Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 19:41
Israelische Schriftsteller machen gegen Angriff auf Iran mobil

Israelische Schriftsteller haben Ministerpräsident Benjamin Netanyahu eine Frist bis Sonntag gesetzt, in der er erklären soll, dass er sich an die Gesetze halten und nicht im Alleingang einen Krieg gegen den Iran anfangen wird. Sollte er diese ungenutzt verstreichen lassen, soll das Oberste Gericht des Landes angerufen werden, berichtet die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ) am Freitag.
Quelle: http://derstandard.at/1345165109397/Israelische-Schriftsteller-machen-gegen-Angriff-auf-Iran-mobil

Angenommen, sie wenden sich an das Oberste Gericht, dann wäre ja Bibi für eine Zeit handlungsunfähig, oder? Und ehe das Oberste Gericht entschieden hat, gehen bestimmt Monate.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Bibi irgendwie auf diese Forderung reagieren wird.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 21:54
@Cyan2006
Zumindest kann man sowas in Israel machen, versuch das doch mal in so einem Kack-Gottesstaat, wie dem Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2012 um 22:43
Zitat von laposlapos schrieb:dass es sich lange hinziehen wird vermutlich über jahrzente halte ich für eher unwahrscheinlich.
es sieht eher so aus als würde es sich um den finalen kampf handeln.

zuerst muss man analysieren wer mit wem sich verbünden wird.

da wären zb mal

israel
usa
europa (deutschland, england, frankreich und belgien andere fallen mir da gerade nicht ein)
kanada?
die usa und israel wären relativ alleine. die araber würden sie hinter den kullisen möglichwerweise unterstüzen, europa würde den kopf einziehen und nach dem krieg versuchen im iran abzukassieren. irgend jemand muss ja die ganzen zerstörten anlagen wieder aufbauen, da kommen die europäer immer gerne aus ihren löchern.
Zitat von laposlapos schrieb:dann hätten wir die andere seite merke usa hat ziemlich viel feinde

iran
russland
nordkorea
china
pakistan
vielleicht ein par südamerikanische länder
dann noch ein par länder aus dem arabischen raum

diese länder fallen wahrscheinlich aus da sie zuviel probleme untereinander haben (geplant?)

syrien
libyen
tunesien
ägypten
ect
tja auf der seite haben wir eigentlich nur den iran, syrien und den libanon. alle anderen können oder wolen nicht direkt eingreifen. die araber werden freudig zusehen. die südamerikaner können gar nichts tun, ihre truppen sind überhaupt nicht dafür ausgelegt auf anderen koninenten zu kämpfen und auch sonst könnten sie nicht viel asrichten. naja, schmollen und beschimpfenwürden sie schon hinbekommen.
Zitat von laposlapos schrieb:es wird dann so ablaufen denke ich

israel verübt einen anschlag. iran will vergeltung ausüben. iran bombadiert die israelische grenze.
amerikanische soldaten werden in israel stationiert. an der grenze kommt es eine zeit lang zu diversen kämpfen. die iraner werden zum letztenmal ermahnt. iran stellt auf stur. usa bombadiert gezielt orte wo vermutet wird dass sie an bomben basteln. russland mischt sich jetzt ein.
russische kriegsschiffe werden in der nähe stationiert. es erfolgt noch kein angriff da man nichts riskieren will sprich den weltfrieden nicht zerstören will. dann wird es vermutlich einen gefälschten agriff geben entweder iran an die israelis oder umgekehrt. danach geht es richtig los
ich hab auch battlefield 3 gezockt. war echt genial wie die russischen fallschirmjäger zu zehntausenden im nord iran abgesprungen sind. mit der realität hat das aber nichts zu tun.

was und genauer wie wollen die iraner an der israelischen grenze bombadieren? deren flugzeuge kommen gar nicht so weit.
Zitat von laposlapos schrieb:so oder so, ich denke nicht das irgendeine seite gewinnen wird.
vermutlich wird es einen neuen friedensvertrag geben nach einer gewissen zeit.
schlussendlich sind beide seiten sehr mächtig.
natürlich könnte bei einem dritten weltkrieg keiner gewinnen bevor das geschieht würde nämlich irgend ein spinner auf den roten knopf drücken. das wissen die auch ganz genau und deshalb kämpfen die großmächte nicht direkt gegeneinander. die zeiten das sowjetische piloten migs mit falschen hoheitszeichen fliegen sind seit korea vorbei. man liefert waffen unterstützt mit geld, schickt ausbilder etc aber direkt gegeeinader kämpfen ist nicht.

die regel wird von allen eingehalten und jeder kennt die rote linie des anderen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2012 um 00:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das juckt die USA gar nicht.

und ich habe dir die Seiten genannt wo diese Diskusison geklärt ist. Ich suche dir nicht alles zusamen. Momentan ist abe eher so das der Iran gar kein Öl verkauft.

aber gut, schau mal nach Kriegsgrund Petrodollar, mehr als eine These wird da nicht aufkommen.
Na ja jucken wird es sie schon, stimmt durch Sanktionen ist es auch schwer Öl zu verkaufen, damit haben wir uns sowieso wieder ans eigene Bein gepisst, der hohe Sprit Preis ist ja auch ein bissl den Sanktionen zu verschulden gelle.

