Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 16:51
@rosco
ganze ehrlich nicht hier bei Allmy Fragen sondern ruhig über den Teilugnsplan 47/48 selber nachschauen. Besonders auch die Region und ihren Status, bzw Geschichte der letzen 500 Jahre.

Die Vertreibungen von juden und Palistinänsern basiertw im Krieg 48 wohl auf gegenseitigkeit. (dazu musst du den Teiungsplan sehen) Andererseits haben sie sich dank der ARabischn Liga und ihren blöden ausrottungskrieg selber um die Gebiete gebracht und verscherzt ( So wie Deutschland auch seine Ostgebiete engültig abgetreten hatt) Was die Araber nicht konnten war, das Problem so zu lösen wie Deutschalnd. Die Palis wurden Spielball, waren aber überall ausgegreznt. So leben sie heute im Libanon und Jordanien nicht als integrierte STaatsbürger sondern als Flüchtlinge.

Es wäre damals ein Leichtes Geswesen die Flüchtlinge in die Anderen Staaten die aus dem Protektorat Transjordanien/Palestina entstand zu Integrieren. Aber da endete die Brüderschaft der Araber recht schnell.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 17:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:taj und jetzt haben sie ihre Quittung dafür.
Ich denke die haben alle beteiligten. Israel wird vermutlich auch in weiteren 100 Jahren weit übers Ozean reisen müssen um Freunde zu sehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 17:24
@Fedaykin
Was hälst Du eigentlich von dieser Aussage:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die USA haben Israel kürzlich ausrichten lassen, dass Saudiarabien israelische Kampfflugzeuge unterwegs Richtung Iran abschiessen werde
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 17:26
@Glünggi

Wenn ich antworten darf.
Saudi Arabien versteht sich gut mit den USA und die USA wollen zumindest momentan noch keinen Angriff gegen den Iran.
Und deswegen versuchen sie Israel von einem Alleingang abzuhalten, indem sie für die Saudis sprechen, um ihnen klar zu machen, sieht ihr, die lassen euch auch nicht durch, also wartet noch...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 17:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Aber da endete die Brüderschaft der Araber recht schnell.
Entweder das oder auch aus Kalkül. Könnte mir vorstellen, das nicht integrierte Palästinenser, mehr den Wunsch nach einem palästinensischen Staat haben und der Hass aus Verzweiflung wird sich dann auch eher gegen Israel richten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 17:36
@Lightstorm
Jo klar darfste antworten. ;)
Schliesslich hat Saudiarabien ja selbst darum gebeten, dass man den Iran mit allen verfügbaren Mittel an der Entwicklung einer Bombe hindern solle... wie uns ja Wikileaks belegt hat.
Und man weiss auch dass bei einem Schlag gegen den Iran in Saudiarabien nen paar Chamagnerkorcken knallen werden.
Da frag ich mich einfach, wie ernst nimmt, Israel diese Drohung?
Wie ernst nimmt sie Saudiarabien?
Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass sie es tun werden.
Also was soll diese Äusserung bewirken?
Ausserdem ist es echt ne billige Nummer, Die USA kann ja selbst damit drohen die Flugzeuge abzuschiessen, statt ihren verbündeten Schurkenstaat vorzuschieben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 17:43
@Glünggi

Saudi Arabien hat halt auch ein Interesse daran das der Iran effektiv geschwächt wird und würden sicher auch lieber sehen das Israel mit den USA zusammen angreift.
Insofern haben die sich mit den Amerikanern halt kurz abgestimmt.

Wie ernst die das meinen keine Ahnung, den Saudis wäre es letztendlich auch Recht wenn Israel alleine angreift, würden sich ja auch freuen wenn Israel dabei mehr Schaden erleidet, dann sind gleich zwei Konkurrenten geschädigt.

Kann mir aber nicht vorstellen das wenn Israel ungefragt durchfliegt Saudi Arabien anfängt systematisch israelische Flieger vom Himmel zu holen.
Davon hätten sie nämlich eigentlich nichts, würden nur selbst sich in ein Konflikt verwickeln, wozu, um den Iran zu beschützen? Um Israel zum warten zu zwingen? Nein...

Wenn sie Hoden hätten, würden sie es tun um ihre territoriale Macht nicht untergraben zu lassen, aber sie haben keine Hoden :D
Es ist nur eine Königsfamilie die alles tut um an der Macht zu bleiben. Sie sind in meinen Augen ziemlich ehrenlos, wie die meisten Herrscher.


