ich aber für deplatziert, in Anbetracht dessen sich auch Kommunisten an diesem Spiel beteiligen (beteiligten).
Ob Nation , Ideologie, Religion oder wie all die Schiffchen heissen, die sich in die Schlacht begeben.
Ne ich denke die Ursache für dieses Problem ist irgendwo in einer Höhlenmalerei zu finden.
Vielleicht haben die Neandertaler Lieder darüber gesungen...
Weils halt irgenwie eine darwinistische Ursache zu sein scheint.
Der Geist ist ja willig, doch das Fleisch ist schwach.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.08.2012 um 16:08
http://www.stern.de/politik/ausland/israel-militaerschlag-gegen-den-iran-steht-offenbar-kurz-bevor-1876554.html

na dann viel Spaß noch!! Ich hol währenddessen meinen „Subraum-Äther-Winker“ (Sub-Etha-Sens-O-Matik natürlich) raus & mach mich von dannen!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.08.2012 um 16:55
Nordiran: Rettungskräfte stellen Suche nach Erdbeben-Überlebenden ein
Ab 14:19 Uhr

Nach den schweren Erdbeben im Iran haben die Rettungskräfte die Suche nach Überlebenden eingestellt. Das staatliche Fernsehen in Teheran meldete, es werde nicht mehr mit Überlebenden unter den Trümmern gerechnet. Um den zahlreichen Obdachlosen helfen zu können, würden Notlager mit Zelten errichtet. Bei den Erdstößen waren mindestens 250 Menschen getötet und mehr als 2.000 verletzt worden. Nach Angaben der iranischen Behörden wurden über 100 Dörfer zerstört.

Laut der US-Erdbebenwarte hatten die Beben eine Stärke von 6,4 und 6,3. Das Zentrum lag demnach rund 60 Kilometer vor der Millionenstadt Täbris.

Im Iran gab es bereits häufiger Erdbeben, weil dort mehrere tektonische Platten aufeinander treffen. Im Jahr 2003 starben bei einem schweren Erdbeben im Südosten des Landes 31.000 Menschen.

http://wissen.dradio.de/nachrichten.58.de.html?drn:news_id=124715

iss klar....und da auf teufel komm raus auf atomenergie setzen.
da brauch israel womöglich gar nicht mehr losfliegen ,bei der plattentektonik da erledigt sich das vll.bald von selbst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.08.2012 um 23:57
es wird langsam beunruhigender...
http://www.bild.de/politik/ausland/atomprogramm-iran/israel-ruestet-sich-militaer-schlag-gegen-atom-anlagen-noch-vor-us-wahl-im-november-25646228.bild.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.08.2012 um 01:12
beunruhigend wird das nur für leute die nicht erkennen dass lügen zu ihrer vernichtung führen.... zu ihrerer vernichtung führen,,,,,


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.08.2012 um 06:23
@pere_ubu
bitte um Aufklärung :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.08.2012 um 17:38
Alles nur Panikmacherei. Es wird nix dieses Jahr passieren:
Obama und Netanyahu planen Treffen zu Iran

Die Zeitung "Times of Israel" hat unter Berufung auf einen Bericht des israelischen Fernsehsenders "Channel 10" berichtet, Israelis und Amerikaner planten ein Treffen zwischen US-Präsident Barack Obama und Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu Ende September oder Anfang Oktober in den USA. Vorgesehen sei, dass Obama dabei verbindlich zusagen werde, dass die USA spätestens bis Juni kommenden Jahres militärisch gegen das iranische Atomprogramm vorgehen werden, falls Sanktionen und diplomatischer Druck Teheran bis dahin nicht zum Einlenken gebracht haben sollten. Eine offizielle Stellungnahme zu dem Bericht gab es zunächst nicht.
Quelle: http://derstandard.at/1343744865566/Obama-und-Netanyahu-planen-Treffen-zu-Iran


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 08:42
@Cyan2006:

Ach nein Du denkst doch nicht ERNSTHAFT, daß die israelische Regierung sich mit irgendwelchen A-Bombenbauenden feindlichen Regierungen abfinden wird - dann schau mal hier:

http://www.sueddeutsche.de/politik/politik-kompakt-russland-ratifiziert-start-erst-1.1040062

oder hier

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/luftangriff-israel-bestaetigt-kampfflieger-attacke-auf-syrien/1058914.html

oder hier:

Wikipedia: Osirak

oder weißt Du denn wie oft die Israelische Luftwaffe in den letzten Jahrzehnten sich mit irgendwelchen A-Bombenbauenden Nachbarländern auseinandersetzten mußte?!

Der Iran mußte seine Pläne ja nur `plakativ´ aufs Tablet bringen und jetzt haben sie international die Probleme!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 08:52
Was ist wenn der Iran neben seinem Atom Programm noch echte, richtige und einsatzbereite Atomwaffen hat, die Er z.B. von anderen Ländern bekommen hat und dann im Krieg gegen Israel einsetzt, obwohl niemals Jemand gedacht hätte, das der Iran solche hätte?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 12:13
@Jantoschzacke
Dann helfe uns gott.
Es dürfte wohl jedem teenager klar sein, was dann passieren würde. Aber gehen wir mal einfach davon aus, das es nicht so ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 13:12
@niels23

Ich gebe Dir Recht mit dem was du schreibst. Außerdem, wenn man einen Krieg beginnt, dann kann man nichts anderes als Reaktion erwarten als auch Krieg.

Bin ich gut zu dir, bist du gut zu mir. Bin ich böse zu dir, bist du auch böse zu mir.

Es zeugt doch von sehr großer Dummheit, einen Krieg zu beginnen. In einem Krieg gibt es immer nur Verlierer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 13:18
Außerdem wird es schon mal gar kein 50 Tage Krieg, sondern ein ewiger Krieg in den Herzen der Menschen. Noch ist nichts passiert und trotzdem merkt Jeder dass das was die Menschen da vorhaben so viel Leid verursachen wird. Warum?? Für welchen Preis? Nicht gut!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 13:44
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was ist wenn der Iran neben seinem Atom Programm noch echte, richtige und einsatzbereite Atomwaffen hat, die Er z.B. von anderen Ländern bekommen hat und dann im Krieg gegen Israel einsetzt, obwohl niemals Jemand gedacht hätte, das der Iran solche hätte
mmh wüsste nicht woher, abgesehen davon das man an den Resten das Herkunfstland bestimmen könnte, dann wäre es nicht gut heimlich A Bomen zu verteilen.

Aber reine Fiktion . Welche Nation sollte dem Iran Atombomben verpassen? Pakistan? Wohl kaum, dafür sind die nicht wirklich befreundet.

Weiterhin bleibt das problem ob der Iran ein ausreichendes Trägersystem hätte was zuverlässig eine A Waffe transportiert? Ok die sind zumindest in der Entwicklung.

Aber es wäre für den Iran halt nicht gerade Klug, einen Atomaren Erschlag zu versuchen um damit als Größter Parkplazt der Menschheitsgeschichte zu Enden.


@niels23
oha, wir haben soviele Aussagen, Paraden zu Irans Einstellung zu Israel, da machte die ursprüngliche vermeintliche Falschaussage den Braten auch nicht Fett. Weiterhin wurde dort Israel durch Besatzungsregime in Jerusalem ersetzt Marginal

Also wenn ein Land ein Feindbild braucht, dann doch der IRan, Großer Satan, Kleiner Satan, Holocoustleugner ect ect.

Fraglich natürlich was die eigentlichen Machthaber die Religionsfüher so vor haben. Glauben sie an ihren Gott ? oder doch nur an den Mammon.