Hohe Sprit Preise = Allgemein höhere Preise bei allem

Ich habe mir den Artikel Kriegsgrund Petrodollar durchgelesen und du hast recht mehr als eine These kann ich nicht aufstellen. Du hast aber auch nicht den Ultimativen Beweis warum es nicht so ist, davon mal abgesehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wie gesagt du wirst mir nicht darstellen können wo das Problem für die USA lege wenn das Öl in Euro verkauft würde? Für die USA eventuell leicht teurer, aber nur wenn alle in Euro abrechen, was bei den Arabern Nord und Mittelamerikanern ehr ungewöhnlich wäre.
Zudem steht der Dollar kurz vor dem Kollaps, das kann auch keiner bestreiten, die Schuldenobergrenze wurde jetzt schon 80mal glaube ich erhöht, die Arbeitslosenzahlen auch in den USA steigen, anzunehmen das es den USA egal ist in welcher Währung gehandelt wird ist in der Hinsicht ziemlich naiv.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1) Die Arabisch Sunnitische Seite ist schlechter auf den Iran zu sprechen als Israel. Israelishce Schläge benötigen sogar die stillschweigende oder offene Zustimmung Saudi Arabiens.
Dann sage mal welche anderen Länder in der Nähe Israels für Israel und nicht gegen es sind?
Aus Wikipedia:
Mit Ausnahme von Ägypten und Jordanien, mit denen Israel im Jahre 1979 respektive 1994 unter amerikanischer Regie einen Friedensvertrag schloss, erkennt kein Mitglied der Arabischen Liga Israel an.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Iran ist auf den Stand eines Entwicklungslandes, sein BIP liegt hinter Dänemark.
Iran ist doch nicht auf dem Stand eines Entwicklungslandes, im IRAN gibt es die modernste Ubahn der Welt, zeig mir das mal in Afgahnistan,
Im Ernst du kannst doch solch ein Land nicht mit einem Europäischen Land vergleichen, du musst es mit einem Land vergleichen welches auch dort ist, oder vergleichst du auch Sonne und Mond und sagst es ist das gleiche?

Also
BIP ( nominal ) Syrien 52.524 Mio. US$
BIP (nominal ) Iran $ 482,4 Milliarden

Einkommen Einwohner
IRAN : $ 13.053
Syrien: 2.579 US$

Der Iran hat eine stabile Infastruktur, hat im Gegensatz zu hier eine sehr geringe Staatsverschuldung, es gibt so etwas wie ein Grundeinkommen, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Mutterschaftsgeld, Krankengeld und wenn ich mich nicht täusche sogar eine kostenlose Krankenversicherung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:anbei bitte ich das VT Geschwätz im entsprechenden Bereich zu stellen. Sonst wird der Thread ja noch ne Lachnummer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh mann, lest ihr euch eigentlich in ein Thema ein oder kommen hier noch Counterstrike Battlefield Konstellation zusammen.?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na gut in jungen jahren teilt man die Welt halt noch so ein.
[Erdkunde 6 setzen.
[bitte bitte mach nen eigenen Thread im VT Bereich auf. Amageddon und Neu Weltordnungskrieg haben hier wenig zu suchen.
Du Übertreibst es ein wenig.
Mal im Ernst führ dich nicht auf als wärst du hier die Forum Polizei, brauchst es ja nicht lesen, also lehne ich deine bitte ab. Der Unterschied zwischen Verschwörungen und Verschwörungstheorien will gelernt sein. Dein Wissen ist nicht die komplette All Weisheit und du bist auch nicht schlauer als jeder andere hier, merkt man schon an diesen Kommentaren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht dann doch mal in die Politische Karte schauen.

vor allem warum Südameriak? Warum sollten CHina und Russland für den Iran ihre Auslöschung Riskieren? Vor allem wann sollten die alle noch mal Mobilmachen?
Stimmt Südamerika hält sich da sicherlich raus, genau wie Nordkorea ( auch wenn sie die USA hassen, aber die würden es nicht weit schaffen bzw sie haben garnicht die Ausrüstung für so etwas, die können froh sein wenn sie was zu Essen finden ) und Pakistan.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn du Öl meinst, das holt China sich woanders. Im Zweifel sollte der Iran dann eher Angst haben vor China. Die hätten zumindest ausreichent Infantrie für einen Eroberungskrieg
Iran und Angst vor China, das ist doch ein Witz? Das ist als wenn Deutschland Angst vor Frankreich hätte.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2012 um 01:20
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-schirmt-verdaechtige-atomanlage-ab-a-852005.html#ref=rss



Seit Monaten bemühen sich die Inspektoren der Atomenergiebehörde um einen Zugang zur iranischen Militäranlage Parchin. Jetzt kommt heraus, dass Teheran die Gebäude mit Planen abgedeckt hat - wohl auch aus Furcht vor Spionagesatelliten.
Info

Wien - Was steckt hinter der Aktion? Iran hat die verdächtige Anlage Parchin mit Plastikplanen bedeckt. Das berichteten Diplomaten und ein US-Think-Tank in Wien. Das Institut für Wissenschaft und Internationale Sicherheit (ISIS) veröffentlichte nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters Satellitenbilder, auf denen Pink-farbenes Material zu sehen sei, das die Gebäude in Parchin bedeckt.

ANZEIGE
Nach Angaben der Experten könnte dies der Versuch sein, Aufräumarbeiten auf der Anlage zu verschleiern. Bereits zuvor hatten auch Diplomaten von einer farbigen, zeltartigen Abdeckung berichtet, wie Reuters schreibt. Auch die Nachrichtenagentur dapd meldete unter Verweis auf Diplomaten, dass die Atomanlage Parchin mit Plastikplanen abgedeckt sei. Diese solle so vor der Beobachtung durch Spionagesatelliten abgeschirmt werden, heißt es.

Wie am Freitag aus diplomatischen Kreisen aus Wien verlautete, haben die Satelliten in den vergangenen Monaten Arbeiten aufgezeichnet, die belegen sollen, dass auf dem Gelände in Parchin umfangreiche Aufräumarbeiten stattgefunden haben. Auf Satellitenbildern soll zu erkennen sein, dass Materialien abtransportiert, Gebäude abgerissen und Flächen gesäubert wurden. Experten stufen dies als einen Rückbau einer bisher für geheime Arbeiten an Atomwaffen genutzten Anlage ein. Für westliche Diplomaten handelt es sich um eine Vertuschungsaktion.

