Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 20:21
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:aber politik hat mit recht nichts zutun
Leider..ja.
@Reno27
Die Zukunft wirds zeigen.
@robert-capa
Naja nicht nur hamas... sondern auch Hackerangriffe und gezielte Tötungen von führenden Iranern sind da drin einkalkuliert.. so wie ich das verstanden habe.
Ich bleibe dabei,, ein israelischer Alleingang wär einfach ein verdammtes Risiko.
Gerade eben, weil der Iran weiss, dass Israel allein nichts ausrichten kann
Haben die die Flugzeuge in nem Jahr schon?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 20:29
@Glünggi
"Haben die die Flugzeuge in nem Jahr schon?"

Vielleicht bekommen die Flieger die in UAE, Bahrain, Qatar usw stehen einfach einen Davidstern aufgemalt....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 20:29
@Glünggi
ne, erst ab 2016/17 vielleicht sogar noch später.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 20:42
@JoschiX
Autsch.. das wäre aber hart an der Schmerzgrenze.
@robert-capa
Also muss man von ca 4 Miniangriffen ausgehen? weil wenn man schon mit einem grossangelegten Angriff von 2 Jahren ausgeht, dann wird so ein Miniangriff auch nicht mehr als nen Jahr rausholen.

Naja wie auch immer... wir werdens ja sehn.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 20:50
@Glünggi
ich glaube israel spekuliert darauf das die usa einsteigen. wenn israel ein paar tage vor der wahl angreift und der iran zurückschlägt muss sich obama einmischen sonst kann er die wahl vergessen. israel eröffnet den krieg, macht die iraner sauer und die usa müssen notgedrungen den rest übernehmen.

um sicherzugehen das der iran heftig reagiert muss israel neben einer atomanlage noch irgendetwas für das regime wichtiges oder symbolkräftiges angreifen. vielleicht das hauptquartier der revulutionsgarden oder achmadineschad selbst. dann ist der iran gezwungen zu reagieren und die usa sind im spiel.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 20:55
Ist der Iran denn innenpolitisch stabil oder besteht nicht die Möglichkeit dass wenn Israel Zeit gewinnt das iranische Volk aufbegehrt, wie vor ein paar Jahren?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 21:35
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich glaube israel spekuliert darauf das die usa einsteigen. wenn israel ein paar tage vor der wahl angreift und der iran zurückschlägt muss sich obama einmischen sonst kann er die wahl vergessen.
Jo eben..das macht mich ja so skeptisch... also das weckt bei mir die Befürchtung dass Israel den Firststrike ausführen könnte.
Aber eben da ist dieses Risiko dass der IRan nicht reagiert...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:noch irgendetwas für das regime wichtiges oder symbolkräftiges angreifen
Ich wäre ja dafür dem Chomaini den Bart abzurasieren... aber das dürfte schwer werden.
@rosco
Bei einem Angriff von aussen ist eher das Gegenteil zu befürchten. Man gewinnt nicht nur Zeit bezüglich der Atombombe, sondern gibt dem Regime auch noch mehr Zeit als es hätte ohne Bedrohungen von Aussen.... da ist der Iran glaub auch nicht anders als alle andern länder....also d er Zeitgewinn wird sich in der Beziehung kaum niederschlagen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 22:03
Also die USA planen wohl kaum etwas über die nächsten 45 Tage. Über die Zeit ist mal einiges aufgehoben.
21:06 U.S. temporarily eases sanctions to allow Iran quake aid (AP)
rss

Ist auch nichts anderes als in Ordnung bei sowas wie dem Erdbeben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 22:45
also das ganze spektakel vorherzusagen ist natürlich reiner schwachsinn. anscheinend haben hier einige user mehr infos als die geheimdienste der beteiligten länder selbst bezüglich der flugzeuglieferung etc... ich habe mir einige interviews von achmadineschad und mir selbst ein bild gemacht. der mann schreckt vor niemanden zurück, da er sowohl sich selbst als auch sein volk im recht sieht. die NATO will informationen vom iran bezüglich des a-bombenbaus/planung und stellte dabei fast sogar ein ultimatum. achmadineschad sah dabei definitive verletzungen der natobündnisvoraussetzungen und bekam auch keine weitere auskunft warum andere länder diese infos nicht preisgeben müssen, der iran jedoch schon
es ist ein bodenständiger mann der ganz genau weiss was er tut und wozu seine taten führen werden. auch die eiskalte ansprache in der UN, der 9/11 sei von Amerika insziniert um den krieg gegegen den angeblichen "Terror" anzufangen und dabei fakten aufzutischen zeigte, dass er stark an sich selbst glauben muss. dass die amerikaner aus dem saal geflüchtet sind, zeigt nicht nur respektlosigkeit sondern auch ein hauch von ertappung

