Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:12
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Wir ziehen vor, dass die Amerikaner das machen, denn sie haben viel mehr Möglichkeiten als der kleine Staat Israel. Wenn wir angreifen und etwas Zeit gewinnen, macht es einen großen Unterschied, ob wir das jetzt tun oder in einem Jahr. Die USA können sagen, warten wir bis 2013, denn sie können über eine lange Zeitspanne sehr hart zuschlagen, mit einer großen Masse von Flugzeugen.
warum rechnen die israelis so fest mit den amis? schulden die amerikaner den israelis etwas?
woher kommt es dass sie sich verbünden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:20
eine eigentliche stichfrage. israel hofft einzig und allein auf obama und sein handeln

im interview sagen sie dass es das ziel sei den iran zu treffen und nicht obama zu aktivieren - geschickt formuliert.

die ausgangssituation vor der gefahr eines nuklearen irans steht noch nach wie vor. das bedeutet, dass es eigentlich auf jedenfall einen angriff geben wird. die problemerläuterung des nuklearen irans ist nachvollziehbar. die terroristen rebellieren und plündern ohne verfolgung, ansonsten wird ne bombe gezündet. die anderen länder wollen dann natürlich auch nachrüsten. wie gesagt, dass es dazu kommen wird steht nicht mehr in frage...


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:29
@softmicro
also unabhängig davon dass die amis die iraner entmachten könnten. welchen nutzen haben die sonst? ich meine einfach so aus nächstenliebe werden die keinen krieg beginnen oder? ich meine schlussendlich könnte israel genau so eine gefahr darstellen da sie selber ein par a-bomben besitzen. warum gehen die davon aus dass sie angegriffen werden? woher der druck?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 01:37
@lapos
du willst damit sagen aus welchem grund sich die israelis so sehr vor einem atomaren iran fürchten. zumal es nicht das erste land wäre. gut, man könnte nun meinen dass iran mehr das potential hat diese waffen letztendlich für eigene interessen zu missbrauchen.
auch könnte man meinen, dass da viel geheimnissvollere gründe liegen. wir wissen und kennen natürlich nicht alle geheimnisse die diese länder mit sich tragen. was uns die medien und das internet zu diesem thema berichten ist eine sache. was tatsächlich vorgeht natürlich ne andere


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 02:41
was mir aufgefallen ist wann hat der 2. weltkrieg begonnen? War das nicht 1.9.1939?
Hat denn die Nato nicht irgendwas gesagt Ultimatum bis ende August? Ist aufjedenfall ein lustiges Datum


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 03:36
Ich denke mal Obama zögert das bis zu den Wahlen heraus. Wenn die vorbei sind hat Obama nichts mehr zu befürchten und kann dann ganz in Ruhe mit Israel gegen den Iran vorgehen.

Das der Iran Atomwaffen besitzt, warum auch nicht, ist nicht unwahrscheinlich. Aber warum sich Israel fürchten sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich sind diese beiden Ländern nicht gerade gute Freunde, aber das der Iran einen atomaren präventiv Schlag gegen Israel vollzieht, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach ist es der USA wichtig den Iran zu mindesten zu destabilisieren, um ihre derzeitige Machtposition in der Welt aufrecht zu halten (oder evtl. sogar zu stärken; dass hängt aber vom Ausgang ab).
Wenn man sich mal den Iran anschaut, und die geografische Lage, liegt es so ziemlich im "Zentrum" von allem.
Man würde bei einen Erfolg indirekt [politisch] Russland und China schaden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 04:39
Interessant übrigens das ja schon ein einziger irakischer oder syrischer Atomreaktor für Israel eine atomare Gefahr bedeutet, worauf man sofort reagieren wollte.

Man muss ja mal bedenken das der Iran zahlreiche Anlagen hat, mehrere Atomkraftwerke, Uran Anreicherungsanlagen und sonstige Forschungsanlagen.