Anträge der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Inspektoren in die Anlage zu lassen, wurden in der fraglichen Zeit abgelehnt. Nach Angaben Irans ist Parchin eine militärische Anlage, die nichts mit dem Atomprogramm zu tun hat - das laut Angaben Teherans ohnehin nur zivilen Zwecken dient.

Am Freitag bemühte sich die IAEA erneut um Zugang zu der Militäranlage Parchin. Allerdings könnten mögliche Beweise für Waffentests in Parchin wohl längst beseitigt worden sein.

Die Fronten im Atomstreit mit Iran haben sich in den vergangenen Monaten weiter verhärtet. Der Druck steigt, da Israel immer wieder mit einem Angriff auf die Atomanlagen Teherans droht. Jerusalem verdächtigt wie viele andere westliche Länder Iran, im Geheimen an Nuklearwaffen zu arbeiten. Auch die IAEA kann dies aufgrund von Hinweisen und wegen fehlender Zusammenarbeit des Landes nicht mehr ausschließen. Nach Erkenntnissen der Atomenergiebehörde hat Teheran in den vergangenen Monaten offenbar sein Nuklearprogramm forciert: Es soll tausend neue Zentrifugen installiert haben, mit denen Uran angereichert werden kann.


alles ganz normal......


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2012 um 02:36
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was und genauer wie wollen die iraner an der israelischen grenze bombadieren? deren flugzeuge kommen gar nicht so weit.
woher willst du das wissen? man weiss nicht genau wie die struktur der iranischer armee aussieht. das meiste ist spekulativ aus amerikanierscher seite. oder hast du quellen diesbezüglich?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2012 um 16:33
@lapos
Zitat von laposlapos schrieb:woher willst du das wissen? man weiss nicht genau wie die struktur der iranischer armee aussieht. das meiste ist spekulativ aus amerikanierscher seite. oder hast du quellen diesbezüglich?
man weiß ganz genau was der iran vor 1979 vom westen geliefert bekommen hat und relativ genau was sie während des krieges gegen den iran an flugzeugen verloren haben. von den russen haben sie nur relativ wenige flugzeuge bekommen und keine davon sind eine bedrohung für israel. das erste was die iranische luftfahrtindustrie produzieren kann ist eine billige kopie der 50 jahre alten F-5.

die iraner haben keine flugzuege die israel bombardieren und zurück in den iran fliegen können, die reichweite ist einfach zu gering und es fehlt an tankern.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2012 um 20:08
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die iraner haben keine flugzuege die israel bombardieren und zurück in den iran fliegen können, die reichweite ist einfach zu gering und es fehlt an tankern.
es fehlt ihnen vorallem an verbündete. sie haben nur den gelähmten irak, das schwächelnde syrien und das kleine libanon in der nachbarschaft. die eigentliche bedrohung für israel ist die hamas und die iranische raketentechnologie

nicht zu vergessen, wie reagiert die arabische welt ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2012 um 20:27
http://www.focus.de/politik/ausland/iran/teheran-beharrt-auf-friedlicher-nutzung-atomgespraeche-der-iaeo-mit-iran-erneut-ohne-ergebnis_aid_806309.html