Naja wenn die Sanktionen so weiter gehen ist der iran in 2 Jahren auf Schwarzafrikaniveau.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 14:18
http://www.focus.de/politik/ausland/iran/iran-israel-konflikt/spekulationen-um-israelischen-alleingang-us-verteidigungsminister-in-der-iran-krise-ist-noch-nichts-entschieden_aid_800729.html

Zitat daraus:

"Jedenfalls sind die Planungen für einen Waffengang offenbar schon weit fortgeschritten. Der scheidende Minister für Zivilverteidigung, Matan Vilnai, betonte am Mittwoch, alles sei bereit. „Die Schätzungen gehen von einen Krieg aus, der 30 Tage dauert und an mehreren Fronten stattfindet“, sagte er der Zeitung „Maariv“. Dabei werde mit etwa 500 Toten gerechnet. Grund für Hysterie sieht Vilnai, künftiger Botschafter Israels in Peking, trotzdem nicht. „Die Heimatfront ist so gut vorbereitet wie nie zuvor“, betonte er.
...
Israels Kriegs-Vorbereitungen weit fortgeschritten: US-Verteidigungsminister: In der Iran-Krise ist noch nichts entschieden - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/iran/iran-israel-konflikt/spekulationen-um-israelischen-alleingang-us-verteidigungsminister-in-der-iran-krise-ist-noch-nichts-entschieden_aid_800729.html"

wird mir übel!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 15:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber reine Fiktion . Welche Nation sollte dem Iran Atombomben verpassen? Pakistan? Wohl kaum, dafür sind die nicht wirklich befreundet.
Ne das ist keine reine Fiktion, Nordkorea konnte sich hoch angereichertes schmuggeln, die Technik für ihr Atomwaffenprogramm hatten sie von Pakistanern gekauft, auch verkauften die Pakistanis Pläne in den Iran. Die Beziehungen zwischen dem Iran und Pakistan sind nicht negativ. Pakistan liefert massenweise Exportgüter in den Iran, dazu kommen noch die Gemeinsamkeiten der Sprache. Man darf sich nicht täuschen lassen dass wenn Pakistan Soldaten und Arbeiter nach Saudi Arabien schlickt sie sich politisch positioniert haben. Da kommt noch hinzu dass Pakistanis in Saudi Arabien übels diskriminiert werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja wenn die Sanktionen so weiter gehen ist der iran in 2 Jahren auf Schwarzafrikaniveau.
Oh Gott, dann ist aber Deutschland in 2 Jahren auf dem Niveau Liechtenstein und Großbritannien dann wie Japan. Mal davon abgesehen dass solche Ländervergleiche totaler nonsens sind, es geht auf eine flächendeckende Gleichstellung sämtlicher Afrikanischer Staaten, es sagt nicht welcher afrikanische Staat, es gibt da Riesen Unterschiede zwischen den Seychellen, Nigeria, Uganda und Rep. Südafrika und somit auch eine entsprechende Diskriminierung. Du hättest auch einfach sagen können in 2 Jahren sieht es im Iran wie bei den Schwarzen aus. Es ist der selbe Satz.


1x zitiertmelden
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 17:56
@Werwie
ergänzend zu Deinem post:
Am vergangenen Wochenende protestierten ein paar hundert Demonstranten in Tel Aviv gegen einen Krieg. Nach einer Umfrage würden 33 Prozent der Bevölkerung einen Alleingang Israels trotz Risiken unterstützen, während 41 Prozent das Problem den USA und der Staatenwelt überlassen wollen. 44 Prozent hielten einen Alleingang für illegitim, falls Armee und Geheimdienst opponierten. Führende Persönlichkeiten aus Sicherheitskreisen haben sich wiederholt gegen einen unilateralen Militärschlag ausgesprochen.