Ich denke mir entweder war Saddam damals noch Jahrzehnte entfernt Atombomben zu bauen oder der Iran hat mit seinen Kapazitäten bisher nie wirklich versucht die Bombe zu bauen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 04:43
Interessant was wäre denn wenn Iran schon einen Atomtest hinter sich hat. Siehe ein komisches Erdbeben stärke 4.5 im Februar 2011. Klar ne vermutung aber möglich könnte es ja sein


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 05:27
@lapos
Zitat von laposlapos schrieb:warum rechnen die israelis so fest mit den amis? schulden die amerikaner den israelis etwas?
woher kommt es dass sie sich verbünden?
Das habe ich auch noch nicht verstanden. Zumindest nicht solange die ganzen rumschwirrenden Verschwörungstheorien Mumpitz sein sollten, wovon ich eigentlich ausgehe. Die sollten ahnen was so ein Angriff in einer globalisierten Welt auslösen würde, ich zweifel stark daran, dass andere Länder da noch so USA freundlich wie jetzt wären - das würde das Chaos auf der Welt komplett machen. Jedenfalls würde es, sofern die Angriffe zu extrem wären, große Unruhen in der Bevölkerung geben, besonders auch hier in D (großer Muslimenanteil + viele generellen Kriegsgegner), erst recht wenn die USA dabei ist und die Politiker Stellung beziehen müssen, und die der Deutschen würden bestimmt versuchen die Lage relativieren da man nie direkt gegen eine USA/Israel Kooperation was sagen würde (denke ich). Insgesamt wäre das auch wieder für im Ausland lebende Juden gefährlich; da gibt es ja immernoch ab und zu Antisemitismus, würde bei einem Krieg der von Isreal entfacht wurde alles noch viel schlimmer werden.
Die größte Befürchtung habe ich ja, nicht nur auf Israel und co. bezogen, falls eben Obama nicht wiedergewählt werden sollte. Ich finde der ist noch das geringste Übel. Ich traue mich garnicht mehr nachzuschauen was die anderen Kandidaten da teilweise an fundamentalem Kram verbreiten, ich sehe diese Leute als Gefahr in der Politik an, zu fanatisch und teilweise feindlich gegenüber (garnicht so seltenen) Minderheiten.

@Lightstorm
Ich kenne mich nicht gut in Politik aus, daher(?) habe ich das auch immernoch nicht begriffen. Gibt es denn irgendwelche Hinweise bisher, dass die Iraner Atombomben bauen? Außer dem Erstellen eines Atomkraftwerks, das ist für mich kein Beweis sondern eine Methode der Stromerzeugung wie sie in fast allen modernen Ländern üblich ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 08:36
@Sixtus66


Wirklich "Moderne" Länder sind gerade dabei die Atomtechnik gegen regenerative Energien auszutauschen. Und der Iran sitzt auf den grössten Gasreserven weltweit, war schon vor Busher Netto-Exporteur, Gaskraftwerke betreibt keiner günstiger. Die Mär vom "Stromproblem" ist längst passe. Und war immer nur eins, ein Märchen...

Danach kam mal noch die Medizin, auch die ist passe. Heute spinnt man an nuklear angetriebenen Frachtschiffen. Nur werden die kaum je in andere Häfen einfahren, wer will schon sowas vor der Haustür. Und wer versicherts...

Apropos, keiner braucht Zünder und Vacumtechnik für Reaktoren, wohl aber für die Bombe. Tja.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 09:51
@Sixtus66

falls es dich wirklich interessiert, wertfrei, ein anderer blickwinkel auf folgende "argumente" die ggf. nur darauf ausgelegt sind einseitige meinungsformung zu betreiben:
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und der Iran sitzt auf den grössten Gasreserven weltweit, war schon vor Busher Netto-Exporteur, Gaskraftwerke betreibt keiner günstiger.
generell hat ja die usa dem iran ein atomprogramm eingeredet, wurde hier schon etliche male aufgezeigt, anbei ein passende textpassage dazu:

"so unplausibel und unlegitim, dass die nicht mehr teures (bzw. anderweitig besser vermarktbares) öl und gas verheizen wollen ?