wieder ergebnislos....das ist dann wohl das ende der diplomatie.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.08.2012 um 21:21
Mal ehrlich, wen überrascht das noch das jeder diplomatischer anlauf mit dem iran nach hinten los geht? Die glauben doch nicht mal selbst daran, das dass noch irgend einen sinn und chance auf erfolg hat. Das liefert netanjahu doch nur noch weitere argumente für einen baldigen militärschlag!(möglicherweise sogar schon in den nächsten wochen???)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.08.2012 um 13:12
Zitat von WirelessWireless schrieb:Der Iran hat ein Raketenprogramm welches sich weltweit wohl intensivsten entwickelt. Die Raketenreichweiten erhöhen sich ständig. Inzwischen ist sogar Europa erreichbar. Auch andere Waffengattungen werden ständig weiterentwickelt mit dem Ziel ein großes Abschreckungspotential zu entwickeln.
ja mit Gut Glück, abe es bleiben Mittelstreckenraketen. Aberschreckungspotential hat keine Waffengattung der Iraner (außer die Schiere MAsse an Milizen für den FAll das man eine Infantristische Besatzung im Iran führen wollte)
Zitat von WirelessWireless schrieb:Doch der Iran kann. Die haben sehr moderne Wasserminen, die in wenigen Stunden verlegt sein können. Die Beseitigung würde ungleich länger dauern.
mmh, der Minenkrieg ist nicht wirklich eine Option, das müssten sie schon Heimlich machen, denn die Flotte dürfte im Konfliktfall nicht wirklich weit kommen. Eine Behinderung der Straße würde im alle Sympatien bei allen Betroffenen endgültig verspielen.
Zitat von WirelessWireless schrieb:Eine weitere Option wäre das auf den Angriff folgende Leid der Bevölkerung im Iran maximal religiös auszuschlachten, um die islamische Welt hinter sich zu bringen. Hier könnte das eigentliche Risiko für die Welt liegen.
Die Sunniten kriegen sie nicht hinter sich.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.08.2012 um 13:17
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Meinst du nicht das in einem WW3 die USA Handelsrouten blockieren würde um China (Gegener um Szenario) zu schwächen. Oder sonst jemand es tun würde um den Gegner zu schwächen.
Wo haben wir denn den WW3 außer bei Battlefield?
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Davon ausgehen das ein großteil des Öls bzw Erdgas von dort kommt (Und es auf der Welt die anderen Regionen sicher nicht schaffen würden den Ausfall von Ländern wie den Golfmonarchien,Iran,Irak und Konsorten auszugleichen) und der Nahe Osten in Flammen steht.
Der Nahe Osten kann nicht in Flammen stehen (Saddam hat es nicht mal geschafft, der war damals im Verhältnis zu seinen Nachbarn wesentlich höher gerüstet. Der Iran ist für den Ölweltmarkt nicht so entscheident, weil er gerade im Moment schon nicht mehr auf dem Markt ist. Ein Großteil des Angebots ist halt Bewußte Preisbildung nicht weil die Förderkapzitäten am Limit laufen.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Heißt wenn dort WW3 gespielt wird kommt dort sicher keine anständige Produktion raus und viele Tanker werden versucht zu zerstören, auch wenn man versucht sie zu schützen. Solche Teile sind verwundbar wie ein Flugzeugträger ohne Trägerverband.
Ja, aber man braucht da schon die Mittel um eine Blokade durchzuführen, und das ist schlecht wenn man sowohl Maritim als auch in der Luft unterlegen ist. Abe wie erwähnt WW3 gibt es nur für Leute die die Weltpolitische Lage der letzten 20 Jahre verschlafen haben, die die Verknüpfungen und Motivation der Nationen nicht hinterfragen und vor allem den Iran sowohl Militärisch als auchÖkonomisch völlig Überbewerten.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Davon ausgehen das dieses Szenarion demnächst kommen würde und die die Weltwirschaft gegenwärtig nicht unbedingt einer rosigen Zukunft entgegen blickt, denke ich das wir was das angehen ziemlich am Arsch wären.
Klar ich kann auch unsinnige Szenarien entwerfen damit alle am Arsch sind (Europa bezieht überigens im Verhältnis recht wenig Öl aus Nahost)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.08.2012 um 13:25
Zitat von laposlapos schrieb:ach bist du nicht mehr gesperrt?
naja egal. das du über meine bildung mutmasst finde ich unterste schublade. wer gibt dir das recht dazu menschen zu beurteilen die du nicht kennst? das du eine persönliche sache in form von persönliche beleidigung machst zeigt mir deine unreife.
Wenn ich deine mangelnde Bildung beurteile bzw deine Szenarien abstrus bezeichne, ist das keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Und ja es regt mich auf wenn man in diesem Thread mit Dingen um die Ecke kommen die man a) nicht begründen kann b) alle Kenzeichen der VT Threas tragen.
Zitat von laposlapos schrieb:wer hat behauptet iran und israel hätten eine gemeinsame grenze? das bedeutet aber nicht dass die iraner keine möglichkeiten hätten oder umgekehrt.
es wird dazu kommen ob du willst oder nicht! du unterschätzt den iran gewaltig
Dein Szenaio implizierte sowas.
Zitat von laposlapos schrieb am 24.08.2012:israel verübt einen anschlag
?? Wo, gegen Wen und was sollte das bringen.
Zitat von laposlapos schrieb am 24.08.2012:. iran will vergeltung ausüben. iran bombadiert die israelische grenze.
Bitte womit, ? Das geht nur wenn Irak, Saudi Arabien Jordanien, Türkei die Iranische Luftwaffe durchqueren Lassen (Sofern die eh nennenswerte Reichweite bis nach ISrael hätten) Oder meinst du die Grenze mit Scud 2.0 zu bombadieren? Macht irgendwie auch keinen Sinn
Zitat von laposlapos schrieb am 24.08.2012:amerikanische soldaten werden in israel stationiert.
mmh ich glaube nicht, warum auch
Zitat von laposlapos schrieb am 24.08.2012:an der grenze kommt es eine zeit lang zu diversen kämpfen. die iraner werden zum letztenmal ermahnt
Welcher Grenze? Welche Nationen ?
Zitat von laposlapos schrieb am 24.08.2012:iran stellt auf stur. usa bombadiert gezielt orte wo vermutet wird dass sie an bomben basteln. russland mischt sich jetzt ein.
mmh glaub ich nicht, das die sich groß eimischen.
Zitat von laposlapos schrieb am 24.08.2012:russische kriegsschiffe werden in der nähe stationiert. es erfolgt noch kein angriff da man nichts riskieren will sprich den weltfrieden nicht zerstören will. dann wird es vermutlich einen gefälschten agriff geben entweder iran an die israelis oder umgekehrt. danach geht es richtig los
Russland verliert mit Pech bald seinen Stützpunkt in Syrien, noch ist die Flotte ein Teil der Russcihen Machtpolitik.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.08.2012 um 13:36
Zitat von niels23niels23 schrieb:Na ja jucken wird es sie schon, stimmt durch Sanktionen ist es auch schwer Öl zu verkaufen, damit haben wir uns sowieso wieder ans eigene Bein gepisst, der hohe Sprit Preis ist ja auch ein bissl den Sanktionen zu verschulden gelle.
Hohe Sprit Preise = Allgemein höhere Preise bei allem

Ich habe mir den Artikel Kriegsgrund Petrodollar durchgelesen und du hast recht mehr als eine These kann ich nicht aufstellen. Du hast aber auch nicht den Ultimativen Beweis warum es nicht so ist, davon mal abgesehen.
Das Nichtvorhandensein kann man nicht Beweisen= Grundlage Logik.