zur debatte steht jedoch der firststrike von israel aus. der iran wird sich meines erachtens nach diesen angriff unter gar keinen umständen gefallen lassen. achmadineschad ist ein sehr weiser mann, eventuell um das wohl der gesammten menschheit zu erhalten wird er (noch) keinen vergeltungsschlag starten, solang er sich nicht über das komplette ausmaß der folgen im klaren ist..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 22:58
@softmicro
Achmachdenjihad ist doch out of business :D
Du weisst schon das er präsidententechnisch in den letzten Atemzügen hängt ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 23:05
@JoschiX

offiziell.. :D


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 23:08
Das ganze kommt mir vor wie: ich hol meinen bruder und schlag dich tot. Sehr hinterlistige regierung diese israelis


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.08.2012 um 23:18
hoffen auf unterstützung der usa und wollen sich dann defensiv verhalten. usa wird jedoch in einer zwickmühle hineingezogen, falls der strike tatsächlich kurz vor den wahlen stattfinden sollte


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:05
fragen wir mal so zu was für eine Reaktion wäre denn Iran fähig. Was sind die gegenfolgen der Reaktion. Iran zum Parkplatz zu machen wäre so oder so Völkermord und rein technisch nicht möglich ausser man verseucht den Ganzen Nahen Osten einschliesslich die ganze Region. Also eine Utopie ein volk von 80millionen Menschen zu vernichten.
Gehen wir davon aus das sich Israel einen Angriff traut ist das laut meiner Simulation stunden später Israels ende. Auch wenn Israel stark ist es ist einfach ein kleines Land. Das ist binnen stunden eingenommen.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:14
@schiebung
Zitat von schiebungschiebung schrieb: Gehen wir davon aus das sich Israel einen Angriff traut ist das laut meiner Simulation stunden später Israels ende. Auch wenn Israel stark ist es ist einfach ein kleines Land. Das ist binnen stunden eingenommen.
Guck lieber mal in ein Geschichtsbuch, statt in irgendeine blöde Simulation. Israels "liebe Nachbarn" haben schon so manches Mal versucht, das "kleine Land" mal innerhalb von ein paar Stunden einzunehmen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:21
@Wolfshaag

vergleiche doch bitte nicht diese Show mit der jetzigen situation.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:21
@Wolfshaag

auch aus heutiger sicht der dinge und unter den umständen das israel den ersten angriff starten wird? da werden auch die taktiken der alten geschichtsbücher vor einem eventuell atomaren krieg nicht helfen - atomarer vll nicht, aber dieses land HEUTE zu verteidigen schwer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:25
@softmicro
@schiebung
Jungs, sorry, aber Ihr habt offenbar beide keinen blassen Schimmer von Militärtechnik, Militärdoktrin, Ausrüstung, Gefechtsstärke, etc. pp., weder bezüglich Israel, noch bezüglich des Iran.
ES WIRD KEINEN ATOMKRIEG GEBEN.
Aber ok, wenn Ihr daran glauben wollt, bitte. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:29
@Wolfshaag

wenn man lesen kann, atomarer vll nicht das wäre im mom noch zu radikal. Aber anscheinend hast du ja enorm viel Ahnung was bezüglich aktuell innenpolitisch sowie militärsbewegungen bei den beteiligten ländern abgeht. da frag ich mich warum du immer noch nicht als botschafter zu klärung des konflikts eingesetzt wurdest..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 00:31
@softmicro
Habe ich, richtig.
Weil noch keiner mein Wissen erkannt hat, ich dazu keine Lust hätte und es im Grunde nichts zu klären gibt, da zu viele konträre Standpunkte Staatsräson sind.


Anzeige

melden