primärenergieverbrauch iran in millionen tonnen öleinheiten (2011):

gesamt: 228 millionen öleinheiten
davon gas: 138 millionen öleinheiten
davon öl: 87 millionen öleinheiten

Wikipedia: Liste_der_Staaten_mit_dem_höchsten_Energieverbrauch

damals konnts der usa nicht schnell genug gehen den iran aufs atompferd zu heben und den slogans des schahs vollumfänglich zu unterstützen :

„Wir werden so rasch wie möglich die Atomenergie und alternative Energiequellen nutzen, um Öl für die Herstellung chemischer und petrochemischer Produkte zu reservieren. Wir sollten Öl, diese kostbare Substanz, nicht einfach als gewöhnlichen Brennstoff verwenden

und jetzt auf einmal sollen sie wieder mehr gas und öl verheizen ? "

Beitrag von waage (Seite 821)
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Danach kam mal noch die Medizin, auch die ist passe
auch die forschungsreaktoren waren "geschenke" der usa ...... die diagnostik/behandlung - mittels rad. nuklide/isotope -für krebs ist auch auf keinen falle passe .... einfach nur eine falschaussage von einigen hier

Beitrag von waage (Seite 707)
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Apropos, keiner braucht Zünder und Vacumtechnik für Reaktoren
hierzu ganz interessant die einschätzung von blix:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LV_3a2uLvwM
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Heute spinnt man an nuklear angetriebenen Frachtschiffen
auch andere spinnen mit nukl. antrieben herum

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/us-regierung-besitzt-plaene-fuer-atomdrohnen-a-825731.html


1x verlinktmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 10:14
@waage
ja aber den weltfrieden für gas zu riskieren erscheint mir doch ein bisschen suspekt. ich werde das gefühl nicht los dass es um weit mehr geht als um gas oder mögliche atomwaffen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 10:25
@lapos
Zitat von laposlapos schrieb:ich werde das gefühl nicht los dass es um weit mehr geht als um gas oder mögliche atomwaffen.
sind sicherlich mehrere mosaiksteinchen, einer könnte auch die ankündigung des irans gewesen sein, dass man sich vom petrodollar abwendet (schwups war man bei der achse des bösen) .... parallelen zu anderen ländern wie irak sind schon sehr auffällig


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 11:39
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Die Mär vom "Stromproblem" ist längst passe.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Danach kam mal noch die Medizin, auch die ist passe.
nee nee ,aktueller und selbsterklärender denn je. da israel ja nun ein "krebsgeschwür" sei will man einfach nur die entsprechende radioaktive chemotherapie anwenden.

islamische theokraten lügen ja nicht ,sondern betreiben taqiyya .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 11:45
Iran versucht gerade ,eine Hegemonialstellung in der Region zu erreichen. Da macht die Atombombe in dem Kontext natürlich Sinn .

Jedenfalls mehr Sinn als ein Notstromprogramm..

Naja ,wer es denn unbedingt glauben will...


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 12:23
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Sinn als ein Notstromprogramm
wieviel anteil atomstrom stehst du dem iran zu?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 12:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:entsprechende radioaktive chemotherapie
belege doch bitte mal quantitativ, dass die mengen des angereicheren urans - hinsichtlich der bestückung ihres forschungsreaktors bzw. die verwendung für med. zwecke - unplausibel sind?

bitte die verwendung für diagnostik nicht vernachlässigen

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Naja ,wer es denn unbedingt glauben will
btw. viel plausibler ist doch, dass sich der iran weitestgehend so aufstellt, dass er im fall der fällte ein a-waffen-programm autark umsetzen kann, oder?

kannst du das mit den hegemonialansprüchen noch genauer ausführen warum du darauf schließt?

vg


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 12:43
@Sixtus66

Nachdem was ich gelesen habe hat der Iran nicht wirklich illegale Anlagen. Der Atomwaffensperrvertrag ermöglicht es einem Land dennoch Kernkraftwerke zu bauen und sogar auch Anreicherungsanlagen für Uran.