Die Ölpreise sind es die Sanktionen wert, zumal es eher am Kartellabsprache der OPEC Liegt.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Zudem steht der Dollar kurz vor dem Kollaps, das kann auch keiner bestreiten, die Schuldenobergrenze wurde jetzt schon 80mal glaube ich erhöht, die Arbeitslosenzahlen auch in den USA steigen, anzunehmen das es den USA egal ist in welcher Währung gehandelt wird ist in der Hinsicht ziemlich n
mmh nö, Kollaps wird schon lange herbeigeredet, aber in Europa sieht es im Verhältnis eher schlechter Aus, was die Schulden angeht.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Mit Ausnahme von Ägypten und Jordanien, mit denen Israel im Jahre 1979 respektive 1994 unter amerikanischer Regie einen Friedensvertrag schloss, erkennt kein Mitglied der Arabischen Liga Israel an.
mmh nennenswert wäre da nur Saudi Arabien, und die erkennen Israel vielleicht nicht an, haben aber bei keinem Nahostkrieg seit 48 mehr direkt mitgemischt.
Zitat von niels23niels23 schrieb:ran ist doch nicht auf dem Stand eines Entwicklungslandes, im IRAN gibt es die modernste Ubahn der Welt, zeig mir das mal in Afgahnistan
Wow ne Ubahn, na dann ab in die WTO damit.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Im Ernst du kannst doch solch ein Land nicht mit einem Europäischen Land vergleichen, du musst es mit einem Land vergleichen welches auch dort ist, oder vergleichst du auch Sonne und Mond und sagst es ist das gleiche
Klar kann ich das, im Gegensatz zu Dänemakr hat der Iran doch sogar das auch so Schwarze Gold, wofür ja angeblich sogar Defizitäre Kriege geführt werden.
Zitat von niels23niels23 schrieb:BIP ( nominal ) Syrien 52.524 Mio. US$
BIP (nominal ) Iran $ 482,4 Milliarden

Einkommen Einwohner
IRAN : $ 13.053
Syrien: 2.579 US$
ja Syrien ist noch mieser.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Der Iran hat eine stabile Infastruktur, hat im Gegensatz zu hier eine sehr geringe Staatsverschuldung, es gibt so etwas wie ein Grundeinkommen, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Mutterschaftsgeld, Krankengeld und wenn ich mich nicht täusche sogar eine kostenlose Krankenversicherung
Der Iran hat keine Stabile Infrastruktur, er muss Benzin und ander Dinge importieren, seine Raffinirien müssen ebenfalls aus dem Ausland importiert werden. Und ich glaub du vewechselt den Iran echt mit einem anderen LAnd. Die Armut greift um sich
Zitat von niels23niels23 schrieb:Du Übertreibst es ein wenig.
Mal im Ernst führ dich nicht auf als wärst du hier die Forum Polizei, brauchst es ja nicht lesen, also lehne ich deine bitte ab. Der Unterschied zwischen Verschwörungen und Verschwörungstheorien will gelernt sein. Dein Wissen ist nicht die komplette All Weisheit und du bist auch nicht schlauer als jeder andere hier, merkt man schon an diesen Kommentaren.
Mal im Ernst es ist unhöflich unbegründeten Kram in einem 800 Seiten Thread zu posten ohne sich die letzen seiten mal durchgelesen zu haben.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Stimmt Südamerika hält sich da sicherlich raus, genau wie Nordkorea ( auch wenn sie die USA hassen, aber die würden es nicht weit schaffen bzw sie haben garnicht die Ausrüstung für so etwas, die können froh sein wenn sie was zu Essen finden ) und Pakistan
Nordkorea lebt nur noch von Amerikansichen und Südkoreanishcen Reislieferungen, und ohne Benzin führt man schon mal gar keinen Krieg. Ob die die USA hassen, schwer zu sagen, das alte Kim ist tot, der neue hat noch nicht viel Rethorik von sich gegeben.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Iran und Angst vor China, das ist doch ein Witz? Das ist als wenn Deutschland Angst vor Frankreich hätte.
äh nein ist es nicht. Es gibt keine Chineische Iranische Freundschaft, noch sind die Länder Nachbarn oder Kulturell verbandelt (Man sollte wissen wie China zu Religionen steht, vor allem wenn sie politisch motivationen haben) Ich sagte im Bezug auf Invasionen und Krieg um Öl müsste der Iran, CHina eher fürchten, weil China genug Truppen stellen könnte um den Iran zu besetzten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.08.2012 um 13:48
@Fedaykin
Ja du hast mit allen Anmerkungen (zu meinen Beiträgen) recht. Kleine Ergänzungen dazu:

Die Sajjil 2 z.B. liegt in etwa bei 2.500 km Reichweite. So ganz genau weiß das natürlich keiner, aber zumindest 2000 scheinen gesichert. Dieser Typ kann von mobilen Plattformen aus verschossen werden. Dadurch ist es schwerer ihn präventiv auszuschalten. Außerdem scheint die Sajjil 2 über einen MaRV- Wiedereintrittskörper zu verfügen. Der führt (nach Wiedereintritt) zu Spiralbewegungen, was die Bekämpfung deutlich erschwert. Die Iraner behaupteten mal nach ersten Tests, sie würden davon 1000 Stück bauen. Die Zahl ist zwar zu bezweifeln, aber keiner weiß, was die wirklich haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Minenkrieg ist nicht wirklich eine Option
Dass dies sinnvoll ist, habe ich nicht behauptet :). Theoretisch kann aber so, vorallem bei zögerlicher Reaktion der Gegenmächte, in relativ kurzer Zeit ein großer Schaden für die Weltwirtschaft entstehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Sunniten kriegen sie nicht hinter sich
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Es klingt erstmal unwahrscheinlich, aber wenn Moscheen brennen, sieht die Sache vielleicht zumindest temporär anders aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:außer die Schiere MAsse an Milizen für den FAll das man eine Infantristische Besatzung im Iran führen wollte
Da kommt mir ein Gedanke. Was wäre wenn der Iran seinen Verbündeten in Syrien zur "Hilfe" eilt. Dann stünden diese Truppen plötzlich an der Grenze zu Israel ohne das eine offizielle Drohung gen Israel ausgesprochen wird. Da Syrien mit dem Rücken zur Wand steht, wäre das gar nicht mal so unwahrscheinlich...muss ich nochmal drüber nachdenken, vielleicht verenne ich mich da auch :D ...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.08.2012 um 13:51
Zitat von WirelessWireless schrieb:Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Es klingt erstmal unwahrscheinlich, aber wenn Moscheen brennen, sieht die Sache vielleicht zumindest temporär anders aus.
Aktuell brennen sie sich ihre jeweiligen Moscheen gegenseitig ab, in erster Linie. In Syrien wie im Irak aber auch in Bahrein, Pakistan oder im Sudan wie im Jemen. Da muss selbst für "temporär" aber vieles sich noch gewaltig ändern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.08.2012 um 14:11
Zitat von WirelessWireless schrieb:Die Sajjil 2 z.B. liegt in etwa bei 2.500 km Reichweite. So ganz genau weiß das natürlich keiner, aber zumindest 2000 scheinen gesichert. Dieser Typ kann von mobilen Plattformen aus verschossen werden. Dadurch ist es schwerer ihn präventiv auszuschalten. Außerdem scheint die Sajjil 2 über einen MaRV- Wiedereintrittskörper zu verfügen. Der führt (nach Wiedereintritt) zu Spiralbewegungen, was die Bekämpfung deutlich erschwert. Die Iraner behaupteten mal nach ersten Tests, sie würden davon 1000 Stück bauen. Die Zahl ist zwar zu bezweifeln, aber keiner weiß, was die wirklich haben.
mmh Papierzahlen, 1000 Stck hat man nicht mal kurzfristig raus (Man bedenke wieviel die UDSSR im Kalten Krieg in Europa Stationiert hatte)

Aber mit diesen Raketen kann man Konventionell halt 1000 Kg Sprengköpfe auf ISrael schießen (Zielgenauigkeit dürfte besser Sein als die Scud, aber weit hinter modernen Sprengköpfen oder Marschlfugkörpern) Klar der Iran könnte C Waffen benutzen was aber ein Freifahrtschein wäre für eine Nukleare Antwort.
Zitat von WirelessWireless schrieb:Theoretisch kann aber so, vorallem bei zögerlicher Reaktion der Gegenmächte, in relativ kurzer Zeit ein großer Schaden für die Weltwirtschaft entstehen.
ja, aber die Präszens der Marine von verschiedenen Nationen im Golf ist ja schon enorm.
Zitat von WirelessWireless schrieb:Da kommt mir ein Gedanke. Was wäre wenn der Iran seinen Verbündeten in Syrien zur "Hilfe" eilt. Dann stünden diese Truppen plötzlich an der Grenze zu Israel ohne das eine offizielle Drohung gen Israel ausgesprochen wird. Da Syrien mit dem Rücken zur Wand steht, wäre das gar nicht mal so unwahrscheinlich...muss ich nochmal drüber nachdenken, vielleicht verenne ich mich da auch
ja da bliebe wieder die Frage, wer die Iranischen Truppen passieren lassen würden, hinzu das Problem der Versorung (Syrien sieht ja nicht gerade gut aus)

Das Iransiche Heer kann Israels Heer aber nicht wirklich einschüchtern. Und Offensiv kann man mit Asymetrische Kriegsführung nicht punkten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.08.2012 um 15:00
@jojo72
Ich hätte vermutet, dass es einen Unterschied macht, wenn man Israel dafür verantwortlich machen kann, muss aber zugeben, dass ich dafür zu wenig darüber weiß wie tief die Konflikte zwischen Sunniten und Shiiten sitzen. Ich vermutete das dieser gemeinsame Feind unter umständen temporär eint.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Iransiche Heer kann Israels Heer aber nicht wirklich einschüchtern. Und Offensiv kann man mit Asymetrische Kriegsführung nicht punkten.
Ich würde dies auch nur als Provokation sehen. Zu gewinnen gibt's da sicher nichts. Man würde Israel vielleicht zum Handeln zwingen. Sollten die dann präventiv in Syrien einmaschieren, hätte das sicher internationale Folgen. Außerdem wären für Raketenangriffe Vorwarnzeiten verkürzt und auch Kurzstreckenrakten könnten eingesetzt werden. Das Ganze wäre eine Option vor einem Angriff oder unmittelbar danach. Dafür müssten die Iraner allerdings durch den Nordirak durch, was mit schwerem Gerät wohl kaum möglich ist. Also ist es wohl eher unwahrscheinlich, zumal auch die Konflikte die daraus entstehen, vermutlich weitreichender wären als der mögliche Nutzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.08.2012 um 19:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ölpreise sind es die Sanktionen wert, zumal es eher am Kartellabsprache der OPEC Liegt.
Ich verstehe das richtig ja? Du denkst die sinnlosen Sanktionen die hauptsächlich die Zivilisten im Iran treffen, sind es wert das der Ölpreis steigt, also quasi ein lohnendes Opfer, das du auf dich nimmst?
Ich bestreite gar nicht das das meiste Preistreiberei der Ölkonzerne ist, die diese immer weiter nach oben treiben, nicht zu vergessen das auch der Staat durch Steuern ich glaube über 50% mit verdient.
Ich meinte auch eher das es zu einem geringen Teil etwas aus macht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh nö, Kollaps wird schon lange herbeigeredet, aber in Europa sieht es im Verhältnis eher schlechter Aus, was die Schulden angeht.
Es sieht in beiden Ländern schlecht aus, aber ehr in den USA da diese eigentlich schon längst hätten pleite sein müssen, siehe Schuldenobergrenze, aber was soll die schon bringen wenn sie einfach erhöht wird sobald sie erreicht ist.
Die USA haben eine Pro Kopf Verschuldung von über 40000 Euro, selbst Griechenland hat nur 30000 Euro ( ungefähre Werte ).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh nennenswert wäre da nur Saudi Arabien, und die erkennen Israel vielleicht nicht an, haben aber bei keinem Nahostkrieg seit 48 mehr direkt mitgemischt.
2 Länder erkennen Israel an, das bedeutet der Rest steht nicht im Frieden sondern ehr in einer angespannten Beziehung/Krieg mit Israel, findest du nicht das dies ziemlich viele sind? Obwohl Israel ja sooo friedlich ist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow ne Ubahn, na dann ab in die WTO damit.
Na das brauchst du jetzt nicht so herab reden, das zeigt schon einiges über diese Land, es ist doch nicht nur die Ubahn im Iran wird viel für die Bevölkerung gebaut/ getan, zeige mir das mal in Deutschland, hier wird eigentlich grundsätzlich zum Nachteil der Bevölkerung entschieden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar kann ich das, im Gegensatz zu Dänemakr hat der Iran doch sogar das auch so Schwarze Gold, wofür ja angeblich sogar Defizitäre Kriege geführt werden.
Stimmt kannst du schon, ändert aber nichts daran das es trotzdem falsch ist, du kannst keinen Vergleich zwischen Dänemark und dem Iran aufstellen, das ist einfach "nicht schlau" , die Länder liegen so weit auseinander und haben nichts gemeinsam. Du sagst ja selber das wegen dem Öl Kriege geführt werden könnten, also was hindert die Länder wie Israel bzw USA genau jetzt diesen Krieg zu führen, du jedenfalls würdest es nicht mitbekommen, da ja eine falsche Begründung für den Krieg herausgegeben wird, und du diese, so denke ich zumindest, sofort glauben würdest. Oder warte sind die Atomanlagen des Irans vielleicht schon die falsche Begründung man munkelt man munkelt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja Syrien ist noch mieser.
Dann sieh dir auch die anderen Länder an, Iran steht im Vergleich schon ziemlich gut da.
[Der Iran hat keine Stabile Infrastruktur, er muss Benzin und ander Dinge importieren, seine Raffinirien müssen ebenfalls aus dem Ausland importiert werden. Und ich glaub du vewechselt den Iran echt mit einem anderen LAnd. Die Armut greift um sich
Ich will nicht leugnen das es auch im Iran arme bzw sehr arme Regionen/ Menschen gibt, aber wo ist das den anders? In den USA leben inzwischen auch schon 45 Millionen Menschen von Essensmarken weil sie sich nicht einmal mehr Nahrung leisten können, ist das etwas anderes?