Man macht halt Druck auf Israel.
Obama will vor den Wahlen kein Krieg.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 17:43
Israel glaubt mittlerweile, das die USA absichtlich Anstrengungen unternommen hat, damit Saudi Arabien Israel vom Krieg mit dem Iran abgehalten wird, indem man z.B ( angeblich ) hingegangen ist, Saudi Arabien erklären zu lassen, das im Angriffsfalle, israelische Kampfflugzeuge von den Saudi´s abgeschossen werden. Diese Drohung der Saudi´s betrachtet Israel als von den USA eingefädelt.

Durchaus möglich. Es ist nur.......



Auch die Saudi Arabia ( kann man das so schreiben " Saudi Arabia " ) sind der Feind Israels. Warum müsste man da noch grossartig von den USA gesagt bekommen: " nun tut mal, nun macht mal was, ihr Saudis, tragt auch ihr euren Teil dazu bei das es friedlich bleibt!!" ??

Ich bin mit der Antwort auf die eben gestellte Frage überfordert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 17:54
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Man macht halt Druck auf Israel.
Obama will vor den Wahlen kein Krieg.
Sage ich die ganze Zeit. Das kann seine Wiederwahl gefärden.
Aber nach der Wahl muss man sehen.
Amerika kann/wird nicht Jahre darauf warten. Abgesehen davon das Israel von einer Iranischen Bombe gefährdet wäre, ihre eigenen Stützpunkte wären es auch.
Auch ihre ''Öl-Freunde'' die Golfmonarchien wären gefährdet und das geht richtung Wettrüsten.
Sie sind ja beteiligt am Pakistanischen Atomprogramm. Zumindest Finzanziell.
Zudem würde ja Amerikas Glaubwürdigkeit darunter leiden. Denke die werden zuschlagen wenn Iran davor nicht aufgibt.
Aber das hier jetzt Monate vergehen ohne Fortschritte spielt dem Iran sehr in die Hände.
Die leiden sicher unter den Sanktionen aber für das Programm ist sicher etwas da.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 17:56
Der Nahe Osten ist der größte Pulverfass der Welt. Noch vor Süd Ost Asien oder sonstigen Krisen Gebieten wo Weltmächte mitmischen. Bei Raketen gibt es sehr geringe Frühwarnzeiten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 17:56
Was ich mich frage ist ob Israel und die USA wirklich unterschiedlicher Meinung sind, was den Fortschritt des iranischen Atomprogramms angeht.

Wenn Israel weiß das die Iraner noch weit entfernt von der Bombe sind, dann müssten sie kein Problem damit haben noch zu warten. Zumal einige in Israel auch der Meinung sind das Israel noch gar nicht richtig bereit dafür ist.

Wozu also diese Eile frage ich mich.

Kann natürlich sein das der Iran näher dran ist (oder nicht mal vor hat :D ) als wir wissen und das die USA das Risiko eingehen weil Obama die Wiederwahl wichtiger ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 18:01
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Kann mir aber nicht vorstellen das wenn Israel ungefragt durchfliegt Saudi Arabien anfängt systematisch israelische Flieger vom Himmel zu holen.
Das ist es ja... das kann sich keiner der Beteiligten vorstellen... darum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Drohung irgendwie Gewicht hat... und somit war sie schlicht überflüssig.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Man macht halt Druck auf Israel.
Obama will vor den Wahlen kein Krieg.
Und wo hat er die Hoden? Der Drohnenritter...
Das meinte ich ja... wieso schiebt man Saudiarabien vor?
Einzige Antwort die annähernd Sinn ergibt wäre, dass der USA die Drohungen Israels an und für sich ganz recht kommen. Sie wollen einfach im Moment noch keinen Krieg.
Würde die USA , Israel drohen, wäre das vermutlich ein falsches Signal Richtung Iran.
Doch der Witz an der ganzen Sache ist, dass dieser Umstand nicht nur mir hier vor meinem PC bewusst ist, sondern sicher auch dem Iran.
Dadurch verkommt das Ganze zu einem riesigen Schmierentheater... das sich erwachsene Menschen einfach mal schenken können.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 18:02
Die CIA sprach ja davon das sie seit 2006 keine Bombe mehr verfolgen.
Aber denke das wurde nur veröffentlicht damit Israel wartet.