Die Sache ist die das man bei genug Zentrifugen Uran so weit anreichern kann das es waffenfähig wird.
Für die zivile Nutzung ist eine Anreicherung bis 20% möglich, was die Iraner auch schon machen.
waffenfähiges Uran muss bis ca. 85% angereichert werden.

Und ich glaube das Problem ist nicht das man dem Iran irgendwie nachgewiesen hätte waffenfähiges Uran herzustellen sondern die Geheimniskrämerei der Iraner.

Einige Anreicherungsanlagen waren geheim und wurden erst in den letzten Jahren vom Iran zugegeben nachdem es praktisch aufflog durch Nachrichtendienste und Satellitenaufnahmen.

Wenn der Iran nicht alle seine Anlagen offen legt, kann natürlich niemand prüfen wie hoch denn Uran angereichert wird.
Eingeschränkte Kontrollierbarkeit bei den Kernkraftwerken lässt auch Spekulationen aufkommen. Man kann von Kernreaktionen Plutonium gewinnen was wie ein hoch angereicherter Uran ist.

Das Problem ist also eher die Geheimhaltung im iranischen Atomprogramm, das ein Grund liefert das die Iraner wohl etwas im verborgenen tun wollen.
Und was kann das wohl sein wenn es um Atomenergie geht? :D


Es ist halt aber bisher nichts wirklich bewiesen und der Iran ist nicht das einzige Land das sein Atomprogramm nicht vollständig überprüfen lässt.
Von Israel weiß man auch nicht ob sie die geschätzten 300 Atomwaffen haben die vor einigen Jahrzehnten vermutet wurden ,oder ob sie inzwischen nicht 5000 haben.
Bei Israel will die internationale Gemeinschaft keinen Druck machen um irgendetwas zu überwachen, ob sie immer mehr Atomwaffen bauen oder ob sie entsprechendes Material weiter verbreiten.
Israel soll man blind vertrauen weil es ein Völkermord hinter sich hat.
Eine naive Einstellung die gefährlich ist und die Ungerechtigkeit sät und die Menschen nur darin bestärkt das der Iran sich das Recht nimmt nicht alles offen zu legen.

Der Iran tut vielleicht auch nur so als würden sie das Potenzial entwickeln. Ahmadinaschad sagte zur der Anreicherungs Anlage in Natanz das sie 20% Uran angereichert haben und auch mehr könnten, betonte dann aber das es nicht seine Nation ist die Atomwaffen baut sondern andere.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 12:59
Atomgespräche mit dem Iran werden fortgesetzt

WienDie Atomgespräche zwischen der Atomaufsichtsbehörde IAEA und dem Iran werden noch in dieser Woche fortgesetzt. Die nächste Runde der Verhandlungen werde am Freitag in Wien stattfinden, erklärte die IAEA am Dienstag und bestätigte damit Angaben von Diplomaten. Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Mit einem Durchbruch im Atomstreit rechneten Diplomaten nicht.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/naechste-verhandlungsrunde-atomgespraeche-mit-dem-iran-werden-fortgesetzt/7038270.html (Archiv-Version vom 23.08.2012)

wer will sich da auch noch nach jahren etwas von erhoffen ,aber womöglich die letzte chance.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.08.2012 um 14:00
Zitat von waagewaage schrieb:kannst du das mit den hegemonialansprüchen noch genauer ausführen warum du darauf schließt?
Ich glaube ,das das nicht weiter kommentiert werden muss. Da gibt es ausreichend andere Möglichkeiten ,sich ein Bild zu machen.

Da du ja sicher zu sein scheinst ,dass das Atomprogramm Irans rein präventiv defensiv bzw lammfriedlich ist ,wird es mit den Hegemonialbestrebungen Irans sicherlich ähnlich sein.

Und da sich die Mullahs und Achmadineschad natürlich auch nur friedlich präventiv verhalten und überhaupt nicht aggressiv auftreten - vielleicht höchstens ab und zu gegen die eigene Bevölkerung ,aber ist ja deren gutes Recht- gibt es natürlich gar keine Anzeichen.

So lebt man halt in verschiedenen Welten ,ist ja auch nicht weiter schlimm.


Anzeige

1x zitiertmelden