Dazu da du ja sagst das der IRAN überhaupt keine stabile Infastruktur besitzt erlaube ich mir einmal Wikipedia zu Zitieren
Automobilindustrie
2010 nahm der Iran in der weltweiten Rangliste der Automobilproduzierenden Industrie mit 1.599.454 produzierten Fahrzeugen den 16. Platz ein.[136] Produziert wurden 1.376.000 PKWs und 232.440 kommerzielle Fahrzeuge. Für 2011 wird ein Anstieg auf 1,65 bis 1,7 Millionen Fahrzeuge erwartet.[137] In der Automobilindustrie sind 500.000 Menschen beschäftigt, damit ist die Branche der zweitgrößte Arbeitgeber nach der Ölindustrie und der Iran der größte Automobilproduzent im Mittleren Osten.[138] Die beiden größten Automobilhersteller sind die staatliche SAIPA – derzeitig im Privatisierungsprozeß[139] – und Iran Khodro. Die IKCO produziert neben einheimischen Modellen wie Dena und Runna in Lizenz Modelle von Peugeot.[140] SAIPA hat die IKCO im Jahr 2010 das erste Mal in der Rangfolge überholt. Nach Ansicht des Business Monitor International's Iran Autos Report wird sich die Belastbarkeit der iranischen Automobilindustrie erst in den nächsten Jahren zeigen, wenn der einheimische Markt gesättigt ist und der Iran zunehmend auf dem internationalen Markt agiert, denn bisher ist der Produktionsanstieg noch überwiegend auf die Unterstützung der Regierung zurückzuführen.[141] 12,64 % der zugelassenen Kraftfahrzeuge werden mit Gas betrieben. Der Iran liegt damit weltweit an fünfter Stelle der Nutzung von gasbetriebenen Kraftfahrzeugen.[142] Der schwedische LKW-Produzent Scania eröffnete 2011 eine neue Produktionslinie in Qazvin und löst damit Daimler-Chrysler ab, das seine Geschäftskontakte mit dem Iran abgebrochen hat.[143]
Der Staatshaushalt umfasste 2009 Ausgaben von umgerechnet 84,78 Mrd. US-Dollar, dem standen Einnahmen von umgerechnet 97,71 Mrd. US-Dollar gegenüber. Daraus ergibt sich ein Haushaltsüberschuss in Höhe von 3,9 % des BIP.[109]
Die Staatsverschuldung betrug 2010 16,2% eines BIP von 818,7 Milliarden $[109]
WOW mehr Einnahmen als Ausgaben, das ist hier ja eine Seltenheit
Sozialsystem