Warscheinlich dauert es noch bis sie die Bombe haben, zudem wollen sie die Wirkung der Sanktionen ab warten.
Das sie Ende des Jahres die Bombe haben bzw die Anlagen so Tief verlagern das sie für Luftschläge unerreichbar werden ist wohl Druck machen seitens der Israelis damit die Amerikaner zuschlagen.
Die USA werden wohl wissen was sie tun.
Denke die sind groß im Iran unterwegs was Spionage angeht.
Auch wenn ihre Super-Drohne brav bei den Iranern landete :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 18:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Würde die USA , Israel drohen, wäre das vermutlich ein falsches Signal Richtung Iran.
ich denke, das hat eher innenpolitische Gründe. Ich denke, es käme bei den US-Wählern sonderlich gut an, wenn der US-Präsident israel drohen würde - also schaltet dieser einfach Saudi-Arabien, ein Land, dass sowieso nicht so gut mit Israel steht dazwischen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 18:06
@Glünggi

Du meinst warum die USA selbst nicht Israel drohen?
Na warum sollten sie das tun, es sind ihre Verbündete und wenn Israel alleine los schlägt wird die USA nicht versuchen sie mit Gewalt davon abzuhalten, im Gegenteil, entweder die USA werden vorerst abwarten oder direkt Israel notgedrungen unterstützen.


@brucelee

Die USA wollen das man schon seit 2006 wartet? :D
Na ich weiß nicht.

Und ich würde auch nicht sagen das die USA schon wissen was sie tun, die haben auch oft genug Scheiße gebaut weil ihre eigene Sache vorging.
Erst die eigene Macht sichern und dann an die Freunde und den Rest denken.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 18:09
Ein Artikel wo mögliche Flugrouten erwähnt werden. Halte die Route über die Saudis für Realistisch.
Die haben kein Interesse an der Iranischen Atombombe also lassen sie die Israelis durch.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/iranisches-atomprogramm-welche-folgen-ein-israelischer-erstschlag-haette-1.1328931

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 18:09
Genau so ist es: Israel gibt vor es sei wegen der Atombombe die verhindert werden muss, und die bald schon entwickelt sein könnte. Strom produzieren mit Atomkraft, ist sicherlich ein Grund der Iraner, Atomkraftwerke zu bauen. Nur: Wer, Wer? - Wer, ist bitteschön auf dieser Welt ist bereit dafür zu garantieren, dass Iran nur Atomkraft haben will damit der Strom nachher aus der Steckdose kommt ? Wohl keiner.

Aber ich will nicht ablenken: Israel zittert vor Angst. Angst davor, das alle arabischen Staaten, und natürlich auch sonst alle judenfeindlichen Staaten, " Israel von der Landkarte tilgen " - wollen, wie es ihnen ihr Anführer Ahmadinedschad mit seinem Schlachtruf " Tilgt Israel von der Landkarte " - es so befohlen hat.

Man(n) müsste Israel die Angst nehmen, und alles bleibt friedlich, die nächsten Jahrzehnte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 18:13
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und ich würde auch nicht sagen das die USA schon wissen was sie tun, die haben auch oft genug Scheiße gebaut weil ihre eigene Sache vorging.
Definitions Sache. Amerikanische Sicht lautet wohl meistens so:
- Terroristen
- Demokratie gebracht
- Die Menschen - Denkt doch an die Menschen - Wir denken an sie (Menschenrechte)
- Noch mehr Terroristen
- ABC Waffen

Aber das nicht immer alles gut läuft sehen sie selber.
Afghanisitan und Irak sind auch einer der Gründe warum sie so verschuldet sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 18:15
@brucelee

Die Route die über Syrien und Türkei geht ist doch schon sehr zweifelhaft.
Solange Syrien eine Luftwaffe und Flugabwehr hat werden die sicher nicht nur zuschauen, auch wenn sie mit den Aufständischen beschäftigt sind, gerade weil der Westen diesen Aufstand unterstützt werden die sicher Israel nicht vergessen.
Zumal damit zu rechnen ist das hinter der Unterstützung für den Aufstand eigentlich Israel steckt, was über die USA dann global vertreten wird und über die USA der ganze Westen. Meine Spekulation jedenfalls, Israel ist total ruhig was Syrien angeht, obwohl sie sehr von den Vorgängen in Syrien profitieren gerade.

Und über die Türkei ist auch so eine Sache, sind doch eigentlich zerstritten, aber die USA hat bei den Türken viel Einfluss.
Aber wozu über die Türkei, geht doch auch über Nordirak.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.08.2012 um 18:16
Ich meine mal gelesen zu haben die Türken warten Tag und Nacht um Israelische Jets über der Türkei abzufangen.
Sprich die überwachen alles. Ohne Funk und Tief fliegen wird wohl nicht viel bringen.
Falls sie die Route nehmen. Was aber unrealistisch ist.
Irak oder die Saudi Arabien wird es sein.


melden