Zur Hysterie beigetragen haben auch das Verteilen von Gasmasken sowie die Sendung von Test-SMS an Hunderte von Bürgern, die im Ernstfall vor Raketenangriffen warnen sollen. Täglich werden neue Informationen über Angriffspläne den Medien zugespielt, und kürzlich gab ein «ungenannter Entscheidungsträger» gegenüber der Zeitung «Haaretz» zu Protokoll, dass die Iraner in der Urananreicherung weiter fortgeschritten seien als bisher angenommen.
Offensichtlich war Verteidigungsminister Barak der anonyme Informant. Er bestätigte nach dem Erscheinen des Artikels die Informationen.
Washington dementierte. Die USA vertreten nach wie vor den Standpunkt, dass die Verhandlungen noch nicht ausgeschöpft seien und ein Krieg erst die letzte Option wäre. Diese Position bekräftigte der amerikanische Verteidigungsminister Panetta am Dienstag. Er glaube nicht, dass Israel bereits eine Entscheidung gefällt habe, Iran anzugreifen, sagte er weiter.

Die USA haben Israel kürzlich ausrichten lassen, dass Saudiarabien israelische Kampfflugzeuge unterwegs Richtung Iran abschiessen werde – möglicherweise sollte das eine Warnung an Barak und Netanyahu sein, die laut für einen Militärschlag werben.

Experten sind sich einig, dass ein solcher die atomaren Kapazitäten Irans nicht zerstören könnte, sondern deren Entwicklung nur um ein bis zwei Jahre verzögern würde. Für Israel allein wäre er schwer zu bewerkstelligen und würde zudem enorme Risiken für die ganze Region bergen.

Kommentatoren spekulieren über die Absichten Netanyahus und Baraks. Mit ähnlicher Kriegsrhetorik hat Israel vor anderthalb Jahren die Verstärkung von Sanktionen erreicht. Die Drohungen könnten zur Einschüchterung Irans dienen. Allenfalls taugen sie als Druckmittel gegenüber den USA zur Erhöhung der Militärhilfe für Israel oder als Ablenkung von der Besetzungspolitik und von sozialen Problemen in Israel. Und Israel erhält so neue Aufmerksamkeit in einer Zeit, wo die Welt nach Syrien und Ägypten schaut.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/eskalation-der-israelischen-kriegsrhetorik-1.17483297 (Archiv-Version vom 18.08.2012)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 21:59
@Truman4Bellic

Ach Experten,......wenn ich das schon wieder lese. Die so genannten Experten( obwohl ich den Lüders sehr schätze ) prognostizieren schon seit 2006 den Irankrieg. Jedesmal das selbe Theater. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 22:10
@Jantoschzacke

steffi2012 schrieb:
Was ist wenn der Iran neben seinem Atom Programm noch echte, richtige und einsatzbereite Atomwaffen hat, die Er z.B. von anderen Ländern bekommen hat und dann im Krieg gegen Israel einsetzt, obwohl niemals Jemand gedacht hätte, das der Iran solche hätte?

omg und was ist wenn der iran fliegende teppiche besitzt und damit den mc donalds in lababadabadingdong angreift. haben wir dann einen dritten weltkrieg? ronald mc donald zusammen mit den israelis gegen den iran?


sorry, aber dein szenario ist absolut unrealistisch. kein land wäre so bescheuert dem iran eine fertige atombombe zu liefern. für experten ist es nämlich kein problem so etwas zurück zu verfolgen und keine 30 minuten nachdem klar ist wer dem iran diese dinger geliefert hat schlagen bei dem die ersten minutemann oder trident ein. also keine sorge weder feuert der iran eine nordkoreanische atomrakete auf israel, noch werden china oder russland dem iran zu hilfe kommen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.08.2012 um 22:24
@robert-capa

Wenn die Rakete erst mal abgefeuert und explodiert ist, kann doch keiner mehr sehen von welchem Land diese Rakete stammte. Alles in Allem hoffe ich das es erst gar nicht dazu kommen wird. Wenn die schon schreiben, das mit soundso vielen Toten gerechnet wird! Ein Mensch ist schon zu viel! Was haben die den für Wertvorstellungen. Ich finde das echt heftig.


Anzeige

1x zitiertmelden