Eines der bereits 1970 in der Schrift Der islamische Staat von Staatsgründer Ayatollah Ruhollah Chomeini niedergeschriebenen Ziele des islamischen Staates ist die Verbesserung der Lebensumstände der armen Bevölkerung und die Beseitigung sozialer Ungleichheit. Chomeini schrieb:
„Niemand kümmert sich um die Armen und Barfüßigen […] Der Islam löst das Problem der Armut. Dieses Problem steht in seinem Programm an oberster Stelle […]. Nach den Grundsätzen des Islam muß zuerst das Leben der Armen, der Hilflosen verbessert werden.“[17]
93 % der iranischen Bevölkerung erhalten Direktzahlungen von 40 US$ monatlich, seit im Zuge der Subventionsreformen die direkte Subventionierung von Grundnahrungsmitteln und Treibstoff abgebaut wurde. Abgesehen von den Unterstützungsprogrammen der religiösen Stiftungen[18], unterhält der Staat 28 Organisationen für Sozialhilfe, Sozialversicherung und Hilfsprogramme. Grundlage ist das Gesetz zur sozialen Sicherheit.[19]. Die dem Ministerium unterstellte Organisation für soziale Sicherheit bietet Sozialversicherungen in Form von Arbeitslosengeld, Renten, Mutterschaftsgeld, Krankengeld und Gesundheitsservice (2.Gesundheitsanbieter im Land, für Rentner, Arbeitslose, Sozialversicherte).[20]. Die Weltbank attestierte der IRI 2011 einen im Vergleich mit den regionalen Standards relativ hohe soziale Indikatoren, bedingt durch die Anstrengungen der Regierung, den Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung zu erhöhen. Der Fokus des derzeitigen Fünfjahresplanes liegt weiterhin auf der Sozialpolitik.[21]
Der Iran befindet sich auf einem guten Weg und macht etwas für seine Bevölkerung und arbeitet nicht gegen sie!
Ich will damit nicht bestreiten das es dort noch große Probleme gibt, aber immer noch weniger als in vielen anderen Ländern dort und auch weniger als in Israel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal im Ernst es ist unhöflich unbegründeten Kram in einem 800 Seiten Thread zu posten ohne sich die letzen seiten mal durchgelesen zu haben.
Unbegründet? Wo ist das bitte unbegründet, ich habe mir sogar die letzten Seiten durchgelesen, das ändert jedoch nichts daran das ich eine andere Meinung habe als du und diese hier hinein schreibe, ich erwarte das ich mich mit den Leuten hier ganz normal unterhalten kann, ohne mir Beleidigungen anhören zu müssen von jemandem der denkt er selber liegt richtig und abweichende Meinungen sind falsch. Du wirst hier auch nicht als dumm von mir hingestellt, also mache das auch nicht mit mir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nordkorea lebt nur noch von Amerikansichen und Südkoreanishcen Reislieferungen, und ohne Benzin führt man schon mal gar keinen Krieg. Ob die die USA hassen, schwer zu sagen, das alte Kim ist tot, der neue hat noch nicht viel Rethorik von sich gegeben.
Ich gehe stark davon aus, jedenfalls wird die USA im Bezug auf den Korea Krieg von damals als der Bösewicht dargestellt, und auch in Schulen lernen sie die Feindes Sprache Englisch, ich hatte da einmal eine Dokumentation gesehen, in der die Schüler das so sagten, soweit ich mich errinnere, die haben einfach seit dem Korea Krieg das Feindbild USA, auch im Museum von Nordkorea wird gegen die USA gehetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh nein ist es nicht. Es gibt keine Chineische Iranische Freundschaft, noch sind die Länder Nachbarn oder Kulturell verbandelt (Man sollte wissen wie China zu Religionen steht, vor allem wenn sie politisch motivationen haben) Ich sagte im Bezug auf Invasionen und Krieg um Öl müsste der Iran, CHina eher fürchten, weil China genug Truppen stellen könnte um den Iran zu besetzten.
Jedoch hat China keinen Grund dazu, im Gegensatz zu der USA, mit denen handelt der Iran nämlich nicht mehr.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.08.2012 um 10:49
Zitat von niels23niels23 schrieb:Ich verstehe das richtig ja? Du denkst die sinnlosen Sanktionen die hauptsächlich die Zivilisten im Iran treffen, sind es wert das der Ölpreis steigt, also quasi ein lohnendes Opfer, das du auf dich nimmst?
Das ist keine Sinnlose Aktion, es ist eine Alternative zu Krieg oder dem Iran die Bombe zu überlassen.

Und ja der geringe Eingfluss der Sanktionen auf den Ölpreis lass ich gelten. Wie gesagt die Förderabsprache der Opec hält den Preis eh viel Höher nebst den Steuern die darauf angelegt sind.
Zitat von niels23niels23 schrieb:Es sieht in beiden Ländern schlecht aus, aber ehr in den USA da diese eigentlich schon längst hätten pleite sein müssen, siehe Schuldenobergrenze, aber was soll die schon bringen wenn sie einfach erhöht wird sobald sie erreicht ist.
Die USA haben eine Pro Kopf Verschuldung von über 40000 Euro, selbst Griechenland hat nur 30000 Euro ( ungefähre Werte ).
nun du muss der Pro Kopf Verschuldung das pro Kopf BIP gegenrechnen.


[
Zitat von niels23niels23 schrieb:2 Länder erkennen Israel an, das bedeutet der Rest steht nicht im Frieden sondern ehr in einer angespannten Beziehung/Krieg mit Israel, findest du nicht das dies ziemlich viele sind? Obwohl Israel ja sooo friedlich ist?
nö, finde ich nicht, auf dem Papier mag das so aussehen aber man muss es mal realpoltisch betrachten. Und wenn 2 Länder im Nahen Osten Israel anerkennen, muss man schauen wer da Bleibt.

Wie erwähnt, Saudi Arabien ist das einzig Potente Land, der Rest da unten sind VAE und andere. Alles Länder die nicht aktiv gegen Israel vorgehen können, oder kaputte Länder wie Syrien und der Libanon mit völlig eigenen Problemen.

Was Saudi Arabien angeht so zeigt sich das sie seit 48 nicht mehr direkt gegen Israel agiert haben. Libyen zeite auch das die Arab Liga und co sowiso nicht handlungsfähig oder willig sind.

Momentan geht es Sunniten gegen Shiiten,


Anzeige

melden